SK Rapid - SK Sturm Graz 1:1 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Postinho

Hatte eigentlich im Vorfeld ein gutes Gefühl, als ich aber die Ergebnisse der anderen Spiele sah und wir selten so Vorlagen annehmen, schwand mein Optimismus ein wenig. Normalerweise also eine klassische aufgelegte Niederlage. Von dem her ist der Punkt eh ok.

Mayulu sah ich deutlich verbessert, er lief wesentlich mehr an, bewegte sich besser und war auch beim Tor wieder irgendwie dran beteiligt.

Leo und der oft gescholtene Maxl eine gute Kombi dahinten, wenn wir nur auf den Außenverteidigerpositionen so eine Qualität wie Maxl in der IV hätten. Zuerst das komplett hirnrissige Out von Auer auf Hofmann was zu seiner Gelben führte, dann unbedrängt ins Out geschossen und aus dem Outeinwurf der Angriff zum Ausgleich.

Dann die große Zeit der Wechsel. Wenn du einen Strunz bringst, dann wird es natürlich schwer. Was dem SD im Frühjahr dazu bewogen hat, diesem Spieler eine mehrjährige Vertragsverlängerung zu gewähren ist wohl ein Klubinternes Rätsel.

Mit dem Spiel der Mannschaft an sich zufrieden, aber die Punkteausbeute ist bedenklich. Ja, klar, mit dem guten Spiel kommen über kurz oder lang auch die Punkte, hoffen wir, dass es dann nicht zu spät ist.

derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

Du siehst das Glas eben halbleer und ich sehe eben halbvoll. Fast niemand hätte uns diese spielerische Entwicklung in so kurzer Zeit zugetraut, wir kreieren sehr viele Chancen, wir werden auch die nötigen Punkte einfahren. Das sind für mich alles keine Floskel, davon bin ich einfach überzeugt, so wie ich eben von unserer Entwicklung überzeugt bin, ich weiß ja was ich am Platz sehe.

ich sehe auch die Entwicklung, klar. Aber die Aussage dass die Punkte jetzt nur halb so viel wert sind ist einfach ein Topfen. Weil wenn du nach Runde 22 auf Platz 7 stehst bringt die das nix dass du statt 12 Punkten auf Platz drei nur mehr 6 Punkte Rückstand hast. Und ich habs schon einmal geschrieben, wenn die Punkte erst eintrudeln wenn es zu spät ist, dann schau ma wieder blöd.

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 4 Minuten:

Hatte eigentlich im Vorfeld ein gutes Gefühl, als ich aber die Ergebnisse der anderen Spiele sah und wir selten so Vorlagen annehmen, schwand mein Optimismus ein wenig. Normalerweise also eine klassische aufgelegte Niederlage. Von dem her ist der Punkt eh ok.

Mayula sah ich deutlich verbessert, er lief wesentlich mehr an, bewegte sich besser und war auch beim Tor wieder irgendwie dran beteiligt.

Leo und der oft gescholtene Maxl eine gute Kombi dahinten, wenn wir nur auf den Außenverteidigerpositionen so eine Qualität wie Maxl in der IV hätten. Zuerst das komplett hirnrissige Out auf Hofmann was zu seiner Gelben führte, dann unbedrängt ins Out geschossen und aus dem Outeinwurf der Angriff zum Ausgleich.

Dann die große Zeit der Wechsel. Wenn du einen Strunz bringst, dann wird es natürlich schwer. Was dem SD im Frühjahr dazu bewogen hat, diesem Spieler eine mehrjährige Vertragsverlängerung zu gewähren ist wohl ein Klubinternes Rätsel.

Mit dem Spiel der Mannschaft an sich zufrieden, aber die Punkteausbeute ist bedenklich. Ja, klar, mit dem guten Spiel kommen über kurz oder lang auch die Punkte, hoffen wir, dass es dann nicht zu spät ist.

ich sehe auch die Entwicklung, klar. Aber die Aussage dass die Punkte jetzt nur halb so viel wert sind ist einfach ein Topfen. Weil wenn du nach Runde 22 auf Platz 7 stehst bringt die das nix dass du statt 12 Punkten auf Platz drei nur mehr 6 Punkte Rückstand hast. Und ich habs schon einmal geschrieben, wenn die Punkte erst eintrudeln wenn es zu spät ist, dann schau ma wieder blöd.

Sie ist deshalb für mich kein Topfen, weil ich überzeugt bin, dass man mit dieser spielerischen Qualität unter die Top 6 kommt, ich hab da wirklich keine Zweifel.

Unser Kader hat eine hohe Qualität, zudem werden Schick und Burgstaller zurückkehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 17 Minuten:

Grad vom Stadion heimgekommen...diese Chancenverwertung..🫣🤦🏻‍♂️.. Unsere Nr.6 darf eigentlich einem Sulzbacher nicht einmal die Schuhe putzen, der ist ja ein kompletter Antikicker..sorry, aber is so...

Auch grad vom Stadion heimgekommen. Der 6er ist mir positiv aufgefallen.  :super:  Noch nicht ganz angekommen im Gefüge, aber starke Aktionen..

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 18 Minuten:

Grad vom Stadion heimgekommen...diese Chancenverwertung..🫣🤦🏻‍♂️.. Unsere Nr.6 darf eigentlich einem Sulzbacher nicht einmal die Schuhe putzen, der ist ja ein kompletter Antikicker..sorry, aber is so...

 Zuviel erwischt heute? Oder war es der Rauch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Europäische Weltklasse schrieb vor 2 Minuten:

Auch grad vom Stadion heimgekommen. Der 6er ist mir positiv aufgefallen.  :super:  Noch nicht ganz angekommen im Gefüge, aber starke Aktionen..

ja, aber auch haarsträubende Ballverluste, fällt vielleicht nicht so auf, weil wir es auf der anderen Seite (mit Auer) ja auch gewöhnt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Billie schrieb vor 3 Stunden:

 

Wenn auf der Bank dann Kapazunder wie Sollbauer, Moormann, Greil oder Strunz sitzen, wirst du nicht glücklich werden. 

Die werden schon nächste Woche nicht mehr auf der Bank sitzen wenn Kongolo, Schick, Kerschbaum, Gale und vielleicht sogar Burgstaller Matchfit sind dazu Gartler und Bajic sollte die gleiche Startelf beginnen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
synetic schrieb vor 3 Stunden:

2 verlorene Punkte.

Sturm war schlagbar und wir waren unser eigener Feind.

Mayulu war heute besser im Spiel aber statt sich zu krönen macht er den Janko. Ein Schlag ins Gesicht und ein Knick für sein Selbstvertrauen… wir brauchen einen Stürmer und keine Aktie.

Ansonsten ein geiles Spiel. Kasa ist irgendwas zwischen Himmel und Hölle. Was der teilweise für haarsträubende Fehler macht ist unglaublich.

Kühn und Grüll waren gut unterwegs und auch Auer war stark. Querfeld muss nicht extra erwähnt werden - unfassbar Kompletter IV. 

Daumen hoch 

Nana ist paar mal Leichtsinnig gewesen, aber man dürfte was zu ihm gesagt haben, danach hat er trocken und gut gespielt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Einerseits Wahnsinn was der Block heute stimmungstechnisch abgeliefert hat, jedoch gab es heute auffällig viele rassistische Beschimpfungen auch gegen unsere eigenen Spieler. Unglaublich was da für idioten bei uns teilweise ins Stadion gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...
Julian1899 schrieb vor 19 Minuten:

Einerseits Wahnsinn was der Block heute stimmungstechnisch abgeliefert hat, jedoch gab es heute auffällig viele rassistische Beschimpfungen auch gegen unsere eigenen Spieler. Unglaublich was da für idioten bei uns teilweise ins Stadion gehen. 

Furchtbar! Auf welcher Tribüne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mayulu saß heute komplett fertig auf der Bank. Der hat alles rausgehauen was er hat. Fairerweise muss man aber sagen dass Burgstaller diese Saison gesetzt wäre, wenn die Verletzung nicht dazwischen gefunkt hätte. Und einen neuen Stürmer brauchen wir definitiv nicht, solange Burgi zurück kommt, wir 2 Stürmer verliehen haben, sich Zivkovic aufdrängt und Bajic und Grüll ebenso die Stürmerrolle übernehmen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Julian1899 schrieb vor 23 Minuten:

Einerseits Wahnsinn was der Block heute stimmungstechnisch abgeliefert hat, jedoch gab es heute auffällig viele rassistische Beschimpfungen auch gegen unsere eigenen Spieler. Unglaublich was da für idioten bei uns teilweise ins Stadion gehen. 

Ist leider oft so bei den Topspielen. Da kommen dann Leute, die sonst grad mal die Ergebnisse im Teletext lesen, die Hälfte der Spieler nicht mal beim Namen kennen und offenbar glauben das Fußballstadion ist in erster Linie dazu da, die unterste verbale Schublade auszumisten.

Das ist manchmal lustig, manchmal leider auch sehr peinlich.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Sie ist deshalb für mich kein Topfen, weil ich überzeugt bin, dass man mit dieser spielerischen Qualität unter die Top 6 kommt, ich hab da wirklich keine Zweifel.

Unser Kader hat eine hohe Qualität, zudem werden Schick und Burgstaller zurückkehren.

aus Stadionsicht und generell 

wir waren dem Sieg deutlich näher als die ach so starken Grazer

mit der Zeit wird das Glück auch kommen und dann panier ma jeden Gegner, das Gegentor war halt auch ein Sonntagsschuss ähnlich wie gegen die WSG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.