Trainersuche 2023 SK Rapid


bw_sektionsbg

Wer ist euer Wunschtrainer für den SK Rapid?  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Steht auch nirgends das wir jetzt ein reines Pressingsystem implementieren wollen, wenngleich man schon Gedanken machen muss warum wir so gar keine gruppendynamischen Pressinphasen hatten! Vielleicht schafft es ja der kommende Trainer eine Fusion beider Welten am Platz zu bringen, wirklich wichtig wäre jedoch das die Mannschaft taktisch auf ein höheres Niveau kommt!

Ich habe auf eine Forderung nach einem Pressing Trainer geantwortet :ratlos:.  Und träumen von der Fusion beider Welten kann man gerne, aber dafür fehlt uns defintiv in beiden Welten zu viel Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
wienerfußballfan schrieb vor 9 Stunden:

Das was mir halt nicht taugt ist, dass es öffentlich jetzt versucht wird alles aber auch alles Mecki unterzujubeln. Der neue Trainer wird Meckis Schicksal besiegeln das gefällt mir nicht.

Ist er der Verantwortliche für die Profimannschaft oder nicht?

wienerfußballfan schrieb vor 9 Stunden:

Also soll ich jetzt Zoki, Schöttel, Feldhofer reinkopieren? Als Hicke und Pacult den Titel holten war der Sport komplett anders 

Einigen wir uns am besten darauf, dass seit Pacult kein Trainer nachhaltig Erfolg bei uns hatte, egal ob mit oder ohne Rapid Vergangenheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Marce1998 schrieb vor 9 Stunden:

Meine Nummer 1 wäre Maaßen.

Da er viel im 4-4-2 spielen hat lassen und wir auch die Spieler für dieses System haben.

Glaube das es Mayulu gut tun würde neben Burgi zu spielen.

 

 

eeelias schrieb vor 9 Stunden:

442 passt mMn nicht, da würde aus Kühn/Grüll/Seidl einer rausfallen.

Als 4411 mit Kühn/Seidl als HS/OM hinter Burgi oder Mayulu könnte ich es mir schon vorstellen. Ist aber dann nicht mehr weit von unserem 4231 weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

Ist er der Verantwortliche für die Profimannschaft oder nicht?

Einigen wir uns am besten darauf, dass seit Pacult kein Trainer nachhaltig Erfolg bei uns hatte, egal ob mit oder ohne Rapid Vergangenheit.

Also Barisic I war für mich äußerst erfolgreich. Vor allem über einen beachtlichen Zeitraum. Das war national wie international (was für geile Erinnerungen) schon äußerst beachtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael reloaded schrieb vor 18 Minuten:

Ich habe auf eine Forderung nach einem Pressing Trainer geantwortet :ratlos:.  Und träumen von der Fusion beider Welten kann man gerne, aber dafür fehlt uns defintiv in beiden Welten zu viel Qualität.

Das uns Qualität fehlt ist nichts Neues, man sollte dennoch beginnen etwas zu implementieren sonst bleiben wir die nächsten Jahre noch auf der Suche nach uns selbst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
moerli schrieb vor 9 Stunden:

Den hat uns Freund wohl schnell Absichtlich weggeschnappt

Warum holt er ihn erst jetzt, der war doch schon länger ohne Job 

Das würde doch ein edler Mensch aus dem Bullenstall wie Freund doch niemals tun

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Das uns Qualität fehlt ist nichts Neues, man sollte dennoch beginnen etwas zu implementieren sonst bleiben wir die nächsten Jahre noch auf der Suche nach uns selbst 

Ganz ehrlich, ich gehe davon aus, dass dieses Präsidium nach der ersten Amtszeit auch schon wieder weg ist und wir wieder neu anfangen. Von daher ist es mMn fast egal, was wir jetzt beginnen zu implementieren, denn es wird nicht von Dauer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

 

Als 4411 mit Kühn/Seidl als HS/OM hinter Burgi oder Mayulu könnte ich es mir schon vorstellen. Ist aber dann nicht mehr weit von unserem 4231 weg

Das würde natürlich gehen und man hätte sicher eine bessere Staffelung gegen den Ball. Aber mMn würde so Grüll rausfallen, weil er für so eine Anordnung zu offensiv ist. Auer wäre als klassischer ML sicher die ideale Besetzung. Aber es würde wie eigentlich jetzt  auch ein wirklich guter LV fehlen, dann müsste fast Moormann LV spielen. Rechts mit Schick hätte man ebenfalls den idealen Mann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eeelias schrieb vor 8 Stunden:

Da es für mich bei diesen 3 Kandidaten am konkretesten zu sein scheint:

Am Liebsten wäre mir Enrico Maaßen. Sein Punkteschnitt schaut zwar miserabel aus, allerdings hat er in der Saison 2022/23 das Ziel Klassenerhalt mit Augsburg geschafft und wurde dort erst im Oktober diesen Jahres entlassen. Aus der Deutschen Bundesliga zu Rapid - das wäre mMn schon ein richtig großer Name und könnte der "Knipping des sportlichen Bereichs" werden. Vor dem Engagement bei Augsburg mit Dortmund II in die dritte Liga aufgestiegen und dort souverän die Klasse gehalten, er kennt also mehr als nur den Abstiegskampf mit einer für die Liga im Vergleich schwache Mannschaft.

An nächster Stelle in meinem persönlichen Ranking hätte ich Ronald Brunnmayr. 2021 der Meistertitel mit Blau/Weiß Linz, danach die Europa League als Co-Trainer gewonnen. Wenn Glasner einen als Co-Trainer im Team haben möchte ist das für mich schon ein sehr großes Zeichen der Anerkennung und wenn er sich auch nur ein bisschen was von ebendiesem abgeschaut hat, dann ist auch er für mich ein Kandidat, bei dem ich ein sehr sehr gutes Gefühl hätte.

Klauß hat in Nürnberg bis Oktober 2022 mehr als zwei Jahre lang sehr gute Arbeit in der zweiten Liga geleistet, seitdem ist er nun schon eine ganze Weile auf dem Markt, wobei sein Vertrag erst im Juni 2023 aufgelöst wurde. Er hat jedenfalls schon bewiesen, dass er unter Gegebenheiten, die vermutlich mit unserer vergleichbar sind (auch der Fokus auf die Entwicklung einer jungen Mannschaft) gute Erfolge liefern kann. Im Gegensatz zu den beiden anderen konnte er sich aber noch nicht auf höherem Niveau bewiesen.

Egal wer es wird, die potentiellen Kandidaten für einen Posten bei Rapid haben schonmal schlechter ausgeschaut.

Ob jetzt Brunnmayer der als Cheftrainer nur in der 2 Liga in Ö tätig war sich auf einer höheren Ebene als Klauß bewiesen hat kann man zumindest disktutieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael reloaded schrieb vor 13 Minuten:

Das würde doch ein edler Mensch aus dem Bullenstall wie Freund doch niemals tun

Ganz ehrlich, ich gehe davon aus, dass dieses Präsidium nach der ersten Amtszeit auch schon wieder weg ist und wir wieder neu anfangen. Von daher ist es mMn fast egal, was wir jetzt beginnen zu implementieren, denn es wird nicht von Dauer sein.

Dann sind die Fragestellungen für die Würste 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Canadien1978 schrieb vor 16 Minuten:

Das würde natürlich gehen und man hätte sicher eine bessere Staffelung gegen den Ball. Aber mMn würde so Grüll rausfallen, weil er für so eine Anordnung zu offensiv ist. Auer wäre als klassischer ML sicher die ideale Besetzung. Aber es würde wie eigentlich jetzt  auch ein wirklich guter LV fehlen, dann müsste fast Moormann LV spielen. Rechts mit Schick hätte man ebenfalls den idealen Mann. 

Wir haben halt aktuell nur Spieler für Formationen mit offensiven Flügeln. Für ein 4222 reicht es aber auch nur bedingt, da hier Seidl ein wenig rausfallen würde bzw sich eine Reihe weiter hinten als 8er zurechtfinden müsste.

Schick(Kasa)/Querfeld(Hofmann)/Cvetkovic(Kongolo)/Auer(Moormann)

Sattlberger(Kerschbaum)/Seidl(Grgic)

Kühn(Oswald)/Grüll(Gale)

Mayulu(Strunz)/Burgstaller(Zivkovic)

 

Wäre allerdings dann eine sehr offensive Grundausrichtung

 

Lucifer schrieb vor 16 Minuten:

Dann sind die Fragestellungen für die Würste 

Welche Fragestellungen meinst du jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael reloaded schrieb vor 6 Minuten:

Welche Fragestellungen meinst du jetzt?

Im Prinzip jede die wir uns alle gerade stellen und in den Raum werfen, da soundso nächste MV alles neu sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Boidi schrieb vor 17 Minuten:

Ob jetzt Brunnmayer der als Cheftrainer nur in der 2 Liga in Ö tätig war sich auf einer höheren Ebene als Klauß bewiesen hat kann man zumindest disktutieren ;)

Dem rechne ich dafür seine Erfahrungen und Erfolge als Co-Trainer sehr hoch an, vielleicht ist das aber weniger relevant als ich es einschätzen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Eigentlich ist es egal wer der Trainer wird… wenn nicht zufälligerweise schneller Erfolg (und da geht’s anscheinend nur um Punkte) Eintritt werden wir spätestens nächstes Jahr die gleiche Diskussion führen. 

Wenn wir dadurch auch wieder zu restriktiven Maßnahmen setzen wie einst Kühbauer oder auch gerade die Austria und unser Spiel wieder defensiver auslegen dass bei weitem weniger schön anzusehen ist, um uns paar Siege mehr zu erbrunzen wird’s am Ende auch zu wenig sein.

Egal wer jetzt Trainer wird, man möge ihm die Zeit geben und es soll mal kontinuierlich gearbeitet werden können, anders wird’s mit den Einbau der eigenen Jugend und den vielen jungen zugekauften noch nicht kompletten Spieler schwer möglich werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Im Prinzip jede die wir uns alle gerade stellen und in den Raum werfen, da soundso nächste MV alles neu sein wird.

Dann ja, alle Fragen zum langfristigen Konzept dieses Teams sehe ich als obsolet an bzw erst als relevant, wenn es nach der ersten Amtszeit für sie weitergeht. Aber aus meiner Sicht sind Fragen, die ich mir und hier dazu stelle letztlich sowieso für die Würscht und dienen lediglich meinem Zeitvertreib, da sie ja hoffentlich den Verein in keinster Weise tangieren :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Dann ja, alle Fragen zum langfristigen Konzept dieses Teams sehe ich als obsolet an bzw erst als relevant, wenn es nach der ersten Amtszeit für sie weitergeht. Aber aus meiner Sicht sind Fragen, die ich mir und hier dazu stelle letztlich sowieso für die Würscht und dienen lediglich meinem Zeitvertreib, da sie ja hoffentlich den Verein in keinster Weise tangieren :ratlos:

mit der Ausnahme das solche Fragen bei der HV schon tangieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.