TSV Hartberg - SK Rapid 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Knows how to post...

Mir geht dieses blinde Draufhauen so auf den Orsch. Wir lassen einen Torschuss zu und dann soll Moormann der Schuldige sein? Wir erspielen uns 100 Chancen, und dann soll das Mittelfeld schuld sein? Wir kontrollieren das Spiel, haben den Gegner komplett im Griff, kommen zu zig Abschlüssen, und dann soll der Trainer schuld sein?

Das ist so unglaublich schwachsinnig, dass der Großteil hier scheinbar einfach nicht differenziert nachdenken kann. Dass Barisic als Trainer trotzdem die Verantwortung für die Ergebnisse trägt, dass Barisic in gewissen Spielen wie zum Beispiel dem Derby auch einen großen Teil der Schuld trägt, das ist mir alles bewusst. Ich wäre einem Trainerwechsel gegenüber nicht abgeneigt.

Trotzdem ist es einfach lächerlich wie mittlerweile alles auf die selben Sündenböcke geschoben wird, jetzt sind sogar schon Hofmann & Katzer schuld daran, dass wir aus hundert Chancen im Schnitt vielleicht ein halbes Tor machen.

Heut können sich Burgstaller und Kühn die Hand geben und sagen gratuliere, wir ham gestern komplett reingeschissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
eeelias schrieb vor 5 Minuten:

Mir geht dieses blinde Draufhauen so auf den Orsch. Wir lassen einen Torschuss zu und dann soll Moormann der Schuldige sein? Wir erspielen uns 100 Chancen, und dann soll das Mittelfeld schuld sein? Wir kontrollieren das Spiel, haben den Gegner komplett im Griff, kommen zu zig Abschlüssen, und dann soll der Trainer schuld sein?

Das ist so unglaublich schwachsinnig, dass der Großteil hier scheinbar einfach nicht differenziert nachdenken kann. Dass Barisic als Trainer trotzdem die Verantwortung für die Ergebnisse trägt, dass Barisic in gewissen Spielen wie zum Beispiel dem Derby auch einen großen Teil der Schuld trägt, das ist mir alles bewusst. Ich wäre einem Trainerwechsel gegenüber nicht abgeneigt.

Trotzdem ist es einfach lächerlich wie mittlerweile alles auf die selben Sündenböcke geschoben wird, jetzt sind sogar schon Hofmann & Katzer schuld daran, dass wir aus hundert Chancen im Schnitt vielleicht ein halbes Tor machen.

Heut können sich Burgstaller und Kühn die Hand geben und sagen gratuliere, wir ham gestern komplett reingeschissen. 

Welch Verantwortungsbereich hat deiner Meinung nach ein Trainer und wie soll dieser bemessen werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Kühn ist sinnbildlich für das, was wir aktuell darstellen, rackert, zeigt gute Aktionen und am Ende steht er häufig mit leeren Händen da. Weder trifft er selber und Vorlagen verkackt er auch gerne, wobei die Flanke auf Burgi gestern war z.b. Perfekt, aber dann war der Kopfball nicht präzise genug. Und so zieht sich das durch unser Spiel.

Warum ZB Oswald heraus nimmt kann er auch nicht erklären außer er war angeschlagen. Einer der überraschendes macht, gefährliche Pässe spielt muss in so einer Lage am Platz stehen ...

Grigic wurde gepriesen als die Verstärkung und genau das was uns fehlt! Derzeit bezweifle ich das sehr,denn er ist ein klassischer 6er und da hätten wir genug.

Und an  alle, die nicht komform laufen mit den Aussagen von Barisic, katzer usw. oder mit den eigenen dass die Entwicklung passt am richtigen Weg sind usw.

Wir sind 7ter, zu Hause einmal gewonnen, dauernd hört man von einer Serie, die nicht kommt! Mängel im taktischen Bereich im spielerischen Bereich in der Zusammenstellung des Kaders.

Das ist alles Fakt und kein  hassen,hetzen usw. 

Jeder der nur irgendwas mit Rapid hält,wünscht dass dies ab sofort passiert, aber es ist auch berechtigt,dass man diese ausreden nicht mehr hören kann von Protagonisten die dafür verantwortlich sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir haben ein Vielfaches an Schüssen, an Schüssen auf das Tor, an Großchancen, an xG-Wert gegenüber dem Gegner, der im gesamten Spiel 1x auf das Tor schießt, trifft und gewinnt. Aber wir kennen das ja schon. Ein Spiegelbild der gesamten Saison. Die Ergebniskrise weiter porolongiert. Auer nicht im Kader, Sattlberger und Grgic auf der Bank, in der 88. Minute der erste und einzige nicht positionsgetreue Wechsel. Barisic hatte sicher seine Gründe, für diese von außen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen, aber wenn es dann schief geht, und es ist schief gegangen, dann ist es natürlich auch ein Stück weit vercoacht. Weiters, und das möchte ich auch erwähnt haben, waren wir beim 0:1 viel zu passiv. Nur Pech ist das also auch nicht, weil mit einer Aggressivität und Griffigkeit, die wir 2. Hälfte gezeigt haben, bekommen wir dieses Gegentor nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
eeelias schrieb vor 30 Minuten:

Mir geht dieses blinde Draufhauen so auf den Orsch. Wir lassen einen Torschuss zu und dann soll Moormann der Schuldige sein? Wir erspielen uns 100 Chancen, und dann soll das Mittelfeld schuld sein? Wir kontrollieren das Spiel, haben den Gegner komplett im Griff, kommen zu zig Abschlüssen, und dann soll der Trainer schuld sein?

Das ist so unglaublich schwachsinnig, dass der Großteil hier scheinbar einfach nicht differenziert nachdenken kann. Dass Barisic als Trainer trotzdem die Verantwortung für die Ergebnisse trägt, dass Barisic in gewissen Spielen wie zum Beispiel dem Derby auch einen großen Teil der Schuld trägt, das ist mir alles bewusst. Ich wäre einem Trainerwechsel gegenüber nicht abgeneigt.

Trotzdem ist es einfach lächerlich wie mittlerweile alles auf die selben Sündenböcke geschoben wird, jetzt sind sogar schon Hofmann & Katzer schuld daran, dass wir aus hundert Chancen im Schnitt vielleicht ein halbes Tor machen.

Heut können sich Burgstaller und Kühn die Hand geben und sagen gratuliere, wir ham gestern komplett reingeschissen. 

Du hast recht,dass kein Trainer, SD kein zeugwart usw etwas dafür kann,dass man 5 hundertprozentige vergibt.

Dafür kann aber der  SD und Trainer etwas nur einen Stürmer zu haben der 34 ist schon 3 mal vom Karrierenende spricht und man glaubt er trifft immer und verletzt sich nie.

Der Trainer ist dafür verantwortlich,dass ein moormann uns schon zum xten mal Punkte kostet,er ist auch verantwortlich , dass wir keine taktische änderung vornehmen, immer unser Spiel weiterspielen und es kommt dabei nix raus.

Diese hat uns auf Platz 7 gebracht und ist Entwicklung! Sie seidl! Wird immer unauffälliger! 

Gale wird dauern geschont,weil er weder Jetlag hat oder sonst irgendwelche Gründe.

Sag mir ob du eine Entwicklung siehst.

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach dem gestrigem Spiel sollten sich alle Spieler Heute freiwillig im Trainingszentrum einfinden und Abschluss Übungen bis zum kotzen trainieren.

Als Trainer bis halt machtlos wen deine Spieler nicht ins Tor treffen.

