Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
3 hours ago, valentin1911 said:

Wer ist die jüngere österreichische Alternative? Und wer ist dann der erfahrene Spieler, den man in einem Mannschaftsgefüge braucht? Wenn man nur auf junge österreichische Spieler setzt steigt man sogar in der 2. Liga ab

Hast mich falsch verstanden, ging nicht darum ob es eine Alternative gibt (gibt's vielleicht sogar mit wustinger, braunöder, etc), sonder darum klarzustellen, dass natürlich ein junger Österreicher anders bemessen werden würd als Holland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb vor einer Stunde:

Ernsthaft, die BL gibt Deadlines? An sich geht sie das so überhaupt nichts an; selbst wenn man an Werbung,... denkt.

Na ja, dass der BL die BL-Vereine nichts angehen ist schon eine kuriose Ansicht, findest du nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tifoso vero schrieb vor 10 Minuten:

Na ja, dass der BL die BL-Vereine nichts angehen ist schon eine kuriose Ansicht, findest du nicht? 

Durchaus nein; ich bin ein liberal (und kein rechts oder links) denkender Mensch.

Und daher kann z.B. ein Konzern natürlich neue Regeln aufstellen (wenn er z.B. andere übernommen hat) die man hinnehmen kann oder gehen muss.

Nur ist "die BL" schlicht ein Verein (angeblich bestimmt von den "Mitgliedern (BL-Vereine) was so - wenn man die BL und ihre Struktur  etwas kennt - schlicht nicht (mehr) stimmt.

De facto ist es - aus meiner Sicht - ein überborderter, bürokratischer, ... Verein fern des Sports oder der Realität der aus Selbstüberheblichkeit (und ja, Cash für die Funktionäre) bestimmen/regeln will.

Egal, nehmen wir das eigentliche Thema Fotos,... - die handfesten Begründungen der BL würden mich tatsächlich interessieren.

 

VeilchenUK schrieb vor 44 Minuten:

Sind aber laut Website des JMW keine offiziellen unterstützer der Ausstellung. Der öfb, die Vienna und Ottakringer (?!) aber schon

Traurig genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Giovanni58 schrieb vor 1 Stunde:

Ist das tatsächlich die Frage wenn ein Spieler von der Mannschaft zum 2en Kapitän gewählt wird?

Vorab - ich war absolut kein Fan seiner Verpflichtung (Geschichte bei uns, Alter, "Qualität",... Cash - keine Ahnung) und jetzt kommt das Aber.

Einen Jungen als Kapitän finde ich eher ungeignet weil:

- Der Kapitän  muss ein (persönliches) Standing in der Mannschaft haben (aber auch gegenüber Schiris)

- Muss erfahren sein und vieles erlebt haben

- Nicht kurz vor den möglichen Absprung sein, sondern (vermutlich) die eine oder andere Saison bleiben (wollen).

- Sich aber auch selbst (am Spielfeld) möglichst kontrollieren können aber nicht kuschen.

PS: Und ja, auch aus rein praktischen Gründen die Sprache der jeweils heimischen Liga (ob in Ö, F oder Brasilien) kennen und können - Englisch ist im nationalen Bereich schlicht  nicht ausreichend (insb. im Gespräch mit Schiris).

Also ja, ich war kein Fan seiner Verpflichtung, bin aber für diese Enscheidung zum 2. Kapitän.

PS: Ich bin an sich - wieder aus praktischen Gründen - auch dagegen das z.B. ein TM Kapitän wird.

Ich würde auch ein Mannschaftsmitglied zu meinem Vertreter wählen, wenn dieses mehr zählt als der Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Giovanni58 schrieb vor 3 Stunden:

Witzig, gerade von der Vienna.

warum? die hat ja ihren Ursprung (Rothschild) noch immer in den Vereinsfarben erhalten

bearbeitet von ardbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
ardbeg schrieb vor 1 Stunde:

warum? die hat ja ihren Ursprung (Rothschild) noch immer in den Vereinsfarben erhalten

Gerade zu Beginn des österr. Fußballs waren bei fast alle "größeren" Clubs jüdische Menschen (Spieler, Funktionäre, Mäzene,...) - ob die Vienna, der Sportclub, Rapid, die Austria (bzw. ihre Vorgänger), Sportklub 08, ...; auch die beiden Mannschaften die das erste (Bewerbs)Fußballspiel in Ö (aktuelle Landkarte) ausgetragen haben (und nein, das waren nicht die Vienna gegen die Cricketers, sondern die erste gegen die zweite Mannschaft der Fußballsektion des A.T.R.V. (Akademisch-Technischer Radfahr-Verein) in GRAZ am 18.03. 1894) hatten jüdische Fußballer (Studenten) und Unterstützer).

Nur haben sich im Laufe der Zeit - aus welchen Gründen auch immer, das würde zu weit führen - zwei Clubs mit vermehrt jüdischer Komponente entwickelt (Hakoa - klar, übrigens der erste Kontinentalklub der eine englische Mannschaft besiegt hat, und unsere Austria).

Die Vienna (und Rapid) - ich habe beide "Aufarbeitungen" gelesen - hatten trotz ihrer jüdischen Spieler, Funktionäre,.. nie diese Rolle - in der finsteren Zeit war eher das Gegenteil der Fall.

Und deshalb finde ich es sehr schade dass "Wir" nicht dabei sind.

PS: Sorry für den langen Text, ich interessiere mich nunmal allgemein für Geschichte und insb. auch Fußball-Geschichte. :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Giovanni58 schrieb vor 8 Stunden:

 

PS: Ich bin an sich - wieder aus praktischen Gründen - auch dagegen das z.B. ein TM Kapitän wird.

Da bin ich absolut bei dir. Thomas Mandl ist ja schon ewig nicht mehr bei der Austria und das wäre extrem unpraktisch wenn er Kapitän werden würde. Das wäre eine Farce. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Giovanni58 schrieb vor 7 Stunden:

Egal, nehmen wir das eigentliche Thema Fotos,... - die handfesten Begründungen der BL würden mich tatsächlich interessieren.

Bundesligajournal, Paniniheftal, sonstige Druckwerke... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Giovanni58 schrieb vor 7 Stunden:

Egal, nehmen wir das eigentliche Thema Fotos,... - die handfesten Begründungen der BL würden mich tatsächlich interessieren.

Was erlaubt sich die Liga eigentlich, Deadlines für bestimmte organisatorische Dinge vorzugeben? Was kommt als nächstes? Fristen für die Lizenzabgabe? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online