SC Austria Lustenau - SK Rapid 0:5 (0:3)


pironi

Recommended Posts

Postinho

Eine Frage zum Elfer: gibt es diese Regel: " keine aktive Bewegung des Verteidigers" wirklich?

Hab davon noch nie gehört.

Eines der häufgsten Fouls die ich kenne, ist als Verteidiger den Fuß stehen zu lassen. Das wäre laut Sky Regel erlaubt. Ist ja keine aktive Bewegung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich muss feststellen, dass ich das asb immer mehr liebe, insbesondere nach solchen Spielen (diesen Sieg hab ich gar nicht miterlebt). Auf der einen Seite die ewigen Romantiker und Gut-Fußballfans, die nach jedem Sieg eine Tendenz sehen und die Hoffnung auf nachhaltigen Erfolg haben, und auf der anderen Seite die einstigen Romantiker, die nach den vielen trostlosen Jahren im der Realität angekommen sind und wissen, wie die restliche Saison verlaufen wird.

 

Zu Letzteren zähle ich mich mittlerweile, obgleich ich mich selbstverständlich immer über einen Rapid Sieg freue, fehlt es mir einfach am Glauben an bessere Zeiten.

Der Rest der Herbstsaison wird es zeigen 🍀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Eines ist klar... für das Spiel gibt es auch nur 3 Punkte... Der Gegner war so richtig schwach, aber unsere Jungs haben die Pflicht sauber erfüllt.

Hier braucht man jetzt einerseits nicht das Haar in der Suppe zu suchen, andererseits kommen jetzt die Gegner dir wir vor allem zuhause besiegen müssen (Klgf., LASK) um unseren Ansprüchen minimal gerecht zu werden. 

Lsp Pause nutzen und weiter an der Entwicklung arbeiten... Immer Vorwärts Rapid Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir müssen diesen bestätigen. Es ist ja schön und gut wenn du 5 Tore gegen einen mausetoten Gegner machst,wenn du dann gegen Klagenfurt und lask daheim nicht nachlegst bringt das genau nichts.  Erinnere BW Linz! 5 Tore und dann...

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dieser Sieg war enorm wichtig für alle Beteiligten.

Einen 5:0 Auswärtssieg nach einer Mentalen Derbywatschen muss man auch erst einmal schaffen.

Ich Gratuliere der Mannschaft und dem Trainerteam und hoffe das man gegen Klagenfurt gleich nachlegt.

Länderspielpause nützen und weiter hart arbeiten und die Neuen noch besser integrieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballbesitzfussball schrieb vor 13 Stunden:

Na geh, da is es aber ruhig hier. Kann man sich nicht über einen Rapid Sieg freuen weil man den Trainer weg haben will...

Na blöd gelaufen...:D

Zoki ist ein Trainergott.

Wer vor gestern noch gezweifelt hat, ist jetzt ganz bestimmt überzeugt...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
orßit schrieb vor 13 Stunden:

Derbyversager

Also ich hab jetzt viel erwartet :lol:

Is natürlich geschmacklos, hätte aber nichts anderes erwartet. In einer kleinen deutschen Dokumentation zum Wr Derby von vor 17 Jahren die ich gestern gesehen hab hats geheißen, für die Fans ist jeder Sieg gg die Austria wie ein kleiner Titel, ich find das triffts ziemlich gut. Wir warten halt jetzt schon echt lange drauf.

@mazunte was sagst zu meinem 4:0 tipp mit doppelpacker grüll? :davinci:

Gemma Rapid! So kanns weitergehen.

 

bearbeitet von TheReaper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Hundskicker schrieb vor 8 Stunden:

Das heißt in deinen Augen… wenn jemand in seinen Job scheiße baut ist es besser das nicht anzusprechen? Was ändert sich dann? Vielleicht soll der Block die Mannschaft in Zukunft noch loben… immerhin haben sie ja einen Punkt gemacht auswärts!

Wenn ich im Job scheiße baue, haben mich im Grunde nur meine Vorgesetzten zu kritisieren und nicht die Kunden des Unternehmens. Dämlicher Vergleich.

 

Typisch ASB aktuell:

-Wir verlieren -> man zerfleischt sich gegenseitig 

-Wir spielen unentschieden -> man zerfleischt sich gegenseitig

-Wir gewinnen - man zerfleischt sich gegenseitig 

Mittlerweile bin ich überzeugt, selbst bei einer Siegesserie und sicherem Platz 2 wird sich das nicht ändern.

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Ballbesitzfussball schrieb vor 14 Stunden:

Na geh, da is es aber ruhig hier. Kann man sich nicht über einen Rapid Sieg freuen weil man den Trainer weg haben will...

Na blöd gelaufen...:D

Geh bitte ihr Zocki Jünger wisst selber wie eng das für ihn schon war! Und wenns gestern gegen DEN Gegner nix mit einen Sieg geworden wäre, wäre er in der LSP ziemlich sicher gegangen worden. Sich jetzt hinstellen und aufreiben is schon arm! Aber wahrscheinlich war das jetzt wieder mal dieses eine Match…. Die nächsten 3 kannst dir dann e wieder ned anschauen.

 Und ja ich kann mich über einen Rapid Sieg freuen! Weiß ihn aber auch einzuordnen. Denn so gut waren wir gestern auch wieder mal nicht. Es war der richtige Gegner zur richtigen Zeit.

bearbeitet von Hundskicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Hundskicker schrieb vor 12 Minuten:

Geh bitte ihr Zocki Jünger wisst selber wie eng das für ihn schon war! Und wenns gestern gegen DEN Gegner nix mit einen Sieg geworden wäre, wäre er in der LSP ziemlich sicher gegangen worden. Sich jetzt hinstellen und aufreiben is schon arm! Aber wahrscheinlich war das jetzt wieder mal dieses eine Match…. Die nächsten 3 kannst dir dann e wieder ned anschauen.

 Und ja ich kann mich über einen Rapid Sieg freuen! Weiß ihn aber auch einzuordnen. Denn so gut waren wir gestern auch wieder mal nicht. Es war der richtige Gegner zur richtigen Zeit.

Und dennoch hast nicht halb so viel Beiträge als nach einer Niederlage oder einem Unentschieden. Und das lässt nunmal den Schluss zu, dass eine schlechte Leistung einfach viel mehr Beachtung hervorruft und mehr Emotionen schürt als ein Sieg. MMn läuft da einfach gewaltig was schief, wenn aus jeder schwachen Leistung abgeleitet wird, dass Trainer und/oder Mannschaft scheiße sind und Siege nur die Bestätigung dieser Tatsache im Sinne von positiven Ausreißern sind. Sorry, aber wer so tickt kann mir 10000 mal sagen, dass ihn der Sieg eh freut, ich glaube es nicht mehr

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Top genau diese Pflichtsiege müssen geholt werden, dann kann man sich auch mal gegen die stärkeren Teams was erlauben. Ich denke das wird den Jungs Auftrieb geben und hoffentlich können wir eine kleine Serie starten. Wir haben aus meiner Sicht auf jeden Fall die Qualität für die Top4 und da will ich uns am Ende der Saison auch sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheReaper schrieb vor 1 Stunde:

Also ich hab jetzt viel erwartet :lol:

Is natürlich geschmacklos, hätte aber nichts anderes erwartet. In einer kleinen deutschen Dokumentation zum Wr Derby von vor 17 Jahren die ich gestern gesehen hab hats geheißen, für die Fans ist jeder Sieg gg die Austria wie ein kleiner Titel, ich find das triffts ziemlich gut. Wir warten halt jetzt schon echt lange drauf.

@mazunte was sagst zu meinem 4:0 tipp mit doppelpacker grüll? :davinci:

Gemma Rapid! So kanns weitergehen.

 

Sehr gut und hätte ich mir so nicht erwartet! Nur leider 5 Trümmer. :feier:
Hoffe der Knoten ist gelöst bei Grüll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Eine Frage zum Elfer: gibt es diese Regel: " keine aktive Bewegung des Verteidigers" wirklich?

Hab davon noch nie gehört.

Eines der häufgsten Fouls die ich kenne, ist als Verteidiger den Fuß stehen zu lassen. Das wäre laut Sky Regel erlaubt. Ist ja keine aktive Bewegung?

Ist doch das Selbe wie die Aussage „zu wenig für einen Elfmeter“. Es gibt keinen Unterschied zwischen Foul an der Mittellinie und Foul im Strafraum und dennoch wird es zum Teil anderwertig ausgelegt.

Zum Spiel - Arbeitsbedingt bis auf die Highlights nichts gesehen, aber bei diesem Endstand muss der Sieg ohnehin haushoch verdient sein - Bravo. 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hundskicker schrieb vor 17 Minuten:

Geh bitte ihr Zocki Jünger wisst selber wie eng das für ihn schon war! Und wenns gestern gegen DEN Gegner nix mit einen Sieg geworden wäre, wäre er in der LSP ziemlich sicher gegangen worden. Sich jetzt hinstellen und aufreiben is schon arm! Aber wahrscheinlich war das jetzt wieder mal dieses eine Match…. Die nächsten 3 kannst dir dann e wieder ned anschauen.

 Und ja ich kann mich über einen Rapid Sieg freuen! Weiß ihn aber auch einzuordnen. Denn so gut waren wir gestern auch wieder mal nicht. Es war der richtige Gegner zur richtigen Zeit.

Jedes Unternehmen oder Verein nutzt heutzutage die Möglichkeiten der digitalen Medien um Meinungshoheit zu erlangen bzw. zu behalten. Du solltest den "Barisic Klatschern" nicht zu viel Bedeutung beimessen und richtig zuordnen. In der Realität wirst Du kaum jemanden finden, der mit der Arbeit von ZB annähernd zufrieden ist. Wie Du selbst sagst, ist die Stimmung kurz vorm kippen, sollte nicht bald konstant bessere Leistungen erbracht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Ist doch das Selbe wie die Aussage „zu wenig für einen Elfmeter“. Es gibt keinen Unterschied zwischen Foul an der Mittellinie und Foul im Strafraum und dennoch wird es zum Teil anderwertig ausgelegt.

Zum Spiel - Arbeitsbedingt bis auf die Highlights nichts gesehen, aber bei diesem Endstand muss der Sieg ohnehin haushoch verdient sein - Bravo. 👍

Verdient. In der Höhe: Definitiv.

Lieferte Rapid ein spielerisches Feuerwerk? Nein. Es wurde sehr viel verstolpert bzw. schlampig zu Ende gespielt. Chancen im Ansatz waren da um noch 6-7 Tore zu schießen. 

Das war wirklich schlecht was die Lustenauer über 90 Minuten zeigten. Eigenfehler ohne Ende gepaart mit lethargischem Defensivverhalten. Das 5:0 war gefühlt eher am unteren Ende der Skala des Möglichen. Aber es gibt ja auch das Sprichwort des Turnierpferds welches nur so hoch springt wie nötig. Und in Anbetracht dessen sind wir mehr als ausreichend hoch gesprungen. Wichtig ist es jetzt ordentlich nachzulegen und 5 der nächsten 6 Spiele zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.