Wintertransferzeit 2023/24


-grünweiß-

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 11 Minuten:

Klingt alles sehr gut. Schön auch dass greil anscheinend einsieht dass es für rapid nicht reicht und uns nicht ewig auf der Tasche liegt, wobei uns ein Angebot aus deu-2 hier natürlich in die Karten spielt, dort wird er wohl zumindest nicht weniger als bei uns verdienen 

 

Sandhausen ist in der 3 liga. Aber vl schwärmt ihm Kulo vor wie toll es dort ist

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 18 Minuten:

Klingt alles sehr gut. Schön auch dass greil anscheinend einsieht dass es für rapid nicht reicht und uns nicht ewig auf der Tasche liegt, wobei uns ein Angebot aus deu-2 hier natürlich in die Karten spielt, dort wird er wohl zumindest nicht weniger als bei uns verdienen 

 

Sandhausen spielt in der 3 Liga.

TheMichii schrieb vor 9 Minuten:

Problem bei Strunz für Klauß:

Er trainiert wohl sehr fleißig. Daher wird er wohl auch unter Zoki und unter Klauß fast immer im Kader gestanden sein. Aber im Spiel hat er seit Frühjahr kaum Impulse gesetzt, bzw nicht wirklich viel Eigenwerbung betrieben. 

Eine Leihe wäre gut. Vlt zur WSG oder Lustenau? Die haben eigentlich nur Fridrikas, der aber fast den ganzen Herbst gefehlt hat. 

Wenn Strunz geht, müsste der Weg für Seydi, Zivkovic frei sein.

Bajic könnte man such gleich an Wattens/Lustenau verleihen. Vl kann er sich dort wieder interessant machen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich rechne damit, dass in etwa zwei Jahren die ersten Meldungen auftauchen, dass man Seydi oder Zivkovic abgeben oder verleihen sollte, damit der Weg für die nächsten Talente frei ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Clemens22 schrieb vor 1 Stunde:

Alles was recht ist, aber was willstn mitn Goiginger bitte? 

Im OM wird neben Seidl anscheinend mit Kaygin geplant, AV gehört sicher nachgebessert. Im Sturm hat man Mayulu, da wird man im Winter genau nix unternehmen.

Goingeger sicher gefährlicher als fast alle, die wir aktuell auf der Seite haben. Mag sein, dass mir Kaygin.geplant wird, aber für wann.

 

Sorry, wennst einen Goingiger bekommen kannst, musst zuschlagen finde ich.

 

Sturm: mag sein, dass man nix macht, sagt ja auch Katzer. Ich rede ja nur davon, wo ich Bedarf sehe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
valderama schrieb vor 47 Minuten:

Ich rechne damit, dass in etwa zwei Jahren die ersten Meldungen auftauchen, dass man Seydi oder Zivkovic abgeben oder verleihen sollte, damit der Weg für die nächsten Talente frei ist :D

Seydi ist in 2 Jahren 24, also 1 Jahr älter als Strunz jetzt

Wenn er sich bis dahin nicht duchgesetzt hat, wären solche Meldungen ja auch verständlich

Zivkovic ist in 2 Jahren aber noch immer erst 19, da wird man wohl kaum jüngere Talente statt ihm fordern :D (schon ziemlich jung der Bua)

Crüehead schrieb vor 47 Minuten:

Goingeger sicher gefährlicher als fast alle, die wir aktuell auf der Seite haben. Mag sein, dass mir Kaygin.geplant wird, aber für wann.

 

Sorry, wennst einen Goingiger bekommen kannst, musst zuschlagen finde ich.

 

Sturm: mag sein, dass man nix macht, sagt ja auch Katzer. Ich rede ja nur davon, wo ich Bedarf sehe. 

beim LASK wird es wohl (wen wunderts) zum Ausverkauf kommen und Goiginger könnt wohl woanders nach Wien wechseln (haben halt das Geld dazu)

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lask-offensivmann-offenbar-bei-der-wiener-austria-im-gespraech/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Was man Goiginger lassen muss ist, dass er dem Typus Grüll noch am ähnlichsten ist. Seine beste Zeit ist aber (vorerst) vorbei und ein Linzer Auslaufmodell brauch ich nicht. Der passt gut zum Jürgen in den 10. Da lass ich lieber Gale und Seydi matchen, auch wenn das nicht mein Wunschszenario ist. Das wäre nämlich ein qualitativer Grüll Ersatz. Ob dafür aber die Finanzen passen, wage ich zu bezweifeln. Lieber Geld für eine IV Vorsorge in die Hand nehmen. Da tut sich nämlich eine nachhaltige Baustelle auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Clemens22 schrieb vor 15 Stunden:

Meines Wissens nach war er oft und viel verletzt. Hat bei Swansea gute Ansätze gezeigt, aber mehr wars dann auch wieder ned. In den letzten 2 Jahren fehlte er über 120 Tage.

