TSV Hartberg - SK Rapid 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

überinsider
derfalke35 schrieb vor 12 Stunden:

Vorallem 2HZ war das eine top Leistung von uns, wir treffen einfach die Schweinskugel nicht ins Tor, unfassbar momentan, auch Schopp meinte, Rapid extrem stark, normal verlierst so ein Spiel niemals und übrigens kleine Info an die "Zoki Hater", selbst wenn er seinen Rücktritt vorschlagen würde, würde dieser abgelehnt werden. Jetzt könnts alle aufstehen uns schreien, ALLE RAUS, ALLE SCHULDIG, NEUWAHLEN. Man wird diesen Weg durchziehen und er wird erfolgreich sein, davon ist man überzeugt, mit mehr Infos kann ich dem HARSS ELECTRONICA ASB leider nicht dienen.:D

du behauptest also allen ernstes man wird die existenz des sk rapid aufs spiel setzen um deine feuchten träume zu erfüllen.

ich nehm ja auch grad medikamente, aber ich glaub ich würd gern tauschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Hab nur ich das so gesehen oder war die Raumaufteilung auf den Flügeln gestern irgendwas? Aus Stadionsicht habe ich Kasanwirjo gestern kein einziges Mal am rechten Flügeln gesehen, Kühn war eigentlich immer gegen 2 bis 3 Hartberger auf sich alleine gestellt. Hin und wieder bekam er von Oswald oder Seidl die Option zum Rückpass, aber aus der rechten Seite hat in HZ1 ja gar nix rausgeschaut. 

Gefühlt waren wir auf den Flügeln immer am gefährlichsten wenn sich der RV auch ins Offensivspiel eingebunden hat und den RF unterstützt, aber seit Kasanwirjo sieht man den RV anscheinend als zweiten 6er. Der war ja überall nur nicht dort wo ich mir einen RV erwarten würde. 

Bei Moormann hab ich nach dem gefühlt 10. Fehlpass in den ersten paar Minuten aufgehört dass ich mich aufrege. Unfassbar dass der einen Kaderplatz bei einem Verein wie Rapid hat. Würd mich wundern wenn der bei Rapid II positiv auffallen würde. Da stell ich doch (den mMn komplett zu unrecht abgesägten) Schick auf LV wenn Auer ausfällt bevor ich mir dieses Trauerspiel mit Moormann nochmal gebe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
bruno_conte schrieb vor 11 Minuten:

Diese Fragen solltest du, falls es dich wirklich interessiert, eigentlich Markus Katzer stellen. Er ist der Einzige, der das erstens weiß und zweitens darauf Einfluß hat.

Markus Katzer ist aber nicht derjenige der in fast jedem Post hier davon Predigt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
orßit schrieb vor 25 Minuten:

Ich weiß nicht was man burgstaller vorwerfen kann, seine abschlüsse hat sallinger einfach überragend gehalten. Abgesehen davon wären wir ohne burgi komplett im arsch!
Kühn ist da schon ein anderes kapitel, bei dem weiß man, dass der vor dem tor überhaupt keine qualität hat und jedes mal versagt! Für mich ist kühn ein spieler, der uns relativ wenig bringt und trotzdem steht er in jedem spiel in der startelf, obwohl man mit gale und oswald zwei alternativen auf der bank hat! 

Bei Sallinger sind mir keine wahnsinnigen Paraden in Erinnerung geblieben, mMn war das alles eher Kategorie "muss ein solider Bundesliga-Goalie halten, dabei kamen die Schüsse aus Positionen wo der Torhüter eigentlich überhaupt keine Chance haben dürfte.

Ich stimme dir zu, dass Burgstaller sich gewisse Vorschusslorbeeren verdient hat und Kühn dem Team im Vergleich weitaus weniger bringt. Trotzdem muss man Burgstaller in die Pflicht nehmen, wie @Schwemmlandla3schon richtig erwähnt hat: Wenn Mayulu solche Chancen auslässt jagt man ihn durch Hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Hab nur ich das so gesehen oder war die Raumaufteilung auf den Flügeln gestern irgendwas? Aus Stadionsicht habe ich Kasanwirjo gestern kein einziges Mal am rechten Flügeln gesehen, Kühn war eigentlich immer gegen 2 bis 3 Hartberger auf sich alleine gestellt. Hin und wieder bekam er von Oswald oder Seidl die Option zum Rückpass, aber aus der rechten Seite hat in HZ1 ja gar nix rausgeschaut. 

Gefühlt waren wir auf den Flügeln immer am gefährlichsten wenn sich der RV auch ins Offensivspiel eingebunden hat und den RF unterstützt, aber seit Kasanwirjo sieht man den RV anscheinend als zweiten 6er. Der war ja überall nur nicht dort wo ich mir einen RV erwarten würde. 

Bei Moormann hab ich nach dem gefühlt 10. Fehlpass in den ersten paar Minuten aufgehört dass ich mich aufrege. Unfassbar dass der einen Kaderplatz bei einem Verein wie Rapid hat. Würd mich wundern wenn der bei Rapid II positiv auffallen würde. Da stell ich doch (den mMn komplett zu unrecht abgesägten) Schick auf LV wenn Auer ausfällt bevor ich mir dieses Trauerspiel mit Moormann nochmal gebe. 

Vollkommen richtig, versteh auch ned warum Kasanwirjo Schick vorgezogen wird. Die rechte Seite war quasi Tod, mit 1 Spieler alleine wirds schwer auf der rechten Seite.

Und warum weiter auf Moormann gesetzt wird weiss auch nur Zocki. Nur weil er gegen Amstetten und Altach zwei halbwegs gute Partien gespielt hat kann er doch ned Auer rausgespielt haben, der immer gesetzt war.

Der kann ja ned mal einen geraden Pass auf 5 Meter spielen, geschweige denn sich ins Offensivsspiel mit einbauen.

Aber immer weiter Zocki, im UPO ists auch schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten:

Hab nur ich das so gesehen oder war die Raumaufteilung auf den Flügeln gestern irgendwas? Aus Stadionsicht habe ich Kasanwirjo gestern kein einziges Mal am rechten Flügeln gesehen, Kühn war eigentlich immer gegen 2 bis 3 Hartberger auf sich alleine gestellt. Hin und wieder bekam er von Oswald oder Seidl die Option zum Rückpass, aber aus der rechten Seite hat in HZ1 ja gar nix rausgeschaut. 

Gefühlt waren wir auf den Flügeln immer am gefährlichsten wenn sich der RV auch ins Offensivspiel eingebunden hat und den RF unterstützt, aber seit Kasanwirjo sieht man den RV anscheinend als zweiten 6er. Der war ja überall nur nicht dort wo ich mir einen RV erwarten würde. 

Bei Moormann hab ich nach dem gefühlt 10. Fehlpass in den ersten paar Minuten aufgehört dass ich mich aufrege. Unfassbar dass der einen Kaderplatz bei einem Verein wie Rapid hat. Würd mich wundern wenn der bei Rapid II positiv auffallen würde. Da stell ich doch (den mMn komplett zu unrecht abgesägten) Schick auf LV wenn Auer ausfällt bevor ich mir dieses Trauerspiel mit Moormann nochmal gebe. 

All das fragen sich wahrscheinlich 95 % aller User hier.

zudem warum ein Kühn eine Stammplatzgarantie hat , obwohl nichts zählbares herauskommt und wir genug Alternativen hätten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
eeelias schrieb vor 18 Minuten:

Ich denke ein Trainer hat sportlich vor allem ein passendes Spielkonzept vorzugeben, mit dem die Mannschaft einen guten Zugriff auf das Spiel hat, defensiv solide steht und sich vorne Chancen herausspielen kann. Zudem ist der Trainer mit Einwechslungen und Anpassungen während dem Spiel dafür verantwortlich einzugreifen, wenn es nicht wie gewünscht funktioniert.

Das Derby fällt mir da als Beispiel ein bei dem Barisic mMn schwer versagt hat, sowohl bezüglich des Konzepts als auch beim Reagieren während dem Spiel. Ansonsten wären hier vielleicht noch die Heimspiele gegen Hartberg und gegen Debrecen zu nennen. In Gurten war der Part mit dem Spielkonzept enttäuschend, dafür hat er rechtzeitig und richtig eingegriffen, bevor es zu spät wurde.

Verantwortlich ist er mMn nicht für unsere Chancenverwertung, solange diese im Training angegangen wird, was soweit ich das mitbekommen habe bei uns durchaus der Fall ist.

Verantwortlich ist er im Endeffekt natürlich auch für die Ergebnisse. Deshalb ist es für mich durchaus legitim mit Hinblick auf die Tabelle zu sagen wir brauchen jetzt einfach Veränderung, wir brauchen einen neuen Trainer. Nicht legitim ist es für mich zu sagen Zoki ist schuld an der gestrigen Niederlage.

Der Trainer trägt die Hauptverantwortung hinsichtlich sportlichem Auftreten und Abschneiden. Er ist nicht unbedingt für das Konzept verantwortlich wohl aber dafür das dieses eingehalten wird und im besten Fall sogar weiterentwickelt wird. Er ist Dirigent des Orchesters und somit in jedem Falle bei sportlicher Tristesse zur Verantwortung zu ziehen auch wenn im Endeffekt sein Spielerapparat die Tore nicht macht. Schlussendlich ist er mit seinem Team dafür verantwortlich diese Schwachstellen ab zu stellen bzw. es erst gar nicht dazu kommen zu lassen, und natürlich hat auch Barisic gestern einen Anteil an der Niederlage, wer das nicht zu erkennen vermag dem unterstelle ich provokant das er sich mit der Materie gesamtheitlich nicht zur Gänze auseinandersetzt. Es hinderte ihm keiner Burgstaller eine 2te Spitze zur Seite zu stellen bzw. generell div. taktische Maßnahmen zu ergreifen, abgesehen davon das ein Moorman nichts bei Rapids Kampfmannschaft und schon gar als Stamm zu suchen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dooku schrieb vor 9 Minuten:

Nur mit einem Stürmer in die Saison zu gehen ist fahrlässig!

Schau Gestern wie schnell hartberg rausspielt und wie lange wir brauchen. 

Usw

Und trotzdem nachvollziehbar, wenn man sich die letzte Saison und unsere Problemstellen in dieser Zeit angeschaut hat. Außerdem hat man mit Strunz und Mayulu zwei Backups auf die man vertrauen möchte, wobei Ersterer einfach enttäuschend ist und Zweiterer wie vorher bereits bekannt ein Langzeitprojekt ist.

Klar dass eine Mannschaft, die sich zurückzieht und auf Konter geht "schnell herausspielt", während eine Mannschaft die dominanten Ballbesitzfußball spielt langsamer aufbaut. Das hat doch überhaupt keine Aussagekraft über irgendwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich möcht nicht schimpfen, aber auf mmn handwerkliche fehler hinweisen:

ich finde ja manche Personalentscheidungen „lustig“. moormann ist wochenlang nicht einmal im kader, um dann 3 spiele in serie zu beginnen. auer ist wochenlang stamm und auf einmal nicht im kader. ante bajic pendelte von start 11 und bank hin und her und ist auf einmal in der versenkung verschwunden. dazu das gestrige moormann desaster, der als iv lav ohne alternative spielte und mit der entscheidung auer daheim zu lassen, hat man auf zwei positionen keinerlei alternativen mehr gehabt. 

dazu hat man die größte schwäche hartbergs, dass herausspielen aus der abwehr nur halbgar und nicht im verbund bearbeitet.

ja, man war überlegen und hatte chancen und nicht für alles kann man zoki die schuld geben und es ist nicht alles schlecht, aber es passieren halt schon eigenartige dinge (siehe oben) und in einigen bereichen (pressing, absichern bei kontern, laufwege) wirkt die mannschaft nicht ausreichend trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Elwood schrieb vor 8 Minuten:

du behauptest also allen ernstes man wird die existenz des sk rapid aufs spiel setzen um deine feuchten träume zu erfüllen.

ich nehm ja auch grad medikamente, aber ich glaub ich würd gern tauschen. 

Wenn die Existenz von Rapid vom oberen Playoff abhängt, dann hätten wir ganz andere Probleme. 

Was ich mir eher Sorgen mache, selbst wenn wir unter die ersten 6 kommen sollten, spielen wir wohl eher um Platz 5-6 als 3-4. 

Die Wahrscheinlichkeit also dass wir da in eine europäische Gruppenphase kommen liegen aktuell bei <5%. Und das bereitet Kopfschmerzen. Auf gut deutsch, eigentlich fast komplett egal wie wir in der Liga abschneiden wenn man an das Ziel Gruppenphase denkt. Und das wir unter die besten 3 kommen glaubt ja wohl hoffentlich niemand. Da ist ein Cup Sieg realistischer derzeit. 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hundskicker schrieb vor 3 Minuten:

Markus Katzer ist aber nicht derjenige der in fast jedem Post hier davon Predigt! 

Die Fragen sind halt interessant. Wenn man an ernsthaften Antworten interessiert ist, dann sollte man gleich den richtigen Adressaten ansprechen.

Wenn´s nur um´s blabla geht, dann kann und soll man natürlich hier diskutieren.

Ich finds lustig, daß hier die Meinung eines einzelnen Users als stellvertretend für den Verein gesehen wird. Ist doch gut, daß hier ein paar User contra geben. Was hättest davon, wenn alle deiner Meinung wären ? 

Ich finde seine Position übrigens nicht verkehrt für einen Optimisten. Und wenn man sich das genau überlegt, dann ist sie in der letzten Konsequenz auch richtig. Denn, sollte Rapid nicht pleite gehen, dann werden wieder gute Jahre kommen. Das ist alleine schon statistisch zu erwarten. Das ist aus meiner Sicht auch der Standpunkt des Vereins. Sie hoffen halt, daß die Fans den langen Atem haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eeelias schrieb vor 4 Minuten:

Bei Sallinger sind mir keine wahnsinnigen Paraden in Erinnerung geblieben, mMn war das alles eher Kategorie "muss ein solider Bundesliga-Goalie halten, dabei kamen die Schüsse aus Positionen wo der Torhüter eigentlich überhaupt keine Chance haben dürfte.

Ich stimme dir zu, dass Burgstaller sich gewisse Vorschusslorbeeren verdient hat und Kühn dem Team im Vergleich weitaus weniger bringt. Trotzdem muss man Burgstaller in die Pflicht nehmen, wie @Schwemmlandla3schon richtig erwähnt hat: Wenn Mayulu solche Chancen auslässt jagt man ihn durch Hütteldorf.

Burgis abschlüsse waren alle aus einem spitzen winkel, sallinger ist jedes mal gut rausgekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Der Trainer trägt die Hauptverantwortung hinsichtlich sportlichem Auftreten und Abschneiden. Er ist nicht unbedingt für das Konzept verantwortlich wohl aber dafür das dieses eingehalten wird und im besten Fall sogar weiterentwickelt wird. Er ist Dirigent des Orchesters und somit in jedem Falle bei sportlicher Tristesse zur Verantwortung zu ziehen auch wenn im Endeffekt sein Spielerapparat die Tore nicht macht. Schlussendlich ist er mit seinem Team dafür verantwortlich diese Schwachstellen ab zu stellen bzw. es erst gar nicht dazu kommen zu lassen, und natürlich hat auch Barisic gestern einen Anteil an der Niederlage, wer das nicht zu erkennen vermag dem unterstelle ich provokant das er sich mit der Materie gesamtheitlich nicht zur Gänze auseinandersetzt. Es hinderte ihm keiner Burgstaller eine 2te Spitze zur Seite zu stellen bzw. generell div. taktische Maßnahmen zu ergreifen, abgesehen davon das ein Moorman nichts bei Rapids Kampfmannschaft und schon gar als Stamm zu suchen hat. 

Wir haben doch bis zum Schlusspfiff Chancen im Minutentakt herausgespielt, was mehr hätte ein zweiter Stürmer gebracht? MMn nur das Risiko, dass unser Spielfluss durch die Systemänderung verloren geht und man gar keine Chancen mehr vorfindet, wie so häufig der Fall wenn man auf "einfach hoch nach vor" umstellt.

Wie gesagt, ich finde eine Taktik kann man nicht danach messen, wie viele Tore man schießt sondern daran, welche Möglichkeiten die Spielern dadurch vorfinden. Die Spieler selbst messe ich dann an Torerfolgen, aber hier können wir gerne anderer Meinung sein.

Die Defensivschwäche hat man in den letzten Partien in Angriff genommen, an der Abschlussschwäche wird in den Trainings massiv gearbeitet, deshalb sehe ich hier Barisics Verantwortung bei der Aufarbeitung von Schwächen als erfüllt.

Über Moormann lässt sich natürlich streiten, aber als offensiver LV passt Auer nunmal nicht so gut in die Rolle eines Verteidigers, der im aktuellen System bloß hinten bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
flanders schrieb vor 2 Minuten:

Wenn die Existenz von Rapid vom oberen Playoff abhängt, dann hätten wir ganz andere Probleme. 

Was ich mir eher Sorgen mache, selbst wenn wir unter die ersten 6 kommen sollten, spielen wir wohl eher um Platz 5-6 als 3-4. 

Die Wahrscheinlichkeit also dass wir da in eine europäische Gruppenphase kommen liegen aktuell bei <5%. Und das bereitet Kopfschmerzen. Auf gut deutsch, eigentlich fast komplett egal wie wir in der Liga abschneiden wenn man an das Ziel Gruppenphase denkt. Und das wir unter die besten 3 kommen glaubt ja wohl hoffentlich niemand. Da ist ein Cup Sieg realistischer derzeit. 

.

es würde SEHR finster werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.