TSV Hartberg - SK Rapid 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Elwood schrieb vor 18 Minuten:

du behauptest also allen ernstes man wird die existenz des sk rapid aufs spiel setzen um deine feuchten träume zu erfüllen.

ich nehm ja auch grad medikamente, aber ich glaub ich würd gern tauschen. 

wos tuast denn du wieder do? :metalbanana:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 14 Minuten:

du behauptest also allen ernstes man wird die existenz des sk rapid aufs spiel setzen um deine feuchten träume zu erfüllen.

ich nehm ja auch grad medikamente, aber ich glaub ich würd gern tauschen. 

Nein das hab ich so überhaupt nicht gemeint und das denke ich auch nicht, ich denke es wird der Erfolg rechtzeitig einkehren, wenn nicht dann wirds Konsequenzen geben. Wenn man das Spiel gestern gesehen hat, wieviele Torchancen wir uns herausspielen und der Ball will hat einfach nicht rein, gut dann kann ich nicht verstehen warum das auf die Kappe des Trainers gehen soll. Aber lassen wir es, es ist halt meine Meinung, dass uns ein Trainerwechsel nicht weiterbringen würde, die Post die du zitiert hast war auch mit einer gewissen Portion Emotion geschrieben, that´s all. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Aufstellung von Moormann kann ich mir wie gesagt nur durch die Taktik erklären, wie berechtigt das ist darf man natürlich hinterfragen. Er agiert für mich mehr als dritter IV statt als tatsächlicher LV, und als zusätzlichen IV ist Moormann eben trotz aller Defizite besser geeignet als Auer. Ich würde gerne Kongolo auf dieser Position sehen, sollte der Mal wieder fit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Nein das hab ich so überhaupt nicht gemeint und das denke ich auch nicht, ich denke es wird der Erfolg rechtzeitig einkehren, wenn nicht dann wirds Konsequenzen geben. Wenn man das Spiel gestern gesehen hat, wieviele Torchancen wir uns herausspielen und der Ball will hat einfach nicht rein, gut dann kann ich nicht verstehen warum das auf die Kappe des Trainers gehen soll. Aber lassen wir es, es ist halt meine Meinung, dass uns ein Trainerwechsel nicht weiterbringen würde, die Post die du zitiert hast war auch mit einer gewissen Portion Emotion geschrieben, that´s all. 

Wann ist für dich rechtzeitig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
eeelias schrieb vor 19 Minuten:

Und trotzdem nachvollziehbar, wenn man sich die letzte Saison und unsere Problemstellen in dieser Zeit angeschaut hat. Außerdem hat man mit Strunz und Mayulu zwei Backups auf die man vertrauen möchte, wobei Ersterer einfach enttäuschend ist und Zweiterer wie vorher bereits bekannt ein Langzeitprojekt ist.

Klar dass eine Mannschaft, die sich zurückzieht und auf Konter geht "schnell herausspielt", während eine Mannschaft die dominanten Ballbesitzfußball spielt langsamer aufbaut. Das hat doch überhaupt keine Aussagekraft über irgendwas. 

Naja laut Tabellenplatz sagt es viel aus! Mayulu ist 21 .Wie lange soll das Projekt dauern??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dooku schrieb vor 1 Minute:

Naja laut Tabellenplatz sagt es viel aus! Mayulu ist 21 .Wie lange soll das Projekt dauern??

Du meinst also wie sind in der Tabelle weit hinten, weil wir langsam aufbauen und Hartberg schnell?

Burgstaller ist sowieso gesetzt, den Fixplatz hat er sich komplett verdient, nur muss er jetzt auch liefern. In dieser schwierigen Phase darf er nicht auch noch schwächeln, wir brauchen ihn mehr denn je.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Wenn man hier so mitliest, muss man zu der Erkenntnis kommen, dass Barisic ein durchaus gewiefter Taktiker ist.

Es ist ihm im Laufe der letzten Monate hervorragend gelungen, ein Narrativ zu schaffen, dem sich niemand mehr entziehen kann, das da lautet:
- Wenn die Mannschaft "gut" spielt und sich Chancen heraus arbeitet, ist es SEIN Verdienst. Nicht das der Spieler, die sich bemühen und rackern und alles versuchen.
- Verwertet man die Chancen nicht und bekommt dümmlichste Tore, ist es die Schuld der Spieler. Es liegt nicht daran, dass man durch die Spielweise den Strafraum bis zum Bunker verdichtet. Es liegt nicht daran, dass man durch skurrile Aufstellungen uns der Wirksamkeit ganzer Positionen beraubt als ob sie nicht da wären. Es liegt nicht daran, dass Schüsse von der Strafraumgrenze (wie das sehr logische und gut gemachte Tor unseres Gegners) wieder einmal verboten scheinen weil man nicht abschließt, bevor man im 5er steht.

