Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Felix.w schrieb vor 3 Stunden:

Robert Zadrazil raus. 

Hab aus vertraulichen quellen gehört, dass der mann nur auf seinen profit schaut und schon des Öfteren unser hab und gut, unser geliebtes Horr verkaufen wollte. 

Ich glaub du bist da was ganz Großem auf der Spur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Wer sind diese andern Klubs, die so viel in Infrastruktur investiert haben, dass sie (trotz Rekordauslastung und internationaler Gruppenphase) fette Verluste schreiben und keine Reserven haben?

Das hab ich nicht geschrieben.

Nochmal:

Jeder Klub, der in ein neues Stadion investiert hat Schulden. Das is ja nix neues. Nur muss der Klub dementsprechend wirtschaften. Wennst jedes Jahr mit einem Plus aussteigst, dann sind auch 50 Mio. Schulden nicht der Rede wert. Vielleicht sollte man sich mal darauf berufen das Jahr mit schwarzen Zahlen zu beenden, als einen Stadionverkauf als Heilmittel aller Probleme anzusehen. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
MagicWeudl schrieb vor 11 Minuten:

Das hab ich nicht geschrieben.

Nochmal:

Jeder Klub, der in ein neues Stadion investiert hat Schulden. Das is ja nix neues. Nur muss der Klub dementsprechend wirtschaften. Wennst jedes Jahr mit einem Plus aussteigst, dann sind auch 50 Mio. Schulden nicht der Rede wert. Vielleicht sollte man sich mal darauf berufen das Jahr mit schwarzen Zahlen zu beenden, als einen Stadionverkauf als Heilmittel aller Probleme anzusehen. 

Klingt nach einem klaren Plan: Wir sollten die Kosten reduzieren und die Erlöse steigern. Dann machen wir endlich jedes Jahr Gewinn.

Nochmal: Wir machen Rekordumsätze und dennoch Verlust. Offenkundig fressen uns die Zinsen auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Klingt nach einem klaren Plan: Wir sollten die Kosten reduzieren und die Erlöse steigern. Dann machen wir endlich jedes Jahr Gewinn.

Nochmal: Wir machen Rekordumsätze und dennoch Verlust. Offenkundig fressen uns die Zinsen auf.

Deswegen würde mich ja interessieren was uns das Rückzahlen der Schulden kostet? - das ist ja ein Wahnsinn, dass man es nicht schafft erfolgreich zu wirtschaften. 

Ich kenne mich in dieser Rangordnung wirklich nicht aus und für mich ist das alles ned so ganz nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Klingt nach einem klaren Plan: Wir sollten die Kosten reduzieren und die Erlöse steigern. Dann machen wir endlich jedes Jahr Gewinn.

Nochmal: Wir machen Rekordumsätze und dennoch Verlust. Offenkundig fressen uns die Zinsen auf.

Und wenn die Stundung der Rückzahlung dann irgendwann auch nicht mehr verlängert wird....dann wird es so richtig lustig (dann kommen die massiven Liquiditätsprobleme so richtig schön durch). Was aber egal ist, denn immerhin gehört uns das Stadion. Und das ist (bei entsprechend kleingeistiger Mentalität) ganz ur wichtig.

zizou5 schrieb vor einer Stunde:

Wie schon Braveheart und Weudl geschrieben haben: Wer soll es kaufen?

Jeamnd, dem die Austria am Herzen liegt. Aber wie gesagt, diese Tür ist mE zu. 

zizou5 schrieb vor einer Stunde:

Frag' bei Sturm Graz nach, wie zufrieden sie als Mieter sind. 

Um die Zufriedenheit kann ich mich kümmern, wenn das finanzielle Überleben gesichert ist. Zuerst die Basics, dann die Kür.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
aragorn schrieb vor 6 Minuten:

Um die Zufriedenheit kann ich mich kümmern, wenn das finanzielle Überleben gesichert ist. Zuerst die Basics, dann die Kür.

Vor allem kann man die Situationen auch nicht vergleichen, wir haben das Stadion gebaut wie wir es haben wollten - Sturm hat ein Stadion welches gebaut wurde und sie danach nur Mieter sein durften.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Sale and lease back, wäre das Beste, das uns passieren könnte. Ich fürchte die Tür ist aber zu.

Aber passt schon, ist natürlich eh viel lustiger auch die nächsten 20 Jahre jeden halbwegs Leistungsträger verkaufen zu müssen (und so ein jährliches Lizenz-Roulette hat auch großen Unterhaltungswert) - Hauptsache das Stadion gehört uns noch ein wenig (bis halt der Baurwchtsvertrag ausläuft).

Man muss ja nicht nur ein negatives Szenario betrachten, mit einer gscheiten sportlichen Führung kann es auch in eine andere Richtung gehen (siehe Sturm), und dann schauts nicht so finster aus. Die Leistungsträger muss sowieso jeder österr. Verein verkaufen, wenn es entsprechende Angebote gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Viereee schrieb vor 8 Minuten:

Man muss ja nicht nur ein negatives Szenario betrachten, mit einer gscheiten sportlichen Führung kann es auch in eine andere Richtung gehen (siehe Sturm), und dann schauts nicht so finster aus. Die Leistungsträger muss sowieso jeder österr. Verein verkaufen, wenn es entsprechende Angebote gibt. 

Man muss ein negatives Szenario betrachten, weil wir uns (wirtschaftlich) in einem solchen befinden. Ganz einfach.

Dass Sturm Angebote ablehnen kann, für die wir unsere Seele mitverkaufen würden, während wir hoffen und bangen müssen, entsprechende Verkäufe tätigen zu können, weil es sonst schnell vorbei sein kann, hat nur bedingt etwas mit der "gscheiten sportlichen Führung" zu tun, sondern in erster Linie mit der finanziellen Lage.

Ich fürchte, manchen ist diese immer noch nicht in der ganzen Tragweite bekannt. Da wird fantasiert, von ein paar Jahren und dann endliche wieder schuldenfrei. Selbst wenn wir überleben und es schaffen ein kleines feines Plus jährlich zu erwirtschaften (und zwar stabil, ganz egal ob irgendwelche neuartigen Viren die Welt lahmlegen, irgendwelche Diktatoren ihre Nachbarn zu ermorden versuchen oder sonst irgendetwas passiert), wird uns die Situation nicht die nächsten Jahre, sondern die nächsten Jahrzehnte begleiten.

Ganz toll, ehrlich da ist es mir scheiß egal wem das Stadion am Papier gehört, da nutze ich jeden Strohhalm. 

PS. Ja Leistungsträger müssen gehen, aber zu einem adäquaten Preis und darunter wird einfach nein gesagt. In dieser Situation ist Sturm. In dieser Situation werden wir noch ewig nicht sein, wenn sich nicht irgendetwas Großes tut. 

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
aragorn schrieb vor 6 Minuten:

Man muss ein negatives Szenario betrachten, weil wir uns (wirtschaftlich) in einem solchen befinden. Ganz einfach.

 

Klar, aber es muss nicht das einzige realistisch mögliche Szenario sein...

Insofern meine ich, das Beste, das uns passieren kann, ist sportlicher Erfolg, mit dem wir diese Sorgen auf ein Minimum verringern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 40 Minuten:

Klingt nach einem klaren Plan: Wir sollten die Kosten reduzieren und die Erlöse steigern. Dann machen wir endlich jedes Jahr Gewinn.

Nochmal: Wir machen Rekordumsätze und dennoch Verlust. Offenkundig fressen uns die Zinsen auf.

Wir zahlen 5-7 Mio Zinsen im Jahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
fis schrieb vor einer Stunde:

Wir zahlen 5-7 Mio Zinsen im Jahr?

Vor allem was sollen das für Rekordumsätze sein, wir haben ewig keinen guten Transfer gemacht, oder sportlich viele Einnamen generiert. Die Gruppenphase war da das Optimum, Punkteprämien waren schon quasi zum Vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Man muss ein negatives Szenario betrachten, weil wir uns (wirtschaftlich) in einem solchen befinden. Ganz einfach.

Dass Sturm Angebote ablehnen kann, für die wir unsere Seele mitverkaufen würden, während wir hoffen und bangen müssen, entsprechende Verkäufe tätigen zu können, weil es sonst schnell vorbei sein kann, hat nur bedingt etwas mit der "gscheiten sportlichen Führung" zu tun, sondern in erster Linie mit der finanziellen Lage.

Ich fürchte, manchen ist diese immer noch nicht in der ganzen Tragweite bekannt. Da wird fantasiert, von ein paar Jahren und dann endliche wieder schuldenfrei. Selbst wenn wir überleben und es schaffen ein kleines feines Plus jährlich zu erwirtschaften (und zwar stabil, ganz egal ob irgendwelche neuartigen Viren die Welt lahmlegen, irgendwelche Diktatoren ihre Nachbarn zu ermorden versuchen oder sonst irgendetwas passiert), wird uns die Situation nicht die nächsten Jahre, sondern die nächsten Jahrzehnte begleiten.

Ganz toll, ehrlich da ist es mir scheiß egal wem das Stadion am Papier gehört, da nutze ich jeden Strohhalm. 

PS. Ja Leistungsträger müssen gehen, aber zu einem adäquaten Preis und darunter wird einfach nein gesagt. In dieser Situation ist Sturm. In dieser Situation werden wir noch ewig nicht sein, wenn sich nicht irgendetwas Großes tut. 

Mir ist einfach unbegreiflich, wie die dafür Verantwortlichen einfach so davonkommen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Jeamnd, dem die Austria am Herzen liegt. Aber wie gesagt, diese Tür ist mE zu. 

Thx, das wollt ich dich vorher nämlich fragen - weil ohne einem gewissen "Gönnertum" kann ich mir eigentlich kein Szenario vorstellen wo man das machen wollen würde. 

Ich könnt mir ja durchaus Szenarien vorstellen wo sowohl die Bank Austria als auch wir in Summe mehr davon haben als dass die BA versucht uns maximal zu melken, gleichzeitig aber auch immer wieder Rückzahlungen usw. stunden muss, weil sie in Wahrheit keine Sicherheiten haben. (ein Stadion ohne Fußballverein zu erhalten und zu betreiben und damit Gewinn zu machen möcht ich gern sehen) - aber scheinbar hat sich diese Ansicht bei der BA noch nicht durchgesetzt.. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten