Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

Für immer und dich!
MarkoBB8 schrieb vor 6 Stunden:

wir spielen uns die Pässe oft schlecht zu, in den Rücken oder generell eine Position wo der Empfänger sich verbiegen/umdrehen/Lauf unterbrechen muss um diesen anzunehmen

durch Kleinigkeiten wie den Pass in den Lauf oder an den Fuß spielen fallen dann Ballannahme und Weiterverarbeitung um einiges leichter

Haben wir als 12-14 jährige bei uns auf der großen Wiese schon gewußt wo der oder der den Ball hin haben will, es gab eben Rechtsfüßer und Linksfüßer, und Plofdi war beidbeinig und auch sehr, sehr kopfballstark! :D

Ist ja nicht so schwer sich zu merken wo/wie zB ein Grgic, oder Sattelberger es lieber haben, usw... Habe aber echt ein gutes Gefühl, dass dies alles besser wird mit Klauß. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pivarnik schrieb vor 31 Minuten:

Wenn das Konzept aufgeht, sollten immer Spieler vom Nachwuchs raufkommen.Ich hoffe, dass Klauß hier Kompetenzen hat.

Manche werdens wohl nicht schaffen. (Greil, Strunz, Pejic)

Ausmisten ist wohl echt nicht der richtige Ausdruck.

Hoffentlich performen die Spieler bei Rapid wirklich, kann nicht sein, dass die erfolglosen Spieler danach immer performen, als gäbs kein Morgen.

da Klauß bei RB U17 und U19 Trainer war, habe ich da schon Hoffnungen

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Ich denke, dass man bei den nicht nominierten Spielern fürs BWL Spiel schon was erkennen konnte. Mayulu hat einen Denkzettel verpasst bekommen, gut so. Sein Talent ist unbestritten und er ist noch lernfähig als junger. Aber Bajic, Greil und Solbauer werdens schwer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mclausky schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke, dass man bei den nicht nominierten Spielern fürs BWL Spiel schon was erkennen konnte. Mayulu hat einen Denkzettel verpasst bekommen, gut so. Sein Talent ist unbestritten und er ist noch lernfähig als junger. Aber Bajic, Greil und Solbauer werdens schwer haben.

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Trainer nach 4 Trainings schon im Kopf hat, wen er aussortiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor einer Stunde:

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Trainer nach 4 Trainings schon im Kopf hat, wen er aussortiert.

Aber er wird über die anderen die länger dabei sind schon wissen, wie was wann. Klar sollte jeder eine neue Chance erhalten, aber so wechsel wie Strunz ergeben dann auch wenig Sinn. Ausser das der Trainer bis Winter echt sagen wird ja, mit Strunz werde ich weniger planen und vl wäre ne andere Aufgabe für ihn besser. Die Leistung wird es nicht gewesen sein, genauso seine Entscheidungen am Spielfeld, völlig schwach muss man zugeben. Klauß soll ruhig vieles versuchen, aber ein Strunz wird kein Leistungsträger mehr, genauso wenig wird Auer nicht der dynamische erhoffte LV weder für Rapid noch annähernd fürs Nationaltram. Daher verstehe ich solche Aussagen nicht von Katzer, das man quasi schon Wochen zuvor klar signalisiert, das es keine Neuzugänge geben wird. Denke durch Klauß eröffnet sich ein weiterer Markt und auch ein Argument, 2-3 Talentierte kicker zu hole, die bei RB oder sonst wo in deutschland vl nicht so überzeugt haben wie erhoffte, aber trotzdem super kicker sind. Was würde gegen 2,3 leihen mit mit einer KO schon großartig Risiko darstellen? Genauso wäre es echt so wichtig einen Stürmer zu holen im Winter. BURGI kann immer mal Ausfallen oder sogar bakd aufhören. Mayulu sehe ich leider als Joker, aber niemand der je ein Einser Stürmer sein wird, zwar erst kurz da. Aber einer Stürmer der wohl zu einer der langsamen gehört kann nicht Nummer ein bei Rapid sein. Das 1 Mann Sturm System wird es aber nach dem Winter eh nimma geben. Bin gespannt. Aber mit so wenig Alternativen wird man sich selbst wieder einschnüren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

 

Top_ League schrieb vor 51 Minuten:

Mayulu sehe ich leider als Joker, aber niemand der je ein Einser Stürmer sein wird, zwar erst kurz da. Aber einer Stürmer der wohl zu einer der langsamen gehört kann nicht Nummer ein bei Rapid sein.

