SK Rapid - FC Blau-Weiß Linz 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Phil96 schrieb Gerade eben:

Der größte Unterschied zu den ZB-Partien war für mich heute, dass ich da immer das Gefühl hatte, dass wir uns jederzeit ein Tor fangen können, während heute BWL nach dem 1:0 eigentlich nie gefährlich war.

Ja hätte ich auch so gesehen. Man war in der Defensivarbeit sehr konsequent (beginnend von den Offensivspielern nach Ballverlusten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Grüner-Wiener schrieb vor 2 Stunden:

Bei Grgic gefällt mir aktuell nur die Einstellung. Hoffe da kommt noch mehr.

Fand Grgic eigentlich sehr stark sogar. Er hatte viele Ballkontakte, war überall vorhanden und hat sich ständig anspielbar gemacht. Ein guter Verteiler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Also Leute, man kann mir ja gerne nachsagen, dass ich ein Barisic Fan bin, das ist auch ok, aber ein starkes Spiel war das heute nicht und wenn es das heute nach Ansicht vieler war, dann hinterfrag ich schon die teilweise brutale Kritik der letzten Wochen. Ich denke es war ein enorm wichtiger Sieg und die Defensive ist wirklich sehr gut gestanden, darüber gibts keine Zweifel. Wichtig ist, dass wir jetzt mal die "Kirche im Dorf" lassen und hoffen, dass es mit den 3 Punkten so weitergeht. Auch ich habe nach dem Trainerwechsel geschrieben, es zählen nur die Punkte und die wurden eingefahren, somit eben ein ganz wichtiger Sieg.

Also ein ganz starkes Spiel sah ich nicht. Aber den zweiten Heimsieg. Und dss zählt halt im Fußball. Lieber 3 Siege mit so einer Leistung wie heute als 3 Niederlagen wie gegen Hartberg. 

Um es positiv zu formulieren- wie haben noch Luft nach oben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gottseidank die wichtigen Punkte eingefahren, über weite Strecken hat man deutlich besser gestaffelt viele Bälle sehr schnell wieder zurück erobern können, und Hoffmann und Querfeld waren ein Bollwerk für die einsame Spitze, nicht zuletzt weil die Linzer kaum genau Zuspiele auf diese Spitze brachten. Wobei dank der Zweikampfstärke und enormen Physis wohl Querfeld 75% daran zuzuschreiben sind. Auch im Mittelfeld mit Grgic wesentlich mehr Präsenz, er kommt im Unterschied zu Kerschbaum weitaus früher in die Zweikämpfe. Sattelberger fand ich weitgehend sehr stark, vor allem auch beim Gewinnen von Bällen. Wie oft wurde hier über die Brunzertore v.a. bei Sturm gesudert, kaum schießen wir mal hin von außerhalb der Box (Hanse, wink amoi), gelingt uns sogar eines. Wenn du aber nur auf den Abschluss im Fünfer hinarbeitest, gibst der gegnerischen Abwehr halt keine Gelegenheit für Patzer.

Durch die Wechsel wurde halt jedes Fußballspielen abgewürgt, was erlauben Strunz, möchte man fast sagen.

Die Wechsel waren für mich sehr zu hinterfragen, ich schreib es aber dem enormen Druck die drei Punkte ins Ziel zu bringen und dass der Trainer halt noch nicht so genau die Spieler kennt. Und nachdem der Dreier steht, alles richtig gemacht.

Warum es Strunz in den Kader schafft und sogar eingewechselt wird, da kann es nur 2 Gründe geben. Entweder er ist ein echter Trainingsweltmeister, oder alle haben in den letzten 4 Tagen dem Trainer gesagt dass man den auf keinen Fall bringen kann und er sich nur gedacht hat: "hold my beer!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

Also Leute, man kann mir ja gerne nachsagen, dass ich ein Barisic Fan bin, das ist auch ok, aber ein starkes Spiel war das heute nicht und wenn es das heute nach Ansicht vieler war, dann hinterfrag ich schon die teilweise brutale Kritik der letzten Wochen. Ich denke es war ein enorm wichtiger Sieg und die Defensive ist wirklich sehr gut gestanden, darüber gibts keine Zweifel. Wichtig ist, dass wir jetzt mal die "Kirche im Dorf" lassen und hoffen, dass es mit den 3 Punkten so weitergeht. Auch ich habe nach dem Trainerwechsel geschrieben, es zählen nur die Punkte und die wurden eingefahren, somit eben ein ganz wichtiger Sieg.

Taktisch wars defensiv schon was anderes obwohl die Unterschiede eher marginaler Natur und einfach einer höheren Bereitschaft auch gegen den Ball aktiv seine Pflichten zu erfüllen geschuldet war.

Das hat der Trainer auch konkret angesprochen und damit eine der Verbesserungen die Zocki einfach nicht auf den Platz gebracht hat: Die Mannschaft soweit zu bringen dass sie einfach die paar Meter macht, Räume schliesst, nach vorn verteidigt und das mit Konsequenz.

Offensiv wars gar nichts, weniger als bisher, aber da kann man sich jetzt auch nicht grossartig was erwarten innerhalb einer Woche.

Von seiner Persönlichkeit kann ich mir vorstellen dass er den Spieler wenig Angriffsfläche gibt, was bei unserem Kader wsl sowieso die beste Strategie wäre ums einmal nett zu formulieren.

Positiv denken, jetzt noch punkten bis Winter und dann wirds schon..

BW Linz hat für mich sehr gut verteidigt, das war schön anzuschauen, die taktische Disziplin der letzten Linie und davor...gute Leistung, Hut ab.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Jackson schrieb vor 3 Stunden:

Man sieht: Das Problem war die Defensive, nicht die Offensive. Die Defensive wurde auf Kosten der Offensive stabilisiert, und wir spielen nicht mehr 3:3, sondern 1:0.

Das nicht zu checken hat Barisic mmn den Job gekostet der immer nur von Chancenverwertung gefaselt hat. Nein, es war nicht die Chancenverwertung, denn Tore schießen wir genug. Der Fehler war dass wir so viele Tore bekommen haben.

Mehr gibt es einfach nicht zu sagen: Milan ist mal mit 34 Toren Meister geworden ... wir halten bei 28? 

Klar will man immer Spektakel. Am Ende ist es ein Ergebnissport. 

Ich hoffe unser neuer Trainer festigt unsere Defensive und wenn wir weiterhin  ähnliche viele Tore schießen, werden wir alle glücklich :)

bearbeitet von Robbe81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Phil96 schrieb vor 13 Minuten:

Der größte Unterschied zu den ZB-Partien war für mich heute, dass ich da immer das Gefühl hatte, dass wir uns jederzeit ein Tor fangen können, während heute BWL nach dem 1:0 eigentlich nie gefährlich war.

Ich freu mich total, dass wir das über die Linie gebracht haben, weil das einfach mental enorm wichtig ist. Aber ganz ehrlich: Ich hab spielerisch praktisch keinen Unterschied gesehen. Der Unterschied zu vielen anderen Partien war für mich, dass diese eine und einzige Chance von BW nicht drin war und für uns ein abgefälschter reingehoppelt ist. Ob da jetzt der Trainer den großen Einfluss hatte oder ob wir dieses Spielglück nicht auch mit Barisic an der Seitenlinie gehabt hätten, kann man nicht sagen. Aber nochmal: Ich bin froh, dass es so war.

Was mich weiterhin extrem ärgert, sind unsere Ecken bzw. Standards von der Seite: Da gehen jedes Mal beide Spieler hin, lassen sich EWIG Zeit, spielen ihn sowies nie kurz, dann läuft einer weg, ist dadurch beim zweiten Ball im Niemandsland - aber im Endeffekt ist es eh egal, weil der Ball meistens nicht mal über den ersten Gegenspieler kommt. Das darf nicht wahr sein, dass wir das nicht besser schaffen.

Kasanwirjo in der ersten Halbzeit für mich inferior, eine solche Unleistung darf sich ein Legionär bei uns eigentlich nicht erlauben. Frage mich auch, was sich da ein Schick auf der Bank denkt - so einen Spieler hat man am letzten Transfertag unbedingt noch holen müssen - absolut unverständlich. Zweite Halbzeit war dann okay, aber für mich noch immer nix, was ein Schick nicht auch leisten könnte.

bearbeitet von Bojack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Sehr wichtige 3 Punkte, endlich wieder ein Heimsieg und ein guter Start für Klauß, Kraus, Kulovits & Co. in neuer Konstellation. 

Die Analyse von unserem neuen Cheftrainer entspricht auch völlig dem Gesehenem. Zu wenig Pass- und Spieltempo, insbesondere in Halbzeit 1 aber sehr seriös verteidigt. Ansonsten ein solider Auftritt, mit ersten sichtbaren Ansätzen, hin zu mehr Balance zwischen Offensive-Defensive, und mehr Seriosität in der Defensive. 

Der heutige Gegner macht das im Rahmen seiner Möglichkeiten im Übrigen mittlerweile eben auch schon sehr gut und ist bei weitem nicht mehr die Schießbude von Duell Nr. 1. Nicht umsonst gewann BW das Linzer Derby und im Dosenstadl. 

Daher bin ich einfach nur sehr, sehr froh über diesen, dennoch sehr verdienten Sieg und freue mich auf Kommendes! 

Hoch Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten:

Das war vom Kick her so wie zuletzt auch. Vor allem wenn es gegen wirklich defensiv agierende Gegner ging. Die haben ja einen Bus geparkt, wie schon länger niemand mehr in Hütteldorf. 

Einziger Unterschied ist, dass wir Gott sei Dank den 3er geholt haben.

das sehe ich differenzierter, die Abwehr stand zweifellos kompakter und war konsequenter, wir agierten mMn nicht so offensiv wie unter Barisic, that´s all, gegen BW Linz gewannen wir auswärts 5:0, nur zur Info. Aber ich freue mich sehr über die 3 Punkte, Rest wird die Zukunft weisen, ich hoffe es beginnt eine neue gute Ära.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

gegen BW Linz gewannen wir auswärts 5:0, nur zur Info

Aber man muss auch sagen, dass sich bw seit dem 0:5 deutlich verbessert hat.

Fakt ist:

Kein schlechtes Spiel von uns.

Wichtiger Heimsieg :super:

Mehr zählt die nächsten zwei Runden mmn nicht wirklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

das sehe ich differenzierter, die Abwehr stand zweifellos kompakter und war konsequenter, wir agierten mMn nicht so offensiv wie unter Barisic, that´s all, gegen BW Linz gewannen wir auswärts 5:0, nur zur Info. Aber ich freue mich sehr über die 3 Punkte, Rest wird die Zukunft weisen, ich hoffe es beginnt eine neue gute Ära.

Gut, das war aber in der 4. Runde, BW ist katastrophal in die Saison gestartet und hatte da 1 Punkt geholt und galt schon als Quasi-Fixabsteiger. Soll den Sieg von damals nicht schmälern, er ist aber kein aussagekräftiger Vergleich zum heutigen Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Ich tue mir schwer von einem schwachen Spiel zu sprechen wenn der Gegner so gar keine Chancen hatte und mit Mann und Maus verteidigt, noch dazu in dem Wissen, dass wir gewinnen müssen und er nicht. Wieviel da schon Klauß drinnen steckt, kann ich nicht sagen. Defensiv war es weit besser als in den letzen Wochen, wo man immer das Gefühl hatte, dass es jederzeit scheppern kann. Das hatte ich heute zu keinem Zeitpunkt, nicht einmal als wir es einfach nur über die Zeit bringen wollten. Das war hinten recht souverän. 
Schön war das Spiel nicht. Ich erhoffe mir jetzt noch 3 Punkte gegen die WSG und ein hoffentlich gutes Spiel gegen Red Bull. Dann bin ich gespannt was nach der Winterpause gezeigt wird. 
 

Hartberg hatte jetzt auch nicht großartig mehr Chancen. Die haben halt den einen Schuss reingemacht aus der Distanz. Meine Erinnerung kann mich jetzt natürlich auch täuschen, aber viel Unterschied war da wohl nicht. Dennoch gut, dass heute gewonnen wurde natürlich.

Wichtige 3 Punkte jedenfalls. Wenn es gegen Tirol auch zu einem Sieg reicht, dann ist das, was man sich erhoffte durch den Trainerwechsel wohl eingetreten. 24 Punkte wären so viel wie letztes Jahr nach 17 Runden. 3 Mehr als 21/22. 20/21 war Rapid deutlich stärker, aber da war man auch mit 24 Punkten auf Platz 6 bzw. 5. Man muss zur Saison 2019/20 zurück um die einzige Saison zu finden in der nach 17 Runden die Top 6 mehr als 24 Punkte hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zidane85 schrieb vor 3 Stunden:

Er muss ja auch auf die Leute im Trainerteam vertrauen, welche die Spieler besser kennen. 

und MK einsagt ..... 

narya schrieb vor 2 Stunden:

Aber die Entscheidung, Mayulu aufgrund der Trainingsleistung nicht einmal einzuberufen, kann man eventuell auch als langfristigen Schachzug sehen.

Klauß hat hier wohl einen taktischen Nachteil in Kauf genommen

- warum Schachzug, Mayulu sollte ganz einfach ausgedrückt "sich hinterfragen, ob er die richtige Einstellung für den Profifußball hat um besser zu werden oder sich mit dem "ich spiele bei Rapid" begnügt 

taktischen Nachteil kann man aber nur so sehen, warum RK "Strunz" für die Außenbahn brachte, obwohl er dort mit Oswald und Schick amS 2 bessere Alternativen hatte .....

bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

Kein Trainer schwächt sich freiwillig selbst.

Ich meine auch, daß man Strunz nicht hätte einwechseln müssen. Aber viele Alternativen gabs zu dem Zeitpunkt nicht mehr.

- Pkt hast du Recht, freiwillig nicht, eventuell falsche Einschätzung oder falsche Einflüsterer ...

- wie Strunz eingewechselt wurde, hätte man Oswald oder Schick für die Außenbahn bringen können, Alternativ für ZM Kerschbaum 

Clemens22 schrieb vor 1 Stunde:

Mayulu ist 20 Jahre alt, spielt seine erste Saison in der höchsten Spielklasse Österreichs. Nicht jeder Spieler passt sich da so einfach an und spielt Weltklasse auf, jeder braucht unterschiedlich lange um sich an das Niveau anzupassen.

Es geht ja nicht darum, wie lange Mayulu braucht sich an das BL-niveau anzupassen, es geht um seine EINSTELLUNG zum Fussball wie viel ich dafür tue bzw investiere und diesbezüglich ist das ALTER nicht relevant, eher traurig für mich -> er soll mal die ALTEN der Mannschaft fragen was sie so alles nebenbei machen um so fit zu bleiben .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Team_Player schrieb vor 5 Minuten:

und MK einsagt ..... 

- Pkt hast du Recht, freiwillig nicht, eventuell falsche Einschätzung oder falsche Einflüsterer ...

Was bringt dir diese Meldung? Ernsthaft jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.