[N] FK Austria Wien 1:0 FK Borac Banja Luka

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ein Happy End! Über 90 Minuten mMn die klar bessere Mannschaft, aber vorne oft zu schlampig. Im Stadion von meiner Warte aus eher kein Elfer. In der Zusammenfassung aber ganz klar erkennbar, dass es ein Elfer hätte geben müssen. 

Polster hat unabhängig von seiner Vorlage ordentlich Schwung reingebracht. Auch Braunöder hat unserem Offensivspiel gut getan, als er reinkam. Davor wirkte einiges zu statisch - Holland hat bei Gegenangriffen geschlafen und nach vorne wirkte er zu unsicher. Das sah in der Vorbereitung besser aus. Fitz mMn oft im Stich gelassen, probierte sehr viel. 

Jukic ist technisch zwar top, aber seine Spielintelligenz für die 8 ist...sagen wir mal fragwürdig. Sein Traumpass damals gegen Klagenfurt im Februar auf Tabakovic, war 1A, aber ich weiß net, ob er auf der 10 mit Freiheiten nicht besser aufgehoben wär. 

Austria Wien ist prädestiniert für Herzkasperln. Ein 1:0, dass uns die Möglichkeit eröffnet in Bosnien aufzusteigen, da Banja Luka aufmachen muss. 

Die Stimmung war heute phasenweise phänomenal und manchmal extrem oasch. Liegt wohl daran, dass man hin und wieder nicht wusste, ob die Mannschaft wirklich noch ein Tor schießt, oder weiterhin der letzte Pass nicht ankommt. 

Der lächerliche Banja Anhang durfte seine Sünden abbüßen. So benimmt man sich in Wien eben nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So, gerade heimgekommen. Geiles Tor in der 94. Minute, wo wir uns im Stadion schon alle auf ein Untentschieden eingestellt hatten. Geiler geht es nicht. Mit dem Spiel war ich zufrieden. In Österreich haben wir keine Mannschaft die so tief steht. Das war schon ungewöhnlich. Und dann hatten die auch noch zwei gute Chancen im Konter. Mann oh Mann, da hat uns heute Früchtl wieder gerettet. Doch der Sieg war hoch verdient. Und die Mannschaft hat wirklich alles versucht. Man hat heute gesehen, dass die Defensive wirklich besser geworden ist. Mit Galvao haben wir den richtigen Mann im Zentrum, Meisl und Martins sehr o.k. und Holland wird wieder derjenige wie einst, der im Mittelfeld neben Fischer das Spiel gestaltet. Auswärts wird es dann leichter, die Bosnier müssen aufmachen, das ergibt Räume für uns. Und ja, endlich wieder einmal drei Punkte in Europa, das haben wir schon lange vermissen müssen. Bin zufrieden und gehe mit gutem Gefühl ins Bett....;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

So, gerade heimgekommen. Geiles Tor in der 94. Minute, wo wir uns im Stadion schon alle auf ein Untentschieden eingestellt hatten. Geiler geht es nicht. Mit dem Spiel war ich zufrieden. In Österreich haben wir keine Mannschaft die so tief steht. Das war schon ungewöhnlich. Und dann hatten die auch noch zwei gute Chancen im Konter. Mann oh Mann, da hat uns heute Früchtl wieder gerettet. Doch der Sieg war hoch verdient. Und die Mannschaft hat wirklich alles versucht. Man hat heute gesehen, dass die Defensive wirklich besser geworden ist. Mit Galvao haben wir den richtigen Mann im Zentrum, Meisl und Martins sehr o.k. und Holland wird wieder derjenige wie einst, der im Mittelfeld neben Fischer das Spiel gestaltet. Auswärts wird es dann leichter, die Bosnier müssen aufmachen, das ergibt Räume für uns. Und ja, endlich wieder einmal drei Punkte in Europa, das haben wir schon lange vermissen müssen. Bin zufrieden und gehe mit gutem Gefühl ins Bett....;-)

Die Diskussion mit dem tief stehen, hatte ich heute schon oft. Bin ebenfalls der Meinung, dass es weder Altach oder Hartberg zB so tief bei uns angelegt hätte. Die standen 80Minuten mit 10 Mann hinten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

Gastro auf der ost unter aller sau. Mit diesen "mobilen" Standl neben dem Kiosk hat es immer relativ gut funktioniert, aber wenn die nicht da sind, stell ich mich gar nicht an. Beim nächsten Mal nehm ich 2 6er tragerl in Bechern mit, das macht mehr Sinn 

Spiel hätten wir imho höher gewinnen müssen. Leider extrem unfähig am 16er und generell bei Flanken und Stanglpässen. Die Schüsse gehen alle iiiirgendwo hin, keine Ahnung was man da trainiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Da_Chris schrieb vor 4 Minuten:

Übrigens die Gastro wieder schwer unfähig gewesen wenn man stolze 30 Minuten warten muss für seine 2 Getränke 

Keine Ahnung auf welcher Tribüne du warst, aber auf der Ost Richtung Nord gings ziemlich zügig 

Vince Vega schrieb Gerade eben:

Gastro auf der ost unter aller sau. Mit diesen "mobilen" Standl neben dem Kiosk hat es immer relativ gut funktioniert, aber wenn die nicht da sind, stell ich mich gar nicht an. Beim nächsten Mal nehm ich 2 6er tragerl in Bechern mit, das macht mehr Sinn 

Spiel hätten wir imho höher gewinnen müssen. Leider extrem unfähig am 16er und generell bei Flanken und Stanglpässen. Die Schüsse gehen alle iiiirgendwo hin, keine Ahnung was man da trainiert 

Aus unerklärlichen Gründen waren die Richtung Nord/Ost gar net da

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Für mich über weite Strecken ein sehr gutes Spiel, wobei allerdings der letzte Pass (Flanke) leider nicht sehr oft gefährlich platziert werden konnte, da hat die Genauigkeit auf jeden Fall oft gefehlt. Andererseits wenn das Tor von Haris nach ein paar Minuten zählt (war leider knapp Abseits), dann wäre es eventuell einfacher gewesen. Elfer mMn auch zu geben gewesen, leider wie schon letztes Jahr ein paar Fehler in der Vorwärtsbewegung, die ins Auge gehen können. Prinzipiell Banja Luka mit wenig Ambitionen nach vorne, dann aber brandgefährliche. Cortes immer eine Gefahr und auch extrem schnell.

Für mich haben auch die Wechsel im großen und ganzen gepasst und Polster hat dann gegen einen schon müden Gegener einfach heute ein sehr gutes Spiel gemacht und war fast schon bei der ersten Chance von Haris Vorlagengeber (wobei ein Rückpass auf Gruber ev. die noch bessere Wahl gewesen wäre). Ich glaube trotzdem, dass Potzmann die bessere Wahl von Beginn an war.

Früchtl sehr souverän und auch top gehalten.

Bin neugierig ob sie zu Hause mehr Risiko nehmen, sonst wird es auch dort ähnlich ablaufen, nur dass wir wohl weniger Risiko gehen werden. Wenn das so ist, kann dir Partie etwas unansehnlich werden :=. Unterschätzen darf man sie auf gar keinen Fall und auch als Zweitligamannschaft darf man sie keinesfalls einschätzen.

Freue mich über den ersten EC Sieg seit vielen Jahren/Partien 💜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Nuggetface schrieb vor 5 Minuten:

Keine Ahnung auf welcher Tribüne du warst, aber auf der Ost Richtung Nord gings ziemlich zügig 

Aus unerklärlichen Gründen waren die Richtung Nord/Ost gar net da

Ich auf der Süd - wenn die Menschen die Treppe vom Stadioneingang bis zum Standl stehen (und das schon eine 1/2 Stde. vor Spielbeginn - und später wurde es auch nicht besser)...

Interessanterweise war bei uns auf der Süd weniger Personal als bei so manchen MS-Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Hurra,  wir haben gewonnen.

Früchtl war recht souverän.

Fitz mit guter Übersicht bei den Wechselpasses über das ganze Feld.

Tabakovic hat getroffen und war sehr fleißig.

ABER

Die Flanken und Standards ein Graus.

Meisl brav, aber ein Schwachpunkt, viel zu langsam.

Potzmann bemüht, aber noch mit viel Luft nach oben.

Jukic fleißig, aber ohne Akzente.

Holland heute fehleranfällig.

