Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24


Recommended Posts

Einige haben hier wieder das alleinige Urteilsvermögen für sich gepachtet. Es braucht doch letzendlich weder Schiemer, Ortlechner, Werner, Wimmer, Akademie usw. usf. u.a., sondern nur Physios, Platz- und Zeugwart, gehaltsauszahlende Stelle und einen Präsidenten der das Werkl schupft. Fußballerisches know how können alle vom Champions League schauen im TV selbsständig lernen. Basta. Voll gespart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Blackcactus schrieb vor 2 Stunden:

Ja da hab ich auch reingeschaut. Da war der Franky immer der in der Kabine herumgebrüllt und gepusht hat. Ist jetzt nicht wertend gemeint, aber an Das habe ich noch eine Erinnerung. 

Quasi lustigerweise nimmt auch der (oben teilweise zitierte) Leeds-Artikel zu „Was macht eigentlich Schiemer“ auf diesen Film Bezug…

Nunstuck schrieb vor 1 Stunde:

Ich war lange Jahre Führungskraft und hätte einen externen "Obergscheiten" als Affront empfunden. Besonders weil die Endverantwortung bei mir lag.

Genau das meint der Schiemer ja (missverständlich) mit „auf Augenhöhe“ auf seiner Website, um den Faktor „obergscheit“ zu entkräften/abzuschwächen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe manche Kommentare nicht. @veilchen 27 hat es weiter oben eh schon gut dargestellt. Es geht datenbasierend um die Weiterentwicklung von Spielern, wie es in anderen (größeren) Vereinen schon gang und gebe ist. Ein weiterer kleiner Schritt zu einem modernen Verein mit hoffentlich gutem Ergebnis. Keine Frage dass das ein Trainer der heutigen Generation begrüßen, ja vielleicht sogar fordern wird. Ich jedenfalls hoffe, dass F. Schiemer damit viel Erfolg bei uns hat, Erfahrung hat er eh genug gesammelt. 

Ja, vielen Dank. Aber deinen ersten Satz muss ich ein wenig revidieren: ich verstehe es zu einem Teil schon und es liegt an der schlechten Kommunikation dieser Entscheidung. Viel zu wenig Erläuterung, was genau geplant ist, viel zu sehr Bla-Bla-Phrasendresch. Wer die Pläne kennt, denkt nicht an irgendeinen negativen Beigeschmack für Wimmer, im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe manche Kommentare nicht. @veilchen 27 hat es weiter oben eh schon gut dargestellt. Es geht datenbasierend um die Weiterentwicklung von Spielern, wie es in anderen (größeren) Vereinen schon gang und gebe ist. Ein weiterer kleiner Schritt zu einem modernen Verein mit hoffentlich gutem Ergebnis. Keine Frage dass das ein Trainer der heutigen Generation begrüßen, ja vielleicht sogar fordern wird. Ich jedenfalls hoffe, dass F. Schiemer damit viel Erfolg bei uns hat, Erfahrung hat er eh genug gesammelt. 

Nichts gegen dich, aber du verstehst allgemein keine Kritik gegen die Verantwortlichen beim Verein. 

Die Darstellung von Schiemer und Verein ist einfach nichtssagend. Natürlich darf man da Unverständnis äußern, umso mehr, wenn das Geld beim Verein knapp ist. 

OWB schrieb vor einer Stunde:

Werden wir vlt. auch nicht feststellen können. Ist ja auch nicht die Aufgabe der Fans. Ich als Fan sehe meine Aufgabe in der bestmöglichen Unterstützung des Vereins in Form von Abo, MG, Fanshop und natürlich Stimmung zu machen im Stadion.

Halt die Goschn zu halten,  weil wir eh keine Ahnung haben?! 

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Sigurd schrieb vor 39 Minuten:

Coaching ist dir ein Begriff?

Gute Sache, wenn man es sich selbst sucht und die Person selbst aussucht. 
Eher übel, wenn der AG es verordnet und einem auch die Prrson, die es tut, "aufoktroyiert".

Daher ist die Frage nach Wimmers Beteiligung daran durcahus berechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
veilchen27 schrieb vor 12 Minuten:

Ja, vielen Dank. Aber deinen ersten Satz muss ich ein wenig revidieren: ich verstehe es zu einem Teil schon und es liegt an der schlechten Kommunikation dieser Entscheidung. Viel zu wenig Erläuterung, was genau geplant ist, viel zu sehr Bla-Bla-Phrasendresch. Wer die Pläne kennt, denkt nicht an irgendeinen negativen Beigeschmack für Wimmer, im Gegenteil.

Es benötigt doch sowieso noch ein Upgrade auf der CoTrainer Position, hatten wir hier einen Sommerabgang.

Wimmer und sein Co werden das nie alleine schaffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wahrscheinlich wird der Schiemer nur engagiert, weil er der Nachbar vom Hausmeister der Holland-Familie ist. Dass wir Entscheidungen treffen und Investments tätigen um uns langfristig sportlich und damit auch finanziell zu verbessern ist ja keine Option. Wir schmeissen lieber das Geld für eine Leistung aus dem Fenster, die uns nichts bringt oder betreiben Freunderlwirtschaft. 

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich gehe davon aus, dass die Zusammenarbeit mit Schiemer mit dem Trainer abgesprochen wurde und dieser dafür ist, alles andere wäre dumm und würde sicher nicht funktionieren.

Ich vermute, dass Folgendes in den Aufgabenbereich von Schiemer fallen wird. Ist auf seiner Homepage zu lesen:

INDIVIDUELL
WEITERENTWICKELN

Mit dem Konzept der individuellen Spielerentwicklung verfolgt TIEFGANG sports eine neue und innovative Form der Betreuung und Beratung von Profifußball-Spielern. Durch das maßgeschneiderte und fokussierte Arbeiten am einzelnen Spieler wird dessen Weiterentwicklung konstant und intensiv gefördert. Was im Einzelsport schon selbstverständlich ist, gewinnt auch für Mannschaftssportler stetig an Bedeutung.

MESSBAR
VERBESSERN

Durch die individuelle Analyse zahlreicher Leistungsparameter sind sämtliche Fortschritte bestens messbar. Der Spieler kann sich dabei– völlig transparent – von der Entwicklung seiner Leistungsfähigkeit und Performance überzeugen.

STATUS QUO ERHEBEN

Am Beginn einer jeden Zusammenarbeit steht die Erstellung eines detaillierten und umfangreichen Stärken-Schwächen-Profils des einzelnen Spielers. Dieses bildet die Basis für alle Maßnahmen und Folgeprozesse. Neben sämtlichen sportlichen Parametern umfasst dieses Profil unter anderem auch alle maßgeblichen Aspekte der Persönlichkeitsentwicklung.

AUSWERTEN UND UPGRADEN

Ausgehend von diesem Profil wird die Entwicklung des Spielers bestmöglich gefördert. Dabei kommen folgende Instrumente zum Einsatz:

Controlling aller relevanten Leistungsparameter

individuelle Videoanalyse

detaillierte und spezifische Auswertung des Materials

Daraus resultierende Zusatztrainingsempfehlungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Wahrscheinlich wird der Schiemer nur engagiert, weil er der Nachbar vom Hausmeister der Holland-Familie ist. Dass wir Entscheidungen treffen und Investments tätigen um uns langfristig sportlich und damit auch finanziell zu verbessern ist ja keine Option. Wir schmeissen lieber das Geld eine Gegenleistung aus dem Fenster, die uns nichts bringt oder betreiben Freunderlwirtschaft. 

Aber dass Schiemer lange mit jenem RB-Trainer zusammengearbeitet hat, unter dem der übelste und am wenigsten organisierte  "Hurra, wir pfeifen auf jegliche Defensive"-Fußball der RB-Geschichte gespielt wurde, darf einem schon Sorgen machen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit Schiemer haben wir wieder mal jemanden im Verein, der zu 100% ein Siegergen intus hat, kann nie schaden solche Typen um die Mannschaft herum als Berater/Helfer zu haben.

Ex-Veilchen, Ex-Teamspieler, Erfahrungen in der PL, bei den Bullen genug Innovationen aufgesaugt, mit dem Spielsystem vertraut, sympathisch, passt.

Ein Urteil über Schiemers Leistungen wird man erstmals im Winter / nach einer Saison erkennen können.

Die Chance hat er sich verdient! Gemma!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
KindausFavoriten schrieb vor 9 Minuten:

Aber dass Schiemer lange mit jenem RB-Trainer zusammengearbeitet hat, unter dem der übelste und am wenigsten organisierte  "Hurra, wir pfeifen auf jegliche Defensive"-Fußball der RB-Geschichte gespielt wurde, darf einem schon Sorgen machen, oder?

Man könnte sich auch anschauen was Schiemer und seine Firma leisten (diverse User haben das schon gepostet) und wird relativ schnell merken, dass Schiemer dazu da ist, Informationen bereitzustellen und Spieler bei der individuellen Entwicklung zu unterstützen. Man kann ja viel an RB kritisieren, aber bei der raschen Weiterentwicklung talentierter junger Spieler würde ich da nicht unbedingt ansetzen. Wenn man sich anschaut, welche Schritte Spieler wie Camara, Kristensen, Adeyemi, Szoboszlai, Daka, Sucic etc. in den zwei Jahren unter Marsch gemacht haben, find ichs nicht schlecht dass sich eine involvierte Person in Zukunft mehr mit Muki, Wels, Polster oder Wustinger beschäftigt.

bearbeitet von valentin1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Nunstuck schrieb vor 3 Stunden:

Ich war lange Jahre Führungskraft und hätte einen externen "Obergscheiten" als Affront empfunden. Besonders weil die Endverantwortung bei mir lag.

Was sagt das über eine Führungskraft aus, wenn sie Beratung von außen automatisch als Obergscheit definiert?

Abgesehen davon hat Schiemers Job sicher nichts damit zu tun, er wird einfach sein Know-How einbringen, und nicht als Co angestellt sein. 

Sigurd schrieb vor 2 Stunden:

Coaching ist dir ein Begriff?

Ja, aber coachen lässt man sich in der Regel nicht von jemand mit weniger Erfahrung. Schiemers Job ist mit Sicherheit ein anderer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online