Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Legende

Zusammenfassung

 

- WSG wird ganz anders wie BW, weil WSG mutiger ist und mitspielen will
- Er hat am letzten Trainingsfreien Tag die letzten 3 WSG Spiele komplett geschaut und analysiert
- Schwerpunkt im Training sind Ballbesitz und Gegenpressing, will aber nicht zuviel neues integrieren
- Kongolo könnte Maxi ersetzen
- Kampf um die Kaderplätze fällt ihm sehr schwer, so Gespräche wie mit Mayulu führt er gar nicht gerne
- Seinem Image als Laptoptrainer, tut sich mit Schubladendenken schwer, Vorbereitungen macht er trotzdem alles mit Block und Stift, nutzt natürlich Daten und Videos am Laptop, aber ihm ist auch das Menschliche sehr wichtig (wie z.B. Nürnberg oder Rapid)
- Er mag es eher herzlich und einen Verein mit Wärme (na hoffeltich wird Rapid nicht wieder kälter :davinci:), schaut aber sehr auf Details

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Lagonikakis11 schrieb vor 1 Stunde:

Ich hoffe das meinst du nicht ernst….

Bin auch ein großer Zimmermann Fan, aber wer sich beim WAC nicht durchsetzen kann sollte bei uns nichtmal in die Nähe der KM kommen….

Das ist die bittere Realität 

Vor allem weils aufgrund seiner doch recht offensichtlich eher eingeschränkten technischen Fähigkeiten nichtmal besonders verwundert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sundaydriver schrieb vor 19 Minuten:

Ich glaube zwar nicht, dass die Ankündigung eines Artikels auch nur irgendeine Relevanz hat, aber dafür hätte ich aber einen Artikel (leider plus) anzubieten.

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainer-robert-klauss-ich-schaue-taeglich-auf-platz-zwei/402690286

Witzig, als Headline kommt "Ich schaue täglich auf Platz zwei" und dann im Text wird der zweite Trainingsplatz gemeint, von dem er von seinen Appartment aus schauen kann. 

Oida die Medien sind ein Wahnsinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Clemens22 schrieb vor 42 Minuten:

Naja wenn man krank ist, ist man krank und kann nicht spielen.

Ist mir schon klar - auch wenn man verletzt ist man halt verletzt. Aber es kommt gefühlt vor als würde er immer „hier“ schreien. Leider wirklich sehr unglücklich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
RomanHammer schrieb vor 3 Stunden:

Witzig, als Headline kommt "Ich schaue täglich auf Platz zwei" und dann im Text wird der zweite Trainingsplatz gemeint, von dem er von seinen Appartment aus schauen kann. 

Oida die Medien sind ein Wahnsinn. 

Konnte nicht stimmen war mir klar, wenn würde Klauss als Zwischenschritt auf Platz 3 schauen oder auf einen Cupsieg, Leistung - Ergebnis - Tabelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Lagonikakis11 schrieb vor 5 Stunden:

Ich hoffe das meinst du nicht ernst….

Bin auch ein großer Zimmermann Fan, aber wer sich beim WAC nicht durchsetzen kann sollte bei uns nichtmal in die Nähe der KM kommen….

Das ist die bittere Realität 

Meine ich ernst und was die Bitterkeit betrifft: ich brauche keine Orangenhaut bei Anfang 20, was es zu vermeiden gilt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich bin jetzt absolut überzeugt dass unser neuer Trainer, als Klassenbester der deutschen Trainerausbidlung vom Typ her und seiner Ausbidlung, die fehlenden Details hinsichtlich Taktik, Mannschaft, Mannschaftsführung, Mentalität schiliessen wird können.

Zoki hätte ich es prinzipiell auch zugetraut aber dafür war er zu ausgebrannt und hatte einfach nicht mehr die Energie, das Feuer und den Ehrgeiz. Die Basis die er aber mit seinem Fussballansatz gelegt hat ist sehr gut, besser als es die Resultate scheinen lassen und die Kombination mit unserem neuen Taktiker wird einfach perfekt passen, da bin ich mir absolut sicher.

Zoki wünsch ich dass er seine Freundschaft mit Didi wieder reparieren kann, dass sie beide den Weg ins Stadion finden und min Hanseee Schmäh führen und die kommenden Erfolge geniessen.

Und nein, das ist keine Wunschliste ans Christkind, nur meine positive Aussicht. Vom Christkind wünsch ich mir dann doch was anderes.

 

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Grad auf Rapid TV das Vorbereitungsinterview für WSG geschaut. 

Ich kann es nicht richtig festmachen, was es ist, aber das ist irgendwie komplett anders, als das was man in den letzen Jahren gewohnt war. Ist es das Deutsche? Oder die junge, offene Art? Holt mich jedenfalls ab, bin sehr überzeugt bis jetzt, macht er richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Mango schrieb vor 8 Minuten:

Grad auf Rapid TV das Vorbereitungsinterview für WSG geschaut. 

Ich kann es nicht richtig festmachen, was es ist, aber das ist irgendwie komplett anders, als das was man in den letzen Jahren gewohnt war. Ist es das Deutsche? Oder die junge, offene Art? Holt mich jedenfalls ab, bin sehr überzeugt bis jetzt, macht er richtig gut.

Die deutsche Art beeindruckt in Österreich anfangs fast immer weils so eine betont sachliche Art der Kommunikation ist. Da steckt aber dann nicht immer die erwartete Seriosität dahinter wie mans ewarten würde. Unterm Strich gibts in D und Ö anteilig ähnlich viel oder wenig Kompetenz, zumindest ist das meine Erfahrung. 

Ich bin daher immer eher vorsichtig und schaus mir länger an bevor ich Rosen verteil, oder umgekehrt Schelten wenns um unsere Landsleute geht.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne
Ballbesitzfussball schrieb vor 35 Minuten:

Die deutsche Art beeindruckt in Österreich anfangs fast immer weils so eine betont sachliche Art der Kommunikation ist. Da steckt aber dann nicht immer die erwartete Seriosität dahinter wie mans ewarten würde. Unterm Strich gibts in D und Ö anteilig ähnlich viel oder wenig Kompetenz, zumindest ist das meine Erfahrung. 

Ich bin daher immer eher vorsichtig und schaus mir länger an bevor ich Rosen verteil, oder umgekehrt Schelten wenns um unsere Landsleute geht.

Ist mir grundsätzlich völlig bewusst, ich wohne seit 10 Jahren in DE. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.