[N] FK Austria Wien 1:0 FK Borac Banja Luka


Recommended Posts

Posting-Pate
zizou5 schrieb vor 17 Minuten:

Aber links war das nicht möglich, weil Potzmann nicht links durchging sondern immer auf den Ball stieg. Da war Martins letzte Saison als LV besser. Also für mich ist Potzmann auf links keine Option, nur als Ranftl Ersatz.

Ich seh bei Potzmann auf links aktuell eher das Problem, dass er da zusammen mit Jukic und Fitz spielt. Alle drei ziehen gerne ins Zentrum und dann kommts vor, dass links niemand ist und sich die drei im Zentrum gegenseitig im Weg stehen. Ranftl gibt rechts sehr viel Breite, Polster auf links genauso. Wenn aber ein Rechtsfuß wie Potzmann links spielt und sich eher ins Zentrum auf den starken Fuß dreht als mit dem schwachen Fuß die Linie entlangzugehen, braucht er jemanden vor sich, der an der Seitenlinie klebt und ihm Platz ihm Zentrum schafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Auch wenns im Abschluss nicht sehr zwingend war, kommen wir bei manchen Usern viel zu schlecht weg. Manche dürften die Zeit zw 14-21 völlig ausgeblendet haben, als uns Dorfvereine athletisch überlegen waren, wir diesen auch spielerisch nichts entgegensetzen konnten. Wenn unser heutiger Fussball mit teilweise 1x berühren, Laufstärke und Willen nicht zusagt, der hat die Zeit bis  Schmid nicht verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich freue mich, dass es doch noch zu einem Sieg gereicht hat. Es wurde ja schon das meiste geschrieben, aber ich möchte ergänzen, dass gegen derart defensive Gegner unsere Austria immer schon Probleme hatte. Warum nicht mehr geschossen wird in so einem Fall, aus 20m, verstehe ich nicht. Warum bei Gelegenheit, es gab einige, nicht sehr schnell der Ball nach vor gespielt wurde, verstehe ich auch nicht (Abwehr der Bosnier konnte sich immer anordnen). Die Flanken und größten Teil auch Corner waren unbrauchbar. Hier gibt es noch ein gewaltiges Potential nach oben. Bleibe dabei, dass Holland, trotz vorbildlichen Einsatz und Einstellung, keine Startaufstellungsberechtigung haben sollte. Verstehe nicht, warum Braunöder, als einer unserer besten Kicker, nicht in der Startaufstellung zu finden ist. Aber es war ja erst die erste Pflichtspielherausforderung. Am Sonntag nach dem Sturmspiel werden wir klüger sein, wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
violettesurgestein schrieb vor 1 Stunde:

Ich wollte mit Flitzer einen frischen schnellen beweglichen Spieler bezeichnen, der es dann doch noch schafft eine Lücke aufzureißen.

Immer alles in die Waagschale werfen hier:facepalm:

Es geht nicht um den Flitzer, sondern die für den Schluss des Spiels mE unrichtige Behauptung, die Bosnier hätten nur "den Bus geparkt". Und genau da konnte Polster die Gegner übersprinten, was schlecht funktioniert hätte, wären alle Gegner ganz hinten gepickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
leidenderfreak schrieb vor 37 Minuten:

Auch wenns im Abschluss nicht sehr zwingend war, kommen wir bei manchen Usern viel zu schlecht weg. Manche dürften die Zeit zw 14-21 völlig ausgeblendet haben, als uns Dorfvereine athletisch überlegen waren, wir diesen auch spielerisch nichts entgegensetzen konnten. Wenn unser heutiger Fussball mit teilweise 1x berühren, Laufstärke und Willen nicht zusagt, der hat die Zeit bis  Schmid nicht verfolgt.

Ich hab selten eine österr. Mannschaft gesehen die in dieser Phase der EC-Quali gegen einen solchen zerstörenden aber konterstarken Gegner so drückend und dominant gespielt hat. Bis in den 16er wurden Situationen wie am Fließband erzeugt, oft hat der letzte Pass nicht gestimmt bzw. die Flanken. In dieser Phase einer Saison stimmt bei keinem Team alles, aber die Basis schaut aus meiner Sicht schon sehr gut aus, wenn ich mich da an andere EC-Abende zu Beginn einer Quali zurückerinnere... z.B. 2013 gegen die Isländer in der CL-Quali, da waren wir immerhin amtierender Meister und haben uns danach für die CL qualifiziert. 1. "echtes" Pflichtspiel gestern, dafür war´s in meinen Augen mehr als passabel. Die Konteranfälligkeit ist das gravierendste was mir negativ auffällt, gehört aber bis zu einem gewissen Grad zu unserer Spielweise dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
vaas schrieb vor 7 Minuten:

Jedenfalls wird man mit so einer Leistung am Sonntag trotzdem darauf hoffen müssen, dass Sturm noch nicht bei 100% ist. 

Ich denke, die Spiele sind nicht vergleichbar, da der Gegner nicht unterschiedlicher eingestellt sein kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
vaas schrieb vor 9 Minuten:

Jedenfalls wird man mit so einer Leistung am Sonntag trotzdem darauf hoffen müssen, dass Sturm noch nicht bei 100% ist. 

Anhand des gestrigen Spiels zu sagen, wie hoch uns Sturm Graz oder Beer Sheva besiegt hätten, finde ich schon recht absurd. Gerade das Spiel gegen Sturm Graz wird ja nicht nur ein anderes Spiel, sondern fast schon eine andere Sportart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
4 minutes ago, memphis86 said:

Ich hab selten eine österr. Mannschaft gesehen die in dieser Phase der EC-Quali gegen einen solchen zerstörenden aber konterstarken Gegner so drückend und dominant gespielt hat. Bis in den 16er wurden Situationen wie am Fließband erzeugt, oft hat der letzte Pass nicht gestimmt bzw. die Flanken. In dieser Phase einer Saison stimmt bei keinem Team alles, aber die Basis schaut aus meiner Sicht schon sehr gut aus, wenn ich mich da an andere EC-Abende zu Beginn einer Quali zurückerinnere... z.B. 2013 gegen die Isländer in der CL-Quali, da waren wir immerhin amtierender Meister und haben uns danach für die CL qualifiziert. 1. "echtes" Pflichtspiel gestern, dafür war´s in meinen Augen mehr als passabel. Die Konteranfälligkeit ist das gravierendste was mir negativ auffällt, gehört aber bis zu einem gewissen Grad zu unserer Spielweise dazu.

Finde die Konteranfälligkeit auch mit das negativste zur Zeit bei uns. Für die hohe Spielweise haben wir mMn etwas zu langsame IVs, nicht nur einmal haben gestern alle 3 im 1 gg 1 Laufduell den kürzeren gezogen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
1 minute ago, DeusAustria said:

Traumhaft, wie man für die UEFA Trottel die besten Reihen auf Nord 106 sperrt, dann dort aber 90 min kein einziger von denen sitzt. 

Süd war fast der ganze 130er geblockt, dafür dass dann 15 Banja Luka Fans/Familienangehörige dort saßen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dem legendären amerikanischen Football Coach Vince Lombardi wird der Ausspruch "Winning is a habit" zugeschrieben.
Gestern habe ich bei uns erstmals seit langem Ansätze davon gesehen, dass eine solche Gewohnheit in der Mannschaft vorhanden sein könnte.
Hoff ma einmal, dass das dazu führt, dass wir auch in der Meisterschaft sowas zusammenbringen und in letzter Sekunde oft gewinnen und nicht noch einen Ausgleich oder gar ein Tor zu einer Niederlage kassieren.

fak-ler schrieb vor 12 Stunden:

Jukic und leider auch Fischer haben derzeit nichts in einer ersten elf zu suchen.

Fischer habe ich gestern verbessert gesehen.

Jukic erinnert mich an die Textzeile aus einem Reinhard Mey-Lied: "...nehme zwei Schritt auf einmal und fall aufs Maul."
So bemüht, so hektisch, so wirkungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Killbritney schrieb vor 12 Stunden:

Amen. Aber ohne VAR ist so etwas auch schwer zu sehen (also ob der Ball oder Knöchel gespielt wurde).

Mich hat ein wenig irritiert, dass so oft weitergespielt wurde, als es ein klares Foul und keinen eindeutigen Vorteil gegeben hat - aber vielleicht sind das neue Zielvorgaben auch hier länger zuzuwarten 

MIch hat eher irritiert, dass er nach einer Vorteilsentscheidung oft noch sehr, sehr lange weiterspielen hat lassen, um dann letzendlich drei, vier Passes später doch noch das Foul zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 12 Stunden:

Ja, ich freue mich auch. Aber diese Leistung wird nicht reichen um mehr zu erreichen. Andere Teams die den Bus parken, wie zB Klagenfurt, werden uns deutlich größere Probleme bereiten. 

Ich bin halt mental noch im Pech-Modus der vergangenen Saison - und da hätten wir so ein Spiel wie heute nicht in der letzten Minute gewonnen, sondern in der 80. das Gegentor bekommen. 

Heute habe ich einen schwachen Gegner und einen Sieg mit 2-3 Toren Unterschied erwartet. Den schwachen Gegner haben wir bekommen, den hohen Sieg aber nicht. 

Einerseits weil wir selbst ein paar Mängel hatten, andererseits weil wir zu viel über Flanken spielten, gegen einen Gegner der kaum Probleme damit hatte diese zu verteidigen. 

Gerade schwächere Gegner können oft sehr gut sehr tief stehen und jeder Mannschaft das Leben schwer machen. Da schauen auch bessere Mannschaften (Bayern, Real usw.) schlecht aus. Ich will jetzt nicht auf die Mängel bei uns weisen (machen Trainer und Spieler eh selbst unter sich aus), sondern auf das Positive zeigen: Wir haben den bosnischen Vizemeister fast über das ganze Spiel lang an die Wand gedrückt und nicht aufgegeben. Wäre das ein Ansatz, sich auch darüber zu freuen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.