Rapid in der Krise - schafft man das obere Play-Off 2023/2024


Caspar01

Schafft Rapid das OPO  

470 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...
Burschi schrieb vor 16 Minuten:

 Da ich von Beginn an mit dem UPO gerechnet habe, triggert mich diese Wahrscheinlichkeit jetzt nichtmal so sehr 

mit verbessertem Kader im Vergleich zur letzten Saison? Oder ist Grund Barisic weil du damit gerechnet hast? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Caspar01 schrieb vor 1 Minute:

mit verbessertem Kader im Vergleich zur letzten Saison? Oder ist Grund Barisic weil du damit gerechnet hast? 

nein.

ich habe nicht "negativ" damit gerechnet, sondern einfach damit gerechnet.

auch weil ich nach wie vor an den entwicklungsplan glaube. natürlich mit dem vorbehalt dass man adaptionen vornimmt.

dazu die recht eindeutigen aussagen der 3 sportlich hauptversntwortlichen. 

worüber ich sehr verwundert bin ist dass so viele, die angeblich rapid sehr nah verfolgen so sehr überrascht sind. Sowihl von den performances als auch von der Tabelle

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Burschi schrieb vor 1 Minute:

nein.

ich habe nicht "negativ" damit gerechnet, sondern einfach damit gerechnet.

auch weil ich nach wie vor an den entwicklungsplan glaube. natürlich mit dem vorbehalt dass man adaptionen vornimmt.

dazu die recht eindeutigen aussagen der 3 sportlich hauptversntwortlichen. 

worüber ich sehr verwundert bin ist dass so viele, die angeblich rapid sehr nah verfolgen so sehr überrascht sind. Sowihl von den performances als auch von der Tabelle

 

 

das verstehe ich nicht. warum hast du damit gerechnet, wenn der Kader doch viel besser ist wie letzte Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 8 Minuten:

Tatsächlich jedoch wäre ein UPO weeeeit problematischer und dramatischer für den gesamten verein als sich viele hier ausmalen 

 

Jackson schrieb vor 7 Minuten:

ich glaube nicht dass sich viele bewusst sind, was das bedeuten würde. wir tanzen aktuell auf Messers Schneide

Da ich das mittlerweile schon von einigen Seiten (auch außerhalb vom ASB) gelesen/gehört hab. Gibts dazu auch Näheres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Caspar01 schrieb vor 1 Minute:

das verstehe ich nicht. warum hast du damit gerechnet, wenn der Kader doch viel besser ist wie letzte Saison.

ich habe nichts zum kader geschrieben.

wenn man einiges mitbekommt, ja ich gebe zu was nicht jeder fan mitbekommt zw. nur teilstücke von manchen gegebenheiten, dann ist das nachvollziehbar wie es halt gerade läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LiamG schrieb Gerade eben:

 

Da ich das mittlerweile schon von einigen Seiten (auch außerhalb vom ASB) gelesen/gehört hab. Gibts dazu auch Näheres?

Wenn wir im UPO spielen wird es sehr ernst und kritisch. Sponsor-Summen sind an OPO Spiele gebündelt etc. Wenn wir heuer im UPO spielen, und keine EC Gruppe erreichen schaut es sehr sehr düster aus. 

Burschi schrieb vor 1 Minute:

ich habe nichts zum kader geschrieben.

wenn man einiges mitbekommt, ja ich gebe zu was nicht jeder fan mitbekommt zw. nur teilstücke von manchen gegebenheiten, dann ist das nachvollziehbar wie es halt gerade läuft.

zum kader hattest mal etwas geschrieben - vor rund 4, 5 Wochen. Das dieser eben weit besser ist als letztes jahr. 

 

das heisst es rumort? Machtkämpfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Caspar01 schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir im UPO spielen wird es sehr ernst und kritisch. Sponsor-Summen sind an OPO Spiele gebündelt etc. Wenn wir heuer im UPO spielen, und keine EC Gruppe erreichen schaut es sehr sehr düster aus. 

zum kader hattest mal etwas geschrieben - vor rund 4, 5 Wochen. Das dieser eben weit besser ist als letztes jahr. 

 

das heisst es rumort? Machtkämpfe?

ja ich sehe den Kader weit stärker als letzte saison. 

Dass es rumort oder Machtkämpfe gibt hätte ich nicht mitbekommen.

 

Das mit den Sponsor Summen stimmt so nicht. 

 

LiamG schrieb vor 6 Minuten:

 

Da ich das mittlerweile schon von einigen Seiten (auch außerhalb vom ASB) gelesen/gehört hab. Gibts dazu auch Näheres?

naja sagen wir mal so - wir würden dann wohl das Sportbudget unserem aktuellen Tabellenplatz anpassen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

 

Da ich das mittlerweile schon von einigen Seiten (auch außerhalb vom ASB) gelesen/gehört hab. Gibts dazu auch Näheres?