Das Barisic als Trainer trotzdem verantwortlich ist steht außer Frage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
since-1899 schrieb Gerade eben:

Wir haben ein Vielfaches an Schüssen, an Schüssen auf das Tor, an Großchancen, an xG-Wert gegenüber dem Gegner, der im gesamten Spiel 1x auf das Tor schießt, trifft und gewinnt. Aber wir kennen das ja schon. Ein Spiegelbild der gesamten Saison. Die Ergebniskrise weiter porolongiert. Auer nicht im Kader, Sattlberger und Grgic auf der Bank, in der 88. Minute der erste und einzige nicht positionsgetreue Wechsel. Barisic hatte sicher seine Gründe, für diese von außen nicht nachvollziehbaren Entscheidungen, aber wenn es dann schief geht, und es ist schief gegangen, dann ist es natürlich auch ein Stück weit vercoacht. Weiters, und das möchte ich auch erwähnt haben, waren wir beim 0:1 viel zu passiv. Nur Pech ist das also auch nicht, weil mit einer Aggressivität und Griffigkeit, die wir 2. Hälfte gezeigt haben, bekommen wir dieses Gegentor nicht.

Keine likes mehr ,deswegen 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

@derfalke35

Ein ganz ehrlich gemeinte Frage:

Kannst du uns bitte erleuchten welchen "Weg" wir da verfolgen? Ich kann diesen nämlich mit einem Kerschbaum im ZM, einem Grgic um 750k der jedes Match am Bankl sitzt, auf einer Position die seit JAHREN unser absoluter Schwachpunkt im puncto Spielaufbau ist, sowie einem sturen System inkl. den dazugehörigen, stets positionsgetreuen Wechseln nämlich nicht ganz nachvollziehen. In welchem Schritt der Entwicklungsphase stecken wir denn? Und wie lang wird dieser Weg in der "Scheißgasse" noch dauern bis wir anfangen den "Weg" vielleicht doch zu hinterfragen?

Ich sehe es sicher nicht so tragisch wie manche anderen User hier, muss aber auch sagen, dass ich ob der Unleistungen die es ja unbestritten gibt (gut gestern war wirklich Wahnsinn dass man die Partie nicht gewinnt, aber da sind wir wieder beim Thema ingame-coaching), sowie der einfach ausbleibenden Punkte langsam echt bemerke, dass sich bei mir eine gewisse "Wurschtigkeit" einstellt, was für mich bis dato unvorstellbar war.

Es ist zwar schön, dass wir einen super xG-Wert haben... aber wir haben auch schlicht und einfach zu wenige Punkte! Wenn wir aus den Chancen die wir haben zu wenige Tore machen, müssen wir am System/der Spielausrichtung eben so arbeiten, dass wir NOCH mehr Chancen kreieren... wenn das nicht möglich ist dann scheiterts wie beschrieben entweder am Personal, oder am Coaching....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eeelias schrieb vor 8 Minuten:

Heut können sich Burgstaller und Kühn die Hand geben und sagen gratuliere, wir ham gestern komplett reingeschissen. 

Ich weiß nicht was man burgstaller vorwerfen kann, seine abschlüsse hat sallinger einfach überragend gehalten. Abgesehen davon wären wir ohne burgi komplett im arsch!
Kühn ist da schon ein anderes kapitel, bei dem weiß man, dass der vor dem tor überhaupt keine qualität hat und jedes mal versagt! Für mich ist kühn ein spieler, der uns relativ wenig bringt und trotzdem steht er in jedem spiel in der startelf, obwohl man mit gale und oswald zwei alternativen auf der bank hat! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 18 Minuten:

Welch Verantwortungsbereich hat deiner Meinung nach ein Trainer und wie soll dieser bemessen werden? 

Ich denke ein Trainer hat sportlich vor allem ein passendes Spielkonzept vorzugeben, mit dem die Mannschaft einen guten Zugriff auf das Spiel hat, defensiv solide steht und sich vorne Chancen herausspielen kann. Zudem ist der Trainer mit Einwechslungen und Anpassungen während dem Spiel dafür verantwortlich einzugreifen, wenn es nicht wie gewünscht funktioniert.

Das Derby fällt mir da als Beispiel ein bei dem Barisic mMn schwer versagt hat, sowohl bezüglich des Konzepts als auch beim Reagieren während dem Spiel. Ansonsten wären hier vielleicht noch die Heimspiele gegen Hartberg und gegen Debrecen zu nennen. In Gurten war der Part mit dem Spielkonzept enttäuschend, dafür hat er rechtzeitig und richtig eingegriffen, bevor es zu spät wurde.

Verantwortlich ist er mMn nicht für unsere Chancenverwertung, solange diese im Training angegangen wird, was soweit ich das mitbekommen habe bei uns durchaus der Fall ist.

Verantwortlich ist er im Endeffekt natürlich auch für die Ergebnisse. Deshalb ist es für mich durchaus legitim mit Hinblick auf die Tabelle zu sagen wir brauchen jetzt einfach Veränderung, wir brauchen einen neuen Trainer. Nicht legitim ist es für mich zu sagen Zoki ist schuld an der gestrigen Niederlage.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Stunde:

Gerade die Zusammenfassung gesehen. Unglaublich was Kühn für Sitzer vergibt. Die musst als Profi einfach machen.

Ich denke Kühn sollte eine Position weiter hinten spielen, da würde sich seine Abschlussschwäche nicht so stark auswirken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wurmi12 schrieb vor 11 Minuten:

@derfalke35

Ein ganz ehrlich gemeinte Frage:

Kannst du uns bitte erleuchten welchen "Weg" wir da verfolgen? Ich kann diesen nämlich mit einem Kerschbaum im ZM, einem Grgic um 750k der jedes Match am Bankl sitzt, auf einer Position die seit JAHREN unser absoluter Schwachpunkt im puncto Spielaufbau ist, sowie einem sturen System inkl. den dazugehörigen, stets positionsgetreuen Wechseln nämlich nicht ganz nachvollziehen. In welchem Schritt der Entwicklungsphase stecken wir denn? Und wie lang wird dieser Weg in der "Scheißgasse" noch dauern bis wir anfangen den "Weg" vielleicht doch zu hinterfragen?

Ich sehe es sicher nicht so tragisch wie manche anderen User hier, muss aber auch sagen, dass ich ob der Unleistungen die es ja unbestritten gibt (gut gestern war wirklich Wahnsinn dass man die Partie nicht gewinnt, aber da sind wir wieder beim Thema ingame-coaching), sowie der einfach ausbleibenden Punkte langsam echt bemerke, dass sich bei mir eine gewisse "Wurschtigkeit" einstellt, was für mich bis dato unvorstellbar war.

Es ist zwar schön, dass wir einen super xG-Wert haben... aber wir haben auch schlicht und einfach zu wenige Punkte! Wenn wir aus den Chancen die wir haben zu wenige Tore machen, müssen wir am System/der Spielausrichtung eben so arbeiten, dass wir NOCH mehr Chancen kreieren... wenn das nicht möglich ist dann scheiterts wie beschrieben entweder am Personal, oder am Coaching....

Diese Fragen solltest du, falls es dich wirklich interessiert, eigentlich Markus Katzer stellen. Er ist der Einzige, der das erstens weiß und zweitens darauf Einfluß hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dooku schrieb vor 10 Minuten:

Dafür kann aber der  SD und Trainer etwas nur einen Stürmer zu haben der 34 ist schon 3 mal vom Karrierenende spricht und man glaubt er trifft immer und verletzt sich nie.

Der Trainer ist dafür verantwortlich,dass ein moormann uns schon zum xten mal Punkte kostet,er ist auch verantwortlich , dass wir keine taktische ändern,immer unser Spiel weiterspielen und es kommt dabei nix raus.

Diese hat uns auf Platz 7 gebracht und ist Entwicklung! Sie seidl! Wird immer unauffälliger! 

Gale wird dauern geschont,weil er weder Jetlag hat oder sonst irgendwelche Gründe.

Sag mir ob du eine Entwicklung siehst.

Wir haben als Stürmer den amtierenden Torschützenkönig, entsprechend hab ich an der Kaderplanung auf dieser Position nichts auszusetzen. Warum Burgstaller mit 34 jetzt gezwungenermaßen schlechter sein sollte als mit 32 oder mit 33 1/2, erschließt sich mir nicht ganz.

Moormann sehe ich gestern als unschuldig, das Gegentor ist mMn eher den zentralen Spielern zuzuschreiben, die nicht nah genug am Gegner waren.

Taktische Veränderungen gab es mit der Idee des einrückenden RVs, was zwar nicht bei allen hier gut ankommt, aber uns in den jeweiligen Partien zu mehr als genug Torchancen geführt hat. Eine weitere Beurteilung dessen überlasse ich den Taktikfüchsen, fände ich sehr interessant diesbezüglich genaueres zu lesen.

Die Notwendigkeit weiterer taktischer Änderungen sehe ich einfach nicht. Taktik schießt keine Tore, Taktik erfüllt den Zweck sich Chancen herauszuspielen. Und das funktioniert mit unserer Taktik hervorragend, was der hier vielmals verschmähte xG Wert beweist. 

Seidl spielt weiterhin stark, wenn die Reihe vor ihm eine bessere Chancenverwertung hätte, würde sich das auch in seinen Statistiken niederschlagen.

Gale ist in der Arbeit nach hinten wohl noch zu fehleranfällig und sitzt deshalb viel auf der Bank, bei den aktuellen Leistungen von Kühn würde ich mir allerdings auch wünschen, den mal in der Startelf zu sehen.

Die Entwicklung sehe ich aktuell vor allem darin, dass wir es schaffen defensiv stabiler zu stehen, ohne dabei jedoch unsere Gefährlichkeit in der Offensive einzubüßen. Das ganz große Manko ist weiterhin die Chancenverwertung und hier sehe ich leider keine Entwicklung, wobei die wohl auch nur sehr schwer zu erreichen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
eeelias schrieb vor 3 Minuten:

Wir haben als Stürmer den amtierenden Torschützenkönig, entsprechend hab ich an der Kaderplanung auf dieser Position nichts auszusetzen. Warum Burgstaller mit 34 jetzt gezwungenermaßen schlechter sein sollte als mit 32 oder mit 33 1/2, erschließt sich mir nicht ganz.

Moormann sehe ich gestern als unschuldig, das Gegentor ist mMn eher den zentralen Spielern zuzuschreiben, die nicht nah genug am Gegner waren.

Taktische Veränderungen gab es mit der Idee des einrückenden RVs, was zwar nicht bei allen hier gut ankommt, aber uns in den jeweiligen Partien zu mehr als genug Torchancen geführt hat. Eine weitere Beurteilung dessen überlasse ich den Taktikfüchsen, fände ich sehr interessant diesbezüglich genaueres zu lesen.

Die Notwendigkeit weiterer taktischer Änderungen sehe ich einfach nicht. Taktik schießt keine Tore, Taktik erfüllt den Zweck sich Chancen herauszuspielen. Und das funktioniert mit unserer Taktik hervorragend, was der hier vielmals verschmähte xG Wert beweist. 

Seidl spielt weiterhin stark, wenn die Reihe vor ihm eine bessere Chancenverwertung hätte, würde sich das auch in seinen Statistiken niederschlagen.

Gale ist in der Arbeit nach hinten wohl noch zu fehleranfällig und sitzt deshalb viel auf der Bank, bei den aktuellen Leistungen von Kühn würde ich mir allerdings auch wünschen, den mal in der Startelf zu sehen.

Die Entwicklung sehe ich aktuell vor allem darin, dass wir es schaffen defensiv stabiler zu stehen, ohne dabei jedoch unsere Gefährlichkeit in der Offensive einzubüßen. Das ganz große Manko ist weiterhin die Chancenverwertung und hier sehe ich leider keine Entwicklung, wobei die wohl auch nur sehr schwer zu erreichen ist.

Nur mit einem Stürmer in die Saison zu gehen ist fahrlässig!

Schau Gestern wie schnell hartberg rausspielt und wie lange wir brauchen. 

Usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.