Ich glaube nicht an dieses verbal erschaffene Narrativ!
Und ich lasse mich auch von noch so vielen treuherzigen Hundeaugeninterviews nicht hinters Licht führen. Ich sehe was ich sehe. Und ich sehe Unmengen an strategischen Fehlern, betreffend unserer Spielausrichtung, unserer defensiven Grundausrichtung, unserer Positionierung im Spielaufbau, unserer Schwächen bei Offensivstandards, Schussleistungen und beim Flankenspiel. Unsere Abschlussschwäche ist nur ein Teil des Problems. Denn Chancen vergeben bis hinauf in die CL alle Teams und alle Spieler. Spielerisch Chancen zu kreieren ist nur ein Teil davon, wie man ein Spiel gewinnt. Ziel ist es, 1 Tor MEHR als der Gegner zu schießen und nicht regelmäßig eines weniger und dafür alle 5 Partien dem Gegner ein Debakel zuzufügen.

Unsere Entwicklung geht nicht nach oben! Sie verläuft wie ein Hase auf der Flucht.
Bildschirmfoto 2023-11-11 um 19.42.52.png

 

Nur Träumer bilden sich ein, dass es immer Pech ist, woran man scheitert!
Außer man möchte durch das alles überschattende "PECH"-Thema von anderen Dingen ablenken.

Die Analyse "sie belohnen sich nicht", könnte von Hans Krankl sein. Sie ist dumm und unfachlich. Aus dem Munde eines Fachmanns klingt sie nach Ratlosigkeit.
Und das ist auch schon mein zusammenfassender Begriff statt "Pech": RATLOSIGKEIT!"

 

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Wenn man weiterhin so von Barisic überzeugt ist, dann ist das sehr romantisch aber mit einem Blick auf die Fakten leider unverantwortlich.

Man hat von 7 Heimspielen ein einziges gewonnen

Von insgesamt 14 Matches sind lediglich 4 Spiele gewonnen worden

Wir haben kein Match gegen Mannschaften gewonnen, welche vor uns in der Tablle liegen

Das sind halt die ernüchterndern Fakten im Ergebnissport Fussball.

Ob der xG passt, man ansehlich spielt oder die Gegner gar dominiert ist wertlos, wenn die Ergebnisse dauerhaft nicht passen. In Schönheit gestorben ist auch tot. Anfang Oktober war schon davon die Rede das wir nur ein Ergebnisproblem haben. Jetzt haben wir Mitte November und sind keinen Schritt weiter. Eher im Gegenteil

Wenn wir weiterhin an dem System Barisic und vermeindlichen super Statistik festhalten, dann ist das wie ein Spielsüchtiger der anhand von Statistiken glaubt irgendwann einmal einen Lotto Sechser abzuräumen. Bis dahin ist es leider immer nur Pech ...

bearbeitet von Herzo
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man hier so mitliest, muss man zu der Erkenntnis kommen, dass Barisic ein durchaus gewiefter Taktiker ist.

Es ist ihm im Laufe der letzten Monate hervorragend gelungen, ein Narrativ zu schaffen, dem sich niemand mehr entziehen kann, das da lautet:
- Wenn die Mannschaft "gut" spielt und sich Chancen heraus arbeitet, ist es SEIN Verdienst. Nicht das der Spieler, die sich bemühen und rackern und alles versuchen.
- Verwertet man die Chancen nicht und bekommt dümmlichste Tore, ist es die Schuld der Spieler. Es liegt nicht daran, dass man durch die Spielweise den Strafraum bis zum Bunker verdichtet. Es liegt nicht daran, dass man durch skurrile Aufstellungen uns der Wirksamkeit ganzer Positionen beraubt als ob sie nicht da wären. Es liegt nicht daran, dass Schüsse von der Strafraumgrenze (wie das sehr logische und gut gemachte Tor unseres Gegners) wieder einmal verboten scheinen weil man nicht abschließt, bevor man nicht im 5er steht.

