SK Rapid Wien - TSV Hartberg 0:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Ich kann dieses "wir haben das Spiel knallhart analysiert und auch kritisch analysiert" nicht mehr hören. Das brauchens einem ned nach jedem Scheiss Spiel sagen. Ist dann halt bissal ausgelutscht der Sager wennst ihn gefühlt seit Jahren hörst. Die Analysen ändern anscheinend nichts am Spiel, denn den gegen Hartberg gebotenen Kick kennen wir schon aus den vergangenen Saisonen. 

Liegt vielleicht wirklich an der Qualität der Spieler oder an der Motivation. Ich bin eigentlich keiner der Spielern das Können oder den Ehrgeiz absprechen möchte, aber mittlerweile kann ich es mir nicht mehr anders erklären... Vielleicht sollte ich aber auch einfach weiter knallhart analysieren um draufzukommen was bei unserer Rapid falsch rennt.

bearbeitet von Klucsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
pedro schrieb vor 52 Minuten:

Dass man auf offiziellen Klubkanälen das Glas lieber halbvoll als halbleer sieht, ist wohl kein Alleinstellungsmerkmal von Rapid ;-)  

Alleinstellungsmerkmal vielleicht nicht, aber wir sind schon noch bissl mehr er, als die anderen...

informationsminister-sahaf-hat.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pedro schrieb vor 46 Minuten:

Ich persönlich hatte auch nicht den Eindruck, dass sie Schlussphase stark gewesen wäre, der junge Kollege, der den Ticker gemacht hat (und grundsätzlich viel Ahnung von Fußball hat), aber schon! Ist halt subjektiv und das ist auch gut so! 
Dass man auf offiziellen Klubkanälen das Glas lieber halbvoll als halbleer sieht, ist wohl kein Alleinstellungsmerkmal von Rapid ;-)  
 

Bei uns haben alle so viel Ahnung vom Fußball, manche von ihnen sollen sogar auf höchstem internationalen Niveau agieren (Hickersberger). Dafür ist der Output aber mehr als dürftig. 
Da spielt man die beschissenste Halbzeit der Saison und dann haut man so eine Aussage wie „starke Schlussphase“ raus. Da darf man sich schon fragen was für ein Spiel derjenige gesehen hat. 
Man tritt anscheinend gerne in Fettnäpfchen. 
Aber vielleicht kann der Experte, der das verfasst hat erklären was genau stark war? Vielleicht erkennt der geschulte Blick mehr und uns bleibt es einfach verborgen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Weiß auch nicht wie man von "dem Sportlichen alles unterordnen" reden kann und dann ernsthaft überlegt Grüll zu verkaufen. Muss ich mir dann jede Woche Strunz am Flügel gehen falls dessen Ersatz verletzt sein sollte? Das ist doch bitte ein schlechter Scherz. Von Bajic ist bist auf zwei gute Partien im gesamten letzten Jahr auch nichts gekommen. Greil ist bei jedem Zweikampf zu spät. Moormann verschuldet jede Partie ein Gegentor.

Ich weiß eh dass es leicht is, aus dem Internet hinzuhaun. Aber es kann nicht sein dass der zweite Anzug derart harmlos ist. Zu Strunz Moormann Greil in der Startformation darf es einfach nicht mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Klucsi schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann dieses "wir haben das Spiel knallhart analysiert und auch kritisch analysiert" nicht mehr hören. Das brauchens einem ned nach jedem Scheiss Spiel sagen. Ist dann halt bissal ausgelutscht der Sager wennst ihn gefühlt seit Jahren hörst. Die Analysen ändern anscheinend nichts am Spiel, denn den gegen Hartberg gebotenen Kick kennen wir schon aus den vergangenen Saisonen. 

Liegt vielleicht wirklich an der Qualität der Spieler oder an der Motivation. Ich bin eigentlich keiner der Spielern das Können oder den Ehrgeiz absprechen möchte, aber mittlerweile kann ich es mir nicht mehr anders erklären... Vielleicht sollte ich aber auch einfach weiter knallhart analysieren um draufzukommen was bei unserer Rapid falsch rennt.

Wenn bei der Analyse rauskommt „wor gor net so schlecht“ dann kommt man zu diesem Ergebnis. Außerdem war es heiß draußen. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Bei uns haben alle so viel Ahnung vom Fußball, manche von ihnen sollen sogar auf höchstem internationalen Niveau agieren (Hickersberger). Dafür ist der Output aber mehr als dürftig. 
Da spielt man die beschissenste Halbzeit der Saison und dann haut man so eine Aussage wie „starke Schlussphase“ raus. Da darf man sich schon fragen was für ein Spiel derjenige gesehen hat. 
Man tritt anscheinend gerne in Fettnäpfchen. 
Aber vielleicht kann der Experte, der das verfasst hat erklären was genau stark war? Vielleicht erkennt der geschulte Blick mehr und uns bleibt es einfach verborgen. 
 

Ich würd derartige Wertungen bei Niederlagen sowieso komplett weglassen, außer wir haben wirklich in der Schlussphase 4 xG gesammelt und einfach riesiges Pech und einen Hexer im gegnerischen Tor gehabt.

Von mir aus sollen's "aufopferungsvoll" oder sowas schreiben (idealerweise, wenn das das Stadion auch so gesehen hat und die Mannschaft nicht mit Pfiffen empfängt, so wie nachm Hartberg-Spiel - ist ja ein recht einfach zu beobachtender Indikator). Aber mich hat ja schon das "Niederlage trotz Chancenplus gegen Sigma Olmütz" in der Vorbereitung geärgert. Wenn quasi die Ausrede schon in die Headline verpackt ist, kreierst ja self-fulfilling prophecies.

Wieso legen wir den Spielern immer ihre eigenen Ausflüchte auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 6 Minuten:

Ich würd derartige Wertungen bei Niederlagen sowieso komplett weglassen, außer wir haben wirklich in der Schlussphase 4 xG gesammelt und einfach riesiges Pech und einen Hexer im gegnerischen Tor gehabt.

Von mir aus sollen's "aufopferungsvoll" oder sowas schreiben (idealerweise, wenn das das Stadion auch so gesehen hat und die Mannschaft nicht mit Pfiffen empfängt, so wie nachm Hartberg-Spiel - ist ja ein recht einfach zu beobachtender Indikator). Aber mich hat ja schon das "Niederlage trotz Chancenplus gegen Sigma Olmütz" in der Vorbereitung geärgert. Wenn quasi die Ausrede schon in die Headline verpackt ist, kreierst ja self-fulfilling prophecies.

Wieso legen wir den Spielern immer ihre eigenen Ausflüchte auf?

Diese Mentalität wird ja vom Trainer vorgelebt. Es werden ja bereits Ausreden für das nächste Spiel gesucht anstatt Lösungen. So eine Einstellung geht mir nicht in den Kopf. Der Torwart wurde ja auch von Barisic erwähnt. Dabei hatte der nichts außergewöhnliches zu halten. 
Ich sehe auch nirgendwo die Hetze gegen den armen Zoki. Djuricin durfte sich bei Halbzeitführung im EC „Gogo raus“ anhören. Was würde Barisic da machen? 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Diese Mentalität wird ja vom Trainer vorgelebt. Es werden ja bereits Ausreden für das nächste Spiel gesucht anstatt Lösungen. So eine Einstellung geht mir nicht in den Kopf. Der Torwart wurde ja auch von Barisic erwähnt. Dabei hatte der nichts außergewöhnliches zu halten. 

Den einen Schuss von Burgi, das wars.

Zoki merkt halt dass ihm das Wasser mittlerweile bis zum halt steht - mit lausigen Ausreden wirds aber halt kaum besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Diese Mentalität wird ja vom Trainer vorgelebt. Es werden ja bereits Ausreden für das nächste Spiel gesucht anstatt Lösungen. So eine Einstellung geht mir nicht in den Kopf. Der Torwart wurde ja auch von Barisic erwähnt. Dabei hatte der nichts außergewöhnliches zu halten. 

Die mittig angetragenen Bälle sind die schwersten. Erinner mich nur an den Burgi Schuss und den sollte ein Goalie halt haben.

Donnerstag ist der Druck schon wieder groß und das Gefühl nicht gut. Wird spannend wie die Mannschaft auftritt.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SuiCune schrieb vor 2 Minuten:

Den einen Schuss von Burgi, das wars.

Zoki merkt halt dass ihm das Wasser mittlerweile bis zum halt steht - mit lausigen Ausreden wirds aber halt kaum besser werden.

Der war weitergeleitet, sieht der Tormann spät und kann durchrutschen. War aber weder scharf noch platziert. Ein durchschnittlicher Bundesligatormann hat den 9 von 10x. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
SuiCune schrieb vor 12 Minuten:

Den einen Schuss von Burgi, das wars.

Zoki merkt halt dass ihm das Wasser mittlerweile bis zum halt steht - mit lausigen Ausreden wirds aber halt kaum besser werden.

Es waren natürlich schon noch zwei Hunderter dabei, nämlich der Kopfball von Querfeld in der zweiten Minute (der muss einfach drin sein) und den Kopfball von Burgstaller gleich nach der Pause. Fand ihn auch nicht überragend, weil wir kaum zwingende Chancen hatten aber bei Sky haben sie gesagt, dass der Tormann von Hartberg bei ihrem Managerspiel die siebtbeste Bewertung aller Spieler der Liga hatte. Weiß nicht, wie das berechnet wird, vielleicht nach vergeudeten Minuten, da war er extrem stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Lt. diesem Kurierartikel bestätigt Barisic dass gegen Hartberg Spieler geschwächt ins Spiel gegangen sind.

https://kurier.at/sport/fussball/der-sk-rapid-zeigt-wieder-einmal-seine-mani sch-depressive-seite/402557150

Meine bescheidene Meinung dazu wäre, solche Spieler erst gar nicht spielen zu lassen bzw. haben diese im Spieltagskader nichts verloren. Ich stell mir dann schon die Frage ob diese Spieler überhaupt matchfit waren. Bei Ergebnissen wie gestern legt man sich die Eier dann halt selbst. Als Aussenstehender muss man nicht alles verstehen ........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaub aus der Zweiten waren auch einige erkrankt.

Was mich schon seit letzter Saison stört ist die Hilflosigkeit gegen tief stehende Teams und die Chancenverwertung.

Dazu kommen die sorglosen Pässe zum Gegner im Spielaufbau.

Vielleicht ist das wirklich ein taktisches Problem.

Wenn Burgi mal Ladehemmung hat sind wir auch gegen Teams wie Debrecen, Hartberg oder sogar Vaduz nahezu chancenlos.

Am Schlimmsten ist das verstecken spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
LaDainian schrieb vor 1 Stunde:

Die mittig angetragenen Bälle sind die schwersten. Erinner mich nur an den Burgi Schuss und den sollte ein Goalie halt haben.

Donnerstag ist der Druck schon wieder groß und das Gefühl nicht gut. Wird spannend wie die Mannschaft auftritt.

Ich fürchte die Mannschaft ist noch zu jung um mit diesem Druck umzugehen, oder zu intelligent oder Ähnliches. So und jetzt beweist das Gegenteil. Ein Sieg muss her, nach dieser wirklich erschreckend schwachen Leistung gegen Hartberg!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.