TSV Hartberg - SK Rapid 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Team_Player schrieb vor 30 Minuten:

Dann solltest du mal meine Beiträge genau lesen und zitiere mich wo ich ALLES GUT sehe ? Kommt zu 100% keine Antwort, da du nichts finden wirst :laugh: 

Deine Beiträge haben halt wenig Argumente, Pauschalurteile mit wenig Inhalt 

Mir geht es nicht um deine Beiträge . Mir geht's darum,dass du über pauschalurteile sprichst. 

Das was ich schreibe ist einfach der jetzige Stand.  

Du findest halt , dass dies  gut ist und deswegen beginnst du mich z.b etwas zu beleidigen, weil ich nicht deiner meinung bin.

Bevor du andere belehrst schau auch auf deine eigenen .

 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Burgstaller hat gestern durchwegs schlecht abgeschlossen. Durchwegs alle Aktionen. Sallinger hatte nicht mehr zu tun außer breit machen und lange stehen bleiben. Sonst wurde er nur direkt angeschossen/angeköpfelt. Und Burgstaller hatte oft einen spitzen Winkel weil die Kontakte davor ebenso schlecht waren. Er hätte gestern mindestens 3, eher 4-5 Tore machen müssen. Die Partie geht auf ihn. 

Er hat uns viele Partien gerettet. Gestern hat er uns eine gekostet. So ist leider der Fußball. Aber das darf man auch bei Burgstaller klar ansprechen. Das war einfach unterirdisch. Wenn er uns in den nächsten 3 Partien zu Siegen schießt, soll es mir recht sein. Leider ist die Tendenz seit dem OPO bei ihm auch nicht all zu gut, seither lässt er viel, zuviel, liegen. Unersetzbar ist er klarerweise trotzdem, auch als Typus.

Sehe ich anders, das einzige was man ihm vorwerfen kann, dass er die bälle nicht so getroffen hat wie bei seinem tor in altach. Und einmal hätte er querlegen müssen! Kühn hatte mmn. die weitaus besseren chancen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
eeelias schrieb vor 29 Minuten:

Du meinst also wie sind in der Tabelle weit hinten, weil wir langsam aufbauen und Hartberg schnell?

Burgstaller ist sowieso gesetzt, den Fixplatz hat er sich komplett verdient, nur muss er jetzt auch liefern. In dieser schwierigen Phase darf er nicht auch noch schwächeln, wir brauchen ihn mehr denn je.

Kann an nicht burgstaller auch mal zugestehen,dass er mal nicht alles trifft?? Hat uns so oft  gerettet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eeelias schrieb vor 33 Minuten:

Die Aufstellung von Moormann kann ich mir wie gesagt nur durch die Taktik erklären, wie berechtigt das ist darf man natürlich hinterfragen. Er agiert für mich mehr als dritter IV statt als tatsächlicher LV, und als zusätzlichen IV ist Moormann eben trotz aller Defizite besser geeignet als Auer. Ich würde gerne Kongolo auf dieser Position sehen, sollte der Mal wieder fit sein.

Gestern hat für mich das einrücken von Kasanwirjo erstmals gegen einen starken Gegner richtig funktioniert. Ich bin auch kein Freund davon, aber es ist eine taktische Variante, die man probieren kann. Ich hab das ja auch lange genug bemäkelt. Soviel auch dazu, dass ZB keine neuen Varianten einbaut. Das stimmt einfach nicht, Ein gepflegtes Flügelspiel mit Auer/Grüll und Schick/Kühn gefällt mir besser, Kühn würde da vllt. auch besser aussehen weil er erstens mehr Freiheiten hat und zweitens einen klassischen Partner am Flügel, was ihm eher entgegenkommt. Mehr treffen wird er aber dadurch wohl nicht und das ist sein aktuelles Hauptproblem (nicht nur seines).

Moormann als gelernter IV passt dann eher in die im Aufbau gespielte 3er-Verteidigung als Auer. Ist nicht hübsch, aber nachvollziehbar. Ein stärkerer Spieler außen (Kongolo?) wäre mir natürlich auch viel lieber. 

