SK Rapid - FC Blau-Weiß Linz 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Fixabsteiger schrieb vor 11 Stunden:

genau das sag ich ja:D

was ich aber sagen wollte ist, dass bw linz aufgrund der ausfälle ihr spiel prinzipiell defensiver angelegt haben. aber auch da waren wir uns einig. hat im ursprünglichen post so geklungen als wäre es nur an rapid gelegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
tole schrieb vor 15 Stunden:

uns haben beide stamm AVs und ein stamm IV haben gfehlt, dafür war die defensiv leistung beachtlich, dass nach vorne so wenig funktioniert hat lag mit sicherheit an eurem aggressiven pressing mit dem vor allem unsere beiden inneren MFs (koch & krainz) ned wirklich zurecht kamen bzw einfach die spur zu langsam / ned wach genug waren

ronivaldo war in der zentralen von querfeld mehr oder weniger abgemeldet und leider ging über die seiten zu wenig, wo ich denk, dass genau da was möglich gwesn wäre

Ordentliche Auswärtsmeute übrigens. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mein Fazit ist, dass die stabilisierte Defensive uns den Sieg beschert hat. Ja, dadurch wahrscheinlich ein paar weniger hochkarätige Chancen in der Offensive, doch ein Tor hat gereicht. BW kam zu keiner nennenswerten Chance, bis auf den einen Schuss vom Linzer AV und der resultierte aus einem individuellen Fehler, der immer passieren kann. Zum Schluss einfach souverän den Sieg verwaltet und BW vom Tor ferngehalten. Mehr war nicht erforderlich und eine Augenweide musste das Spiel nicht werden. Vorm Winter gehts einfach nur um die maximale Punkteausbeute. Dass das ein zähes Spiel wird, wusste man schon im vorhinein und wer sich erwartet hat, dass es ein Torfestival wird, muss sich sowieso selber hinterfragen.

Wichtig war es aus unserer Sicht die 0 zu halten und das gelang sehr gut. Gegen so einen Gegner wäre es übel sich ein Tor einzufangen und dann dem Rückstand nachzulaufen, denn der Gegner parkt dann erst recht einen Airbus A 380 vorm Tor. Ich behaupte mit Zoki wäre uns genau das passiert, wissen kann ich es natürlich nicht und im Grunde ist es egal, denn das ist sowieso nur Teesud Leserei. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unser kader kann derzeit ausfälle der stammspieler kaum verkraften. gerade gölles und vor allem pirkl sind unverzichtbar für unser mittelfeld. deren ausfälle haben krainz und koch im zentrum gleich um eine klasse schlechter gemacht, weil windhager und briedl nicht ansatzweise das spielen konnten was erforderlich war, um auch offensiv was zu reissen.

im ganzen ist die entwicklung des teams aber klar zu sehen. gegen rapid kann man ersatzgeschwächt aber noch nix reissen wie man sieht. das war defensiv verdammt stark was ihr da gemacht habt und wir waren zu brav und zu limitiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MarioAUT schrieb vor 6 Minuten:

unser kader kann derzeit ausfälle der stammspieler kaum verkraften. gerade gölles und vor allem pirkl sind unverzichtbar für unser mittelfeld. deren ausfälle haben krainz und koch im zentrum gleich um eine klasse schlechter gemacht, weil windhager und briedl nicht ansatzweise das spielen konnten was erforderlich war, um auch offensiv was zu reissen.

im ganzen ist die entwicklung des teams aber klar zu sehen. gegen rapid kann man ersatzgeschwächt aber noch nix reissen wie man sieht. das war defensiv verdammt stark was ihr da gemacht habt und wir waren zu brav und zu limitiert.

soweit würde ich im Endeffekt nicht gehen da ihr uns nicht wirklich vor dementsprechende Aufgaben gestellt habt. Ich bezweifle das bei vermehrten Druck die Abwehr so felsenfest gestanden wäre, wobei Querfeld Ronivaldo in der Gesamtbetrachtung absolut aus dem Spiel genommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

was ich aber sagen wollte ist, dass bw linz aufgrund der ausfälle ihr spiel prinzipiell defensiver angelegt haben. aber auch da waren wir uns einig. hat im ursprünglichen post so geklungen als wäre es nur an rapid gelegen

Absolut. Die beiden fehlenden Flügelspieler haben in der Gestaltung der Offensive schwer gefehlt. Die Defensivleistung unserer Grün-Weissen war aber dennoch stabilisiert, im Hinblick auf die vergangenen Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.