Ich glaube nicht an dieses verbal erschaffene Narrativ!
Und ich lasse mich auch von noch so vielen treuherzigen Hundeaugeninterviews nicht hinters Licht führen. Ich sehe was ich sehe. Und ich sehe Unmengen an strategischen Fehlern, betreffend unserer Spielausrichtung, unserer defensiven Grundausrichtung, unserer Positionierung im Spielaufbau, unserer Schwächen bei Offensivstandards, Schussleistungen und beim Flankenspiel. Unsere Abschlussschwäche ist nur ein Teil des Problems. Denn Chancen vergeben bis hinauf in die CL alle Teams und alle Spieler. Spielerisch Chancen zu kreieren ist nur ein Teil davon, wie man ein Spiel gewinnt. Ziel ist es, 1 Tor MEHR als der Gegner zu schießen und nicht regelmäßig eines weniger und dafür alle 5 Partien dem Gegner ein Debakel zuzufügen.

Unsere Entwicklung geht nicht nach oben! Sie verläuft wie ein Hase auf der Flucht.
Bildschirmfoto 2023-11-11 um 19.42.52.png

 

Nur Träumer bilden sich ein, dass es immer Pech ist, woran man scheitert!
Außer man möchte durch das alles überschattende "PECH"-Thema von anderen Dingen ablenken.

Die Analyse "sie belohnen sich nicht", könnte von Hans Krankl sein. Sie ist dumm und unfachlich. Aus dem Munde eines Fachmanns klingt sie nach Ratlosigkeit.
Und das ist auch schon mein zusammenfassender Begriff statt "Pech": RATLOSIGKEIT!"

 

Kein Like mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
Greenspan schrieb vor 45 Minuten:

Moormann hat gestern eh oft versucht , schnell rauszuspielen 

was leider in einer unzahl von ballverlusten mündete.

übrigens: was sollte die idee, die mannschaft ohne lav und iv auf der bank aufzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dooku schrieb vor 10 Stunden:

Also ein schönredner! Der alles gut sieht 

Dann solltest du mal meine Beiträge genau lesen und zitiere mich wo ich ALLES GUT sehe ? Kommt zu 100% keine Antwort, da du nichts finden wirst :laugh: 

Deine Beiträge haben halt wenig Argumente, Pauschalurteile mit wenig Inhalt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Juli93scr schrieb vor 2 Stunden:

All das fragen sich wahrscheinlich 95 % aller User hier.

zudem warum ein Kühn eine Stammplatzgarantie hat , obwohl nichts zählbares herauskommt und wir genug Alternativen hätten. 

Solange vom RV weiterhin 0 Unterstützung kommt, wäre wahrscheinlich jeder RF bei uns arm dran - auch wenn Kühn natürlich viel zu viele Sitzer vergibt.

Irgendwas muss man jetzt einfach ändern und damit mein ich nicht, dass Moormann auf einmal unser Stamm LV sein soll. So oft wie sich Seidl im 8er Raum den Ball holt und unser Spiel aufbaut, wäre mMn die Staffelung Sattlberger/ Grgic (6er) - Seidl (8er) - Kühn (10er) auch mal ganz interessant. Andererseits haben diese Hollywood Aufstellungen halt auch selten bis gar nicht funktioniert.. 

Wir spielen nicht im EC und können jede Woche mit einer ausgeruhten Stammelf spielen. Unter diesen Voraussetzungen MUSS mit einer Offensive aus Burgstaller, Seidl, Grüll und Kühn einfach mehr rausschauen als dass man alle paar Monate einen Abstiegskandidaten mit 5 Toren abschiesst und in den restlichen Partien aus einem 3er xG Wert 0 bis 1 Tor macht. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eeelias schrieb vor 1 Stunde:

Mir geht dieses blinde Draufhauen so auf den Orsch. Wir lassen einen Torschuss zu und dann soll Moormann der Schuldige sein? Wir erspielen uns 100 Chancen, und dann soll das Mittelfeld schuld sein? Wir kontrollieren das Spiel, haben den Gegner komplett im Griff, kommen zu zig Abschlüssen, und dann soll der Trainer schuld sein?

Das ist so unglaublich schwachsinnig, dass der Großteil hier scheinbar einfach nicht differenziert nachdenken kann. Dass Barisic als Trainer trotzdem die Verantwortung für die Ergebnisse trägt, dass Barisic in gewissen Spielen wie zum Beispiel dem Derby auch einen großen Teil der Schuld trägt, das ist mir alles bewusst. Ich wäre einem Trainerwechsel gegenüber nicht abgeneigt.

Trotzdem ist es einfach lächerlich wie mittlerweile alles auf die selben Sündenböcke geschoben wird, jetzt sind sogar schon Hofmann & Katzer schuld daran, dass wir aus hundert Chancen im Schnitt vielleicht ein halbes Tor machen.

Heut können sich Burgstaller und Kühn die Hand geben und sagen gratuliere, wir ham gestern komplett reingeschissen. 

Wenn das in einem Match oder ab und passiert ist das ok, kann passieren, wird passieren.

Die schwächen die wir permanent zeigen sind aber nicht die Ausreißer sondern die Normalität, schau dir ganz nüchtern an wo wir unsere Siege eingefahren haben, das ist ohnehin überschaubar.

Moormann wurde gestern wieder einige Male überlaufen, spielt viele Fehlpässe. Nana hat eine Passquote von 82%, Moormann 68%, und das gesehene spiegelt sich durch die Stats.

Es ist nix gegen ihn persönlich, aber man sieht ein deutliches gefälle im Leistungsvermögen.

Und da ist dann auch ein Katzer zu hinterfragen, auch dann wenn man an einen Grgic denkt. Und in weiterer Folge gehört auch Shfg in diese Kette. 

Willst Woche für Woche ein Kerzal anzünden in der Hoffnung auf Besserung, ZB und seine Staff sind scheinbar nicht in der Lage diese herbei zu führen. Und dass das zu wenig ist, darüber muss man hoffentlich nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 34 Minuten:

Burgis abschlüsse waren alle aus einem spitzen winkel, sallinger ist jedes mal gut rausgekommen. 

Burgstaller hat gestern durchwegs schlecht abgeschlossen. Durchwegs alle Aktionen. Sallinger hatte nicht mehr zu tun außer breit machen und lange stehen bleiben. Sonst wurde er nur direkt angeschossen/angeköpfelt. Und Burgstaller hatte oft einen spitzen Winkel weil die Kontakte davor ebenso schlecht waren. Er hätte gestern mindestens 3, eher 4-5 Tore machen müssen. Die Partie geht auf ihn. 

Er hat uns viele Partien gerettet. Gestern hat er uns eine gekostet. So ist leider der Fußball. Aber das darf man auch bei Burgstaller klar ansprechen. Das war einfach unterirdisch. Wenn er uns in den nächsten 3 Partien zu Siegen schießt, soll es mir recht sein. Leider ist die Tendenz seit dem OPO bei ihm auch nicht all zu gut, seither lässt er viel, zuviel, liegen. Unersetzbar ist er klarerweise trotzdem, auch als Typus.

Homegrower schrieb vor 1 Minute:

Wenn das in einem Match oder ab und passiert ist das ok, kann passieren, wird passieren.

Die schwächen die wir permanent zeigen sind aber nicht die Ausreißer sondern die Normalität, schau dir ganz nüchtern an wo wir unsere Siege eingefahren haben, das ist ohnehin überschaubar.

Moormann wurde gestern wieder einige Male überlaufen, spielt viele Fehlpässe. Nana hat eine Passquote von 82%, Moormann 68%, und das gesehene spiegelt sich durch die Stats.

Es ist nix gegen ihn persönlich, aber man sieht ein deutliches gefälle im Leistungsvermögen.

Und da ist dann auch ein Katzer zu hinterfragen, auch dann wenn man an einen Grgic denkt. Und in weiterer Folge gehört auch Shfg in diese Kette. 

Willst Woche für Woche ein Kerzal anzünden in der Hoffnung auf Besserung, ZB und seine Staff sind scheinbar nicht in der Lage diese herbei zu führen. Und dass das zu wenig ist, darüber muss man hoffentlich nicht diskutieren.

Natürlich darf das nicht so weitergehen und der Schlussstrich am Trainersektor ist schon längst (!!!!) überfällig. Keine Ahnung was in den Verantwortlichen vorgeht. Mittlerweile wird es verantwortungslos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
bruno_conte schrieb vor einer Stunde:

Diese Fragen solltest du, falls es dich wirklich interessiert, eigentlich Markus Katzer stellen. Er ist der Einzige, der das erstens weiß und zweitens darauf Einfluß hat.

Der wartet sicher nur auf mich und meine Fragen :) 

Außerdem würd mich die Meinung vom Falken interessieren, weil er vehement Verbesserung verspricht/sieht - vielleicht weiß er einfach mehr und könnt mir mit seiner Meinung / seinen Infos ja Einblicke verschaffen, sodass ich mich nicht noch weiter ärgern bzw. mir Sorgen machen muss…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.