[N] FK Austria Wien 1:0 FK Borac Banja Luka


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Hab 15 Minuten der 1.HZ aufgrund von Warterei auf 1 HotDog verpasst. Ja ich weiss, man isst zuhause aber ich hatte grad Bock, wobei ich mir den eh hätte sparen können weil er zuhause wieder raus wollte :augenbrauen:(nein, ich war nicht besoffen)!

Zum Spiel wurde eh eigentlich alles gesagt - ich bin super happy, dass wir das noch gewonnen haben! Aber Fitz ist einfach ein Wahnsinn. Der spielt so unglaublich geile Pässe, der eine Schuss, wo er den Ball animmt, sich kurz dreht und aus dem Stand mim Außenrist an die Latte schießt - großes Kino! Einerseits hoff ich ja, dass da ein Verein kommt und uns einige Millionen hinlegt aber andererseits würd ich diese Genialität schon sehr vermissen. Das er sich nochmal so entwickelt, hätt ich ihm nicht mehr zugetraut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr unterhaltsames spiel und ein verdienter sieg der trotzdem sehr glücklich war.

positiv finde ich tabakovics entwicklung. dachte das wird so ein typisches one season wonder, aber wenn man sich anschaut wie er die bälle abschirmt, die nase im strafraum für die jeweilige situation hat, kann man nur hoffen dass er euch noch länger erhalten bleibt.

die verteidigung bei den kontern von banja luka hat mir dafür weniger  gefallen. ich weiß nicht obs grundsätzlich an der 3er kette liegt oder an individuellen abstimmungsfehlern, aber da muss man konsequenter und intelligenter agieren und die gegner öfters ins abseits rennen lassen. die außenverteidigung ist speziell was die flanken anbelangt auch noch nicht da wo sie sein könnte.

trotzdem ist die mannschaft auf einem sehr guten weg und hat österreich gestern würdig vertreten :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Giovanni58 schrieb vor 6 Stunden:

Ich auf der Süd - wenn die Menschen die Treppe vom Stadioneingang bis zum Standl stehen (und das schon eine 1/2 Stde. vor Spielbeginn - und später wurde es auch nicht besser)...

Interessanterweise war bei uns auf der Süd weniger Personal als bei so manchen MS-Spiel.

War auf der Nord auch ungewohnt langsam und lange Schlangen, da war gefühlt nur 50% des Personals anwesend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zur Pause fällt natürlich beim ost standl Richtung Süd die kohlensäureflasche aus bzw haben sie sie nicht drauf bekommen. Anstatt die Leute abzufertigen die nichts vom zapfhahn benötigen, steht man lieber blöd herum und tut nichts. Ein standl daneben war Stromausfall. Naja, wird schon wieder werden, hauptsache in letzter Sekunde gewonnen. 

Im direkten Vergleich mit den einzelspielern hat man schon gemerkt dass die Bosnier mindestens eine Klasse schwächer sind als unsere 

bearbeitet von Pinkman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

War die erwartet zache Partie mit dem befürchteten knappen Ergebnis, wobei ich mir zumindest ein früheres Tor gewünscht hätte. Für en Aufwand den wir betrieben haben war der Ertrag zu wenig, vor allem wen man sieht dass die Bosnier mit quasi null Engagement sogar  noch gewinnen hätten können wenns ganz blöd läuft.

Unterm Strich typisches Austria EC-Quali Spiel, haben wir da jemals deutlich gewonnen? Waren immer Zitterpartien, aber meistens mit dem besseren Ende für uns - Dafür im Rückblick oft denkwürdig, war ja auch tatsächlich der erste internationale Heimsieg für uns seit Jahren. Gehe von einem ähnlichen Spiel auswärts aus, langes zittern, und ein 1:0 für uns um die 80. Minute herum. Will man heuer was reißen muss definitiv eine Steigerung her, die halte ich aber auch für möglich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Gratulation zum Sieg (der letzte auf europäischer Ebene ist ja wirklich eine Ewigkeit her).

Spiel war gut anzuschauen, der Gegner zwar limitiert, die hatten aber schon 2-3 sehr gefährliche Konter, die auch in Gegentoren enden können, deren Umschaltspiel war ganz passabel.

Ansonsten das Spiel natürlich wie auf einer schiefen Ebene, nur das verdammte Tor wollte einfach nicht gelingen.

Bis dann Haris im Müller-Style einen reinnudelt :D

Hochverdient jedenfalls, Stimmung kam im TV großteils auch gut rüber, für Urlaubszeit und Gegner Marke "unbekannt" gar nicht mal so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fis schrieb vor 1 Minute:

Wahnsinn eigentlich.

Am Verteilerkreis haben wir fast taggenau 10 Jahre keinen internationalen Sieg mehr gefeiert. (Wenngleich danach noch mit Zagreb ein gefühlter Sieg kam :D)

Aus dem KURIER zur Einordnung des gestrigen Sieges:

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

erstes richtiges pflichtspiel nach der sommerpause und was ich hier lese schockiert mich echt. 

wir hatten den gegner im griff, haben uns ein gutes dutzend torchancen erarbeitet, unsere spieler die von der bank kamen haben neuen schwung gebracht und wir haben zu null gewonnen! 

 

 

der wechsel auf die dreierkette (wohl auf befehl von "oben") im winter hat zur folge gehabt, dass wir hinten offen sind wie ein scheunentor bei schnellen und präzisen gegenstößen - was auch gestern wieder offensichtlich war. 

ich selbst würde ja sofortest auf 4er kette hinten umstellen (4 2 3 1 würd sich gut anbieten mit unserem personal) aber mich fragt ja keiner...

aber solange wir dieses system spielen werden unsere gegner immmer wieder so alleine gelassen vor unserem tor auftauchen und dann liegts am goalie im 1 gegen 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
johnfive schrieb vor 2 Minuten:

aber solange wir dieses system spielen werden unsere gegner immmer wieder so alleine gelassen vor unserem tor auftauchen

Ich denke nicht, dass die 3er-Kette automatisch zu dieser Anfälligkeit führt, wenn ich mir das auf internationaler Ebene anschaue. Es kommt etwa schon auch stark auf das Mittelfeld und die Positionierung der Kette an .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Da hatten wir gestern noch mal Glück. Auch wenn es auch so nicht leicht wird in Bosnien, aber es ist definitiv besser mit einem Vorsprung dort anzutreten. Glaube fest an den Aufstieg.

Eine kurze Frage, hat wer die Gastro Preise im Kopf? Bräuchte den Preis von einem Bier, einem Weissen Spritzer und einem Cola. geht nur um  eine Diskussion in der Arbeit. Danke euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also alles in allem war erstmal froh, dass es doch noch ein Sieg geworden ist. Den Willen der Mannschaft hat man denke ich durchwegs gespürt und gesehen. Natürlich hat im letzten Drittel noch das eine oder andere mal die Abstimmung noch nicht ganz gepasst bzw. sind die Flanken noch nicht so gekommen, dass es weh tut. Aber ich denke, dass ist auch einem Gegner zu verdanken, der aber so was von parkt und eigentlich über 90min bis auf 2-3 Ausflüge mit 10 Mann hinten drinnen steht und überhaupt keine Ambitionen zeigt auch nur irgendwie selbst in die Offensive zu gehen. Dass es dann dennoch zu Sieg reichte ist meiner Meinung nach der Hereinnahme eins Flitzers wie Polster gegen einen doch schon müden Gegner zu verdanken. Seine Hereingabe war es dann, dass uns Haris spät aber doch noch erlösen konnte. Und an alle, die schon wieder anfangen an James herum zu nörgeln, ja es war gestern nicht sein bestes Spiel in dieser Saison, aber schlecht war er trotzdem nicht, und sein genialer Pass auf Polster machte den Sieg erst möglich, Wenn man in braucht ist er dann doch da.

Fazit:

Es war das erste "echte" (den Cup zähl ich nicht wirklich dazu) Bewerbsspiel und die erste Standortbestimmung unserer Veilchen. Natürlich passt da noch nicht alles, aber der Weg scheint zu stimmen, und die Automechanismen werden sich nach und nach einstellen. Ich denke wir werden heuer noch viel Freude mit unseren Veilchen haben.

Forza Viola

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.