Danke für die Antwort, hab ihn ehrlich gesagt nie im Ausland nur ansatzweise beobachtet, war mir immer schon etwas unsympathisch vom Typ her. Obwohl er bei RBS ja gute Ansätze hatte und das wer 10 Mille zahlt, muss ja etwas dran sein an ihm denke ich mir. Aber wird wahrscheinlich sowieso nicht nach Österreich wechseln wollen denke ich. Wenn er wirklich ablösefrei zu haben wäre, werden wohl die Verein mit mehr Kohle drann sein. 

Hab da gemischte Gedanken bei ihm, vl liegt die Abneigung wegen RB damals noch...... Obwohl als Grüll Ersatz könnte er sogar funktionieren vl. Jeder Spieler der mal das Rapid Trikot tragen würde, hätte gleich mal etwas mehr sympathie Punkte dazu gewonnen :). Spass aber denkst du er könnte Rapid weiter helfen? Vom Typ und Potenzial her erinnert er mich etwas an Kühn. Entweder packt er es nochmal oder bleibt das ewige Talent. Das er kicken kann ist klar. 

Aber das wir mehr Qualität benötigen, um überhaupt über Platz 3-4 nachzudenken kann man nicht abstreiten. 

Sollte man im Winter niemand holen und nur Spieler abgeben, wird wohl das Vertrauen in die Verantwortlichen sowieso eher weniger. 

Denke der Trainer, System, Taktik und die eigene Jugend etc wirds alleine nicht richten können auf Dauer. 

Siehst du auch Handlungsbedarf auf manchen Positionen? Wenn ja wo? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wolti schrieb vor 18 Stunden:

Gale ist bereits der Grüll "Ersatz" - Wolf halte ich zwar für einen guten Spieler aber der ist eher nicht leistbar für uns, kennt Gehälter aus Salzburg und eben Gladbach

Ja trotzdem muss Gale erstmal Grüll ersetzen können und will man in Zukunft international spielen, muss man sich in der Breite sowieso Qualitäts mässig verbessern. 

Obwohl man schon sagen muss, dass wir mit dem ewigen 4321 auf den Flügel eigentlich immer bestmöglich besetzt sein müsste, sonst wird das nichts.

Unser Spiel war bis jetzt so stark auf die Flügel verlegt, aber sobald mal ein Grüll oder Kühn nimma in da Partie sind, schaut das katastrophal aus. 

Ebenso im Sturm, IV auf den AV Positionen usw. 

Sry für die Frage hab es gerade nicht im Kopf, aber weiß jemand wieviel man für Grüll vor dem Cup Finale bekommen hätte ca? Denke wenn er verlängert hätte und die Fiorintina interesse hat, hätten die so auch 4 M bezahlt. Aber was da mit unseren besten Spieler seit Jahren passiert ist eine reine Katastrophe. Wieviele Leistungsträger will man noch um ein Schnäppchen loswerden oder gar Ablösefrei, bis man endlich mal lernt. Das man sich auch mal trennen muss wenn ein gutes Angebot reinflattert. Grüll war auch abgesehen vom ersten Jahr auch keiner der jetzt alles zereissst. Wirkt alles schon so festgefahren, Katzer muss endlich mal aufräumen. Im Endeffekt sind 90 % der Spieler was Zoki verpflichtet hat, Spieler die maximal ins UPO gehören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eigentlich schon spannend, wie schlecht die Transfertrefferquote von Werner eigentlich war.

Haben die einen einzigen Spieler geholt, der wirklich sofort funktioniert hat? Alle guten und wertvollen Spieler, hatten Zeit sich zu entwickeln (Michorl, Goiginger, der Japaner, Raguz,...)

Die haben immer noch einige Spieler im Kader, wo sie froh sein müssen wenns wer nimmt, obwohl in den vergangenen Transferperioden eh schon so viel wieder gehen mussten. Wahnsinn was die da aufführen.

Und im Winter noch großkotzig für den Ljubicic ein 8,5Mio€ Angebot abgelehnt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.