Trainersuche 2023 SK Rapid


bw_sektionsbg

Wer ist euer Wunschtrainer für den SK Rapid?  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten:

Weil ich gerne diskutiere und hier mehr und "sauberere" Informationen zu erhalten sind als über die meisten Medien :ratlos:

passt, auf MVs und HVs geht das noch weitaus direkter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
5 minutes ago, schleicha said:

Rein vom Fußball den wir spielen bzw. spielten sollten wir auch Spanier auf der Shortlist haben. Aber da werden wir uns vermutlich nicht drüber trauen. 

halte ich für wenig sinnvoll einen nicht deutschsprachigen zu installieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Phil96 schrieb vor 12 Minuten:

Ich glaube, wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, dass es den perfekten Trainer gibt, der alle Kriterien zu 100% perfekt erfüllt. Realistischerweise können wir nur entweder einen Coach bekommen, der auf unserem Niveau noch keine Erfahrung hat, oder einen, der in seiner letzten Rolle nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Ein erfolgreicher Coach, der den Erfolg auch schon auf höherer Ebene bewiesen hat, hat keinen wirklichen Grund, zu uns zu kommen. 

Die 3 Kandidaten, die scheinbar in der engeren Auswahl sind, finde ich in der Außenbetrachtung - und ohne ihre Philosophien oder Arbeitsweisen im Detail zu kennen - alle 3 recht spannend, es stimmt mich auf jeden Fall grundsätzlich positiv, dass wir über solche Namen diskutieren und nicht über Herzog, Pacult oder Schopp. 

Brunmayr:
+ Kennt den österreichischen Fußball
+ Erfolgreich mit Blau-Weiß Linz in der 2. Liga
+ Hat dort den Fußball spielen lassen, den wir uns von Rapid erhoffen
+ Internationale Erfahrung als Co-Trainer von Glasner

- Noch nie auf höchster Ebene in der vordersten Reihe
 

Maaßen:
+ Erfahrung als Cheftrainer auf höchster Ebene
+ Erfolgreich mit Dortmund II & Rödinghausen in der Regionalliga & 3. Liga
+ Dort allem Anschein nach ebenfalls mit attraktivem & druckvollem Fußball erfolgreich
+ Knipping kann ihn wohl sehr gut einschätzen

- Bei Augsburg zuletzt mit wirklich schwachen Ergebnissen (allerdings bei ganz anderen Erwartungen & Bedingungen als bei uns)
- Kennt den österreichischen Fußball nicht. 

 

Klauß:
+ Erfahrung als Cheftrainer bei Nürnberg
+ Dort so ziemlich mit dem Erfolg, der der Kaderqualität entspricht
+ Co-Trainer unter zwei absoluten Fachmännern mit Rangnick & Nagelsmann
+ Will ebenfalls druckvollen, offensiven Fußball spielen 

- Offenbar ziemlicher Rumpelfußball in Nürnberg (bei fraglicher Qualität der Mannschaft)
- Kennt den österreichischen Fußball nicht. 

 

Ich könnte mir alle 3 gut als Cheftrainer bei Rapid vorstellen, vertraue hier auch Katzer, Knipping & SHFG, dass sie den richtigen Mann wählen. 
 

Deine Negativpunkte sind für mich nicht wirklich welche mMn. Irgendwann muss/will sich ein jeder Trainer beweisen bzw auch wenn er den österreichischen Fußball nicht kennt, erwarte ich mir von einen Cheftrainer, dass er sich einarbeitet: Stärken/Schwächen der Gegner und der eigenen Mannschaft. Ist also machbar und daher kein wirklicher Negativpunkt für mich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RomanHammer schrieb vor 1 Minute:

Deine Negativpunkte sind für mich nicht wirklich welche mMn. Irgendwann muss/will sich ein jeder Trainer beweisen bzw auch wenn er den österreichischen Fußball nicht kennt, erwarte ich mir von einen Cheftrainer, dass er sich einarbeitet: Stärken/Schwächen der Gegner und der eigenen Mannschaft. Ist also machbar und daher kein wirklicher Negativpunkt für mich. 

Sind für mich auch keine ausschlaggebenden Kriterien, einen Trainer nicht zu holen, aber halt einfach Fragezeichen, wo wir nicht wissen, ob die Kandidaten dort die Erwartungen erfüllen können. Gab ja immer wieder mal auch deutsche Trainer, die mit einer gewissen Überheblichkeit an die österreichische Liga herangegangen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich würde mich auch bewerben denn ohne Selbstmerkmale und Vorgabe der Fans und Vereinsführung kann ich diese Mannschaft auf trainieren. An alle Rapidfans was haltet ihr von der Aussage vom Katzer? Ein Trainer der keine eigene Philosphie, hat zu verpflichten? 

 

Sollte da nicht mal einer kommen der seinen eigenen Kopf durchsetzt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
4 minutes ago, NURDERTSV said:

Ich würde mich auch bewerben denn ohne Selbstmerkmale und Vorgabe der Fans und Vereinsführung kann ich diese Mannschaft auf trainieren. An alle Rapidfans was haltet ihr von der Aussage vom Katzer? Ein Trainer der keine eigene Philosphie, hat zu verpflichten? 

 

Sollte da nicht mal einer kommen der seinen eigenen Kopf durchsetzt?

 

 

Naja ich denke das hast du etwas falsch aufgenommen. Wir suchen einen Trainer der die selbe Philosophie wie der Verein hat und den selben fussball spielen lassen will. sollte einfach keiner sein der jetzt alles umkrempelt und wir wieder bei 0 beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
NURDERTSV schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde mich auch bewerben denn ohne Selbstmerkmale und Vorgabe der Fans und Vereinsführung kann ich diese Mannschaft auf trainieren. An alle Rapidfans was haltet ihr von der Aussage vom Katzer? Ein Trainer der keine eigene Philosphie, hat zu verpflichten? 

 

Sollte da nicht mal einer kommen der seinen eigenen Kopf durchsetzt?

 

 

Wenn man als Verein die Philosophie grundsätzlich vorgeben will, muss der Trainer entweder selbige leben oder sich dieser unterordnen können. Die sportliche Ausrichtung sollte aber auch dem Verein/GFS obliegen und nicht dem Trainer. Der soll diese lediglich umsetzen. Außer man macht den General Manager nach englischem Vorbild, wo beides einer Person obliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 25 Minuten:

Rein vom Fußball den wir spielen bzw. spielten sollten wir auch Spanier auf der Shortlist haben. Aber da werden wir uns vermutlich nicht drüber trauen. 

Gab es bei uns überhaupt schon mal einen trainer, der nicht deutsch gesprochen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
orßit schrieb vor 1 Minute:

Gab es bei uns überhaupt schon mal einen trainer, der nicht deutsch gesprochen hat?

Matthäus :davinci:

Ansonsten keine Ahnung, ob Antoni Brzezanczyk deutsch konnte, der war vor seiner Trainerzeit bei Rapid jedenfalls nie in Österreich tätig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Matthäus :davinci:

Ansonsten keine Ahnung, ob Antoni Brzezanczyk deutsch konnte, der war vor seiner Trainerzeit bei Rapid jedenfalls nie in Österreich tätig. 

genau den ersten wollt ich auch nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wossuidos schrieb vor einer Stunde:

A bisserl Off-Topic...aber hat jd bei der Hand, bei welchen österr. Teams aktuell RB Leih-Spieler auflaufen? Ich meine, diese Quelle ist ja für Rapid (u. Austria) komplett trocken...aus bestimmten Gründen, natürlich auch v. RB Seite selbst.

Ist eine interessante Frage, aber einfach der komplett falsche Thread...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.