Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
valentin1911 schrieb vor einer Stunde:

Muss ja ein richtiger Ungustl sein, wenn die Mannschaft ihn von sich aus zum Vize-Kapitän wählt. 

Absolut. Und Wimmer, der ihn als Stammspieler sieht, ist komplett ahnungslos.

Im Ernst: freue mich für Jimmy, dass sein hohes Standing im Team jetzt auch dokumentiert ist und dass immer mehr hier sehen, dass er seit Anfang Mai konstant zu unseren Stärksten gehört, auch jetzt in jedem Testspiel und bei den meisten Trainings, die ich besucht habe. Ein 6er, wie ihn viele hier fordern und euphorisiert wären, wenn er ein 22-jähriger Österreicher wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
14 minutes ago, veilchen27 said:

Absolut. Und Wimmer, der ihn als Stammspieler sieht, ist komplett ahnungslos.

Im Ernst: freue mich für Jimmy, dass sein hohes Standing im Team jetzt auch dokumentiert ist und dass immer mehr hier sehen, dass er seit Anfang Mai konstant zu unseren Stärksten gehört, auch jetzt in jedem Testspiel und bei den meisten Trainings, die ich besucht habe. Ein 6er, wie ihn viele hier fordern und euphorisiert wären, wenn er ein 22-jähriger Österreicher wäre.

Wenn er 22 und Österreicher wäre, würde er natürlich anders beurteilt werden - das ist klar. Die Frage ist ob seine Leistungen gut genug für einen Legionärsplatz und einen Spieler seines Alters sind. Eine jüngere österreichische alternative hat halt auch Potenzial für Weiterverkauf. 

Das sag ich jetzt nicht als Kritik von Holland (ich hab nichts gegen ihn als kader Spieler), nur finde ich die Argumentation von dir hier falsch. 

Auch wie ihn Wimmer sieht, ist nur für diejenigen relevant, die ihn als Trainergott sehen trotz der Resultate im OPO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
VeilchenUK schrieb vor 2 Minuten:

Eine jüngere österreichische alternative hat halt auch Potenzial für Weiterverkauf. 

Wer ist die jüngere österreichische Alternative? Und wer ist dann der erfahrene Spieler, den man in einem Mannschaftsgefüge braucht? Wenn man nur auf junge österreichische Spieler setzt steigt man sogar in der 2. Liga ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 34 Minuten:

Absolut. Und Wimmer, der ihn als Stammspieler sieht, ist komplett ahnungslos.

Im Ernst: freue mich für Jimmy, dass sein hohes Standing im Team jetzt auch dokumentiert ist und dass immer mehr hier sehen, dass er seit Anfang Mai konstant zu unseren Stärksten gehört, auch jetzt in jedem Testspiel und bei den meisten Trainings, die ich besucht habe. Ein 6er, wie ihn viele hier fordern und euphorisiert wären, wenn er ein 22-jähriger Österreicher wäre.

Naja, da er der einzige 6er im Kader ist (Wustinger sehen einige ja eher offensiver, mir hat er als 6er bei den YV gefallen) und es mit Braunöder und irgendwelchen Nebenspielern auch nicht wirklich geklappt hat, ist das jetzt halt so. Das wir diese Saison damit ein Z(D)M haben, dass mit den besten 3-4 Teams mithalten kann, glaub ich erst wenn ich es sehe. Ich befürchte eher, dass der IV bei den Topspielen die Gegenspieler um die Ohren fliegen und dann diskutieren wir wieder ob Handl, Plavotic und Co nicht zu langsam für die BL sind. Wenns besser läuft freu ich mich. Außerdem gibts ja vielleicht noch Transfers und das Team schaut dann eh anders aus. Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
VeilchenUK schrieb vor 3 Stunden:

sehr sogar, werd beim naechsten Wien-Urlaub hinschauen. Schade, dass die Ausstellung zwar von der Vienna unterstuetzt wird, aber nicht von uns...

Witzig, gerade von der Vienna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ralphinho schrieb vor 5 Stunden:

Die Bundesliga gibt Deadlines für die Fotos vor, für Chris Früchtl ist sich das leider nicht ausgegangen. Es wird Anfang September aber noch ein Shooting geben.

Ernsthaft, die BL gibt Deadlines? An sich geht sie das so überhaupt nichts an; selbst wenn man an Werbung,... denkt.

Und jetzt erzähle mir dann noch dass das der Grund ist weshalb es keine Photos bei einzelnen Spieler bei der Mannschaftsaufstellung (Heim- wie Auswärtsmannschaft) im Stadion,... gibt.

Das wäre der absolute Schwachsinn pur und spätestens dann sollte man "die BL" und ihre Funktionäre ernsthaft hinterfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

Absolut. Und Wimmer, der ihn als Stammspieler sieht, ist komplett ahnungslos.

Im Ernst: freue mich für Jimmy, dass sein hohes Standing im Team jetzt auch dokumentiert ist und dass immer mehr hier sehen, dass er seit Anfang Mai konstant zu unseren Stärksten gehört, auch jetzt in jedem Testspiel und bei den meisten Trainings, die ich besucht habe. Ein 6er, wie ihn viele hier fordern und euphorisiert wären, wenn er ein 22-jähriger Österreicher wäre.

Dieses hohe Standing hat er nicht, aber betreib halt solche Propaganda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
VeilchenUK schrieb vor 2 Stunden:

Die Frage ist ob seine Leistungen gut genug für einen Legionärsplatz und einen Spieler seines Alters sind. Eine jüngere österreichische alternative hat halt auch Potenzial für Weiterverkauf.

Ist das tatsächlich die Frage wenn ein Spieler von der Mannschaft zum 2en Kapitän gewählt wird?

Vorab - ich war absolut kein Fan seiner Verpflichtung (Geschichte bei uns, Alter, "Qualität",... Cash - keine Ahnung) und jetzt kommt das Aber.

Einen Jungen als Kapitän finde ich eher ungeignet weil:

- Der Kapitän  muss ein (persönliches) Standing in der Mannschaft haben (aber auch gegenüber Schiris)

- Muss erfahren sein und vieles erlebt haben

- Nicht kurz vor den möglichen Absprung sein, sondern (vermutlich) die eine oder andere Saison bleiben (wollen).

- Sich aber auch selbst (am Spielfeld) möglichst kontrollieren können aber nicht kuschen.

PS: Und ja, auch aus rein praktischen Gründen die Sprache der jeweils heimischen Liga (ob in Ö, F oder Brasilien) kennen und können - Englisch ist im nationalen Bereich schlicht  nicht ausreichend (insb. im Gespräch mit Schiris).

Also ja, ich war kein Fan seiner Verpflichtung, bin aber für diese Enscheidung zum 2. Kapitän.

PS: Ich bin an sich - wieder aus praktischen Gründen - auch dagegen das z.B. ein TM Kapitän wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
23 minutes ago, Giovanni58 said:

Ist das tatsächlich die Frage wenn ein Spieler von der Mannschaft zum 2en Kapitän gewählt wird?

Vorab - ich war absolut kein Fan seiner Verpflichtung (Geschichte bei uns, Alter, "Qualität",... Cash - keine Ahnung) und jetzt kommt das Aber.

Einen Jungen als Kapitän finde ich eher ungeignet weil:

- Der Kapitän  muss ein (persönliches) Standing in der Mannschaft haben (aber auch gegenüber Schiris)

- Muss erfahren sein und vieles erlebt haben

- Nicht kurz vor den möglichen Absprung sein, sondern (vermutlich) die eine oder andere Saison bleiben (wollen).

- Sich aber auch selbst (am Spielfeld) möglichst kontrollieren können aber nicht kuschen.

PS: Und ja, auch aus rein praktischen Gründen die Sprache der jeweils heimischen Liga (ob in Ö, F oder Brasilien) kennen und können - Englisch ist im nationalen Bereich schlicht  nicht ausreichend (insb. im Gespräch mit Schiris).

Also ja, ich war kein Fan seiner Verpflichtung, bin aber für diese Enscheidung zum 2. Kapitän.

PS: Ich bin an sich - wieder aus praktischen Gründen - auch dagegen das z.B. ein TM Kapitän wird.

Ging hier nicht darum ob er ein adäquater Kapitän ist oder nicht. Es ging einzig und allein darum, dass Veilchen27 meinte, dass er "euphorisiert wäre, wenn er ein 22-jähriger Österreicher wäre." 

Da ging's mir nur drum klarzustellen, dass das natürlich so ist, weil wenn ein junger Österreicher so spielen würde wie Holland, er natürlich anders bemessen würde (darf ruhig mehr Fehler machen, weniger reif sein, auf und Abs haben) als ein 30+ Legionär.

Hab kein Problem mit Holland als 2. Kapitän. Braunöder oder Fitz wären eine Ansage gewesen bezüglich länger bleiben. Aber Fitzi ist für mich kein 2. Kapitän (egal wie sehr ich ihn als Fußballer schätze, regt mich immer noch die Situation mit Sutti beim Freistoß/Elfer? Auf).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten