SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Europaklassespieler
Grüner-Wiener schrieb vor 3 Minuten:

Am Sportclub-Platz wars leiwand, in Linz war es leiwand und gegen Altach war es auch leiwand. Debrecen der ganze Tag bis Halbzeit zwei war auch schwer ok. :super:

Man kann sich die Welt auch schöntrinken. Nüchtern betrachtet war es gegen Lask am Ende wie eine in die Pappn. Am Sportklubplatz war es definitiv ein Pflichtsieg. Gegen Altach zu Hause dutzende Chancen vergeben aber 4:0 gegen einen Fixabsteiger war ok die Leistung.  Gegen die Ungarn auch wieder nichts zu beschönigen und gegen Hartberg zu Hause...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Europäische Weltklasse schrieb vor 2 Minuten:

Man kann sich die Welt auch schöntrinken. Nüchtern betrachtet war es gegen Lask am Ende wie eine in die Pappn. Am Sportklubplatz war es definitiv ein Pflichtsieg. Gegen Altach zu Hause dutzende Chancen vergeben aber 4:0 gegen einen Fixabsteiger war ok die Leistung.  Gegen die Ungarn auch wieder nichts zu beschönigen und gegen Hartberg zu Hause...

Fixabsteiger ist doch bw linz...  ;)

Andere frage: hat die annerl am feld getanzt?

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Also was mir die letzten beiden Wochen gezeigt haben: Wenn wir vergangene Woche so aufgetreten wären, wie in der Woche davor, dann wären weder Debrecen, noch Hartberg ein gröberes Problem gewesen (Hartberg wohl noch das größere als Debrecen).

Aber: Das Aufflackern gegen den LASK und Altach war offenbar nichts geschuldet, das System hat, sondern schlichtweg einer guten Tagesverfassung der Spieler und einer Art von Aggressivität, die sie sich innerhalb des Spiels erarbeitet haben.

Das Debrecen-Match machte deutlich, dass das hohe Attackieren gegen den Ball kein klar konstruiertes Konzept ist, sondern nur davor situativ gelang, weil man sich halt ein bisschen in einen Rausch kämpfte (LASK) und spielte (Altach). Gerade Debrecen musste man nämlich angesichts ihrer biederer Aufbauspieler hoch attackieren.

Gegen Hartberg wurde für mich dann erst recht deutlich, dass Offensivpressing kein echter Faktor im Konzept ist. Wenn man schon personell zurückstecken muss (?), dann müssen Spieler wie die oft genannten Strunz oder Greil halt mit Vollstoff draufgehen und damit ihre qualitativen Mängel gegenüber den draußengebliebenen Mitspielern aufwiegen. Aber das war ja überhaupt nichts... das war ein Gejogge, keine Spur von "Balljagen" etc. - mal abgesehen davon, dass gerade Greil zusätzlich noch den Raum hinter sich verwaisen ließ.

Und wenn Offensivpressing in beiden Partien doch Teil des Plans war, dann muss man es Zoki ankreiden, dass er es den Spielern nicht gut genug eingeimpft hat. Weil wäre das ein Faktor, dann hätten es alle anders spielen müssen...

So oder so sind wir somit leider offenbar bei "same old Rapid" angekommen. Die ganzen Aussagen nach dem Spiel und der Tweet mit der "starken Schlussphase" kommen dann noch dazu. Wie kann man davon sprechen (2-mal!!), dass mal ein 0:0 mitnehmen sollte, dann aber nach einer 0:1-Niederlage mit 0.05 xG in den letzten 37 Minuten inkl. Nachspielzeit von einer "starken Schlussphase" schreiben? Ich finde, der Verein sollte dann langsam mal aufhören, uns zu verarschen, weil sooo deppert sind die allermeisten von uns dann doch wieder nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Burschi schrieb vor 19 Minuten:

"...is ein Satz rausgenommen worden..."

"...es war heiß am Sonntag..."

"...unglücklich reingestartet..."

"...haben uns definitiv nicht an die Wand gespielt..."

"...wor a normales Bundesligaspiel...ka gutes owa a ka schlechtes..."

 

:facepalm:

 

Wenn das kein schlechtes BL-Spiel von Rapid war, na dann gute Nacht. Und ja Schicki, im August is es eben heiß und ihr kriegts mehr als genug Geld dafür, dass ihr bei unmenschlichen 30 Grad Fußball spielts. Und sollen wir euch loben, dass ihr trotz Niederlage nicht an die Wand gespielt wurdets vom TSV Hartberg?

Selbst am nächsten Tag gibt er nochmal soviel Blödsinn von sich, unglaublich. Verwöhnter Kicker.

@pedro - Guter Versuch das klarstellen zu lassen von ihm, aber es wurde leider nur noch peinlicher. Ihr brauchts euch in der Geschäftsstelle wirklich nicht wundern, wenn sich manche nach derartigen Aussagen verarscht fühlen.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hundskicker schrieb vor 27 Minuten:

Wenn ich schreibe Moormann hätte den Ball entweder zum Tormann zurück spielen können, oder nochmal zurück zu Cvetkovic, oder wegdreschen, oder quer zu Querfeld! 
welche 3 Optionen waren dann zugestellt? Das wegdreschen? Der Tormann? Dann bleiben noch 2 ;)

Cvetkovic war mindestens so riskant zu spielen wie der an einen Gurkerl Versuch erinnernde Haken, hätt er zu Hedl gespielt hätt er nach außen drehen müssen, weil innen schon Entrup gelauert hat, detto der Pass zu Querfeld. Bleibt aus meiner Sicht das Wegdreschen, da hätte es wohl sofort Pfiffe gegeben. Jetzt wissen wir, dass das Pfeiffkonzert besser gewesen wär als ein Gegentor, aber nachher ist man immer gescheiter. 

Cvetkovic ist momentan noch der Liebling, hat Moormann aber mit dem Zuspiel schon irrsinnig unter Druck gebracht. Abgesehen davon hat der gestern auch schon 2 oder 3 Sollbauer-Gedenk Fehler eingebaut.

Cvetkovic hätte noch unbedrängt zu Hedl spielen können, statt zu dem bereits fast gedoppelt Moormann.

Wie gesagt, so wär mein Eindruck gewesen im Stadion und beim Überwindung kostenden einmaligen Ansehen der Höhepunkte. Oder sollte man nach gestern die Zusammenfassung Tiefpunkte des Spiels nennen? ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein Spiel aus der Reihe „Wie kann man die positive Stimmung um den Verein binnen einer Woche ins Gegenteil drehen“

…total schade, weil die ersten beiden Spiele der Saison waren eigentlich das Beste was man unter ZB bisher gesehen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
P200E schrieb vor 7 Minuten:

Cvetkovic war mindestens so riskant zu spielen wie der an einen Gurkerl Versuch erinnernde Haken, hätt er zu Hedl gespielt hätt er nach außen drehen müssen, weil innen schon Entrup gelauert hat, detto der Pass zu Querfeld. Bleibt aus meiner Sicht das Wegdreschen, da hätte es wohl sofort Pfiffe gegeben. Jetzt wissen wir, dass das Pfeiffkonzert besser gewesen wär als ein Gegentor, aber nachher ist man immer gescheiter. 

Cvetkovic ist momentan noch der Liebling, hat Moormann aber mit dem Zuspiel schon irrsinnig unter Druck gebracht. Abgesehen davon hat der gestern auch schon 2 oder 3 Sollbauer-Gedenk Fehler eingebaut.

Cvetkovic hätte noch unbedrängt zu Hedl spielen können, statt zu dem bereits fast gedoppelt Moormann.

 

Moormann hat gezögert und dann ohne Not den Haken probiert, es war sein Fehler und nicht sein erster grober Patzer.(Cupfinale etc….)Das Dilemma in dem Rapid steckt ist auch das, dass fehleranfällige  Spieler X Chancen bekommen um dann wieder nicht zu entsprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
P200E schrieb vor 10 Minuten:

Cvetkovic war mindestens so riskant zu spielen wie der an einen Gurkerl Versuch erinnernde Haken, hätt er zu Hedl gespielt hätt er nach außen drehen müssen, weil innen schon Entrup gelauert hat, detto der Pass zu Querfeld. Bleibt aus meiner Sicht das Wegdreschen, da hätte es wohl sofort Pfiffe gegeben. Jetzt wissen wir, dass das Pfeiffkonzert besser gewesen wär als ein Gegentor, aber nachher ist man immer gescheiter. 

Cvetkovic ist momentan noch der Liebling, hat Moormann aber mit dem Zuspiel schon irrsinnig unter Druck gebracht. Abgesehen davon hat der gestern auch schon 2 oder 3 Sollbauer-Gedenk Fehler eingebaut.

Cvetkovic hätte noch unbedrängt zu Hedl spielen können, statt zu dem bereits fast gedoppelt Moormann.

Wie gesagt, so wär mein Eindruck gewesen im Stadion und beim Überwindung kostenden einmaligen Ansehen der Höhepunkte. Oder sollte man nach gestern die Zusammenfassung Tiefpunkte des Spiels nennen? ;) 

Mmn hat Moormann keine Berechtigung in der ersten zu spielen! Das hat er gestern wieder gezeigt!

Wer hat Moormann zu den 2 Schnitzer im Cupfinale in Bedrängnis gebracht? Wo er den Ball viel zu kurz zu Hedl spielen will. Und der zweite wo er den Ball springen lässt als letzter Mann, und sich dann vom Ball drängen lässt wie ein Schüler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Dannyo schrieb vor 30 Minuten:

Also was mir die letzten beiden Wochen gezeigt haben: Wenn wir vergangene Woche so aufgetreten wären, wie in der Woche davor, dann wären weder Debrecen, noch Hartberg ein gröberes Problem gewesen (Hartberg wohl noch das größere als Debrecen).

Aber: Das Aufflackern gegen den LASK und Altach war offenbar nichts geschuldet, das System hat, sondern schlichtweg einer guten Tagesverfassung der Spieler und einer Art von Aggressivität, die sie sich innerhalb des Spiels erarbeitet haben.

Das Debrecen-Match machte deutlich, dass das hohe Attackieren gegen den Ball kein klar konstruiertes Konzept ist, sondern nur davor situativ gelang, weil man sich halt ein bisschen in einen Rausch kämpfte (LASK) und spielte (Altach). Gerade Debrecen musste man nämlich angesichts ihrer biederer Aufbauspieler hoch attackieren.

Gegen Hartberg wurde für mich dann erst recht deutlich, dass Offensivpressing kein echter Faktor im Konzept ist. Wenn man schon personell zurückstecken muss (?), dann müssen Spieler wie die oft genannten Strunz oder Greil halt mit Vollstoff draufgehen und damit ihre qualitativen Mängel gegenüber den draußengebliebenen Mitspielern aufwiegen. Aber das war ja überhaupt nichts... das war ein Gejogge, keine Spur von "Balljagen" etc. - mal abgesehen davon, dass gerade Greil zusätzlich noch den Raum hinter sich verwaisen ließ.

Und wenn Offensivpressing in beiden Partien doch Teil des Plans war, dann muss man es Zoki ankreiden, dass er es den Spielern nicht gut genug eingeimpft hat. Weil wäre das ein Faktor, dann hätten es alle anders spielen müssen...

So oder so sind wir somit leider offenbar bei "same old Rapid" angekommen. Die ganzen Aussagen nach dem Spiel und der Tweet mit der "starken Schlussphase" kommen dann noch dazu. Wie kann man davon sprechen (2-mal!!), dass mal ein 0:0 mitnehmen sollte, dann aber nach einer 0:1-Niederlage mit 0.05 xG in den letzten 37 Minuten inkl. Nachspielzeit von einer "starken Schlussphase" schreiben? Ich finde, der Verein sollte dann langsam mal aufhören, uns zu verarschen, weil sooo deppert sind die allermeisten von uns dann doch wieder nicht...

Deppert nicht! Aber viele wollen sich das noch schönreden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
FloRyan schrieb vor 34 Minuten:

"...is ein Satz rausgenommen worden..."

"...es war heiß am Sonntag..."

"...unglücklich reingestartet..."

"...haben uns definitiv nicht an die Wand gespielt..."

"...wor a normales Bundesligaspiel...ka gutes owa a ka schlechtes..."

 

:facepalm:

 

Wenn das kein schlechtes BL-Spiel von Rapid war, na dann gute Nacht. Und ja Schicki, im August is es eben heiß und ihr kriegts mehr als genug Geld dafür, dass ihr bei unmenschlichen 30 Grad Fußball spielts. Und sollen wir euch loben, dass ihr trotz Niederlage nicht an die Wand gespielt wurdets vom TSV Hartberg?

Selbst am nächsten Tag gibt er nochmal soviel Blödsinn von sich, unglaublich. Verwöhnter Kicker.

@pedro - Guter Versuch das klarstellen zu lassen von ihm, aber es wurde leider nur noch peinlicher. Ihr brauchts euch in der Geschäftsstelle wirklich nicht wundern, wenn sich manche nach derartigen Aussagen verarscht fühlen.

Gerade wollte ich es mir anhören, aber ich glaube das packt mein Blutdruck nicht bei den genannten Zitaten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
FloRyan schrieb vor 38 Minuten:

 

"...es war heiß am Sonntag..."

Fussballer san afoch Wappler. Mehr fällt mir dazu ned ein. 

Wenn ich mir da Schifahrer vor Augen halte, die sich um einen Nasenrammel, zuapickt mit Tapes für a bissl Kälteschutz, bei minus 35 Grad in Kvitfjell die Abfahrt owihaun... 

Schicki, Deppata, andere machen an Ironmen bei noch höheren Temperaturen und sudern ned wie kleine Madln. 

bearbeitet von LI150GS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
FloRyan schrieb vor 33 Minuten:

"...is ein Satz rausgenommen worden..."

"...es war heiß am Sonntag..."

"...unglücklich reingestartet..."

"...haben uns definitiv nicht an die Wand gespielt..."

"...wor a normales Bundesligaspiel...ka gutes owa a ka schlechtes..."

 

:facepalm:

 

Wenn das kein schlechtes BL-Spiel von Rapid war, na dann gute Nacht. Und ja Schicki, im August is es eben heiß und ihr kriegts mehr als genug Geld dafür, dass ihr bei unmenschlichen 30 Grad Fußball spielts. Und sollen wir euch loben, dass ihr trotz Niederlage nicht an die Wand gespielt wurdets vom TSV Hartberg?

Selbst am nächsten Tag gibt er nochmal soviel Blödsinn von sich, unglaublich. Verwöhnter Kicker.

@pedro - Guter Versuch das klarstellen zu lassen von ihm, aber es wurde leider nur noch peinlicher. Ihr brauchts euch in der Geschäftsstelle wirklich nicht wundern, wenn sich manche nach derartigen Aussagen verarscht fühlen.

Sehe ich genauso! So eine Einstellung bzw. Selbstreflexion nach dem Spiel ist einfach unfassbar, da braucht man sich nicht wundern wenn so ein Spiel verloren geht. Dies widerspricht völlig den Werten und Tugenden des SK Rapid (kämpfen und siegen)... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Ballbesitzfussball schrieb vor 49 Minuten:

Na das macht er aber eher unaufgefordert, die Zuteilung gibts natürlich und er übernimmt einfach die Rolle des Führungsspielers. Das is aber net zwingend notwendig..

dann schau dir mal das 1:1 gegen den Lask an ... da siehst genau, dass Burgi nimma am Platz is - rennen alle wie die Hendl in die Mitte und außen stehen 2 Linzer alleine 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.