[Nachbesprechung] EM Qualifikation: Österreich - Schweden 2:0 (0:0)


iceman

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 5 Minuten:

Das Interview mit Arnie und Alaba war unglaublich. Wie kann man es schaffen, die tolle Stimmung mit Euphorie und Erleichterung  nach einem Sieg so dermaßen abzuwürgen.

Alaba war mMn zurecht angep***t.

"Öh, ja, sie haben sehr schlechte Noten bekommen, hihi. Begründung? Aso das, äh, das, uhm, ...."

- Stille und betretene Blicke -

Ganz ehrlich, da mach ichs mir doch einfacher und frag lieber dankbare Sachen, wo die Kicker auch gerne antworten.

 

Das war echt gringe, mir hat es alles zusammengezogen. Die kommen da gut aufgelegt daher, jeder weiß, dass man mit denen jetzt tollen Spaß haben kann und dann haut man ihnen am Schädel, dass sie laut Experten schlecht gespielt haben - nach dem wichtigsten Sieg seit Jahren.

"Dann soll er froh sein, dass ich gerade nicht neben ihm sitze" vom Nautl hat dann eh alles gesagt.
Alaba weiß ja gar nicht was er zu so einem Ahnungslosen sagen soll, der kann da nur den Kopf schütteln und peinlich berührt schweigen.

Der Klein sollte Mikrofone und öffentrliche Auftritte meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Patrax Jesus schrieb vor 11 Minuten:

das ist schon sehr off topic und mmn ein typisches generationsmuster. ich spreche auch nach der schrift und bin ein kind der 80er....die welt dreht sich einfach immer weiter.

Das hat ja auch nichts mit Schriftdeutsch oder nicht zu tun, denn "ein Einser" und "ein Zweier" sind bei uns auch ganz normales Schriftdeutsch. Umgekehrt sind zum Beispiel das furchtbare "ne" und "nen" norddeutscher Dialekt und kein Schriftdeutsch. Wir sollten hierzulande endlich das Missverständnis abschütteln, dass RTL und PRO7 Hochdeutsch senden und Österreichisch ein Dialekt ist. Das sollen sich von mir aus unsere Lieblingsnachbarn einbilden, die sind sprachlich eh unbelehrbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Der Klein sollte Mikrofone und öffentrliche Auftritte meiden.

Ich bin mir sicher, die Schnapsidee mit den Noten ist nicht auf dem Mist von Klein und Prödl gewachsen, und nach einem Sieg jedem Österreicher einen Einser geben schaut erst recht wieder blöd aus. Was sollen sie da machen? Aber dass das Format nicht funktioniert, hat ja spätestens seit gestern hoffentlich eh jeder gemerkt, also bin ich einigermaßen optimistisch, dass die Verantwortlichen es beim nächsten Mal kübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

 

Das war echt gringe, mir hat es alles zusammengezogen. Die kommen da gut aufgelegt daher, jeder weiß, dass man mit denen jetzt tollen Spaß haben kann und dann haut man ihnen am Schädel, dass sie laut Experten schlecht gespielt haben - nach dem wichtigsten Sieg seit Jahren.

"Dann soll er froh sein, dass ich gerade nicht neben ihm sitze" vom Nautl hat dann eh alles gesagt.
Alaba weiß ja gar nicht was er zu so einem Ahnungslosen sagen soll, der kann da nur den Kopf schütteln und peinlich berührt schweigen.

Der Klein sollte Mikrofone und öffentrliche Auftritte meiden.

Ich hab mir heute während der Fahrt den Podcast angehört:

https://www.servustv.com/sport/b/von-spiel-zu-spiel/aay425ha07qivly4lnmu/

Kann man sich mMn auch durchaus unterhaltsam reinziehen. Die Herren Arni, Alaba & Klein hatten da auch eine Gaudi. Über die Benotung habens auch gesprochen, Spoiler: Klein soll laut Arni benoten was er will, es ist eam wurscht, solange er dabei erwähnt, dass er (Klein) das Privileg hatte mit Arni einmal gemeinsam zu spielen.  

Ich gehe mal davon aus, dass das Interview nach dem Spiel spaßhalber gemeint war... und einfach sensationell verkackt wurde.... passiert. 

Anmerken möchte ich aber auch, dass Alaba gestern bärenstark war. Ein echter Leader. Die Benotung von Klein war daher sowieso a Rotz.  :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christian2016 schrieb vor 13 Minuten:

Das hat ja auch nichts mit Schriftdeutsch oder nicht zu tun, denn "ein Einser" und "ein Zweier" sind bei uns auch ganz normales Schriftdeutsch. Umgekehrt sind zum Beispiel das furchtbare "ne" und "nen" norddeutscher Dialekt und kein Schriftdeutsch. Wir sollten hierzulande endlich das Missverständnis abschütteln, dass RTL und PRO7 Hochdeutsch senden und Österreichisch ein Dialekt ist. Das sollen sich von mir aus unsere Lieblingsnachbarn einbilden, die sind sprachlich eh unbelehrbar.

das tut mir dann natürlich leid für dich dass es dich so triggert. zum glück habe ich das problem nicht :finger: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Super Spiel gestern. So schnell gehts dass die Nationalmannschaft wieder das ganze Land begeistert. Das muss jetzt das Ziel sein, dass sich unser Team soweit stabilisiert dass wir in jeder Quali um (zumindest) den zweiten Platz mitspielen können, und natürlich dass irgendwann auch wiedermal eine Qualifikation für eine WM drinnen ist. Mag mir gar nicht ausrechnen was alles möglich gewesen wäre, hätte Rangnick schon in der Partie gegen Wales übernommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr.Viola schrieb vor 6 Minuten:

Super Spiel gestern. So schnell gehts dass die Nationalmannschaft wieder das ganze Land begeistert. Das muss jetzt das Ziel sein, dass sich unser Team soweit stabilisiert dass wir in jeder Quali um (zumindest) den zweiten Platz mitspielen können, und natürlich dass irgendwann auch wiedermal eine Qualifikation für eine WM drinnen ist. Mag mir gar nicht ausrechnen was alles möglich gewesen wäre, hätte Rangnick schon in der Partie gegen Wales übernommen. 

 

Die nächste WM-Quali wird enorm wichtig für Alaba und Arnie, es wird wohl ihre letzte Chance, für Arnie 100%ig. Wenns dann mit Ralle nicht klappt, solls halt nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Die nächste WM-Quali wird enorm wichtig für Alaba und Arnie, es wird wohl ihre letzte Chance, für Arnie 100%ig. Wenns dann mit Ralle nicht klappt, solls halt nicht sein.

Ein Alaba-Karriere-Ende ohne WM-Teilnahme wäre, wie wenn Krankl, Prohaska, Polster und Herzog nie bei einer WM gewesen wären. Diese drohende unfassbare Ungerechtigkeit des Schicksals gehört mit allen Mitteln abgewendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

TV-Quote sind da, das Interesse am Team ist wieder groß :love:

  • HZ1: 766.000
  • HZ2: 917.000

Waren damit in der Spitze sicher über 1 Million Zuschauer.

Gegen Belgien waren es 657.000/771.000, wobei am Samstagabend weniger Leute fernsehen als am Dienstagabend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wegen Adamu - ich will ihn ja auch nicht bashen, weil er spielt in Salzburg und im Team, die Verantwortlichen werden das schon besser beurteilen können als ich - aber: er kann doch einfach null kicken? Gefühlt ist er technisch mit Maierhofer auf einer Stufe. Was kann da trotzdem langfristig rauskommen? I'm confused.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.