Trainersuche 2023 SK Rapid


bw_sektionsbg

Wer ist euer Wunschtrainer für den SK Rapid?  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker

A bisserl Off-Topic...aber hat jd bei der Hand, bei welchen österr. Teams aktuell RB Leih-Spieler auflaufen? Ich meine, diese Quelle ist ja für Rapid (u. Austria) komplett trocken...aus bestimmten Gründen, natürlich auch v. RB Seite selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Mars92 schrieb vor 15 Stunden:

wobei's im zusammenhang gesehen natürlich stimmt. :D

wenn du beispielsweise trainer bei einem abstiegskandidaten bist, ist der punkteschnitt mit sicherheit kein vergleichbarer maßstab. da wirst keine hohen werte zusammenbekommen.

und nürnberg war zu dieser zeit (unter bzw. vor klauß) damals sportlich ziemlich weit unten. kurz davor wären sie ja fast in die 3. liga abgestiegen.

Ja, alles richtig und seh ich ja auch so. Das hab ich gemeint mit "kann durchaus richtig sein. Ich wollt dem inhaltlich auch gar nicht widersprechen. Is schlicht Ironie und Situationskomik erster Güte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Zarael reloaded schrieb vor 29 Minuten:

Wir haben halt aktuell nur Spieler für Formationen mit offensiven Flügeln. Für ein 4222 reicht es aber auch nur bedingt, da hier Seidl ein wenig rausfallen würde bzw sich eine Reihe weiter hinten als 8er zurechtfinden müsste.

Schick(Kasa)/Querfeld(Hofmann)/Cvetkovic(Kongolo)/Auer(Moormann)

Sattlberger(Kerschbaum)/Seidl(Grgic)

Kühn(Oswald)/Grüll(Gale)

Mayulu(Strunz)/Burgstaller(Zivkovic)

 

Wäre allerdings dann eine sehr offensive Grundausrichtung

 

ein user hat vor einigen tagen einen interessanten vorschlag gemacht:

eine 6-8-10 staffelung im MF mit:

Sattlberger (Grgic) - Seidl (Oswald?/Kerschbaum) - Kühn (hier haben wir eigentlich nur Seidl als Ersatz)

dann würden die spieler auch ihren (selbst so gesagten) lieblingspositionen spielen

welcher von genannten kandidaten hatte so eine formation denn schon mal umgesetzt?

bearbeitet von alfman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
alfman schrieb vor 3 Minuten:

 

ein user hat vor einigen tagen einen interessanten vorschlag gemacht:

eine 6-8-10 staffelung im MF mit:

Sattlberger (Grgic) - Seidl (Oswald?/Kerschbaum) - Kühn (hier haben wir eigentlich nur Seidl als Ersatz)

dann würden die spieler auch ihren (selbst so gesagten) lieblingspositionen spielen

welcher von genannten kandidaten hatte so eine formation denn schon mal umgesetzt?

Sind wir ja aktuell nicht weit weg. Ein defensiver 6er, ein offensiver 6er bis 8er und davor ein 10er :ratlos:

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

na dann, eigentlich die beste Zeit eines zu werden.

Um diplomatisch zu bleiben- ich denke drüber nach :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten:

Sind wir ja aktuell nicht weit weg. Ein defensiver 6er, ein offensiver 6er bis 8er und davor ein 10er :ratlos:

aber in einem 4-3-3 mit zwei flügelstürmern?

der unterschied wäre Kühn vom flügel abzuziehen.

bearbeitet von alfman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich kommt es, wenn die medialen gerüchte rund um maric und schopp stimmen, gerade so rüber als ob der neue trainer auf biegen und brechen sofort präsentiert werden muss, obwohl im selben atemzug auch mitgeteilt wurde, dass kulo bis zur winterpause übernehmen wird. wie sagt man so schön? in der ruhe liegt die kraft. es bringt jetzt nix zu hudeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael reloaded schrieb vor 8 Minuten:

Um diplomatisch zu bleiben- ich denke drüber nach :)

Mir geht es dabei rein um das mitwirken am Vereinsgeschehen, je mehr Personen/ Mitglieder mit einer gewissen Grundintelligenz daran teilnehmen desto höher wird auch die Qualität dieser Veranstaltungen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich glaube, wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, dass es den perfekten Trainer gibt, der alle Kriterien zu 100% perfekt erfüllt. Realistischerweise können wir nur entweder einen Coach bekommen, der auf unserem Niveau noch keine Erfahrung hat, oder einen, der in seiner letzten Rolle nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Ein erfolgreicher Coach, der den Erfolg auch schon auf höherer Ebene bewiesen hat, hat keinen wirklichen Grund, zu uns zu kommen. 