Ranftl läuft wie das Duracellhaserl auf und ab, aber ohne Wirkung. Alternativ vielleicht einmal Gruber probieren.

Hoffentlich kommt Genouche bald wieder, brauchen ihn auf links dringend.

Braunöder bringt immer Schwung, hoffentlich bald wieder in der Stammelf.

Stimmung und Support ok, aber bitte bitte hört mit den peinlichen "Huxxxxxxxnen" auf, hatte gehofft dass diese Zeiten vorbei sind.

Wer bei uns die Akzente setzen soll wenn Fitz verkauft wird ist mir schleierhaft.

Die Wechsel des Trainers sowohl zeitlich als auch Spielertechnisch teilweise nicht nachvollziehbar.

Für Sturm am Sonntag muss eine Riesensteigerung her, sonst verlieren wir klar 0:3 oder 0:4.

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA 

Forza Viola 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
L3g0l4s schrieb vor 6 Stunden:

Ich seh das nicht so, die haben halt echt auch den Bus da hinten geparkt. Wir etwas glücklos vorne und schon wird die Partie halt mit Minute um Minute zacher.

Glücklos in diesem Fall das Synonym für fehlende Qualität. Die Abschlussschwäche (TM angeschossen oder aus 12m das Tor nicht getroffen) bzw die biederen Flanken haben wenig mit fehlendem Glück zu tun.

Körperlich dafür eine beeindruckende Leistung, wie wir das Spiel 94Min durchgezogen haben, war für mich der größte Unterschied zu früher. Die individuelle Qualität fehlt uns inbdieser Form leider in jeder Reihe auf internationalem Niveau. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
schestak schrieb vor 7 Stunden:

Wenn das heute 9000+ waren, frag ich mich, wo die restlichen 6000 sitzen sollen, wenn es ausverkauft ist. West 2 war zu und auf Süd war auch einiges frei an den Rändern, aber sonst alles gut gefüllt. Ich hätte eher 11 bis 12K gescätzt.

Hab ich mich auch gefragt, kam wir schon etwas wenig vor.

Aber ich habe in der 90. Minute noch daran geglaubt, dass wir noch ein Goal machen, mein Freund meinte beim Eckball von Banja Luka, des wars gemma. Ich nix da. WIR TREFFEN NOCH VERDAMMT NOCHMAL. Und wie dann die Last von den Schultern fiel und wir in Ekstase geraten sind, wie eigentlich das ganze Stadion. Aber es war komplett unnötig, die musst locker mindestens 3:0 heimschicken. Ein schnelles Tor hätte es gebraucht. Aber was solls. Daheim müssen sie auch was für das Spiel tun und ich glaube da sind sie auch nicht so gut und für uns werden mehr Räume da sein.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Austrianer1969 schrieb vor 4 Stunden:

Hurra,  wir haben gewonnen.

Früchtl war recht souverän.

Fitz mit guter Übersicht bei den Wechselpasses über das ganze Feld.

Tabakovic hat getroffen und war sehr fleißig.

ABER

Die Flanken und Standards ein Graus.

Meisl brav, aber ein Schwachpunkt, viel zu langsam.

Potzmann bemüht, aber noch mit viel Luft nach oben.

Jukic fleißig, aber ohne Akzente.

Holland heute fehleranfällig.

Ranftl läuft wie das Duracellhaserl auf und ab, aber ohne Wirkung. Alternativ vielleicht einmal Gruber probieren.

Hoffentlich kommt Genouche bald wieder, brauchen ihn auf links dringend.

Braunöder bringt immer Schwung, hoffentlich bald wieder in der Stammelf.

Stimmung und Support ok, aber bitte bitte hört mit den peinlichen "Huxxxxxxxnen" auf, hatte gehofft dass diese Zeiten vorbei sind.

Wer bei uns die Akzente setzen soll wenn Fitz verkauft wird ist mir schleierhaft.

Die Wechsel des Trainers sowohl zeitlich als auch Spielertechnisch teilweise nicht nachvollziehbar.

Für Sturm am Sonntag muss eine Riesensteigerung her, sonst verlieren wir klar 0:3 oder 0:4.

GEMEINSAM FÜR UNSERE AUSTRIA 

Forza Viola 

Einiges gar nicht mal so richtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag