SK Rapid - FC Blau-Weiß Linz 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan

Sehr wichtiger Heimsieg, der allerdings auch jetzt nicht wirklich gefährdet war.

Aber mein Highlight mein Sitznachbar der über Kongolo geschimpft hat, als der noch auf der Bank saß und dann überrascht war, als er dann im Spiel war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Positiv war, dass wir defensiv sehr, sehr stark gestanden sind, kaum was zugelassen haben. Das Spiel und den Gegner hatten wir unter Kontrolle, aber wir hatten auch kaum Chancen und ein doch glückliches Tor. Nach Ballverlusten haben wir den Ball zumeist schnell und aggressiv zurückerobert, das war schon gut anzusehen. Die letzten 15 Minuten war es schon enttäuschend, dass die Mannschaft nur mehr auf den Schlusspfiff wartete, und gar keinen Zugriff mehr auf das Spiel bekam, wenngleich auch in dieser Phase nichts zugelassen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zidane85 schrieb vor 26 Minuten:

Ich tue mir schwer von einem schwachen Spiel zu sprechen wenn der Gegner so gar keine Chancen hatte und mit Mann und Maus verteidigt, noch dazu in dem Wissen, dass wir gewinnen müssen und er nicht. Wieviel da schon Klauß drinnen steckt, kann ich nicht sagen. Defensiv war es weit besser als in den letzen Wochen, wo man immer das Gefühl hatte, dass es jederzeit scheppern kann. Das hatte ich heute zu keinem Zeitpunkt, nicht einmal als wir es einfach nur über die Zeit bringen wollten. Das war hinten recht souverän. 
Schön war das Spiel nicht. Ich erhoffe mir jetzt noch 3 Punkte gegen die WSG und ein hoffentlich gutes Spiel gegen Red Bull. Dann bin ich gespannt was nach der Winterpause gezeigt wird. 
 

Absolut richtig. Das war heute sicher kein schwaches Spiel. Der Gegner hatte eigentlich keine Chance. Wir waren vielleicht in den letzten Situationen zu umständlich, gegen einen Gegner der von Anfang an eigentlich kaum mitspielen wollte und extrem tief gestanden ist.

3 Punkte zu Hause! Bravo Rapidler! 💪

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Glanzloser Arbeitssieg gegen einer Kontrahenten der von Anpfiff an nur auf verteidigen des 0:0 eingestellt war und dann nicht zulegen konnte.

Kleine Anpassungen konnte man mMn schon daran erkennen, dass man in der Restverteidigung solider war, dafür hat man aber auch etwas an Offensivpower geopfert. Wechsel waren dann auch sehr konservativ.

Im Endeffekt hat es funktioniert, somit alles richtig gemacht. Aber dass man nach Führung  trotzdem man mehr Platz hatte nur für ca. 10 Minuten nach der Führung das Gefühl hatte, wir könnten das 2:0 drauf setzen ist für mich der größte Kritikpunkt heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Also Leute, man kann mir ja gerne nachsagen, dass ich ein Barisic Fan bin, das ist auch ok, aber ein starkes Spiel war das heute nicht und wenn es das heute nach Ansicht vieler war, dann hinterfrag ich schon die teilweise brutale Kritik der letzten Wochen. Ich denke es war ein enorm wichtiger Sieg und die Defensive ist wirklich sehr gut gestanden, darüber gibts keine Zweifel. Wichtig ist, dass wir jetzt mal die "Kirche im Dorf" lassen und hoffen, dass es mit den 3 Punkten so weitergeht. Auch ich habe nach dem Trainerwechsel geschrieben, es zählen nur die Punkte und die wurden eingefahren, somit eben ein ganz wichtiger Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Also Leute, man kann mir ja gerne nachsagen, dass ich ein Barisic Fan bin, das ist auch ok, aber ein starkes Spiel war das heute nicht und wenn es das heute nach Ansicht vieler war, dann hinterfrag ich schon die teilweise brutale Kritik der letzten Wochen. Ich denke es war ein enorm wichtiger Sieg und die Defensive ist wirklich sehr gut gestanden, darüber gibts keine Zweifel. Wichtig ist, dass wir jetzt mal die "Kirche im Dorf" lassen und hoffen, dass es mit den 3 Punkten so weitergeht. Auch ich habe nach dem Trainerwechsel geschrieben, es zählen nur die Punkte und die wurden eingefahren, somit eben ein ganz wichtiger Sieg.

Falke das Ergebnis passt. Das ist der brachiale Unterschied. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War für mich über lange Zeit eine aufgelegte Partie ala WAC, Klagenfurt usw. Man hat auch zunehmend die Nervosität gemerkt, nicht nur in der Mannschaft. Umso erfreulicher der Start des neuen Trainers. 3 Punkte in Hütteldorf belassen. So, wie das wieder Standard werden muss. Bravo und weiter so. Nächsten Samstag bitte erneut einen Sieg folgen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Im Endeffekt hat es funktioniert, somit alles richtig gemacht. Aber dass man nach Führung  trotzdem man mehr Platz hatte nur für ca. 10 Minuten nach der Führung das Gefühl hatte, wir könnten das 2:0 drauf setzen ist für mich der größte Kritikpunkt heute.

Jo, das Umschaltspiel war ab der 70. Minute quasi non-existent. Wäre interessant, ob das taktisch bedingt war oder ob mit Strunz einfach nix geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Also Leute, man kann mir ja gerne nachsagen, dass ich ein Barisic Fan bin, das ist auch ok, aber ein starkes Spiel war das heute nicht und wenn es das heute nach Ansicht vieler war, dann hinterfrag ich schon die teilweise brutale Kritik der letzten Wochen. Ich denke es war ein enorm wichtiger Sieg und die Defensive ist wirklich sehr gut gestanden, darüber gibts keine Zweifel. Wichtig ist, dass wir jetzt mal die "Kirche im Dorf" lassen und hoffen, dass es mit den 3 Punkten so weitergeht. Auch ich habe nach dem Trainerwechsel geschrieben, es zählen nur die Punkte und die wurden eingefahren, somit eben ein ganz wichtiger Sieg.

Das war vom Kick her so wie zuletzt auch. Vor allem wenn es gegen wirklich defensiv agierende Gegner ging. Die haben ja einen Bus geparkt, wie schon länger niemand mehr in Hütteldorf. 

Einziger Unterschied ist, dass wir Gott sei Dank den 3er geholt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Das war vom Kick her so wie zuletzt auch. Vor allem wenn es gegen wirklich defensiv agierende Gegner ging. Die haben ja einen Bus geparkt, wie schon länger niemand mehr in Hütteldorf. 

Einziger Unterschied ist, dass wir Gott sei Dank den 3er geholt haben.

Der größte Unterschied zu den ZB-Partien war für mich heute, dass ich da immer das Gefühl hatte, dass wir uns jederzeit ein Tor fangen können, während heute BWL nach dem 1:0 eigentlich nie gefährlich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.