Mich enttäuschen nicht die Spiele, die Ergebnisse sind schwach. Die Abschlüsse und manche Unkonzetriertheiten (Oswald bleibt beim 1:0 zu früh stehen und macht Platz für den Schuss) sind ärgerlich. Aber auch hier wird das Pendel zurückschlagen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man ZB bis zur Winterpause Zeit geben muss. Jetzt zu wechseln bringt nichts. Dann wird man sich entscheiden müssen. Ich kann gut damit leben, dass ZB auch im Frühjahr coacht. Ob Knipping das auch kann, wird man sehen. Die Mannschaft ist imho noch immer stark genug für Platz 3, der Abstand wird halt schon sehr groß.

Ich will hier gar nicht mehr viel dazu schreiben. Außer polemischen Aussagen kommt (von "beiden" Seiten) meist nicht mehr viel. Das macht auch einen Großteil der Stimmung aus.Vielleicht wird uns Vincze im Winter überraschen und Gewinner der Vorbereitung sein. Alles darauf zu setzen, dass ein Trainerwechsel (v.a. von Hickersberger, hat der Sky-Reporter nicht gesagt, wir haben die meisten Standard-Tore geschossen?) ab sofort alles ändert ist schon schrill. Die Entwicklung wegzuleugnen ist auch mehr der Verdrängung zuzuschreiben als dem tatsächlich gezeigten. Unter dem Strich ist es aber so, dass wir zu wenig Punkte haben. Und das wird man intern und zur gegebenen Zeit klären. Da können wir noch so Kopfstehen üben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 40 Minuten:

Nein das hab ich so überhaupt nicht gemeint und das denke ich auch nicht, ich denke es wird der Erfolg rechtzeitig einkehren, wenn nicht dann wirds Konsequenzen geben. Wenn man das Spiel gestern gesehen hat, wieviele Torchancen wir uns herausspielen und der Ball will hat einfach nicht rein, gut dann kann ich nicht verstehen warum das auf die Kappe des Trainers gehen soll. Aber lassen wir es, es ist halt meine Meinung, dass uns ein Trainerwechsel nicht weiterbringen würde, die Post die du zitiert hast war auch mit einer gewissen Portion Emotion geschrieben, that´s all. 

Leider ist die Abschlussschwäche schon eine totale Schwäche seit dem ersten Spieltag in Linz. Dann ist da mehr Blockade im Kopf und anscheinend kann keiner im Trainerteam das lösen. 

Nennt man dann nicht mehr Pech, sondern einfach Unvermögen und Abschlussschwach. Dann braucht man Personen, die die Spieler definitiv in den Arsch treten und nicht streicheln. 

Dann muss man halt einen Assistenten nur über den Abschluss holen bzw für die Offensive, wenn es die derzeitigen Personen nicht besser können. Fußball ist und bleibt ein Ergebnissport und wenn die ausbleiben, ist es jedem egal, ob man dominiert hat oder nicht 

Und nein, so krass waren die Chancen auch nicht. Kühn macht aus 7 Metern einen Roller auf Salinger. Burgi köpft genau in seine Hände, schießt ihn aus 2 Meter nur ab. 

Ganzes Glück letzte Woche verbraucht.

Zielen können unsere Spieler eh nur im Training, weil sie da keinen Druck haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Elwood schrieb vor 57 Minuten:

es würde SEHR finster werden ...

kannst du etwas dazu sagen? muss ja nicht genau sein, ev grob umrissen

 

btw - wenn du dich zu einem post hinreissen lässt .. das sagt alles aus... 

bearbeitet von Caspar01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
irgendeiner schrieb vor 6 Minuten:

Gestern hat für mich das einrücken von Kasanwirjo erstmals gegen einen starken Gegner richtig funktioniert. Ich bin auch kein Freund davon, aber es ist eine taktische Variante, die man probieren kann. Ich hab das ja auch lange genug bemäkelt.

Man merkt aber auch, dass durch diese taktische Umstellung Kühn ziemlich darunter leidet bzw. es die Unterstützung vom RV fehlt. 

Ja das Einrücken soll uns auch mehr Stabilität geben aber was bringt uns das, wenn man einen Kühn auf der Seite hat, der sowieso eine Wundertüte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
flo_gw schrieb vor 4 Stunden:

Die aktuelle Spielzeit ist vermutlich die verrückteste, beziehungsweise merkwürdigste, die ich bislang mit Rapid miterlebt habe…

Man hat der Allgemeinheit halt erfolgreich eingeimpft, das es im Fussball um schön spielen und nicht um Punkte geht. Da hält man schon mal am Trainer fest, weil Chancenverwertung gehört ja nicht zu seinem Themengebiet. Irre das Ganze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
HarryDunne schrieb vor 4 Minuten:

Man hat der Allgemeinheit halt erfolgreich eingeimpft, das es im Fussball um schön spielen und nicht um Punkte geht. Da hält man schon mal am Trainer fest, weil Chancenverwertung gehört ja nicht zu seinem Themengebiet. Irre das Ganze. 

wenn man der Allgemeinheit so etwas in der Art eingeimpft hätte, dann wäre unter der Allgemeinheit eine gute Stimmung und die Personen die einen Trainerwechsel fordern würden nur vereinzelt auftauchen. Genau das Gegenteil ist jedoch der Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HarryDunne schrieb vor 5 Minuten:

Man hat der Allgemeinheit halt erfolgreich eingeimpft, das es im Fussball um schön spielen und nicht um Punkte geht. Da hält man schon mal am Trainer fest, weil Chancenverwertung gehört ja nicht zu seinem Themengebiet. Irre das Ganze. 

So ganz kannst du das auch nicht deuten was sich so abspielt, das sind 2 oder 3 Leute die das so sehen und nicht die Allgemeinheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Es gibt ganz sicher so Phasen wo man Personalentscheidungen trifft und jede davon nicht so funktioniert wie gehofft.

Ähnlich wie vor dem Tor, einmal spielt man auf wenn man schiessen hätte sollen und umgekehrt.

Der Fussball hat sich trotzdem verändert, die Spiele werden wsl dann doch wonaders entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ehrlich gesagt bin ich ratlos. wir haben gestern eigentlich ein sehr gutes spiel unserer mannschaft gesehen. wie man so eine partie verlieren kann, verstehe ich nicht. ich glaube keine andere mannschaft hat in dieser saison hartberg so hergespielt wie wir gestern und trotzdem fahren wir als verlierer nach hause. man kann nicht leugnen dass es heuer schon viel zu viele spiele dieser art gab für uns. prinzipiell sehe ich eine mannschaft die mir freude macht, der ich sehr gerne zuschaue. wir sind offensiv ausgerichtet und spielen mit viel kultur und erspielen uns wirklich viele chancen. wir schaffen es aber nicht unsere dominanz und unsere torchancen in punkte umzuwandeln. zwei chancen gestern waren typisch gestern: zweimal kühn! einmal als er alleine vorm torhüter war und statt den ball einfach flach ins eck zu schießen hat er irgendwie draufgehaut und der ball ging meiner erinnerung nach über das tor und beim zeiten mal kommt er mit dem linken fuß zum abschluss und müsste den ball eigentlich nur flach ins eck einpassen. statt dessen macht er einen rückpass roller mitten auf den goalie. das ist ein wahnsinn. da gibt es spieler in untersten klassen, die solche bälle verwerten können.

mir fällt es schwer hier das problem bei barisic zu sehen. wir spielen gut und haben in jedem spiel unsere chancen. aber natürlich ist es so dass wir punkte brauchen und das dringend. es ist zum haare raufen. wenn katzer der meinung ist, dass ein trainerwechsel angebracht ist, dann würde ich das verstehen. ob es dann besser wird, steht in den sternen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dooku schrieb vor 3 Stunden:

Du bist doch einer der andere als Ahnunglos bezeichnet,dann erklär mir eines bitte.

Unsere Eckball Variante erste Hälfte, gestern sind wir zweimal in einen Konter gelaufen,weil uns ein Spieler fehlt für einen etwaigen Abschluss am Strafraum oder für die Absicherung. 

Unser Pressing ist seit Anfang ein Torso.  Wenn burgstaller nicht einteilt, während er selber Anpresst,laufen alle auf einen spieler und wie gestern spielt der tormann seelenruhig raus,weil das zentrale Mittelfeld nicht mitmacht. 

Diese Fehler passieren jedes Spiel. Nur als Beispiel von einen Ahnungslosen.

Bravo, Beitrag mit Inhalt, meine sachliche Antwort, so wie ich es sehe und wie dir zuvor geschrieben, ich gehe nicht mit allem Konform bezüglich ZB

Pkt 1) Eckballvariante mit 2 Spielern habe ich noch nie gut geheißen und Stellungsspiel für die Defensive ist schon die ganze Saison sehr schwierig 

Pkt 2) du kannst 100% sicher sein, wird im Training trainiert -> warum es im Spiel dann nicht automatisch umgesetzt wird liegt an den Spielern, nicht am Trainerteam -> muss man die Intelligenz einzelner Spieler hinterfragen oder ob ihre einzelne Leistung wichtiger ist als jene des Teams, wofür man eben viel geben muss aber eben keine sichtbaren Akzente bei Fans erzeugt, Spieler ala Kühn wurden in den Himmel gelobt, Unterschiedsspieler usw, für die Galerie toll anzuschauen und wie super er ist, jetzt hat das Pendel umgeschlagen, weil es kommt fürs Team halt wenig raus, schnörkellose Spieler kommen eben nicht gut an bei Fans, werden mit Pauschalurteilen runtergemacht, geben aber alles fürs Team und sind wichtig für ein geschlossenes Mannschaftsbild 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

ehrlich gesagt bin ich ratlos. wir haben gestern eigentlich ein sehr gutes spiel unserer mannschaft gesehen. wie man so eine partie verlieren kann, verstehe ich nicht. 

Es is auch nicht zu verstehen..so ist der Fussball, leider. Umgekehrt is es oft so dass ein positiver Lauf auch nicht das wahre Potential widerspiegelt.

Es ist halt dann doch ein Spiel. Für mich ist es auch oft schwer zu schlucken, obwohl ichs schon oft erlebt hab wie sich so ein negativer Lauf anfühlt trotz guter Leistungen.

Im Moment würd ich sagen...das Glück kommt auch nicht gleich zurück, man muss es sich länger erarbeiten.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Burschi schrieb vor 12 Minuten:

wenn man der Allgemeinheit so etwas in der Art eingeimpft hätte, dann wäre unter der Allgemeinheit eine gute Stimmung und die Personen die einen Trainerwechsel fordern würden nur vereinzelt auftauchen. Genau das Gegenteil ist jedoch der Fall

 

Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

So ganz kannst du das auch nicht deuten was sich so abspielt, das sind 2 oder 3 Leute die das so sehen und nicht die Allgemeinheit.

Stockerlplatz geht an:

Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

ehrlich gesagt bin ich ratlos. wir haben gestern eigentlich ein sehr gutes spiel unserer mannschaft gesehen. wie man so eine partie verlieren kann, verstehe ich nicht. ich glaube keine andere mannschaft hat in dieser saison hartberg so hergespielt wie wir gestern und trotzdem fahren wir als verlierer nach hause. man kann nicht leugnen dass es heuer schon viel zu viele spiele dieser art gab für uns. prinzipiell sehe ich eine mannschaft die mir freude macht, der ich sehr gerne zuschaue. wir sind offensiv ausgerichtet und spielen mit viel kultur und erspielen uns wirklich viele chancen. wir schaffen es aber nicht unsere dominanz und unsere torchancen in punkte umzuwandeln. zwei chancen gestern waren typisch gestern: zweimal kühn! einmal als er alleine vorm torhüter war und statt den ball einfach flach ins eck zu schießen hat er irgendwie draufgehaut und der ball ging meiner erinnerung nach über das tor und beim zeiten mal kommt er mit dem linken fuß zum abschluss und müsste den ball eigentlich nur flach ins eck einpassen. statt dessen macht er einen rückpass roller mitten auf den goalie. das ist ein wahnsinn. da gibt es spieler in untersten klassen, die solche bälle verwerten können.

mir fällt es schwer hier das problem bei barisic zu sehen. wir spielen gut und haben in jedem spiel unsere chancen. aber natürlich ist es so dass wir punkte brauchen und das dringend. es ist zum haare raufen. wenn katzer der meinung ist, dass ein trainerwechsel angebracht ist, dann würde ich das verstehen. ob es dann besser wird, steht in den sternen.

@Burschisorry, dich wollt ich hier ned mitzitieren. 

bearbeitet von HarryDunne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.