Die 3 Kandidaten, die scheinbar in der engeren Auswahl sind, finde ich in der Außenbetrachtung - und ohne ihre Philosophien oder Arbeitsweisen im Detail zu kennen - alle 3 recht spannend, es stimmt mich auf jeden Fall grundsätzlich positiv, dass wir über solche Namen diskutieren und nicht über Herzog, Pacult oder Schopp. 

Brunmayr:
+ Kennt den österreichischen Fußball
+ Erfolgreich mit Blau-Weiß Linz in der 2. Liga
+ Hat dort den Fußball spielen lassen, den wir uns von Rapid erhoffen
+ Internationale Erfahrung als Co-Trainer von Glasner

- Noch nie auf höchster Ebene in der vordersten Reihe
 

Maaßen:
+ Erfahrung als Cheftrainer auf höchster Ebene
+ Erfolgreich mit Dortmund II & Rödinghausen in der Regionalliga & 3. Liga
+ Dort allem Anschein nach ebenfalls mit attraktivem & druckvollem Fußball erfolgreich
+ Knipping kann ihn wohl sehr gut einschätzen

- Bei Augsburg zuletzt mit wirklich schwachen Ergebnissen (allerdings bei ganz anderen Erwartungen & Bedingungen als bei uns)
- Kennt den österreichischen Fußball nicht. 

 

Klauß:
+ Erfahrung als Cheftrainer bei Nürnberg
+ Dort so ziemlich mit dem Erfolg, der der Kaderqualität entspricht
+ Co-Trainer unter zwei absoluten Fachmännern mit Rangnick & Nagelsmann
+ Will ebenfalls druckvollen, offensiven Fußball spielen 

- Offenbar ziemlicher Rumpelfußball in Nürnberg (bei fraglicher Qualität der Mannschaft)
- Kennt den österreichischen Fußball nicht. 

 

Ich könnte mir alle 3 gut als Cheftrainer bei Rapid vorstellen, vertraue hier auch Katzer, Knipping & SHFG, dass sie den richtigen Mann wählen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
alfman schrieb vor 15 Minuten:

aber in einem 4-3-3 mit zwei flügelstürmern?

der unterschied wäre Kühn vom flügel abzuziehen.

Das ginge auch jetzt. Seidl auf der 8 neben Sattlberger und Kühn davor. Oswald dafür auf den rechten Flügel. 

Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

Mir geht es dabei rein um das mitwirken am Vereinsgeschehen, je mehr Personen/ Mitglieder mit einer gewissen Grundintelligenz daran teilnehmen desto höher wird auch die Qualität dieser Veranstaltungen werden.

Danke für die Blumen, aber aktuell fühle ich mich dem Verein einfach nicht verbunden genug dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

Danke für die Blumen, aber aktuell fühle ich mich dem Verein einfach nicht verbunden genug dafür.

Das ist natürlich schade, wenngleich da die Frage aufkommt warum du auf dieser Plattform sehr viel Zeit dafür aufwendest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

x_ndl schrieb vor 45 Minuten:

Eigentlich ist es egal wer der Trainer wird… wenn nicht zufälligerweise schneller Erfolg (und da geht’s anscheinend nur um Punkte) Eintritt werden wir spätestens nächstes Jahr die gleiche Diskussion führen. 

Wenn wir dadurch auch wieder zu restriktiven Maßnahmen setzen wie einst Kühbauer oder auch gerade die Austria und unser Spiel wieder defensiver auslegen dass bei weitem weniger schön anzusehen ist, um uns paar Siege mehr zu erbrunzen wird’s am Ende auch zu wenig sein.

Egal wer jetzt Trainer wird, man möge ihm die Zeit geben und es soll mal kontinuierlich gearbeitet werden können, anders wird’s mit den Einbau der eigenen Jugend und den vielen jungen zugekauften noch nicht kompletten Spieler schwer möglich werden. 

Vollkommen richtig was du schreibst. Wenn ich das so lese denke ich mir schon, es wäre besser gewesen wir wären den Weg, welchen Barisic eingeschlagen hat, weiter gegangen. Jetzt beginnen wir wieder bei 0, obwohl wir auf einen guten Weg waren. Aber vielleicht kann der neue Trainer da anschließen.

An mir wird es nicht liegen, ich gebe auch dem neuen Trainer eine faire Chance sich zu beweisen. Anders als einige hier im Forum, die wahrscheinlich schnell wieder zum Raunzen anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Das ist natürlich schade, wenngleich da die Frage aufkommt warum du auf dieser Plattform sehr viel Zeit dafür aufwendest.

Weil ich gerne diskutiere und hier mehr und "sauberere" Informationen zu erhalten sind als über die meisten Medien :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.