Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 28. August hinterholz75 schrieb vor 1 Minute: Sollte es stimmen, dass er einen zweitliga Vertrag hat. Dann muss ich mir schönlangsam sorgen um die Vereinsführung machen. Hut ab von Seidl, er ist jetzt nicht der Kapitän der laut ist. Er hat aber eine gute Einstellung und geht voraus. Sollte er den Verein verlassen wünsche ich ihm alles gute. Ich gehe bei der Info „Zweitligavertrag“ von einem Missverständnis aus. Was verdient ein junger Spieler in der 2. Liga? 80.000? Das wird nicht Seidls Gehalt bei Rapid sein. Warum sollte er bei einem Wechsel von der 2. Liga zu Rapid dasselbe Gehalt bekommen wie bei BWL? Das ist nicht plausibel. Er wird bei Rapid ein Gehalt für einen „aus der 2. Liga kommend“ erhalten haben. Was für sein folgend erbrachtes Niveau eh zu wenig ist, aber das ist halt so solange der Vertrag nicht verlängert wurde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 28. August Stehplatzschwein schrieb vor 12 Minuten: Ich gehe bei der Info „Zweitligavertrag“ von einem Missverständnis aus. Was verdient ein junger Spieler in der 2. Liga? 80.000? Das wird nicht Seidls Gehalt bei Rapid sein. Warum sollte er bei einem Wechsel von der 2. Liga zu Rapid dasselbe Gehalt bekommen wie bei BWL? Das ist nicht plausibel. Er wird bei Rapid ein Gehalt für einen „aus der 2. Liga kommend“ erhalten haben. Was für sein folgend erbrachtes Niveau eh zu wenig ist, aber das ist halt so solange der Vertrag nicht verlängert wurde. 80k in liga2 bei bwl? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Posting-Pate Geschrieben 28. August (bearbeitet) orßit schrieb vor 3 Minuten: 80k in liga2 bei bwl? Wie viel hat Seidl der Ältere bei BWL in Liga Zwei verdient? bearbeitet 28. August von lengmandx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 28. August orßit schrieb vor 2 Minuten: 80k in liga2 bei bwl? Brutto. Zu viel? Würde ja meinen Beitrag nur noch deutlicher machen, dass er bei Rapid nicht das Gehalt bekommt was er bei BWL bekommen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Brutto. Zu viel? Würde ja meinen Beitrag nur noch deutlicher machen, dass er bei Rapid nicht das Gehalt bekommt was er bei BWL bekommen hat. Ja deutlich zu viel. Aber so wie dir geht es mir häufig. Du klärst etwas auf. Alles an deinem Posting ist korrekt und logisch. Du nimmst eine Zahl als Beispiel und genau das zieht man raus und macht einen smily als wärst du ein trottel. Viele junge Zweitligaspieler spielen für ein butterbrot. Und das Butterbrot ist weit näher dran als die 80 k 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 28. August mido456 schrieb vor 1 Minute: Ja deutlich zu viel. Aber so wie dir geht es mir häufig. Du klärst etwas auf. Alles an deinem Posting ist korrekt und logisch. Du nimmst eine Zahl als Beispiel und genau das zieht man raus und macht einen smily als wärst du ein trottel. Viele junge Zweitligaspieler spielen für ein butterbrot. Und das Butterbrot ist weit näher dran als die 80 k Ja aber wenn ich was nicht weiß dann formulier ich es als Frage oder deute anderweitig an, dass es nur eine Annahme/Vermutung ist. Das fehlt dir halt komplett, das wirst dir eingestehen müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August Zur Info. Viele verdienen den KV mindestlohn https://vdf.at/wp-content/uploads/2026/02/Kollektivvertrag_ab-01072024.pdf Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Ja aber wenn ich was nicht weiß dann formulier ich es als Frage oder deute anderweitig an, dass es nur eine Annahme/Vermutung ist. Das fehlt dir halt komplett, das wirst dir eingestehen müssen Komplett stimmt halt auch nicht aber ja, da geb ich dir recht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 28. August mido456 schrieb Gerade eben: Zur Info. Viele verdienen den KV mindestlohn https://vdf.at/wp-content/uploads/2026/02/Kollektivvertrag_ab-01072024.pdf Warum sollte der Topspieler vom Klub mit dem höchsten Budget der 2. Liga nach Kollektiv bezahlt werden? Mal abgesehen davon, dass das eh nicht von Belange ist. Es ging ja um die These, er würde bei uns das Gehalt bekommen, das er bei BWL hatte - was im Übrigen auch du in deinem KI Text so geteilt hast. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Warum sollte der Topspieler vom Klub mit dem höchsten Budget der 2. Liga nach Kollektiv bezahlt werden? Mal abgesehen davon, dass das eh nicht von Belange ist. Es ging ja um die These, er würde bei uns das Gehalt bekommen, das er bei BWL hatte - was im Übrigen auch du in deinem KI Text so geteilt hast. Für viele ist das die Chance im Profifußball anzukommen. Es ist schon toll, wenn man überhaupt einen Profivertrag bekommt. Wie gesagt, bei seidl weiß ich es nicht. Ich hab sir ja zugestimmt. Er hat bei uns das Gehalt bekommen das ein Spieler bekommt der aus Liga2 kommt und als Ergänzungsspieler gedacht ist. Der kurier hat das blöd formuliert und die KI kopiert das halt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Posting-Pate Geschrieben 28. August mido456 schrieb vor 2 Minuten: Wie gesagt, bei seidl weiß ich es nicht. Übersetzt bedeutet das in etwa: ich hab wieder mal keine Ahnung, aber davon richtig viel Gute Nacht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 28. August Stehplatzschwein schrieb vor 16 Minuten: Brutto. Zu viel? Würde ja meinen Beitrag nur noch deutlicher machen, dass er bei Rapid nicht das Gehalt bekommt was er bei BWL bekommen hat. Ja glaub ich schon. Der median liegt in liga2 bei 2200 brutto - der wird dort natürlich mehr als das bekommen haben aber seidl ist mit 21 von kuchl zu bw gekommen, dass sie ihm ca 6k brutto im monat gezahlt haben kann ich mir schwer vorstellen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 28. August orßit schrieb vor 2 Minuten: Ja glaub ich schon. Der median liegt in liga2 bei 2200 brutto - der wird dort natürlich mehr als das bekommen haben aber seidl ist mit 21 von kuchl zu bw gekommen, dass sie ihm ca 6k brutto im monat gezahlt haben kann ich mir schwer vorstellen! Im Kontext des eigentlichen Themas dann doch irgendwie nur Haarspalterei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 28. August Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten: Im Kontext des eigentlichen Themas dann doch irgendwie nur Haarspalterei. Naja klar, ich glaube mit 80k bist bei seinem aktuellen rapid gehalt näher dran! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben 28. August orßit schrieb vor 2 Minuten: Naja klar, ich glaube mit 80k bist bei seinem aktuellen rapid gehalt näher dran! Immer noch sehr weit weg und nur darum ging es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 28. August (bearbeitet) Die "Wertschätzung durch Kapitänsamt" ist wohl die größte Scheinheiligkeit, die es im Berufsleben geben kann. Ich habe das schon bei etlichen Spielern vor Seidl moniert, dass das nicht nur eine psychologisch unkluge Vorgangsweise ist sondern von unseren jeweiligen SDs richtige Arschlochpraktiken sind, einen Spieler trotz außergewöhnlicher Leistungen in einem Lehrlingsgehalt zu behalten. Nicht nur, dass Spieler, die seit Monaten nicht zum Einsatz kommen das Dreifache und mehr verdienen, schon allein die Kapitänsschleife müsste eine deutliche finanzielle Aufwertung (aber auch eine klar umrissene Aufgabendefinition mit Verhaltensschulung) mit sich bringen. Ein Kapitän ist kein Klassensprecher. Da gehören im Profifußball viele Führungsaufgaben dazu. Anerkennung im Berufsleben (und besonders im Profisport) heißt IMMER finanzielle Anerkennung! Ich habe, wie gesagt, schon bei mehreren gemeint, dass es viel klüger wäre, dass man bereits Mitte Vertragslaufzeit aufbessert und sich dafür ein weiteres Jahr sichert. Und bei guter Leistung das auch weiter so macht. Niemand braucht sich wundern wenn solche Spieler nicht mehr bereit sind, 1 Jahr vor Ablauf dann vll mit Müh und Not auf das Niveau der inzwischen zahlreichen Fehlkäufe zu kommen, die dem Verein genau nichts gebracht haben, während man sich selber die Seele aus dem Leib rennt. Dieses Ausscheiden wird noch stärkere Konsequenzen haben als man jetzt diskutiert. ME hat sich das Ende der Ära Katzer damit endgültig besiegelt. Da geht es wohl nur mehr um den Zeitpunkt. Wir verlieren nennenswerte Beträge aus dem EC. Wir verlieren damit in etwa nochmals den gleichen Betrag durch Verlust bei Verkäufen. Wir verlieren bereits für nächstes Jahr die Setzungsvorteile in den PlayOffs. Und es wäre das erstemal, dass wir die geringere Belastung für einen nennenswerten Punktezuwachs nützen können. Das sind im Moment alles Hirngespinste. Und das entscheidende Moment für das Ausscheiden, nämlich unser unprofessionelles Verhalten hinsichtlich Kraftaufwand und unser fehlender Killerinstinkt ist noch keinen Millimeter behoben. Der liegt nämlich am Kader selbst. Um da etwas spürbar zu ändern, müsste man mindestens 10 Positionen tauschen und das ist eine Illusion. Wenn wir heuer nicht unter den Top-3 landen ist für mich dieses Präsidiumsprojekt gescheitert. Die Gallionsfigur, die in keinem Bereich Verantwortung für Misserfolge übernimmt, sowieso. bearbeitet 28. August von AC58 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts