SK Rapid - FC Blau-Weiß Linz 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb Gerade eben:

Stimmt aber so Defensiv mit tlw 8 Mann vor dem Strafraum habe ich BWL in den letzten Spielen nicht gesehen nicht mal gegen RBS sind sie so Defensiv gestanden 

Ich auch nicht... Also mich wundert nicht, dass es anfangs etwas zach war mit den Chancen. Aber anstatt vogelwild das Spiel aufzuziehen hat man ruhig weitergespielt. Das nachher BW etwas mehr ins Spiel gekommen ist werte ich vl sogar als taktische Anweisung des Trainers, sich mehr zurückzuziehen, um mehr Räume zu kriegen. obwohl das vorm Fernseher aus nur vermutet werden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Sbg_joker schrieb vor 19 Minuten:

+ Endlich auch mal durch die Mitte gespielt, aber tlw. die Flügel zu verwaist 

Grüll und Kühn haben invers gespielt, und Seidl hatte bei zweimal Ballgewinn niemanden zum anspielen an der Seite.

Egal, drei Punkte sind drei Punkte, schön dass diese ptuiiii Taktik nicht belohnt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Deutliche Verbesserung war die Aufteilung der Zwischenräume. Man hat bei den Offensivaktionen sofort auf Defensive zurückschalten können, mittels kürzerer Abstände zur Vordergruppe. Wir waren defensiv heute auch sehr gut, der Sieg war nie in Gefahr. Das ist m.A.n. deutlich hervorzuheben. 

Und ich freu mich für Klauß, dass er einem geglückten Einstand hatte. Das hilft enorm. 

Jetzt auf den nächsten Gegner vorbereiten und fleißig an uns arbeiten.

Aber auch freuen darf man sich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Eine kleine Änderung habe ich schon bemerkt. Die Abwehr hat meiner meinung nach aktiver verteidigt. Also eher nach vorne verteidigt und nicht passiv geblieben. Auffällig war für mich, dass wir in den gegenpressing Situationen irgendwie zu schwerfällig waren und deshalb oft zu spät gekommen sind. Offensiv hätte ich mir auch mehr aktionen über die flügel gewünscht um mit flanken in ie gefährliche zone zu kommen.Ansonsten bin ich zufrieden gegen einen sehr destruktiven Gegner ist es nicht leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dreckiger Arbeitssieg mehr nicht 

Wichtig das man jetzt einfach die Punkte holt, ganz wenig konnte man von Klauß Spielidee so schon sehen fand ich zumindest, gefühlt sind wir einen Tick schneller ins Gegenpressing gegangen, eigentlich haben wir auch ganz gefällig gespielt, aber die Torchancen waren eher mau bzw fehlt uns im Strafraum noch die zündende Idee 

Hab irgendwo auch gelesen das die Wechsel 1:1 so wie von Zoki waren, was ich nicht behaupten würde das man kurz vor der 90ten eventuell mehrere Defensiv Spieler reinbringt um den Sieg abzusichern halte zumindest ich in unserer Derzeitigen Situation völlig richtig 

Glaub nicht das Zoki soviele Defensive eingewechselt hätte sondern eher mehr 1:1 Täusche vorgenommen hätte 

Egal einfach Wichtiger Sieg für uns, und Ingame Coaching gibt's nun auch wieder vermehrt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Da war Angsthasenfussball zum Quadrat! Wie kann das sein, dass wir von der 80 min weg, nur mehr den Ball wegschschiessen vom Tor! Wenn wir die erste Hz anschauen haben wir zwar 70 % ballbesitz,aber überall wo wir BW nicht wehtun. 

Sattlberger,grigic waren oft auf einer Höhe,deswegen konnte der Zwischenraum nie bespielt werden.

Abgesehen traute sich Sattlberger kaum Risiko zu nehmen.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Westwien1899 schrieb vor 13 Minuten:

Hier von einem schmutzigen oder glücklichen Sieg zu reden ist auch übertrieben! 

IMG_3236.png

ich war nicht im stadion, deswegen kann ich nichts zum Spiel sagen. Wenn ich mir diese Statistik anschaue, dann ist der Sieg schwer verdient.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

…ich war am Heimweg in der U4 dann aufgrund der ungewohnten Gefühlslage ziemlich überfordert

das ist wie das erste mal frisch verliebt

EricTheKing schrieb vor 3 Minuten:

Kasanwirjo war in der 2. Hälfte stark verbessert.

Herausgestochen ist grüll.

Burgstaller ziemlich angemeldet.

seidl fand ich auch sehr sehr gut und natürlich unsete beiden innenverteidiger

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.