Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 11 Minuten:

Und warum muss das Ziel Top 3 sein? Die haben ein höheres Budget als wir 

Weils etwas mit Ehrgeiz und Motivation zu tun hat…, man wächst in der Regel mit höheren Zielsetzungen, zudem müssen wir national in Zukunft besser abschneiden damit das internationale Geschäft besser erreichbar ist. Ob die anderen ein höheres Budget haben, hat sie vor nicht allzu langer Zeit auch keiner gefragt als wir das noch weitaus höhere hatten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb Gerade eben:

Weils etwas mit Ehrgeiz und Motivation zu tun hat…, man wächst in der Regel mit höheren Zielsetzungen, zudem müssen wir national in Zukunft besser abschneiden damit das internationale Geschäft besser erreichbar ist. Ob die anderen ein höheres Budget haben, hat sie vor nicht allzu langer Zeit auch keiner gefragt als wir das noch weitaus höhere hatten!

Ehrgeiz und Motivation muss auch so vorhanden sein. Man strebt sowieso immer nach dem höchsten. Top 4 muss das Ziel sein, was die Plätze 1 bis 4 beinhaltet. Der LASK muss angegriffen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb Gerade eben:

Ehrgeiz und Motivation muss auch so vorhanden sein. Man strebt sowieso immer nach dem höchsten. Top 4 muss das Ziel sein, was die Plätze 1 bis 4 beinhaltet. Der LASK muss angegriffen werden

Du formulierst somit Platz 3 ohnehin aus, baust dir nur ein Backup falls es nicht gelingen sollte. Wir brauchen uns nicht zu verstecken, und sofern man ein wenig Risiko gehen würde, wäre die Chance für eine Gruppenphase ebenso erhöht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapidmaniac schrieb vor 6 Stunden:

nach dem verpatzten Herbst, den Sperren nach dem Derby und den zahlreichen Verletzten und gleichzeitig dünnen Kader war es wirklich mehr als man erwarten konnte und mit einem Sieg beim LASK wären wir auch Dritter. 

Salzburg Lask aber vorallem Sturm haben etliche englische Wochen mehr in den Beinen.

Bei den Verletzten könnte man glauben das wir 10 Spiele mehr hatten als die Genannten.

Dünner Kader würde ich eher ab Spieler 14 als Qualitätsabsturz bezeichnen.

Klauß wird am Ende auch an Ergebnissen gemessen und nicht an Symphatischen und erhellenden PKs.

Nächste Saision wird er liefern müssen und nebenbei noch attraktiven Fußball bieten müssen.

Die letzten Kicks waren nichts für Fußballliebhaber.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb Gerade eben:

Du formulierst somit Platz 3 ohnehin aus, baust dir nur ein Backup falls es nicht gelingen sollte. Wir brauchen uns nicht zu verstecken, und sofern man ein wenig Risiko gehen würde, wäre die Chance für eine Gruppenphase ebenso erhöht. 

Was ist in deinen Augen ein Risiko? Top 3 zu fordern? Keiner weiß,  wie der Kader nächste Saison ausschauen wird.  Wird Ljubicic den Lask um mehr als 10 Millionen verlassen und wie wird dann das Geld investiert.  Die sind fix in einer Gruppenphase.  Sturm hat seine CL Millionen und über RB braucht man nicht sprechen.  Man kann auch den Meistertitel bei Rapid fordern , nur ist das eher nicht sehr realistisch.  Rapid muss seine Hausaufgaben erledigen und mit guter Transferpolitik die Lücke schließen. Leider kann  man die Fehler der letzten 7 Jahre nicht von einem Tag auf den anderen ändern.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das war richtig knapp. Zuerst das obere Playoff, jetzt Platz vier. Noch dazu haben wir phasenweise richtig schlecht gespielt. Man muss mit Platz vier wirklich, sehr sehr zufrieden sein, weil es sehr knapp war und die Leistungen teilweise durchwachsen.

Wir brauchen mehr Budget und einen größeren Kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der Kader ist groß genug, die Qualität der Ersatzspieler ist eher das Problem. Wenn ich statt einem Grgic einen Kerschbaum einwechseln muss, ist das ein nicht übersehbarer Qualitätsverlust. 🤷🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
weizi72 schrieb vor 22 Minuten:

Stimmt es nicht? 

Ich kenn mich da nicht so aus und hab auch keine genauen Zahlen im Kopf.

Aber Ziele nach exaktem kaderbudget auszugeben halte ich für den komplett falschen Weg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
weizi72 schrieb vor 7 Minuten:

Was ist in deinen Augen ein Risiko? Top 3 zu fordern? Keiner weiß,  wie der Kader nächste Saison ausschauen wird.  Wird Ljubicic den Lask um mehr als 10 Millionen verlassen und wie wird dann das Geld investiert.  Die sind fix in einer Gruppenphase.  Sturm hat seine CL Millionen und über RB braucht man nicht sprechen.  Man kann auch den Meistertitel bei Rapid fordern , nur ist das eher nicht sehr realistisch.  Rapid muss seine Hausaufgaben erledigen und mit guter Transferpolitik die Lücke schließen. Leider kann  man die Fehler der letzten 7 Jahre nicht von einem Tag auf den anderen ändern.  

Risiko bedeutet nicht Platz 3 zu fordern, dies muss für nächste Saison das Ziel sein, ein kleiner aber feiner Unterschied.

Risiko nehmen bedeutet Gelder frei zu schaufeln bevor die Quali für die internationalen Bewerbe beginnt. Es ist einiges zu tun, wir verlieren sehr viel Qualität und die Führungsspanne dünnt sich enorm aus. Sprich der kommende Sommer wird trotz anderer Hoffnung wieder hoch fluktuativ. Zusätzlich ist EM, wo vielleicht einige Interessenten unsererseits teurer werden könnten. 

Ziel muss es sein die Qualitätsspieler zu 90% vor der EL Quali im Kader zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
weizi72 schrieb vor 49 Minuten:

Und warum muss das Ziel Top 3 sein? Die haben ein höheres Budget als wir 

Wir müssen aufhören uns hinter den Budgets der Anderen Vereine zu verstecken, klar ist die Kohle ein klarer +Punkt für die Konkurenz, aber mit der Einstellung wird man nie vorankommen. :ratlos:

Man muss diese finanzielle Lücke mit Kampfgeist und Aufopferung schließen, dieses Kopf in den Sand stecken hat noch keinen vorangebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SuiCune schrieb vor 17 Minuten:

Wir müssen aufhören uns hinter den Budgets der Anderen Vereine zu verstecken, klar ist die Kohle ein klarer +Punkt für die Konkurenz, aber mit der Einstellung wird man nie vorankommen. :ratlos:

Man muss diese finanzielle Lücke mit Kampfgeist und Aufopferung schließen, dieses Kopf in den Sand stecken hat noch keinen vorangebracht.

Unbedingt muss man das. Und btw. hat es auch Rapid eindrucksvoll geschafft die finanzielle Lücke im positiven Sinne zu verspielen bzw. nicht in dauerhaften Vorsprung in sportlicher Sicht umzumünzen. Jetzt muss man halt alle Hebel in Bewegung setzen um das wieder umzudrehen.

Alles außerhalb der top 3 darf nie ein Ziel sein. Wie wohl es unter Betrachtung der Umstände und eines Saisonverlaufes dann natürlich sein kann, dass man knapp dahinter liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
gloggi99 schrieb vor 57 Minuten:

Salzburg Lask aber vorallem Sturm haben etliche englische Wochen mehr in den Beinen.

Bei den Verletzten könnte man glauben das wir 10 Spiele mehr hatten als die Genannten.

Dünner Kader würde ich eher ab Spieler 14 als Qualitätsabsturz bezeichnen.

Klauß wird am Ende auch an Ergebnissen gemessen und nicht an Symphatischen und erhellenden PKs.

Nächste Saision wird er liefern müssen und nebenbei noch attraktiven Fußball bieten müssen.

Die letzten Kicks waren nichts für Fußballliebhaber.

Ich denke, und ich bin jetzt eher nicht unbedingt dafür bekannt für einen Trainer zu argumentieren, hat er dies am ehesten erkannt als wir, zudem ist er der erste der dies auch schonungslos anspricht und sich nicht schützend vor die Mannschaft stellt und der Welt die Wahrheit verklärt nur damit den Buam nicht zu sehr ans Gemüt gegangen wird. 

Ich hoffe zudem das wir dieses 3-5-2 nicht mehr sehen werden und uns etwas offensiveres angedeihen, jedoch mit 4er Kette im Spielaufbau. Die Attraktivität liegt ohnehin im Angesicht des Betrachters, ich bin jemand der das Ballbesitzspiel gerne betrachtet jedoch das spektakuläre im Pressingfussball ebenso zu schätzen weiß, wenns jedoch um Attraktivität geht so weine ich immer noch den Spielen unter Hickersberger nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke, und ich bin jetzt eher nicht unbedingt dafür bekannt für einen Trainer zu argumentieren, hat er dies am ehesten erkannt als wir, zudem ist er der erste der dies auch schonungslos anspricht und sich nicht schützend vor die Mannschaft stellt und der Welt die Wahrheit verklärt nur damit den Buam nicht zu sehr ans Gemüt gegangen wird. 

Ich hoffe zudem das wir dieses 3-5-2 nicht mehr sehen werden und uns etwas offensiveres angedeihen, jedoch mit 4er Kette im Spielaufbau. Die Attraktivität liegt ohnehin im Angesicht des Betrachters, ich bin jemand der das Ballbesitzspiel gerne betrachtet jedoch das spektakuläre im Pressingfussball ebenso zu schätzen weiß, wenns jedoch um Attraktivität geht so weine ich immer noch den Spielen unter Hickersberger nach!

Die erste HZ im Derby war das beste,  was ich seit langer Zeit von einer Rapid Mannschaft gesehen habe. Danach war kein Spiel mehr annähernd so gut. Also was ist passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.