Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

irgendeiner schrieb vor 29 Minuten:

Meinst du, dass er die Spieler "einsammelt" und mitnimmt? Das wäre eine sehr feine Nachricht, genau da habe ich mir nämlich im Vergleich zu Zoki schon ein paar Gedanken gemacht, ob das ein sehr krasser Umstieg wird. Er wirkt halt schon sehr kopflastig und womöglich distanziert. Das kann man halt von außen wenig einschätzen. 

Würde mich freuen, wenn das in der Praxis wirklich anders läuft.

Es ist wie alles eine Gratwanderung, er ist sicher mehr als ZB geneigt den Leuten die Dinge zu erklären, so wird das auch bei den Spielern sein. 

Im Berufsleben habe ich schon festgestellt, dass das gar nicht jeder so haben will. Ich bin eher der erklärbär, aber so manch einer hat mir schon gesagt, sag was ich zu tun habe, das warum und wieso interessiert mich gar nicht. Bei solchen Leuten kann das ins Gegenteil abdriften und sie sind genervt von den Ausführungen, nicht weil sie nicht mitkommen, sondern weil sie ein größerer Zusammenhang von Haus aus nicht interessiert solange sie wissen was sie zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Es ist wie alles eine Gratwanderung, er ist sicher mehr als ZB geneigt den Leuten die Dinge zu erklären, so wird das auch bei den Spielern sein. 

Im Berufsleben habe ich schon festgestellt, dass das gar nicht jeder so haben will. Ich bin eher der erklärbär, aber so manch einer hat mir schon gesagt, sag was ich zu tun habe, das warum und wieso interessiert mich gar nicht. Bei solchen Leuten kann das ins Gegenteil abdriften und sie sind genervt von den Ausführungen, nicht weil sie nicht mitkommen, sondern weil sie ein größerer Zusammenhang von Haus aus nicht interessiert solange sie wissen was sie zu tun haben.

Ich versteh, was du meinst, kenne ich auch. Es geht mir mehr darum, dass er schnell einen "Draht" zur Mannschaft hat. Ich denke, dass ZB empathischer rübergekommen ist als RK - zumindest, was man bisher öffentlich sah. Hat natürlich beides was für sich.
Egal, drei Siege und wir gehen mit einem zufriedenen Lächeln in die Winterpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es ist sicherlich viel zu früh eine Meinung darüber zu haben, ob der Trainerwechsel nun richtig war und ob uns unser neuer Trainer auf die Erfolgsspur zurück bringen wird. 
 

Aber eines ist Robert Klauß und den Verantwortlichen im Verein (allen voran Markus Katzer) gelungen: es gibt eine durchwegs positive und hoffnungsvolle Stimmung. Obwohl Zoki ein höchst beliebter Trainer war, halten sich die negativen Unkenrufe in Grenzen und scheinen im Verein alle optimistisch an einem Strang zu ziehen. Das ist in der schweren Situation alles andere als selbstverständlich und bestimmt auch der offenen Kommunikation zu verdanken. Oft hab ich die Kommunikation der Vereins schon stark kritisiert. In diesem Fall aber haben sie das gut gemacht.

Somit passt die Stimmung und ich bin sicher, dass auch die Vorbereitung auf das Spiel gut gelaufen ist. Die Verletzten halten sich noch dazu in Grenzen und das Stadion wird auch gut gefüllt sein. Somit ist eigentlich alles angerichtet für einen guten Start. Jetzt muss nur noch etwas das Spielglück zurück kommen (oder das Pech wegfallen), dann wird dem neuen Trainer ein guter Start gelingen. Wäre so enorm wichtig, die positive Stimmung mitzunehmen und auch wieder etwas Leichtigkeit und Selbstvertrauen dazu zu bekommen!

Ich bin optimistisch!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendeiner schrieb vor 2 Minuten:

Ich versteh, was du meinst, kenne ich auch. Es geht mir mehr darum, dass er schnell einen "Draht" zur Mannschaft hat. Ich denke, dass ZB empathischer rübergekommen ist als RK - zumindest, was man bisher öffentlich sah. Hat natürlich beides was für sich.
Egal, drei Siege und wir gehen mit einem zufriedenen Lächeln in die Winterpause.

