Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

V.I.P.
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Endlich spricht einmal ein Trainer auch unsere langsame Passgeschwindigkeit an. Ein Thema das mich schon jahrelang nervt.

Man kann ohne weiteres auch hintenrum quer spielen, wenn es nur schneller gehen würde. Wir machen es dadurch dem Gegner ziemlich einfach, seine Formationen zeitgerecht zu verschieben und frieren unseren Aufbau dadurch ein. Wäre schön wenn Klauß das endlich schaffen würde bei uns.

So ist es

Schreibe es schon lange das mit der Passgeschwindigkeit 

Entweder rollt der Ball zu langsam   

Der Ball macht mehrere Stationen obwohl das mit einen Paas gehen sollte

Oder der Ball wir zuerst immer angenommen und dann erst weiter gespielt, es muss doch möglich sein das man so einen leichte Pass über 10  bis 20 Meter mit einen Kontakt weiterspielt, was sicher leichter wäre wenn der Pass Spieler seinen Kollegen den Ball auf dessen starken Fuß spielt, das gleiche gilt auch beim Rückpass zum TW diesen auf den Starken Fuß zu Spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 12 Minuten:

Burgstaller war tatsächlich sehr schwach, aber Kühn hat mir in seinen Bewegungen vorne auch nicht wirklich gut gefallen. Grade in der ersten Hälfte war der gefühlt sehr oft in Positionen, wo er nicht wirklich anspielbar war. 

Kühn war schon gut, nur vermisse ich bei ihm das er wenig zur Grundlinie zieht und eher mit seinen Alleingängen in die Mitte zieht, wenn er auf der linken Seite spielt geht er viel mehr zur Grundlinie

Dazu kommt noch das er sich oft nicht freiläuft und wenn doch übersehen ihn die Mitspieler, Kühn wird ganz selten lang Angespielt sodass er nur ins Laufduell kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich freue mich in erster Linie für Klauß  einmal, dass das gestrige Spiel gewonnen wurde. Ein enorm wichtiger Sieg. Wenn'st gewinnst weißt dass vieles richtig gemacht wurde. Luft nach oben gibt es immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Was meiner Meinung nach auffällig war ist dass das Trainerteam bei "ereignisreichen" Situationen sofort zusammengestanden sind und diskutiert haben. die Co's haben notiert. Es wird sehr aktiv von Robert an der Seitenline gestikuliert, reingerufen. Insgesamt sehr auffällig - mir gefällt das. Ist ein ganz anderer Stil als zuvor was ich jetzt nicht negativ gegenüber Zoki meine sondern positiv gegenüber dem neuen Trainerteam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolti schrieb vor 5 Minuten:

Was meiner Meinung nach auffällig war ist dass das Trainerteam bei "ereignisreichen" Situationen sofort zusammengestanden sind und diskutiert haben. die Co's haben notiert. Es wird sehr aktiv von Robert an der Seitenline gestikuliert, reingerufen. Insgesamt sehr auffällig - mir gefällt das. Ist ein ganz anderer Stil als zuvor was ich jetzt nicht negativ gegenüber Zoki meine sondern positiv gegenüber dem neuen Trainerteam

Vorallem kann er seine Gedanken konstruieren und verständlich in Worte fassen. Keine Phrasendrescherei  wie "haben uns nicht belohnt" usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
trifon1 schrieb vor 7 Minuten:

Hoffentlich besteht unser Trainer auf neue Spieler.

Zuerst ausmisten und die Qualität steigern,da spielen zuviele für die Galerie und nicht für den Endzweck.

Ganz neue Trifon-Ansätze...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
trifon1 schrieb vor 2 Stunden:

Hoffentlich besteht unser Trainer auf neue Spieler.

Zuerst ausmisten und die Qualität steigern,da spielen zuviele für die Galerie und nicht für den Endzweck.

Ich würd davon ausgehen das im Winter niemand kommt, sofern man niemanden verkauft, und selbst da kommt’s drauf an, wir haben in Grunde kein Held zum ausgeben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
trifon1 schrieb vor 2 Stunden:

Hoffentlich besteht unser Trainer auf neue Spieler.

Zuerst ausmisten und die Qualität steigern,da spielen zuviele für die Galerie und nicht für den Endzweck.

Der Terminus "ausmisten" ist wenns um Menschen geht nicht angebracht. Umso weniger, wenns um Rapidler geht. Egal wie gut, schlecht, hilfreich oder sportlich unbrauchbar ein Kicker ist.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb Gerade eben:

Wenn man von Rapidlern spricht ist der Terminus "ausmisten" nicht angebracht. Egal wie gut, schlecht, hilfreich oder sportlich unbrauchbar ein Kicker ist.

Deshalb wäre gut wenn sich der Trifon selbst endlich ausmisten würde. Auf ihn trifft die Bezeichnung Rapidler ohnehin nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
trifon1 schrieb vor 3 Stunden:

Hoffentlich besteht unser Trainer auf neue Spieler.

Zuerst ausmisten und die Qualität steigern,da spielen zuviele für die Galerie und nicht für den Endzweck.

des tät dir vielleicht so passen, i sitz nämlich auf der Galerie. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trifon1 schrieb vor 14 Stunden:

Hoffentlich besteht unser Trainer auf neue Spieler.

Zuerst ausmisten und die Qualität steigern,da spielen zuviele für die Galerie und nicht für den Endzweck.

Im Kern hast du Recht.

Dennoch sollte man die Worte wie ausmisten in Zusammenhang mit Fußballern nicht verwenden. 

Formulierungen wie einen Wechsel nahelegen oder einen Abnehmer suchen sagen im Prinzip das Gleiche, aber es klingt nicht dermaßen despektierlich 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn das Konzept aufgeht, sollten immer Spieler vom Nachwuchs raufkommen.Ich hoffe, dass Klauß hier Kompetenzen hat.

Manche werdens wohl nicht schaffen. (Greil, Strunz, Pejic)

Ausmisten ist wohl echt nicht der richtige Ausdruck.

Hoffentlich performen die Spieler bei Rapid wirklich, kann nicht sein, dass die erfolglosen Spieler danach immer performen, als gäbs kein Morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.