Wir haben selbst mit OPO kalkuliert ein Minus nächstes Jahr, benötigen dringendst wieder Europacup Gelder, mehr Sponsoren Geld und Transfers um nicht massiv abspecken zu müssen und finanziell ordentlich angeschlagen zu sein. Vergleichbar mit der Reduktion der Kaderausgaben während Corona, nur nochmal stärker, wo uns dann links und rechts Sturm, LASK und viele Kleinvereine qualitativ überholen während bei uns Pejic, Moormann und Greil überbliebem (überspitzt gesagt). Und noch einige weitere Sachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

Dass es rumort oder Machtkämpfe gibt hätte ich nicht mitbekommen.

Das mit den Sponsor Summen stimmt so nicht. 

was ist es dann, wenn es nicht rumort etc?

 

das mit den sponsor-summen war mal eine aussage von 2, 3 jahren. da hatte er dies angdeutet. was ich auch verstehen könnte aus sicht eines sponsors.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das traurige an der Misere, in der Mannschaft steckt viel Potential, vereinzelt sieht man das. Aber in Summe fehlt die Qualität um zählbares konstant zu erreichen. 

Unsere Schwächen: Viel zu viele schlampige Fehler in der Defensive, zB das 1:2 gegen LASK... 

ZM offensiv zu spielschwach

Und das allerschlimmste, einfach komplett ineffizient vorm Tor.

Trainer wirkt nicht als wüsste er diese Probleme abzustellen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ob OPO oder UPO ist aus meiner Sicht gar nicht so relevant: das was mir wirklich Sorgen bereitet, ist, dass wir und seit Jahren im sportlichen Gesamtbereich rückentwickeln. Es ist auch kein abrupter Abstieg, sondern er passiert schleichend. 

Ob miese Vertragspolitik samt fehlender Transfermillionen, Fehleinschätzungen bezüglich Kaderplanung, zu späte Personalentscheidungen (erst wenn die Hütte brennt), massig Postenbeschaffungen für ehemalige Rapidkicker (die, no na ned, die Besten sind, weil sie ja wissen wie der Verein tickt), etc.

Es gibt bestimmt nicht „DEN EINEN“ Grund warum wir unseren Ansprüchen nicht gerecht werden. Was ich aber nicht will: enden und in der Bedeutungslosigkeit verschwinden so wie einige bekannte (deutsche) Traditionsvereine, bei denen das auch lange Zeit als „undenkbar“ galt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Stand jetzt ist ein OPO nur schwer realistisch. Bei den Heimspielen kommen die alle mit dem Druck nicht klar. Man schafft es einfach nicht 2 Spiele in der Liga in Folge zu gewinnen.

Trainer sucht nach jedem Spiel Ausreden und  eigentlich leidet mehr die Glaubwürdigkeit dadurch. 

Wieso man in solchen Phasen komplett auf Auer verzichtet? Auch das ist das ist komplett unverständlich und "taktische Gründe" ist auch eine universelle Ausrede. 

HV wird sehr ungemütlich... Wird sehr lustig sein, wenn dann der ein oder andere krank sein will, um der unangenehmen Situation aus dem Weg zu gehen.

Bla bla bla. Wir haben das Tor nicht gemacht... Auch da hilft ein neuer und frischer Impuls auf der Trainerposition oder generell im Staff. Einfach neue Impulse mit neuen Ansätzen und neue Ideen. 

Ja wir haben Hartberg schon dominiert ABER in HB1 wäre schon eigentlich das 2:0 passiert, wenn Avdijaj den Pass besser spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sieht man diese dauerhafte Abwärtsspirale eigentlich nicht? Seit 7 Jahren ist nur eines kontinuierlich. Der Abwärtstrend. Bis jetzt gab es in diesem Zeitraum kein Funken, der mich glauben lies, dass es wieder fruchten könnte. Kein Spiel, bei dem ich 100% überzeugt war, dass es wieder bergauf gehen wird. 

Was ist das Problem? Keinen Plan mehr. Im Prinzip hat man schon alles ausgetauscht und doppelt, vierfach oder fünfach getauscht, es ändert sich genau nichts. Nur eines bleibt gleich, der Retourgang.

Bitte, wir haben noch kein einziges Derby im "Neuen" Zuhause gewonnen. Gabz ehrlich, die nächsten 5 Jahre schauen überhaupt ned rosig aus. Ich baue keinen Glauben auf.. das ist wie, als würde man sich von Gott verlassen fühlen denk ich?! (Bin Atheist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.