ZB ist vielleicht zu empathisch, große stärken sind gerne auch zugleich große Achillesfersen. Ich hab mir das schon des öfteren gedacht, und andere erst Recht, dass er ab und an auch mal mehr drauf hauen hätte können, oder zumindest fordernder hätte sein müssen, nicht zuletzt auch, um sich selbst zu schützen.

Ein etwas analytischerer und ein wenig weniger emotionaler Ansatz sollte uns schon gut tun denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich denke das RK sich bei der Aufstellung auch mit Katzer beraten hat, daher glaube ich an den folgenden Kader.

Hedl

Nana         Querfeld       Kongolo      Auer

Sattlberger          Grgic

Kühn        Seidl      Grüll

Burgi

Bank: Gartler, Schick, Hofmann, Oswald ( kann mehrere Positionen Abdecken daher auf der Bank) Kerschbaum, Gale, Mayulu

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke das RK sich bei der Aufstellung auch mit Katzer beraten hat, daher glaube ich an den folgenden Kader.

Hedl

Nana         Querfeld       Kongolo      Auer

Sattelberger          Grigic

Kühn        Seidl      Grüll

Burgi

Bank: Gartler, Schick, Hofmann, Oswald ( kann mehrere Positionen Abdecken daher auf der Bank) Kerschbaum, Gale, Mayulu

Muss man eigentlich mit Gewalt die Namen mancher Spieler falsch schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 4 Stunden:

ZB ist vielleicht zu empathisch, große stärken sind gerne auch zugleich große Achillesfersen. Ich hab mir das schon des öfteren gedacht, und andere erst Recht, dass er ab und an auch mal mehr drauf hauen hätte können, oder zumindest fordernder hätte sein müssen, nicht zuletzt auch, um sich selbst zu schützen.

Ein etwas analytischerer und ein wenig weniger emotionaler Ansatz sollte uns schon gut tun denke ich.

Dafür war er ingame meist eine schlaftablette!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Top_ League schrieb vor 7 Stunden:

.....Wäre natürlich aufgelegt wenn Kühn sehenswert treffen würde. Hoff mas das sein ehemaliger Trainer, Kühn so hinbringt, das er seine ganzen Stärken ausspielen kann in Zukunft, weil er wohl einer der besten Spieler ist, was die technischen Anlagen betrifft. Daher Kühn ist für mich am Flügel verloren. Grüll rechts, Gale Links Burgi und Kühn vorne. Da würde es Rascheln..... 

Und in weiterer Folge dann irgendwann Gale und Kühn inGame rochieren lassen.

Gegner verwirren sozusagen.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Bin schon auf unseren Auftritt morgen gespannt, Barisic hat übrigens in seiner zweiten Ära bei uns als Trainer von seinen ersten 10 Pflichtspielen 7 Spiele gewonnen 1x und 2x verloren, eigentlich eine sehr starke Leistung wie ich finde.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Bin schon auf unseren Auftritt morgen gespannt, Barisic hat übrigens in seiner zweiten Ära bei uns als Trainer von seinen ersten 10 Pflichtspielen Spielen 7 gewonnen 1x und 2x verloren, eigentlich eine sehr starke Leistung wie ich finde.

Umso unverständlicher der totale Abfall danach. Vor allem mit der längsten Vorbereitung seit ewiger Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unermüdlich wird behauptet,  dass Barisic ALS TRAINER sehr beliebt, sein Abgang strittig war. Ich habe in den letzten Wochen in und außerhalb des Stadions niemanden kennengelernt,  der das bestätigt bzw. untermauert hätte. Wobei schon seine Übernahme vor einem Jahr bei vielen gemischte, skeptische Gefühle hervorgerufen hatte. 

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
NativeRon schrieb vor 9 Stunden:

Und in weiterer Folge dann irgendwann Gale und Kühn inGame rochieren lassen.

