SK Rapid - FC Blau-Weiß Linz 1:0 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten:

…ich war am Heimweg in der U4 dann aufgrund der ungewohnten Gefühlslage ziemlich überfordert

images.jpeg

 

Spoiler

ja ich weiß, das ist Diego und nicht Hugo, aber ich konnte kein passenderes Bild finden :-D

 

bearbeitet von RomanHammer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Erstes Spiel unter Trainer Klauß - Sieg. Wie er zustande gekommen ist fragt morgen mehr keiner. Wichtig sind einmal die 3 Punkte die positiv hervorstechen. Damit geht man mit einem positiven Gefühl in die nächste Partie. Nicht ganz unwesentlich in der derzeitigen Situation. Erster Heimsieg in der Meisterschaft seit dem 5. August!!! Verdammt lange Durststrecke, die heute beendet wurde. Von mir aus kann es in dieser Tonart weiter gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wienerwaldwolf schrieb vor 1 Minute:

Die Chancenverwertung ist nach wie vor eine unfassbare Baustelle.

Was macht man mit Stürmern, die das Tor nicht treffen?

Wir haben nur einen Einzigen.

Chancen hatten wir uns eigentlich kaum herausgespielt. Viel zu oft den schwierigen Ball durch die Mitte versucht. Von der Seite kam auch wenig weil der Strafraum eben kaum besetzt war. Das war heute vorne ein Krampfspiel. Allerdings hat es BW super gemacht. Da ist der Sieg schon super hoch zu bewerten.

Hinten haben wir heute das Spiel gewonnen. Die Wechsel am Schluß fand ich ob unserer generellen Nervosität uns noch den Ausgleich einzufangen ok.

Insgesamt wollte man heute 3 Punkte und die sind da. Also alles richtig gemacht. Das Spiel selbst war in Wirklichkeit grottig, passt aber wohl im Moment zu unserer Gemütslage. Da ist nicht viel Selbstvertrauen dabei. Man darf nicht vergessen, wir haben gegen den 9. der Tabelle gespielt.

Ein Satz noch zu Strunz: Laut Klauß hat sich dieser im Training förmlich angeboten. Mayulu hatte da keine Chance, das war schon eine deutliche Ansage an Mayulu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer

Sehr wichtiger Sieg!

Wichtig für die Tabelle, wichtig für die Spieler, wichtig für Klauß und die Fans ebenso. Jetzt hat Robert auch das erste Spiel gesehen. 

Trainingsleistung ist nicht unbedingt immer gleich Leistung im Spiel.

Man hat mMn Ansätze der Abänderungen gesehen. Natürlich kein komplett neues Spiel - aber das sollte jedem klar gewesen sein! 
 

Heute dürfen wir uns alle freuen! :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Ein Satz noch zu Strunz: Laut Klauß hat sich dieser im Training förmlich angeboten. Mayulu hatte da keine Chance, das war schon eine deutliche Ansage an Mayulu.

Das sagt einiges über die Qualität unserer Ersatzspieler aus. Strunz hat mMn ned mal ansatzweise was am Platz verloren, da die Qualität fehlt, so ehrlich muss man sein und doch sehen. Gibts ja ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Erste Hälfte war wie erwartet ob des Gegners, der natürlich keinen Grund hatte, allzu früh allzu viel Risiko zu nehmen. Sattlberger auffällig "schlampig", jedenfalls mit ungewöhnlichen Abspielfehlern. Eventuell ein Indiz dafür, dass er öfter direkt nach vorne spielen sollte und weniger in die Breite? In einigen Phasen war natürlich schon ein Bemühen um ein aktiveres sowie geschlossenes Gegenpressing zu sehen. Vor allem Grgic hat sich dabei hervorgetan. Das könnte schon funktionieren, wenn es erst einmal besser eingeübt wurde. Insgesamt wartet aber immer noch viel Arbeit, es waren dann doch wieder ganz massiv die alten Schwächen zu sehen (Abstände, Zurückziehen, schleppendes Spiel in die Breite).

Eine Revolution war das noch nicht, aber ein Herantasten an eine Idee, die mehr Balance verspricht. Defensiv war es weitgehend stark und konsequent. Was jetzt der dritte Trainer hintereinander in Strunz sieht, entzieht sich langsam meiner Geduld. Bis auf einen misslungenen Versuch ein Foul zu ziehen, war da quasi nichts. Aber die Entscheidung, Mayulu aufgrund der Trainingsleistung nicht einmal einzuberufen, kann man eventuell auch als langfristigen Schachzug sehen. Klauß hat hier wohl einen taktischen Nachteil in Kauf genommen, um ein Signal zu senden. Ich hoffe, dass es ankommt. Ganz im Sinne von: Arbeit unter der Woche > Leistung > Punkte > Tabelle. 

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bruno_conte schrieb vor 4 Minuten:

Ein Satz noch zu Strunz: Laut Klauß hat sich dieser im Training förmlich angeboten. Mayulu hatte da keine Chance, das war schon eine deutliche Ansage an Mayulu.

Die Leistung am Wochenende muss auch eine Rolle spielen. Wenn nach der Schwalbe vom Strunz das 1-1 fällt,  dann würde jeder dem Klauß seinen Fehler unter die Nase reiben. Hoffentlich wars das eine Lehre für Mayulu. Meine Hoffnung liegt in Zivkovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.