Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

Welcher Trainer raunzt nicht. Sei es Pacult,  Ilzer, Schopp, Wimmer, Struber usw. 

Was man sagen muss: Das Raunzen über die Doppelbelastung war bei den Mannschaften mit Gruppenphase doch sehr wenig zu hören. Das fand ich doch anders als in der Vergangenheit.

Natürlich raunzt jeder, warum auch nicht? Unabhängig, ob Trainer, Spieler oder Fan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Air-Win schrieb vor einer Stunde:

Falsch, in Wien ist nur der Markt insgesamt weit größer (2 Mio Einw.), Wien als Bundesland ist kein Unternehmen, sondern Stadt & Land. Wir werden zwar, wie andere auch, durch die Stadt Wien gefördert, aber da es sich dabei um unser aller Steuergeld handelt, ist dies eher die Ausnahme als die Regel. Wien ist als Stadt stark, weil es mit 2 Mio Einw. einen X-fach größeren Markt hat als alle anderen Bundesländer, aber nicht weil die in Wien ansässigen Unternehmen alle so unglaublich erfolgreich wären. Die Verbundenheit der in Wien ansässigen Unternehmen mit den jeweiligen Sportvereinen hält sich auch stark in Grenzen. 

Das es in Wien insgesamt mehr zu fördern gibt und sich die Interessen dadurch anders verteilen ist es nur noch ein Argument mehr warum es in Wien schwieriger ist finanzkräftige Geldgeber zu finden. 

Zudem lässt du komplett außer acht wie sich die in Wien ansässigen Unternehmen zusammensetzen (Neben den rund 69.000 Wiener Unternehmen ohne Mitarbeiter,  fallen 78,1% in die Kategorie Kleinstunternehmen, 17,8% in die Kat. Kleinunternehmen, 3,5% sind Mittelbetriebe und nur 0,6% sind Großbetriebe.) 

OK, einmal probiere ich es noch: die Wirtschaftsleistung der Unternehmen in Wien beträgt ca. 260 Mrd., jene in Oberösterreich 140 Mrd. Ich denke daher, dass meine Aussage, dass die Wirtschaftsleistung in Wien höher ist als jene in Oberösterreich korrekt ist. Aber ich bin sicher, auf Servus TV kann man auch darüber mit "Experten" diskutieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Ich kann das nur massiv unterstützen. LASK ist Risiko gegangen, Sturm ist Risiko gegangen. Die Austria ist kein Risiko gegangen sondern hat nur in Hirngespinsten agiert.

Wir haben bis jetzt mehr oder weniger erfolgreich versucht, auf soliden Beinen zu stehen. Wir schlittern nicht gleich in den Konkurs wenn wir 2-3mio überreißen. Es gibt immer wieder gute Spieler vertragsfrei oder zu geringen AKs. Dafür sollte man, maximal erfolgsabhängig, bei den Gehältern zu Sturm und LASK aufschließen. Seidl und die Mittelstürmer brauchen qualitativ hochwertige Alternativen. Für Mayulu und Seidl gilt Transfersperre. Kongolo würde ich wegen seiner Anfälligkeit nicht verlängern obwohl ich ihn mag und ausreichend gut finde. Nana ist eine Pflichtverlängerung wenn möglich, einfach weil er eingespielt ist und sich auch noch entwickelt.

Das wären meine Prämissen, ansonsten Breite da und dort mit Routine verbessern und unsere jungen konsequent immer Einsätze verschaffen. Aber eben nicht die ganze Last auf sie legen wie heuer bei Seidl, das hat ihm viel an Substanz gekostet obwohl er das trotzdem gut gemacht hat.

Wenn wir jetzt nicht nominell verstärken können wir uns gleich auf 4-8 einstellen. Dem SD kein Geld geben aber von ihm Zauberei verlangen ist ein Taschenspielertrick!

Sturm hat eigentlich kaum was riskiert. Anfangs hat Schicker hauptsächlich ablösefreie Spieler oder Spieler mit sehr geringer Ablöse geholt. Stankovic, Wüthrich, Sarkaria, Prass, alle ablösefrei. Gazibegovic und Affengruber sehr günstig von RB gekommen. Da haben wir letzten Sommer mehr ausgegeben als Schicker in seinen ersten beiden Jahren zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Sturm hat eigentlich kaum was riskiert. Anfangs hat Schicker hauptsächlich ablösefreie Spieler oder Spieler mit sehr geringer Ablöse geholt. Stankovic, Wüthrich, Sarkaria, Prass, alle ablösefrei. Gazibegovic und Affengruber sehr günstig von RB gekommen. Da haben wir letzten Sommer mehr ausgegeben als Schicker in seinen ersten beiden Jahren zusammen.

Dafür hat Schicker wahrscheinlich doppelt soviel Gehalt geboten. Ablöse ist nicht alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 58 Minuten:

Was man sagen muss: Das Raunzen über die Doppelbelastung war bei den Mannschaften mit Gruppenphase doch sehr wenig zu hören. Das fand ich doch anders als in der Vergangenheit.

Natürlich raunzt jeder, warum auch nicht? Unabhängig, ob Trainer, Spieler oder Fan.

Eigentlich gar nicht, das war ständig zu hören. Spätestens in den MS-Spielen am Wochenende. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben sicher seit seinem Antritt den Sparmodus an, damit er dem Verein einen handlungsfähige Basis schafft. Auch wenn ich diesbezüglich keine Informationen habe, so denke ich das man durchaus Gelder im Talon hat, welche man im Bedarfsfall angreifen kann. 

Yo ist vorstellbar und wäre hilfreich, man lässt sich auf jeden Fall absolut nicht in die Karten schauen. Ich nehme schon stark an, dass man sich mit dem Verkauf von Kühn z.B. gewisse Möglichkeiten geschaffen hat, auch wenn das viele sportlich und mache auch aufgrund der Summe kritisch sehen.

Aber ich erwarte auch diesen Weitblick, nicht immer von den Ereignissen überrollt zu werden, sondern vorher schon abzuwägen, welche Optionen hat man, wenn dies oder das nicht aufgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
GrünesWienerBlut schrieb vor 16 Minuten:

Dafür hat Schicker wahrscheinlich doppelt soviel Gehalt geboten. Ablöse ist nicht alles.

So richtig sind die Spielergehälter laut Geschäftsbericht erst letzte Saison gestiegen (+5 Mio). Die Kassa hat vermutlich erst bei Verlängerungen ordentlich geklingelt, oder auch bei den neuen Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Gascoigne schrieb vor 56 Minuten:

OK, einmal probiere ich es noch: die Wirtschaftsleistung der Unternehmen in Wien beträgt ca. 260 Mrd., jene in Oberösterreich 140 Mrd. Ich denke daher, dass meine Aussage, dass die Wirtschaftsleistung in Wien höher ist als jene in Oberösterreich korrekt ist. Aber ich bin sicher, auf Servus TV kann man auch darüber mit "Experten" diskutieren. 

aufgeteilt auf wieviele Unternehmen in der jeweiligen Region? Wie verbunden sind die jeweiligen Unternehmen mit den ansässigen Sportvereinen? du könntest wenigstens versuchen auf die von mir genannten Punkte einzugehen! Denn ich habe versucht dir eine differenzierte Sicht zu vermitteln... 

aber ja, wenn man lediglich 2 verschieden hohen Zahlen gegenüberstellt hast du natürlich recht. *gg* 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
sundaydriver schrieb vor 9 Stunden:

So ein Blödsinn, OÖ ein stärkerer Wirtschaftsraum als Wien. Rapid ist mit Abstand der größte Club im Land, das muss sich eben auch im sportlichen Budget niederschlagen. Mit der Identität geb ich dir recht, das will ich bei uns nicht sehen. 

Ist mir völlig egal, ob wir heuer (!) keine Niederlage gegen upo Teams kassiert haben, wir waren dafür um genau nix besser als Kaliber wie Hartberg und genau das ist das Problem.

Ja natürlich ist OÖ da potenter, vor allem bei Firmen die für ein Sponsoring in Frage kommen. Sind wir der mit Abstand größte Klub? Wir haben ein paar Tausend Zuschauer mehr als Sturm, LASK und RB, aber die Zeiten, wo wir klar der größte Verein waren sind vorbei. Wir sind immer noch einer der Größten, wenn nicht sogar noch der Größte, aber sicher nicht mit viel Abstand zum Rest.

Mit einer Bilanz von 8 Siegen und 4 Remis gegen UPO Teams wäre wohl sogar RB zufrieden. Es sind die OPO Vereine die uns heuer Probleme bereitet haben, und ja, da sind halt Hartberg und Klagenfurt dabei. Aber das Problem war halt nicht wie du geschrieben hast die Ergebnisse gegen die ganz kleinen im UPO wie die Austria, sondern gegen die OPO Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Ofenbacher schrieb vor 7 Minuten:

“Des Trainers Französischkenntnisse waren bei der persönlichen Überzeugungsarbeit Gold wert.”

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-kader-markus-katzer-baustellen-trimmel-karweina/402897731

Na gut, dann wiss‘ ma jetzt, dass der Robert auch das beherrscht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ofenbacher schrieb vor 5 Stunden:

Weißt nicht ob das zum Raux Yao Transfer schon erwähnt wurde :love:

“Des Trainers Französischkenntnisse waren bei der persönlichen Überzeugungsarbeit Gold wert.”

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-kader-markus-katzer-baustellen-trimmel-karweina/402897731

so isoliert da stehend hat der Satz schon ein gewisses Gschmäckle hahaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.