veilchen27 Postinho Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2023 (bearbeitet) Buh, ein paar graue Haare mehr. Aber letztlich der erste Sieg seit 17 internationalen Spielen, seit 14 internationalen Heimspielen, seit 2017. 💜 Und das natürlich hochverdient. So dominant, 73% Ballbesitz, überwiegend auch eine gute Leistung von uns, obwohl es so zach im letzten Drittel war. Gestartet sind wir richtig gut, der Holland-Abstauber muss drin sein, an Ranftl wurde ein klares 11er-Foul nicht gegeben, das Tabakovic-Tor nach ca. 15min war knapp Abseits. Es hat also ein wenig auch das Glück gefehlt, vor allem aber der letzte Pass, insbesondere von den Flanken, was generell DAS Problem des Spiels war. Ab 35‘ ein wenig nachgelassen, zweite Halbzeit wieder stark gestartet und insgesamt fast noch dominanter, aber weniger Chancen. Wir konnten Banja Luka nicht live beobachten, weil das Testspiel, nachdem wir schon dort waren, wegen Regen abgesagt wurde. Sie waren aber so wie erwartet: Flaches 442, sehr kompakt und tief stehend, kaum Pressing, aber gefährlich in den Umschaltmomenten. Das hat man gesehen, wobei wir in der Restverteidigung nicht immer sauber waren, die Umschaltmomente auch durch unnötige Ballverluste (1. HZ 1x Ranftl, 1x Potzmann und MM schafft taktisches Foul nicht, 2. HZ 1x Tabakovic, wenn auch evtl. Foul zuvor) eingeleitet haben. Taktisch hätte ich manchmal in der 3er-Kette etwas mehr Risiko gewählt, sprich im Aufbau ein Halb-IV auf die 6 hoch rückend, dafür die OMs weniger abkippend, aber ich verstehe, dass man im Hinspiel nicht zu viel Risiko gehen wollte. Wimmer sagte nach dem Spiel, er habe Huskovic eigentlich für Holland bringen wollen, dafür Fitz auf die 6 ziehen, letztlich habe ihm aber der Mut für dieses Risiko gefehlt. Verständlich. Ein paar Einzelspieler-Erkenntnisse noch: • Früchtl sehr stark. • Meisl sicherlich ein ganz großer Gewinner der Vorbereitung, der sich in die Start11 gespielt hat, vor Handl und Plavotic. Heute aber leider eher ein Schwachpunkt, kleinere Fehler und im Spielaufbau sehr limitiert. Martins etwas besser, wurde in Spittal wegen Kunstrasen/Knie geschont, hat die Nase derzeit vor Handl. Galvao sehr stark, wichtiges Comeback. • Holland absoluter Taktgeber mal wieder, tut uns richtig gut, exzellenter Pass vor dem 1:0. • Mit Potzmann wurde ich heute nicht ganz warm. Im Pressing 1. HZ 2x zu spät raus geschoben, sodass BL raus kombinieren konnte, mit dem Ball nicht wirklich gefährlich, eher schwache Hereingaben. Polster durch seinen Speed viel gefährlicher, so ein Spiel wie auf einer schiefen Bahn für ihn natürlich prädestiniert, gegen Sturm eher wieder Potzmann gefragt. Fairerweise ist zu Potzmann zu sagen, dass Ranftl keineswegs besser war. • Jukic auch ein Gewinner der Vorbereitung, hat Braunöder und Gruber auf die Bank gespielt. Fand Aco heute gut, im Abschluss noch zu harmlos, ein paar kleinere Fehlentscheidungen getroffen, aber alles in allem ging Gefahr von ihm aus, wie auch von Fischer, der jedoch immer wieder auch Ballverluste hatte. Alles in allem: starker Auftakt & Heimsieg 💜 bearbeitet 27. Juli 2023 von veilchen27 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2023 Steht das Stadion noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2023 ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten: Steht das Stadion noch? Ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2023 Das war heute wie zu besten Daxi Zeiten. 90 min auf ein Tor und man weiß als Fan, iwann fällt das Tor 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fragtsmi Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2023 Alizee schrieb vor 1 Minute: Das war heute wie zu besten Daxi Zeiten. 90 min auf ein Tor und man weiß als Fan, iwann fällt das Tor Auch wenn ich deutlich früher damit gerechnet habe! Nix für meine Nerven. Stimmung aber TOP! Haris on fire! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MVP2021 Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2023 Absolut verdienter Sieg der uns für das Rückspiel einen kleinen Polster gibt. Von der Qualität her dürfte auch in BIH nichts anbrennen aber wir nehmen teilweise die Baustellen aus der Vorsaison mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2023 Fragtsmi schrieb vor 1 Minute: Auch wenn ich deutlich früher damit gerechnet habe! Nix für meine Nerven. Stimmung aber TOP! Haris on fire! Du musst immer believen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AFCA Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2023 Von Beginn an waren wir klar besser. Der Gegner richtig schwach, was dass ganze so frustierend macht. Wir schaffen es einfach nicht, ob international oder national, solche Mannschaften zu brechen. Normal gewinnst du so eine Partie locker ungefährdet 2:0/3:0, wir zittern uns dank Früchtl zu einem 1:0 Arbeitssieg mit Tor in der letzten Aktion. Nennt mich verwöhnt, aber ich habe andere Ansprüche an unsere Austria. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violet heat ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2023 Sehr feiner Saisonauftakt, mit dem man absolut zufrieden sein kann. Coole Stimmung, fast 10k bei einem Hinspiel in der Ferienzeit ist sehr ordentlich. Früchtl sehr stark, wenn‘s drauf ankam, Galvao, Holland, Tabakovic schon in Tip-Form, einige noch nicht am Plafond, aber die Mannschaft ist mit großer Moral bis zum Schluss marschiert und hat sich zum Glück belohnt. Gegen Sturm wird es spannend und ich sehe uns definitiv in der nächsten Runde. Austria macht weiter Spaß! AFCA schrieb vor 6 Minuten: Von Beginn an waren wir klar besser. Der Gegner richtig schwach, was dass ganze so frustierend macht. Wir schaffen es einfach nicht, ob international oder national, solche Mannschaften zu brechen. Normal gewinnst du so eine Partie locker ungefährdet 2:0/3:0, wir zittern uns dank Früchtl zu einem 1:0 Arbeitssieg mit Tor in der letzten Aktion. Nennt mich verwöhnt, aber ich habe andere Ansprüche an unsere Austria. Die waren sicher nicht schlechter als die Israeli voriges Jahr in der Gruppenphase. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2023 ooeveilchen schrieb vor 16 Minuten: Steht das Stadion noch? Nein, abgerissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2023 Unterm Strich ein verdienter Sieg, gefühlte zumindest 80 Minuten Power Play, wobei man es das ein oder andere mal fast übertrieben hat, weil man das fällige Tor schon mit Gewalt erzielen wollte. Dadurch lief man das ein oder andere mal in nicht ungefährliche Konter die aber im Kollektiv entschärft werden konnten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schestak Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2023 Wenn das heute 9000+ waren, frag ich mich, wo die restlichen 6000 sitzen sollen, wenn es ausverkauft ist. West 2 war zu und auf Süd war auch einiges frei an den Rändern, aber sonst alles gut gefüllt. Ich hätte eher 11 bis 12K gescätzt. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2023 ooeveilchen schrieb vor 26 Minuten: Steht das Stadion noch? Nein, hat sich zu später Zeit schon hingelegt um am Sonntag fit zu sein !!! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iderf Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2023 Killbritney schrieb Gerade eben: Nein, hat sich zu später Zeit schon hingelegt um am Sonntag fit zu sein !!! Schlaf gut Stadion 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2023 schestak schrieb vor 2 Minuten: Wenn das heute 9000+ waren, frag ich mich, wo die restlichen 6000 sitzen sollen, wenn es ausverkauft ist. West 2 war zu und auf Süd war auch einiges frei an den Rändern, aber sonst alles gut gefüllt. Ich hätte eher 11 bis 12K gescätzt. Das hat mich auch überrascht, sah sehr gut besucht aus. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts