SK Rapid - SK Sturm Graz 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Eines möchte ich schon erwähnen: Das war gestern die beste Schiedsrichter-Leistung seit gefühlt einer Ewigkeit. Möchte dem Ebner gratulieren zu dieser souveränen Leistung in einer alles andere als einfachen Partie. Wenn er zu Beginn die in Österreich eigentlich bekannte Linie fährt, dann gibt es in den ersten 20 Minuten auf jeder Seite mindestens 2-3 gelbe Karten. Er ist aber bis zum Schluss einer Linie treu geblieben und hat das Spiel laufen lassen. Genau so gehört sich das. Dazu keine nennenswerten Fehlentscheidungen, nicht kleinlich gepfiffen und auch sonst hatte man den Eindruck, als sei er sehr souverän am Platz gestanden (hat den Spieler / Verantwortlichen mitunter Sachen erklärt und auch ab und zu Dinge mit einem Schmunzler hingenommen).

Das war fein, bitte mehr davon.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Für mich war das gestern ein sehr gutes Spiel von uns. Einzig die chancen haben wir nicht gemacht. Aber wenn man bedenkt wer noch aller gefehlt hat…. Was mir persönlich gefallen hat war das wie! Laufbereitschaft , Kampfgeist, Wille. Hat alles gepasst. Schade nur das wir nicht immer so auftreten. Ich möchte auch Mayulu keinen Vorwurf machen, der Bursche ist Extrem jung übertret vielleicht ein bisschen. Spielt no ned lang auf höheren Niveau. Der macht sich selber sicher genug Druck. Da bringt es nix jetzt auch noch drauf zu hauen. 
 

und was ich noch hervorheben will: der Querfeld Poidi taugt mir extrem! Wenn der in Deutschland oder Ajax oder so spielen würde, würde er unter 15-20 mio nirgends hinwechseln! So abgezockt und zweikampfstark. Gepaart mit der Übersicht. Eine freude der Bua!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nun fast den ganzen Fredl durchgelesen. Ja wir haben eine gute Partie gespielt, ja wir hätten gewinnen können wenn nicht sogar müssen. Und wie immer ist der Tenor der gleiche, gute Chancen herausgearbeitet und einfach nichts zählbares dabei rausgekommen. 

Mit einem X gegen Graz kann man wohl eh zufrieden sein, da stört mich die Niederlage gegen Hartberg und der verschenkte Sieg gegen WAC viel mehr.

Wenn ich nun schon Woche für Woche sehe, dass ohne Burgi keiner ein Tor schießt, dann muss ich doch irgendwann zu denken beginnen und nicht jedes Mal den gleichen Haufen aufs Feld schicken. Nix gegen Mayulu, der ist lieb und ist gestern brav gelaufen, aber da ist nach 2 Sprints die Luft weg, der hat nicht einmal die Reserve absammeln zu gehen und Druck auszuüben, wie es Burgstaller macht. Was man sich von Strunz erhofft verstehe ich auch nicht.

Irgendwie Schade, dass wir gerade im Sturm so schwach aufgestellt sind. Meistens wenn der Stürmer top war, haben wir auch gut abgeliefert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 10 Minuten:

Ich habe mir nun fast den ganzen Fredl durchgelesen. Ja wir haben eine gute Partie gespielt, ja wir hätten gewinnen können wenn nicht sogar müssen. Und wie immer ist der Tenor der gleiche, gute Chancen herausgearbeitet und einfach nichts zählbares dabei rausgekommen. 

Mit einem X gegen Graz kann man wohl eh zufrieden sein, da stört mich die Niederlage gegen Hartberg und der verschenkte Sieg gegen WAC viel mehr.

Wenn ich nun schon Woche für Woche sehe, dass ohne Burgi keiner ein Tor schießt, dann muss ich doch irgendwann zu denken beginnen und nicht jedes Mal den gleichen Haufen aufs Feld schicken. Nix gegen Mayulu, der ist lieb und ist gestern brav gelaufen, aber da ist nach 2 Sprints die Luft weg, der hat nicht einmal die Reserve absammeln zu gehen und Druck auszuüben, wie es Burgstaller macht. Was man sich von Strunz erhofft verstehe ich auch nicht.

Irgendwie Schade, dass wir gerade im Sturm so schwach aufgestellt sind. Meistens wenn der Stürmer top war, haben wir auch gut abgeliefert

Bei Mayulu ist es exakt 1 Spiel her als er ein Tor gemacht hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Schwemmlandla3 schrieb vor 27 Minuten:

Eines möchte ich schon erwähnen: Das war gestern die beste Schiedsrichter-Leistung seit gefühlt einer Ewigkeit. Möchte dem Ebner gratulieren zu dieser souveränen Leistung in einer alles andere als einfachen Partie. Wenn er zu Beginn die in Österreich eigentlich bekannte Linie fährt, dann gibt es in den ersten 20 Minuten auf jeder Seite mindestens 2-3 gelbe Karten. Er ist aber bis zum Schluss einer Linie treu geblieben und hat das Spiel laufen lassen. Genau so gehört sich das. Dazu keine nennenswerten Fehlentscheidungen, nicht kleinlich gepfiffen und auch sonst hatte man den Eindruck, als sei er sehr souverän am Platz gestanden (hat den Spieler / Verantwortlichen mitunter Sachen erklärt und auch ab und zu Dinge mit einem Schmunzler hingenommen).

Das war fein, bitte mehr davon.

Amen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Silva schrieb vor 37 Minuten:

Was anderes: Hat Sky auch die Attacke von Schicker auf Schiedsrichter letzte Woche thematisiert?

Ja, wurde von Konrad bei T&T besprochen. Wobei „Attacke“ mE schon ein zu großer Begriff ist, ganz zu schweigen von „Schlag“ oder dergleichen. Das Video davon wurde gezeigt, Schicker meinte, er hätte eine Vorbildfunktion, ihm dürfe das nicht passieren etc. Bitte selbst ansehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 10 Stunden:

Grad vom Stadion heimgekommen...diese Chancenverwertung..🫣🤦🏻‍♂️.. Unsere Nr.6 darf eigentlich einem Sulzbacher nicht einmal die Schuhe putzen, der ist ja ein kompletter Antikicker..sorry, aber is so...

Auweh, ausnüchtern bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Greenspan schrieb vor 13 Stunden:

Mit Burgi hätten wir schon mehr als 6 Punkte mehr am Konto. Strunz und Mayulu inferior 

Wäre, wäre, Fahrradkette. Vollkommen sinnlos solche Spielchen. Außer negative Stimmung bringt das gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

die Unterbrechungen waren sowieso hochgradig lächerlich, was macht Ebner dann im Herbst bei Nebel? Spielt man dann zu Mittags?

Könnte es eventuell auch wegen den Kameras für den VAR so gewesen sein? Schon klar, im Stadion siehst noch gut, aber die Kameras haben halt ein Riesenproblem. Möchte ehrlicherweise keine falschen VAR-Entscheidungen haben, weil die Bilder nix hergeben. Obwohl, langsam wird der VAR mir unsympathisch, langsam aber sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NativeRon schrieb vor 5 Minuten:

Könnte es eventuell auch wegen den Kameras für den VAR so gewesen sein? Schon klar, im Stadion siehst noch gut, aber die Kameras haben halt ein Riesenproblem. Möchte ehrlicherweise keine falschen VAR-Entscheidungen haben, weil die Bilder nix hergeben. Obwohl, langsam wird der VAR mir unsympathisch, langsam aber sicher.

So wurde es auch gesagt, dass das eigentlich vom VAR gefordert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Habe die Chance in den Highlights jetzt erst gesehen. Völlig absurd diese nicht zu verwerten. Das ist einfach viel zu wenig von Mayulu. Ist nicht seine Schuld, aber ein Armutszeugnis für Rapid, dass wir nicht mehr Qualität im Kader haben. 

Aus 3m das Tor nicht treffen. Völlig irre.

Vor einer Woche war es ja noch so, dass Grüll reinrutschen musste, aber eigentlich sollte er den auch machen. Nur das gestern....macht mich sprachlos. 

Auch Seidl darf im Strafraum das Tor treffen. Keine Ahnung wie diese Mannschaft ein Spiel gewinnen soll mit solchen Leistungen. Hinten Geschenke verteilen und vorne das leere Tor nicht treffen ist halt sehr dünn. 

Das Derby muss jetzt gewonnen werden....und das hat ja die letzten male eher nicht so gut geklappt. Es ist anzuzweifeln,  dass wir mit dieser mentalen Schwäche es diesmal schaffen.

Ich sehe das Ganze eigentlich nicht so negativ.
Du hast schon recht, die Chancen die wir vergeben sind teilweise absurd und das hat uns heuer schon einige Punkte gekostet.
Aber wenn man schaut wie wir in der letzten Saison teilweise gespielt haben bin ich mit der heurigen Saison bis jetzt nicht ganz unzufrieden.
Wir erspielen und jedes Spiel mehrere gute Chancen und gestern habe ich uns defensiv auch nicht so schlecht gefunden, gerade in der zweiten Halbzeit.

Wenn wir unser Spiel über die Saison so durchziehen, bin ich überzeugt, dass wir am Ende der Saison besser dastehen als letztes Jahr.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

So wurde es auch gesagt, dass das eigentlich vom VAR gefordert wurde.

Im TV gabs eine Szene, als vorher einiges gezündet wurde, da sah es in einer Aktion so aus, als käme Auer aus dem nichts, hatte wirklich was von einem Glitch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noname1899 schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe das Ganze eigentlich nicht so negativ.
Du hast schon recht, die Chancen die wir vergeben sind teilweise absurd und das hat uns heuer schon einige Punkte gekostet.
Aber wenn man schaut wie wir in der letzten Saison teilweise gespielt haben bin ich mit der heurigen Saison bis jetzt nicht ganz unzufrieden.
Wir erspielen und jedes Spiel mehrere gute Chancen und gestern habe ich uns defensiv auch nicht so schlecht gefunden, gerade in der zweiten Halbzeit.

Wenn wir unser Spiel über die Saison so durchziehen, bin ich überzeugt, dass wir am Ende der Saison besser dastehen als letztes Jahr.
 

Defensiv war das gestern sogar bärenstark. Wir haben eigentlich keine wirklich Großchancen zugelassen. Beim Gegentor hatte Sturm zunächst Glück, dass der abgefälschte Ball überhaupt bei Prass landet. Dass dieser dann noch so einen Tausendguldenschuss auspackt, trägt das Übrige dazu bei. 

Ansonsten war da nicht viel. Zudem haben wir gestern die Standards super verteidigt. Sturm ist da die stärkste Mannschaft der Liga. Sie haben gar nicht wenige Standards aus aussichtsreichen Positionen bekommen. Trotzdem war da wenig Gefahr. Weil wir konsequent und stark verteidigt haben. Wie auch generell über die gesamte Partie. Querfeld und Hofmann waren gestern unbezwingbar für die Sturm-Offensive. Aber wie auch Offensiv ist auch Defensiv die gesamte Mannschaft dafür verantwortlich wenn das gut aussieht.

Weiter so, die Defensive zu stabilisieren ist die halbe Miete um erfolgreich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.