Gegner verwirren sozusagen.:D

Meine Meinung, sollten den Gegner einfach verwirren und unter Druck setzen und da bin ich auch ein großer Fan davon, das Grüll, links und rechts spielt ebenso Kühn. Aber Kühn war unter Klauß Stürmer, vl sehen wir sofort kleine Änderungen mal und Gale läuft statt Kühn am Flügel auf und Kühn bildet ne zusetzliche Spitze. Denke man sollte nicht zuviel ändern, aber eine erfolglose Formation sollten auch nicht zu alter stärke oder sofortiges Selbstvertrauen beitragen. Es wird sicher etwas verändern, wen auch nichts kravierendes. Kongolo wäre ebenso mal wichtig. In Form muss er mehr Qualität als Maxi haben, da sollte es keine 2 Meinungen geben. Ausserdem hat Kongolo in seiner ersten Partie die wichtigen eröffnungspässe schon gut andeuten lassen. Das fehlt leider mit Querfeld und Sollbauer /Hofmann, die können leider kein Spiele eröffnen, jede Eröffnung geht über die Flügel und der Gegner weiß sofort was zutun ist. Entweder hoch oder oftmals zu langsam über  den Flügel ist leider zu wenig. Das wird sich ändern, Klauß wird sicher nicht über die Saison hinaus mit Bajic, Pejic etc arbeiten, wenn diese sich nicht steigern. Und auch wenn die Erwartung Punkto Winter Transfers sofort runter geschraubt wurde. Bin ich mir sicher, sollten wir die nächsten 4 Partien mindestens 7 Punkte holen, wird auch im Winter jemand kommen. Man muss für das OPO einen zahn zulegen und da Grüll laut einigen Freunden von mir im Winter weg sein wird, muss wer kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Top_ League schrieb vor 49 Minuten:

Meine Meinung, sollten den Gegner einfach verwirren und unter Druck setzen und da bin ich auch ein großer Fan davon, das Grüll, links und rechts spielt ebenso Kühn. Aber Kühn war unter Klauß Stürmer, vl sehen wir sofort kleine Änderungen mal und Gale läuft statt Kühn am Flügel auf und Kühn bildet ne zusetzliche Spitze. Denke man sollte nicht zuviel ändern, aber eine erfolglose Formation sollten auch nicht zu alter stärke oder sofortiges Selbstvertrauen beitragen. Es wird sicher etwas verändern, wen auch nichts kravierendes. Kongolo wäre ebenso mal wichtig. In Form muss er mehr Qualität als Maxi haben, da sollte es keine 2 Meinungen geben. Ausserdem hat Kongolo in seiner ersten Partie die wichtigen eröffnungspässe schon gut andeuten lassen. Das fehlt leider mit Querfeld und Sollbauer /Hofmann, die können leider kein Spiele eröffnen, jede Eröffnung geht über die Flügel und der Gegner weiß sofort was zutun ist. Entweder hoch oder oftmals zu langsam über  den Flügel ist leider zu wenig. Das wird sich ändern, Klauß wird sicher nicht über die Saison hinaus mit Bajic, Pejic etc arbeiten, wenn diese sich nicht steigern. Und auch wenn die Erwartung Punkto Winter Transfers sofort runter geschraubt wurde. Bin ich mir sicher, sollten wir die nächsten 4 Partien mindestens 7 Punkte holen, wird auch im Winter jemand kommen. Man muss für das OPO einen zahn zulegen und da Grüll laut einigen Freunden von mir im Winter weg sein wird, muss wer kommen. 

Ich schätze, die Formation wird zunächst mal gleich bleiben. Falls wir am Ende noch ein Tor brauchen, kann ich mir einen 2. Stürmer gut vorstellen. Kongolo wäre für den Spielaufbau in den nächsten beiden Partien sicher ideal. Meinst 7 Pkt. in den nächsten 3 Partien? Wäre ein Top Ergebnis. Glaub aber nicht, dass ein Wintertransfer davon abhängt. Grüll kannst nur für wenig Geld ziehen lassen, wenn gleich Ersatz kommt. Sonst bleibt er bis zum Sommer. Wenn wir sowas wie 500k lohnt sich das nicht, verglichen mit 5 Mio+ für eine Gruppenphase. Oder es gibt ein tollen Angebot für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
moerli schrieb vor 18 Stunden:

Ich denke das RK sich bei der Aufstellung auch mit Katzer beraten hat, daher glaube ich an den folgenden Kader.

Hedl

Nana         Querfeld       Kongolo      Auer

Sattlberger          Grgic

Kühn        Seidl      Grüll

Burgi

Bank: Gartler, Schick, Hofmann, Oswald ( kann mehrere Positionen Abdecken daher auf der Bank) Kerschbaum, Gale, Mayulu

wenn Hofmann fit ist, darf Kongolo nicht in der Start11 stehen mMn, selbes gilt für Nana/Schick

 

btw wünsch ich mir schon lange Oswald statt Kühn rechts

bearbeitet von Happelbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.