SK Rapid - SK Sturm Graz 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Eine gute Austria UND eine gute Rapid, was ich mir eigentlich normalerweise wünsche für Österreich, wirds heuer wahrscheinlich nimmer spielen, somit hoffe ich inständig, dass es nächste Woche was wird mit dem Derbysieg für euch. Von den "Kleinen" muss man halt sagen, dass Klafu und Hartberg schon sehr gefestigt sind, also Spaziergang wird das dann auch keiner die zu überholen.

Zum Pyro "Wahnsinn": Halte es da wie Barisic. I brauchs ned. Aber .... finde es schon extrem heuchlerisch wie beiläufig und unwichtig das Thema die letzten Jahre immer betrachtet wurde im österreichischen TV und jetzt auf einmal wärs der große Skandal. Irgendwie a bisserl komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Positive normalerweise Verlieren wir wenn wir den Sitzer nicht machen :davinci:

Langsam wirds mühsam und mit all den verschenkten Punkten machen wir uns das Leben selber schwerer als es eh schon ist.

Trotzdem macht es die ganze Mannschaft echt gut wenn man bedenkt was vor ein paar Monaten noch los war am Platz. Also nicht aufgeben und weiter hart arbeiten. Hoffentlich belohnen wir uns dann auch regelmäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

So mein Senf dazu 

Ein Sieg wäre Absolut verdient gewesen, leider weiter zwei Punkte verschenkt trotz sehr guter Leistung wie in allen Spielen ausser Hartberg und RBS. 

Prass schießt meist auf die Tribüne, klar trifft er heute mit einen Traumtor sowie Kronberger 

Wir hatten ein klares Chancenplus und waren auch spielerisch besser, das geben sogar Ilzer und Schicker zu 

Nicht zugeben tun es zu 90% die Sturm User 

Mayulu tut mir sehr Leid, klar springt der Ball blöd auf aber er muss nur den Fuß hinhalten und nicht schießen 

Leider haben wir jetzt locker 8 Punkte verschenkt ( Lask, Wattens, WAC und Sturm) aber spielen tun wir gut 

Leider kommt nicht viel von der Bank, besonders Strunz und Greil,die werden wir aber wenig im Kader sehen wenn die Ausfälle zurück kommen ,sollten schon nächste Woche dabei sein

Schick,Kongolo, Kirschbaum und Gale 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

jede Woche Frust pur, aber unser Hauptproblem 2.STürmer neben Burgi wurde nicht gelöst, weil Barisic auf Mayulu und Strunz setzt. Strunz maximal Verstärkung für Leoben oder Admiral - Mayulu einfach dem Druck nicht gewachsen - es muss im Winter ein neuer Stürmer her und Strunz gehört verliehen.

unsere beiden neuen Defensiven aktuell keine Verstärkung, Kasanwirjo unterirdisch, aber Schick ist sicher im Derby wieder fit. 

Ich halte viel von Grgic, im Mittelfeld sind wir gut aufgestellt.

überschätzter Grüll ( der bald Geschichte ist und bei neuem Verein sicher nur die Reservistenrolle einnehmen wird ) und Kühn enttäuschend, alles nur Stückwerk.

wenn Burgi gegen die Veilchen nicht auflaufen kann, wird das wieder nix.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb Gerade eben:

So mein Senf dazu 

Ein Sieg wäre Absolut verdient gewesen, leider weiter zwei Punkte verschenkt trotz sehr guter Leistung wie in allen Spielen ausser Hartberg und RBS. 

Prass schießt meist auf die Tribüne, klar trifft er heute mit einen Traumtor sowie Kronberger 

Wir hatten ein klares Chancenplus und waren auch spielerisch besser, das geben sogar Ilzer und Schicker zu 

Nicht zugeben tun es zu 90% die Sturm User 

Mayulu tut mir sehr Leid, klar springt der Ball blöd auf aber er muss nur den Fuß hinhalten und nicht schießen 

Leider haben wir jetzt locker 8 Punkte verschenkt ( Lask, Wattens, WAC und Sturm) aber spielen tun wir gut 

Leider kommt nicht viel von der Bank, besonders Strunz und Greil,die werden wir aber wenig im Kader sehen wenn die Ausfälle zurück kommen ,sollten schon nächste Woche dabei sein

Schick,Kongolo, Kirschbaum und Gale 

 

Man muss auch erwähnen, dass wir im Gegensatz zum letzen Jahr einen gewaltigen spielerischen Entwicklungsschritt getan haben, für mich spielen wir den schönsten Fussball in unserer Liga. Nun sind die Ausfälle unserer Leistungsträger sehr bitter, auf der anderen Seite bekommen junge Spieler ihre Chance sich zu beweisen, somit auch Spielpraxis und momentan zählen die Punkte ja nur die Hälfte. SA-9*, ST-9, LA-7*, AK-6*, HA-6, A-5*, Rapid-5, WO-5, BW-4, AU-2*, WSG-2*, AL-1. Das wir es in das OPO schaffen, davon bin ich überzeugt und ich sage aus den nächsten 2 Spielen holen wir 6 Punkte und dann kommt die nächste Länderspielpause. Ich hoffe wir bleiben endlich vom Verletzungsteufel verschont, dann werden wir ab dem Spätherbst nur mehr ganz schwer zu schlagen sein, der Weg welchen wir gehen taugt mir voll, noch können wir nicht voll ernten, aber das kommt noch, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 12 Minuten:

 Mayulu tut mir sehr Leid, klar springt der Ball blöd auf aber er muss nur den Fuß hinhalten und nicht schießen 

Muss er leider eben nicht. Er muss einen langen Schritt machen damit er das Zuspiel noch erreicht. 

Was Kühn in der Aktion erreichen wollte muss er mal erklären. Ewig lang Zeut für das Zuspiel und er macht es im letzten Moment. Wenn er einfach 2 Sekunden früher quer legt ist weniger Druck in der Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Man muss auch erwähnen, dass wir im Gegensatz zum letzen Jahr einen gewaltigen spielerischen Entwicklungsschritt getan haben, für mich spielen wir den schönsten Fussball in unserer Liga. Nun sind die Ausfälle unserer Leistungsträger sehr bitter, auf der anderen Seite bekommen junge Spieler ihre Chance sich zu beweisen, somit auch Spielpraxis und momentan zählen die Punkte ja nur die Hälfte. SA-9*, ST-9, LA-7*, AK-6*, HA-6, A-5*, Rapid-5, WO-5, BW-4, AU-2*, WSG-2*, AL-1. Das wir es in das OPO schaffen, davon bin ich überzeugt und ich sage aus den nächsten 2 Spielen holen wir 6 Punkte und dann kommt die nächste Länderspielpause. Ich hoffe wir bleiben endlich vom Verletzungsteufel verschont, dann werden wir ab dem Spätherbst nur mehr ganz schwer zu schlagen sein, der Weg welchen wir gehen taugt mir voll, noch können wir nicht voll ernten, aber das kommt noch, davon bin ich überzeugt.

das ist auch so ein Floskel, die unsere blöd hergeschenkten Punkte verniedlicht. Das Argument kannst bringen, wenn du in der 22 Runde auf Platz 6 oder besser stehst. Im Moment bedeutet es aber gar nichts. Am Ende des Tages steht, dass wir nach 8 Spielen 10 Punkte haben, einen Punkteschnitt von 1,25.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ist echt so bitter heuer. 2x in der letzten Sekunde den mehr als unnötigen Ausgleich bekommen, weil man nicht abgebrüht ist und heute spät 2x den Matchball versemmelt. Die Entwicklung muss bei allen Pessimisten (mich nicht 100% ausgeschlossen) einfach erkannt werden. Und dass man von der Leistung her mindestens 6 Punkte mehr haben müsste, ist auch kein Fieberwahn. Unterm Strich bleibt halt trotzdem eine schlechte Punkteausbeute und lang dürfen wir uns nicht mehr um die Früchte der Arbeit bringen, sonst wird es irgendwann eng mit dem Meisterplayoff.

Nächste Woche gegen eine absolut hinnige Austria muss ein Sieg her und das kann hoffentlich der Startschuss sein, wo man nicht nur oft besser ist, sondern endlich auch die 3er mitnimmt...

Sturm darf sich heute 3x bekreuzigen, dass sie einen Punkt mitgenommen haben. Mir egal was die im 2er sich vorlügen, die wären heute fällig gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 39 Minuten:

das ist auch so ein Floskel, die unsere blöd hergeschenkten Punkte verniedlicht. Das Argument kannst bringen, wenn du in der 22 Runde auf Platz 6 oder besser stehst. Im Moment bedeutet es aber gar nichts. Am Ende des Tages steht, dass wir nach 8 Spielen 10 Punkte haben, einen Punkteschnitt von 1,25.

Du siehst das Glas eben halbleer und ich sehe es eben halbvoll. Fast niemand hätte uns diese spielerische Entwicklung in so kurzer Zeit zugetraut, wir kreieren sehr viele Chancen, wir werden auch die nötigen Punkte einfahren. Das sind für mich alles keine Floskeln, davon bin ich einfach überzeugt, so wie ich eben von unserer Entwicklung überzeugt bin, ich weiß ja was ich am Platz sehe.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was soll man sagen zu dieser Rapid Mannschaft, 

Sie macht in den meisten Fällen unheimlich Spaß, wir haben gute Spiele und es scheint als hätte Zoki es geschafft die Mannschaft weiterzuentwickeln, Spielerisch ist das kein Vergleich zur letzen Saison, es wurde Sinnvoll Eingekauft.

Hervorheben muss man unsere Jungen Hedl, Querfeld, Oswald, Sattlberger was die leisten ist ein Wahnsinn in deren Alter, macht richtig Spaß ihnen beim Kicken zu zusehen.

Ich glaube das die Punkte von alleine kommen werden, wen wir so weiterspielen, aber das Negative ist halt das wir gut 3-6Punkte zu wenig am Konto haben, also muss man leider trotzdem von einem Saison Fehlstart sprechen, auch wenn das aufgrund der Leistungen sehr schwer zu verstehen ist. 

Leider sieht man auch das ohne Burgi vorne eindeutig die Effizienz fehlt, Ich denke das Mayulu Potenzial hat, fand das heutige Spiel von ihm eigentlich nicht schlecht, die hundertprozentige hätte er aber machen müssen, das wäre ein Sieg gewesen. da stellt sich für mich halt die Frage, wie man davon ausgehen kann das Mayulu wenn Burgi ausfällt diese Lücke stopfen kann, ich mein Mayulu hat letzte Saison noch eine Liga weiter darunter gespielt, man hätte Zimmermann oder Druijf nie gehen lassen dürfen, gerade jetzt hätten wir einen der beiden gut gebrauchen können.

Zu Nana kann man nur sagen, der hat schon Qualität vor allem was Offensiv betrifft, bei ihm kommt es mir aber so vor als würde er unsere Liga auf die leichte Schulter nehmen, hoffe das er hier noch richtig auf Touren kommt

Grgic wirkt aufjedenfall wie eine Verstärkung kämpft und hat gut einen Offensiv Drang 

Das Derby muss aber definitiv gewonnen werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vor dem Spiel haben wir auf der Tribüne geblödelt, es wird ein Unentschieden mit dem Gegentreffer in der letzten Sekunde. Das ist uns wenigstens erspart geblieben. Und dass wir mit dem Remis unzufrieden sind, ist doch ein gutes Zeichen für eine sehr gute Rapid-Mannschaft. Sturm wurde heute in keiner Phase ins Spiel gelassen. Und irgendwann in der Rückrunde werden wir beginnen die Tor und die Punkte zu machen. Ultras-Party mit geiler Choreo und  coolem Feuerwerk. Witzig, dass der VAR eine Spielunterbrechung anordnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Grad vom Stadion heimgekommen...diese Chancenverwertung..🫣🤦🏻‍♂️.. Unsere Nr.6 darf eigentlich einem Sulzbacher nicht einmal die Schuhe putzen, der ist ja ein kompletter Antikicker..sorry, aber is so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.