[N] FK Austria Wien 1:0 FK Borac Banja Luka


Recommended Posts

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 7 Minuten:

Den Schiri wünsch ich mir in unseren restlichen 32 Partien der Saison in der Bundesliga. Unaufgeregt im vorbeischauen mal so alle österr. Amtskollegen geschnupft. (nicht dass es eine große Herausforderung wär)

Geile Erlösung in letzter Sekunde. Ist ein unangenehmer Gegner. Ich mach der Mannschaft da wenig Vorwürfe für die 92 Minuten. Mir hats eigentlich richtig gut gefallen. Der Ball hätte halt schon früher mal reinhüpfen müssen.

Laut hier aber einen klaren (?) Elfer übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
elmod schrieb vor 9 Minuten:

Wo soll das Abseits gewesen sein? 🤔 

IMG_20230727_233142.jpg

Hat ja eh nur Leimi im Livethread behauptet, sonst niemand. Falls du mein Posting meinst, in dem ich schrieb, dass Tabakovic knapp im Abseits war: meinte damit sein erstes, aberkanntes Tor. Habe ich jetzt ergänzt, weil wohl undeutlich formuliert.

t.m. schrieb vor 8 Minuten:

Den Schiri wünsch ich mir in unseren restlichen 32 Partien der Saison in der Bundesliga. Unaufgeregt im vorbeischauen mal so alle österr. Amtskollegen geschnupft. (nicht dass es eine große Herausforderung wär)

Geile Erlösung in letzter Sekunde. Ist ein unangenehmer Gegner. Ich mach der Mannschaft da wenig Vorwürfe für die 92 Minuten. Mir hats eigentlich richtig gut gefallen. Der Ball hätte halt schon früher mal reinhüpfen müssen.

Der Schiri, der uns einen klaren Strafstoß nicht gegeben hat und auch bei 2-3 anderen Fouls laut TV daneben lag? Aber ja, gut fand ich, dass er einige sehr leichte Faller von Banja Luka (oder 1-2x auch von uns) nicht gepfiffen und die Partie laufen hat lassen.

pramm1ff schrieb vor 9 Minuten:

Mit Verlaub, aber Beer Sheva hätte heute höher gewonnen. Banja Luka wirkte mir wie ein extrem biederer und limitierter Gegner der auf einen Lucky Punch hofft. Die Israelis haben uns mit 4:0 geplättet.

Alleine was die heute für Abspielfehler, Kommunikationsprobleme und Schussversuche präsentiert haben, sieht man das kaum in der LigaZwa. Umschaltspiel war recht gut, hing aber an 1-3 besseren Spielern. Sonst einfach im 4-4-2 den Bus geparkt und Bälle mit 3 Metern Abweichung auf 10 Meter Distanz gespielt. 

Da müssen wir viel souveräner auftreten. 

Da schreibst du mir Banja Luka heute etwas zu schlecht. Bosnischer Vizemeister, bei uns wohl im Mittelfeld irgendwo zwischen Platz 6 und 9, denke ich. Aber „sieht man kaum in LigaZwa“ oder „Beer Sheva hätte heute höher gewonnen“ halte ich für sehr überzogen. „Müsste man deutlicher aufzeigen“ ist auch relativ, weil die Leistung ja gut war. Und was heißt „viel souveräner auftreten“, kann sich ja nur aufs Ergebnis bzw. die Chancenauswertung beziehen, nicht auf den Auftritt per se?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
violet heat schrieb Gerade eben:

Ich habe mich an das 0:0 daheim erinnert. Freue mich einfach über den ersten internationalen Sieg seit langem, wichtige Punkte für die Setzliste und die Aussicht auf weitere EC- Auftritte. Steigerungen sind möglich.

 

Ja, ich freue mich auch. Aber diese Leistung wird nicht reichen um mehr zu erreichen. Andere Teams die den Bus parken, wie zB Klagenfurt, werden uns deutlich größere Probleme bereiten. 

Ich bin halt mental noch im Pech-Modus der vergangenen Saison - und da hätten wir so ein Spiel wie heute nicht in der letzten Minute gewonnen, sondern in der 80. das Gegentor bekommen. 

Heute habe ich einen schwachen Gegner und einen Sieg mit 2-3 Toren Unterschied erwartet. Den schwachen Gegner haben wir bekommen, den hohen Sieg aber nicht. 

Einerseits weil wir selbst ein paar Mängel hatten, andererseits weil wir zu viel über Flanken spielten, gegen einen Gegner der kaum Probleme damit hatte diese zu verteidigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fis schrieb Gerade eben:

Laut hier aber einen klaren (?) Elfer übersehen.

Amen. Aber ohne VAR ist so etwas auch schwer zu sehen (also ob der Ball oder Knöchel gespielt wurde).

Mich hat ein wenig irritiert, dass so oft weitergespielt wurde, als es ein klares Foul und keinen eindeutigen Vorteil gegeben hat - aber vielleicht sind das neue Zielvorgaben auch hier länger zuzuwarten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Zufrieden kann man nicht wirklich sein. Da hat man heute gegen eine biedere Schweinstruppe gespielt, die 2. Liga Niveau hat. Wenn man sich vorne nicht so ungeschickt und teilweise auch dämlich anstellt, schießt man die mit 3:0 aufwärts raus und hat nächste Woche leichtes Spiel. So wirds eine Zitterpartie..

Launische Diva halt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb Gerade eben:

Zufrieden kann man nicht wirklich sein. Da hat man heute gegen eine biedere Schweinstruppe gespielt, die 2. Liga Niveau hat. Wenn man sich vorne nicht so ungeschickt und teilweise auch dämlich anstellt, schießt man die mit 3:0 aufwärts raus und hat nächste Woche leichtes Spiel. So wirds eine Zitterpartie..

Launische Diva halt 

Solche Truppen gibts genug auch bei uns in der Bundesliga, da musst du nicht in LigaZwa suchen. Von dem her war es für das erste Spiel schon ok, der spielverlauf war halt auch eher zäh für uns, nachdem sie in den ersten 20 Minuten absolut kein Licht gesehen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Versteh nicht wie negativ viele die Leistung heute sehen. Das war dominant, manchmal hat man etwas zugelassen, das passiert halt europäisch. Wenn man hört heute 3:0 gewinnt, was mit ein bisschen mehr Glück durchaus hätte können, sagt wahrscheinlich keiner was. Viele Chancen kreiert, schnell Bälle zurückerobert, etc. Natürlich ned perfekt, aber keineswegs eine schlechte Leistung, vor allem fürs zweite Pflichtspiel der Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

Das war der erste EC Sieg (daheim) seit wann ?? Rosenborg im Happel ?

Das war nicht einfach, so eine Menschenmauer über 90+ Minuten habe ich selten gesehen...dafür haben wir es teilweise recht ordentlich gemacht

Die Abwehr war auch halbwegs Ok, ist sehr undankbar, die stehen und mauern und bei der ersten Gelegenheit kontern sie...da schaut man schnell schlecht aus, aber Galvao hat das gut gemacht und Polster hat den in Hz2 einmal ordentlich abgelaufen, den, der zuvor den Meisl heftigst stehen lassen hat...

Gott sei Dank 1-0, sonst hätten sich die wieder reingestellt in Bosnien...so müssen sie was machen und dann bin ich gespannt, wenn Fitz und Co Räume bekommen

Polster hat für frischen Wind gesorgt, allerdings ist er halt als Wechselspieler schon wertvoller, wenn er mit seiner Schnelligkeit noch einmal Wirbel macht.

Braunöder wie jedes mal belebend für unser Spiel...Huskovic zu spät gebracht

Dieses "H***rensöhne Gebrüll finde ich in jedem Spiel (ausser dem Derby) absolut unangebracht...sonst war der Support top

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
fis schrieb vor 6 Minuten:

Laut hier aber einen klaren (?) Elfer übersehen.

Hab ich im Stadion nicht wahrgenommen. Vielleicht auch weil ich grad Nachschub geholt hab, wer weiß. Könnt natürlich die Beurteilung ändern. Ich fand den trotzdem sehr unaufgeregt, meist richtig liegend, den besten Schiri den ich seit langem im Horr geshen hab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

Solche Truppen gibts genug auch bei uns in der Bundesliga, da musst du nicht in LigaZwa suchen. Von dem her war es für das erste Spiel schon ok, der spielverlauf war halt auch eher zäh für uns, nachdem sie in den ersten 20 Minuten absolut kein Licht gesehen haben. 

Ich war letzte Saison bei allen Heimspielen in der Bundesliga. Ein derartiges Desinteresse am Fußballspielen wie Banja Luka heute hat aber kein einziger Gegner gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Ich war letzte Saison bei allen Heimspielen in der Bundesliga. Ein derartiges Desinteresse am Fußballspielen wie Banja Luka heute hat aber kein einziger Gegner gezeigt.

Da macht es halt auch weniger Sinn nur den Bus zu parken weil ein 0:0 oder sogar noch eine knappe Niederlage noch eine vernünftige Ausgangsposition ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.