Trainersuche 2023 SK Rapid


bw_sektionsbg

Wer ist euer Wunschtrainer für den SK Rapid?  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Canadien1978 schrieb vor 7 Minuten:

Nein. Er hat eine Anstellung beim DFB das ist fix.

https://www.dfb.de/news/detail/hannes-wolf-neuer-direktor-nachwuchs-training-und-entwicklung-254167/

Ok, aber das mit Direktor stimmt schon.

Am Ende wirds der Pacult Peter, der kann sich noch erinnern wie es ist mit Rapid Meister zu werden, bringt unseren Offensivspielern das Toreschießen bei, internationale Erfahrung hat er und Klagenfurt liegt ohnehin ausserhalb vom Tellerrand, a aufglegter sozusagen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Boidi schrieb vor 10 Minuten:

Anders als Klauß oder brunmayer habe ich von maaßen nicht mal am Rand was mitbekommen bei Augsburg. Aber der punkteschnitt ist ja katastrophal.

Augsburg in der Bundesliga kannst halt wirklich nicht Vergleichen. Da kannst nicht deinen Stil durchziehen als Augsburg, sondern musst dich anpassen und außerdem ist Ziel #1 Klassenerhalt. 

Komplett andere Voraussetzungen als hier bei uns dann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Da es für mich bei diesen 3 Kandidaten am konkretesten zu sein scheint:

Am Liebsten wäre mir Enrico Maaßen. Sein Punkteschnitt schaut zwar miserabel aus, allerdings hat er in der Saison 2022/23 das Ziel Klassenerhalt mit Augsburg geschafft und wurde dort erst im Oktober diesen Jahres entlassen. Aus der Deutschen Bundesliga zu Rapid - das wäre mMn schon ein richtig großer Name und könnte der "Knipping des sportlichen Bereichs" werden. Vor dem Engagement bei Augsburg mit Dortmund II in die dritte Liga aufgestiegen und dort souverän die Klasse gehalten, er kennt also mehr als nur den Abstiegskampf mit einer für die Liga im Vergleich schwache Mannschaft.

An nächster Stelle in meinem persönlichen Ranking hätte ich Ronald Brunnmayr. 2021 der Meistertitel mit Blau/Weiß Linz, danach die Europa League als Co-Trainer gewonnen. Wenn Glasner einen als Co-Trainer im Team haben möchte ist das für mich schon ein sehr großes Zeichen der Anerkennung und wenn er sich auch nur ein bisschen was von ebendiesem abgeschaut hat, dann ist auch er für mich ein Kandidat, bei dem ich ein sehr sehr gutes Gefühl hätte.

Klauß hat in Nürnberg bis Oktober 2022 mehr als zwei Jahre lang sehr gute Arbeit in der zweiten Liga geleistet, seitdem ist er nun schon eine ganze Weile auf dem Markt, wobei sein Vertrag erst im Juni 2023 aufgelöst wurde. Er hat jedenfalls schon bewiesen, dass er unter Gegebenheiten, die vermutlich mit unserer vergleichbar sind (auch der Fokus auf die Entwicklung einer jungen Mannschaft) gute Erfolge liefern kann. Im Gegensatz zu den beiden anderen konnte er sich aber noch nicht auf höherem Niveau bewiesen.

Egal wer es wird, die potentiellen Kandidaten für einen Posten bei Rapid haben schonmal schlechter ausgeschaut.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Dannyo schrieb vor 9 Stunden:

@Dannyo gibt's keinen einzigen Südamerikaner am Markt? Würden mMn gut zu Rapid passen.

Und kannst bitte endlich die Flagge von Martinique austauschen? _Martinique_ ist nicht mehr aktuell. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 18 Stunden:

kannst du das auch begründen? einige störts, dass er bei der Austria war und ich versteh nicht warum, er war mal dort Trainer ist aber weit weg davon ein Violetter zu sein

Und gar nicht soooo beliebt gewesen. Gut schon lange her. Aber eher ein Typ der sein Ding durchziehen wollte. Und auch gerne aneckt und seine Meinung auch verteidigt. Ob es bei Rapid klappen würde? Ich weiß es nicht, inwiefern er sich geändert hat. Aber solche Charaktereigenschaften legt man nicht ganz ab. Bei uns hat es nicht so wirklich geklappt. Hatte es aber auch schwer nach dem Meistertitel und Stögerabgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
AC58 schrieb vor 11 Stunden:

Gossmann ist wie ein Maler, der die ganze Scheiße in der Welt abbildet und glaubt, er hat damit einen Beitrag für eine bessere Welt geleistet.

Er steht in absolut keiner Verantwortung und zählt minutiös Fehler bei anderen auf. Man braucht ihn wie einen Kropf. Um wieviel mehr Positives leisten da die Leute bei uns, trotz ihrer Fehler.

Ich verfolge den Herrn eigentlich überhaupt nicht. Schreibt der auch über andere Vereine ganze Artikel oder nur über uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
bianco verde schrieb vor 6 Minuten:

Schopp war auch nie Thema von unserer Seite.

Der Alex Huber hat aber schon in mehreren Artikeln geschrieben, daß über Schopp ernsthaft nachgedacht wurde. Jetzt dürfte er tatsächlich keines mehr sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Wir haben halt aktuell überhaupt nicht die Spieler für ein Pressing System, aber klar ein Trainer dieser Art wäre super und bringt sicher sofortigen Erfolg :facepalm:

Steht auch nirgends das wir jetzt ein reines Pressingsystem implementieren wollen, wenngleich man schon Gedanken machen muss warum wir so gar keine gruppendynamischen Pressinphasen hatten! Vielleicht schafft es ja der kommende Trainer eine Fusion beider Welten am Platz zu bringen, wirklich wichtig wäre jedoch das die Mannschaft taktisch auf ein höheres Niveau kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.