Und Burgstaller ist jetzt um wieviel kmh schneller als mayulu?

junge du schreibst echt viel unsinn ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Burschi schrieb vor 50 Minuten:

Mayulu, bei allen Defiziten die er hat bzw. noch hat, ist in den Top 5 bei Rapid in Sachen Speed. 

Und mehr als nur ein großes Stürmertalent. Er ist jetzt schon ein guter Stürmer und kann noch ein sehr sehr guter Stürmer werden. Und das wird er auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Doena schrieb vor einer Stunde:

dürfte schon seit Ewigkeiten der Spitzname von Grüll sein

Da hats mich auch gerissen. Denk aber eher auf wienerisch "Grülla", also der Griller hochgedeutscht. BBQ Meister sozusagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 18 Stunden:

naja, diese Kleinigkeiten sind per se keine Kleinigkeiten da sie ja gewisse technische Fähigkeiten voraussetzen. Was wir teilweise für Annahmeschwierigkeiten bei einfachsten Pässen haben, Bälle verstolpern oder uns während der Ballannahme verhaspeln weil man mit dem Kopf schon 2-3 Schritte voraus ist macht das ganze nicht wirklich einfacher. Wenn du dann so wie gestern keinen Platz bekommst um Pässe in den Lauf zu spielen bzw. sich generell niemand zwischen den Räumen bewegt bzw. Räume durch Läufe öffnet, werden dir diese "Kleinigkeiten" nur bedingt helfen. 

Bei solch tief stehenden, im Zentrum verdichtenden Mannschaften muss der Ball viel schneller zwischen den eigenen Reihen zirkuliert werden damit der Gegner gezwungen wird Räume zu öffnen und weniger Zeit bekommt sich im Defensivverbund auf zu stellen. Das bedingt jedoch vor allem mehr Bewegung von uns im letzten Drittel. Wir tragen den Ball relativ schnell bis ins letzte Drittel, ab da ist dann Schluss und der Ball geht wieder zurück, da der Gegner sich schon formiert hat, sprich zumindest gestern war unser Spiel ziemlich statisch.

 

Es war aber sicher zu einem gewissen Anteil so angelegt um wieder Sicherheit zu bekommen, wenig Risiko zu nehmen um Linz keine Möglichkeiten zu eröffnen, die besten Pläne und Fähigkeiten fallen mit Verunsicherung.

Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Stunden:

Burgstaller hat derzeit enorm zu kämpfen und kann sich beinahe keinen Ball stoppen. Wenn er es dann mal schafft, spielt er einen einfachen Fehlpass auf wenige Meter. Da ist enorm der Wurm drin und das war gestern leider wieder sehr schlecht. Das lag aber an ihm und nicht an der Qualität der Zuspiele. Die scharfen Pässe konnte er genauso wenig behaupten wie die etwas leichteren Pässe. Leider hat er gestern unser Offensivspiel sehr gebremst und in Wahrheit überhaupt keinen Stich gemacht gegen die IV der Linzer.

Die Gegner habe sich halt auch auf Burgi eingestellt, keinen mm Platz lassen und man kann ihn halbwegs kontrollieren. Das muss aber andere Löcher schaffen und wir müssen lernen, diese zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Es war aber sicher zu einem gewissen Anteil so angelegt um wieder Sicherheit zu bekommen, wenig Risiko zu nehmen um Linz keine Möglichkeiten zu eröffnen, die besten Pläne und Fähigkeiten fallen mit Verunsicherung.

Ganz sicher sogar, du hast ihnen bei der einzigen Chance von Linz auch diese Verunsicherung sofort angemerkt. Ich finde es jedoch wirklich gut das Klauss dieses Defizit in der Passgeschwindigkeit monierte, da dies nebst der Bewegung ohne Ball die Lösung ist um solche 4er Reihen zu knacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
P200E schrieb vor 8 Stunden:

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Trainer nach 4 Trainings schon im Kopf hat, wen er aussortiert.

Da ist was wahres dran, auf jeden Fall. Klauß hat aber sicher viele Spiele gesehen und weiß mehr über die Spieler als nur von 4 oder 6 Trainings (waren 6 glaube ich). Ich wundere mich einfach nicht, dass es genau die drei Spieler sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.