Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

Postinho
Clemens22 schrieb vor 16 Stunden:

Was hier manche reininterpretieren ist eine Katastrophe. Der neue Trainer hat ned mal 1 Woche mit dem Team trainiert und Mayulu hats halt eben nicht in den Spieltagskader geschafft, meine Güte. Diese Woche kann es sein dass er wieder drin ist und fertig. Muss hier jede Woche irgendein anderes Thema aufgerissen werden damit sich irgendwas tut?

Danke sehr! Das denk ich mir bei der ganzen Diskussion ebenfalls. Es ist zu früh da jetzt allzuviel rein zu interpretieren. Nach 5 Tagen im Verein hat sich der neue Coach zu 100% noch kein abschließendes Bild zum Kader gemacht. Und man darf nicht vergessen, dass es nun mal nur 18 Plätze im Spieltagskader gibt. Es müssen also per Definition einige Spieler auf die Tribüne. 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bruno_conte schrieb vor 1 Stunde:

Ich verstehe ohnehin den Beweggrund für Mayulu´s Wechsel zu uns nicht. Außer, wenn es nur eine Frage des Geldes war, dann ok. Ich hatte ihn in Linz überhaupt nicht am Radar, nehme aber an, daß er regelmässig gespielt hat, sonst wäre er uns, und anderen, wohl kaum aufgefallen. Dann wechselt er zu uns und sitzt die meiste Zeit auf der Bank. Das wird er ja hoffentlich schon beim Wechsel gewußt haben. Wenn er Österreicher wäre, dann würde ich es verstehen, daß er sich Zeit nimmt und langsam bei Rapid durchstarten will. Da er Franzose ist, nehme ich an, daß er so bald wie möglich in eine größere Liga wechseln will, am ehesten vermutlich nach Frankreich oder England. Was bringt ihm dann dieses Jahr hier bei uns ?  Bisher eigentlich gar nichts. Ich würde es verstehen, wenn ihm die Situation einfach am Sack geht. War ja bei Zimmermann und Druijf auch nichts anderes.

mayulu war ja in wolfsburg in deutschland und konnte die verantwortlichen dort nicht von seinem talent überzeugen. deshalb konnten ihn die linzer ablösefrei nach Ö holen. jetzt versucht er seinen zweiten anlauf bei einem verein der doch kleiner ist als wolfsburg. er wusste dass er sich hinter burgstaller anstellen wird müssen, aber sein anspruch war eben nicht dass er sofort stammspieler sein muss. er wollte sich hinter burgstaller in ruhe entwickeln und ich nehme an dass katzer ihm einen karriereweg skizziert hat, der mayulu überzeugen konnte. und bisher ist das ganz gut aufgegangen: er hat sogar mehr einsätze bekommen als vermutet und hat seine tore erzielt. am sack geht ihm dabei gar nichts, weil er mit genau so einem verlauf ja gerechnet hat. im gegensatz zu zimmermann und druijf hat er andere (niedrigere) ansprüche. katzer hat das ja auch in diverse podcasts schon erklärt, dass man einen jungen stürmer wollte der sich hinter burgstaller einreiht und geduldig auf seine chance wartet bzw immer wieder seine einsatzminuten bekommt, aber eher nicht von beginn an sondern als wechselspieler und katzer hat auch gesagt dass mayulu bereits mehr minuten gesammelt hat als angenommen und die ihm zugute kommen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Man könnte gewissen Usern einfach nicht mehr antworten? Leider gibt es immer wieder User, die an die guten Absichten der Trolle und nervigen User glauben, und diese immer wieder zitieren oder auf die Fragen antworten. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Woody schrieb vor 2 Stunden:

Danke sehr! Das denk ich mir bei der ganzen Diskussion ebenfalls. Es ist zu früh da jetzt allzuviel rein zu interpretieren. Nach 5 Tagen im Verein hat sich der neue Coach zu 100% noch kein abschließendes Bild zum Kader gemacht. Und man darf nicht vergessen, dass es nun mal nur 18 Plätze im Spieltagskader gibt. Es müssen also per Definition einige Spieler auf die Tribüne. 

Klauß hat sich eh etwas beschwert, dass wir so wenig Wechselspieler haben. Er hätte sicher gerne auch noch einen weiteren Stürmer auf der Bank gehabt. So hat er eben Strunz genommen, der MS und Flügel spielen kann, und auch gut trainiert hat. Ist nach einer Woche aber sicher nichts in Stein gemeißelt.

Für Mayulu läuft es doch eh recht gut. Hat schon einige Minuten, bereits 7 Tore geschossen und nächste Saison hört Burgi vermutlich auf, da kann er um einen Stammplatz kämpfen. Negativ sieht das Ganze eh nur das ASB.

Man wird sehen, wie es unter Klauß weiter läuft. Künftig wird beim Wechseln aber mehr auf den Spielstand geachtet werden, und bei einem 1-0 bringt man eben z.B. keinen Gale/Mayulu sondern einen Kongolo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Schau, Schopp den ich von früher her persönlich kennengelernt habe und sehr schätze ist bei euch Trainer geblieben, vielen Dank für deine Wortspenden, aber jetzt können wir gerne darauf verzichten.

Und ich dachte, das war eine Ernst gemeinte Analyse von ihm :davinci:.

Ich hab die beiden letzten Spiele von BWL auf fotmob mal verglichen. Ist schon krass, wie viele Umschaltsituationen der Lask im Vergleich zu uns zugelassen hat. Dafür hatten sie grad mal 4 Schüsse mehr als wir, und sogar weniger Torschüsse. Da war unser Spiel schon besser. Und man kann sicher nicht alles damit erklären, dass beim Gegner 1-2 Stammspieler ausgefallen sind.

 

image.png

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

mayulu war ja in wolfsburg in deutschland und konnte die verantwortlichen dort nicht von seinem talent überzeugen. deshalb konnten ihn die linzer ablösefrei nach Ö holen. jetzt versucht er seinen zweiten anlauf bei einem verein der doch kleiner ist als wolfsburg. er wusste dass er sich hinter burgstaller anstellen wird müssen, aber sein anspruch war eben nicht dass er sofort stammspieler sein muss. er wollte sich hinter burgstaller in ruhe entwickeln und ich nehme an dass katzer ihm einen karriereweg skizziert hat, der mayulu überzeugen konnte. und bisher ist das ganz gut aufgegangen: er hat sogar mehr einsätze bekommen als vermutet und hat seine tore erzielt. am sack geht ihm dabei gar nichts, weil er mit genau so einem verlauf ja gerechnet hat. im gegensatz zu zimmermann und druijf hat er andere (niedrigere) ansprüche. katzer hat das ja auch in diverse podcasts schon erklärt, dass man einen jungen stürmer wollte der sich hinter burgstaller einreiht und geduldig auf seine chance wartet bzw immer wieder seine einsatzminuten bekommt, aber eher nicht von beginn an sondern als wechselspieler und katzer hat auch gesagt dass mayulu bereits mehr minuten gesammelt hat als angenommen und die ihm zugute kommen werden. 

Eben und ich hoffe Mayulu ist hier Bodenständig genug und sieht diese Chance die sich ihm bietet 

Er soll von Burgi lernen und Hungrig auf Einsätze sein, Potenzial hat er ja definitiv

Ich hoffe ja das allgemein mal ein bisschen mehr Konkurrenzdenken im Kader herrscht und keiner Safe ist das er am Spieltag im Kader ist oder als Einwechselspieler, jeder muss sich das Woche für Woche verdienen im Kader zu sein 

Weil gefühlt war es ja die letzen Jahre immer so das es Spieler gibt die dauernd Spielen obwohl sie eigentlich nicht gut waren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
bfmv19 schrieb vor 23 Minuten:

Eben und ich hoffe Mayulu ist hier Bodenständig genug und sieht diese Chance die sich ihm bietet 

Er soll von Burgi lernen...

 

Burgi und Mayulu sind zwei vollkommen unterschiedliche Spielertypen.

Burgi steht am Ende seiner Karriere als Aktiver, sein Spielstil ist einzigartig. Mayulu muss sich erst noch finden. Mit seinen 21 Jahren wirkt er aktuell nicht als ob er weiß, was er will. Schonzeit ist immer befristet.

Anstelle von Klauß würde ich demnächst Zimmermann zurückberufen in den Kader. Der weiß genau, was er will: Tore schießen für Rapid. Er gehört fix nach Hütteldorf. Potenzial wurde lange nicht ausgeschöpft im für ihn einzig wahren Umfeld. Konnte übrigens auch gut mit Kühn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Wienerwaldwolf schrieb vor 6 Minuten:

Burgi und Mayulu sind zwei vollkommen unterschiedliche Spielertypen.

Burgi steht am Ende seiner Karriere als Aktiver, sein Spielstil ist einzigartig. Mayulu muss sich erst noch finden. Mit seinen 21 Jahren wirkt er aktuell nicht als ob er weiß, was er will. Schonzeit ist immer befristet.

Anstelle von Klauß würde ich demnächst Zimmermann zurückberufen in den Kader. Der weiß genau, was er will: Tore schießen für Rapid. Er gehört fix nach Hütteldorf. Potenzial wurde lange nicht ausgeschöpft im für ihn einzig wahren Umfeld. Konnte übrigens auch gut mit Kühn.

Ich hoff ja auch noch immer, dass sich Zimmermann wieder zu uns zurückkämpft, aber er liefert momentan beim WAC relativ wenig Argumente dafür. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wolti schrieb vor 42 Minuten:

Ferdy ändert heimlich seine Nummer :davinci:

Möcht zwar auf die ganze ST Diskussion im RK Thread nicht unbedingt einsteigen, aber könnte mir sehr gut vorstellen, das Ferdy eine neue Chance unter neuem Trainer wittert und wir ihn doch nochmals im Rapid Dress sehen werden könnten.

Gerade wenn GB seine Karriere beenden könnte und wir ohne 1er Stürmer dastehen (bzw. nur mit Mayulu und fucking Strunz :fuckthat:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Bissl Off Topic aber ich find die Doku zu Ragnick gut gelungen - vor allem zeigt es ein Denken auf, dass uns bisher in unserer „Mia sand mia“ Mentalität (quasi Bayern für Arme) komplett gefehlt hat und tlw. fehlt.

 

wenn Klauß die Rückendeckung und Kraft hat, kann er hier, analog RR im ÖFB, einiges in die aktuelle Zeit überführen (NEIN ich meine nicht den reinen Pressingfußball, sondern alles rund herum)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Wienerwaldwolf schrieb vor 19 Stunden:

Burgi und Mayulu sind zwei vollkommen unterschiedliche Spielertypen.

Burgi steht am Ende seiner Karriere als Aktiver, sein Spielstil ist einzigartig. Mayulu muss sich erst noch finden. Mit seinen 21 Jahren wirkt er aktuell nicht als ob er weiß, was er will. Schonzeit ist immer befristet.

Anstelle von Klauß würde ich demnächst Zimmermann zurückberufen in den Kader. Der weiß genau, was er will: Tore schießen für Rapid. Er gehört fix nach Hütteldorf. Potenzial wurde lange nicht ausgeschöpft im für ihn einzig wahren Umfeld. Konnte übrigens auch gut mit Kühn.

Ich hoffe das meinst du nicht ernst….

Bin auch ein großer Zimmermann Fan, aber wer sich beim WAC nicht durchsetzen kann sollte bei uns nichtmal in die Nähe der KM kommen….

Das ist die bittere Realität 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Adversus schrieb vor 42 Minuten:

Huber kündigt einen Artikel an.

Ich glaube zwar nicht, dass die Ankündigung eines Artikels auch nur irgendeine Relevanz hat, aber dafür hätte ich aber einen Artikel (leider plus) anzubieten.

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-trainer-robert-klauss-ich-schaue-taeglich-auf-platz-zwei/402690286

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.