Wintertransferzeit 2023/24


-grünweiß-

Recommended Posts

Postinho

Überrascht mich, dass hier doch einige einen Abgang von Sollbauer herbeiwünschen.

Ich für meinen Teil war schon einige Male heuer sehr froh, dass wir einen Spieler wie ihn im Kader haben. Ein Vollprofi, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt und wenn man ihn braucht durchwegs solide Leistungen zeigt Bin nicht sicher, ob ich mich wohl fühle mit Querfeld und 3 Dauerverletzten/-gesperrten (Cvetkovic, Hofmann, Kongolo) ins Frühjahr zu gehen. Vor allem, wenn dann plötzlich ein gutes Angebot für Querfeld am Tisch liegt...

Klar gibts vor allem im Spielaufbau noch besserer IVs aber Sollbauer ist alles andere als schlecht und in meinen Augen auch deutlich zuverlässiger als Moormann als IV Backup. 

Aber OK, wenn es sein Wunsch ist zu wechseln, ist er definitiv ein Spieler, dem man nix in den Weg legen sollte. Große Freude kommt bei einem Abgang bei mir aber sicher nicht auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Woody schrieb vor 11 Minuten:

Überrascht mich, dass hier doch einige einen Abgang von Sollbauer herbeiwünschen.

Ich für meinen Teil war schon einige Male heuer sehr froh, dass wir einen Spieler wie ihn im Kader haben. Ein Vollprofi, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt und wenn man ihn braucht durchwegs solide Leistungen zeigt Bin nicht sicher, ob ich mich wohl fühle mit Querfeld und 3 Dauerverletzten/-gesperrten (Cvetkovic, Hofmann, Kongolo) ins Frühjahr zu gehen. Vor allem, wenn dann plötzlich ein gutes Angebot für Querfeld am Tisch liegt...

Klar gibts vor allem im Spielaufbau noch besserer IVs aber Sollbauer ist alles andere als schlecht und in meinen Augen auch deutlich zuverlässiger als Moormann als IV Backup. 

Aber OK, wenn es sein Wunsch ist zu wechseln, ist er definitiv ein Spieler, dem man nix in den Weg legen sollte. Große Freude kommt bei einem Abgang bei mir aber sicher nicht auf.

Er ist bei uns der Nr.-5-IV im Kader. Diese Qualität auf dieser Position hat niemand sonst in der Liga (Bryan Okoh von Salzburg hab ich noch nie spielen gesehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 13 Minuten:

Er ist bei uns der Nr.-5-IV im Kader. Diese Qualität auf dieser Position hat niemand sonst in der Liga (Bryan Okoh von Salzburg hab ich noch nie spielen gesehen).

glaub gegen den FAK hättest den junger RBler "bewundern" können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Er ist bei uns der Nr.-5-IV im Kader. Diese Qualität auf dieser Position hat niemand sonst in der Liga (Bryan Okoh von Salzburg hab ich noch nie spielen gesehen).

Was jedoch eher für Moormann sprechen würde da er auch ein tauglicher LV ersatz ist. Salzburg hat ja den ganzen herbst gezeigt, dass dir im Zweifel auch (praktisch) die ganze Verteidigung ausfallen kann und dann musst halt kreativ werden.

Brauchst halt entweder AVs die spielintelligent sind um verschoben werden zu können oder IVs die beweglich genug sind damit du sie zur Not auf die Aussen stellst. Und als 3/4 IV ist Moormann sicher gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dooku schrieb vor 3 Stunden:

Sollbauer mag spielen ! Deswegen will er weg !

Wenn das im Vordergrund stehen würde, wäre er im Herbst schon nicht mehr da gewesen und hätte im Sommer eines der Angebote angenommen. 

Aber ich verstehe ihn, in diesem Alter wäre er blöd wenn er auf Kohle verzichten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Woody schrieb vor 50 Minuten:

Wieviel verdient er im Vergleich zu den anderen IVs?

Bei weitem mehr als Querfeld und bissl weniger als Cvetkovic. Hofmann zählt ned als Gradmesser, ist einer der Topverdiener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.