Trainersuche 2023 SK Rapid


bw_sektionsbg

Wer ist euer Wunschtrainer für den SK Rapid?  

507 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fussballliebhaber
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Darf ich fragen wieso Hannes Wolf? Wenn zumindest Sammer, Matthäus und anderen zu glauben ist, hat Wolf ähnliche Herausforderungen wie Zoki.

Wer weiß ob wir was dafür könnten? Maric ist nicht dumm und weiß schon, dass er gefragt ist, der kann unser Interesse auch nützen. Spannend ist ja nur, dass Maric auf einmal so beliebt hier ist? Beim Wechsel auf Ferdl wurde noch eher gelacht 

Beliebt ? RB Schule halt, mein Stil ist es nicht, aber ich denke Freund hat ihn gerne und rechtzeitig zu den Bayern geholt.

Parenzo schrieb Gerade eben:

ja

wer zahlt den dann, der DFB ist gehaltstechnisch nicht kleinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 32 Minuten:

Also bitte mich jetzt wirklich nicht falsch verstehen, aber warum will ich einen Trainer holen der von seinen letzten 20 Spielen in der dt. BL genau drei gewonnen hat ? Er wird schon ein guter sein, aber auf ihn wäre ich jetzt echt nie gekommen, spielt 3er Kette oder ein 4-4-2.

Der galt in seiner Dortmund Zeit als riesiges Trainertalent in Deutschland. Hab mir kurz ein paar Berichte über ihn durchgelesen, er steht für schnellen, attraktiven Offensivfussball, hat in Dortmund jedes einzelne seiner Ziele umgesetzt, hat mit Dortmund II einen Punkterekord aufgestellt (1 Spiel in der gesamten Saison verloren) und gilt als grosser Jugendförderer. 

Das Kapitel Augsburg war dafür ein ziemliches Desaster. 

Ich finde eigentlich jeden einzelnen Namen der durchgesickert ist hochspannend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Im Verhältnis. Als FF es wurde, hat man alle ausgelacht die Maric wollten in Richtung: Wieso bitte einen Lehrling 

Ich weiß es nicht, ich meinte nur, dass es nur logisch sei das Freund zuschnappt, wenn er ihn will.

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Der galt in seiner Dortmund Zeit als riesiges Trainertalent in Deutschland. Hab mir kurz ein paar Berichte über ihn durchgelesen, er steht für schnellen, attraktiven Offensivfussball, hat in Dortmund jedes einzelne seiner Ziele umgesetzt, hat mit Dortmund II einen Punkterekord aufgestellt (1 Spiel in der gesamten Saison verloren) und gilt als grosser Jugendförderer. 

Das Kapitel Augsburg war dafür ein ziemliches Desaster. 

Ich finde eigentlich jeden einzelnen Namen der durchgesickert ist hochspannend. 

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Ja, das denke ich mir auch, das hätte wir allgemein viel "heimlicher" agieren müssen.

Das ist fast nicht möglich. Maric ist ja über Salzburg komplett verbandelt. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er Freund um Rat fragt in solchen Dingen. Und ich glaube, dass seine Akribie tatsächlich Bayern noch weiter bringen kann. Irgendwie scheint mir, dass er auch die Aufgabe als "theoretischer Tüftler" fast etwas lieber mag als dann doch an der Front zu stehen und durch das ganze Tamtam immer abgelenkt zu sein.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

wer zahlt den dann, der DFB ist gehaltstechnisch nicht kleinlich.

Ja..drum frag ich mich ja, wie Rapid Maaßen / Reis / Breitenreiter / Klauß zahlen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre ja ob Deutschsprachig ein Kriterium ist? Irgendwie sickern nur Deutsche und Österreicher durch 

Parenzo schrieb vor 1 Minute:

Ja..drum frag ich mich ja, wie Rapid Maaßen / Reis / Breitenreiter / Klauß zahlen soll

Nicht alle über einen Kamm scheren. Ein Klauß wäre mMn deutlich günstiger als z.B ein Schopp, denn Klauß muss seine Karriere wieder in Schwung bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dieses verherrlichen von deutschen Trainern verstehe ich nicht ganz. Die mussten sich an Österreicher holen damit ein Verein international was reißt außer den Bayern aber sie sollen unser Fußballland retten 8)

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Hannes Wolf ist doch einer der Direktoren beim DFB, der ist für die Jugend, Entwicklung, etc zuständig, oder täusch ich mich da ?

Nein. Er hat eine Anstellung beim DFB das ist fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Interessant wäre ja ob Deutschsprachig ein Kriterium ist? Irgendwie sickern nur Deutsche und Österreicher durch 

Wär schon logisch. Mir fällt auf die schnelle mit Schalke nur 1 Verein im deutschsprachigen Raum ein der keinen deutschsprachigen Trainer hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Wär schon logisch. Mir fällt auf die schnelle mit Schalke nur 1 Verein im deutschsprachigen Raum ein der keinen deutschsprachigen Trainer hat 

Der aktuelle deutsche Tabellenführer hat keinen deutschsprachigen Trainer.  ;-)   (Bzw. ist er zumindest kein Muttersprachler.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Paar Aussagen von Maaßen (zu seiner Dortmund-Zeit):

Zitat

Beschreiben Sie Ihre Spielphilosophie mal in drei Worten.

Strukturiert, intensiv und variabel.
 

Warum sind diese Attribute so wichtig für Ihr Spiel?

Das Wichtigste ist, dass defensiv jeder Spieler weiß, was er zu tun hat. Deshalb brauchen wir Struktur. Gegen den Ball arbeiten wir häufig mit vielen 1:1-Zuordnungen, dafür benötigen wir eine hohe Intensität. Das birgt manchmal ein gewisses Risiko, aber es bringt die Jungs weiter. Mit dem Ball spielen wir variabel in verschiedenen Grundordnungen und handeln sehr prinzipienbasiert. Wir haben wir einen klaren Plan. Ich erwarte, dass meine Spieler den umsetzen. Wenn der Gegner sich darauf einstellt, schadet es nicht, auch einen Plan B zu haben.
 

Was sind Ihre Prinzipien?

Unabhängig vom System haben wir für jede Spielphase unsere Spielprinzipien. Ein Beispiel: Lautet unser defensives Prinzip, dass wir das Zentrum zu machen, gilt das für alle. Jeder versucht, den Gegner nach außen zu lenken. Grundsätzlich geht es darum, den Jungs einen Rahmen zu geben, in dem sie sich frei bewegen können und selber entscheiden – und nicht alles vorzugeben.

Wäre ein Aufstieg in die 3. Liga nicht allein deshalb wichtig, damit sich die jungen Spieler auf höherem Niveau und damit auch schneller weiterentwickeln können?

Das ist unser Ziel. Wir spielen hier Fußball, um maximalen Erfolg zu haben. Weiterentwicklung ist natürlich auch ein wichtiger Faktor. Dieses Streben nach Erfolg müssen wir in jedem Training zeigen – auch wenn das nicht immer einfach ist. Neben Technik und Taktik spielt die Mentalität für mich auch eine bedeutende Rolle. Sich zu wehren, Widerstandsfähigkeit zu entwickeln, Siegeswillen auszustrahlen: Ich will, dass wir in diesen Bereichen auch einen Schritt nach vorne machen. Das hilft, um die sportlichen Ziele zu erreichen.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/bvb-u23-coach-enrico-maassen-dortmunds-naechste-heisse-trainer-aktie-im-intervie-75090168.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.