[Nachbesprechung] EM Qualifikation: Österreich - Schweden 2:0 (0:0)


iceman

Recommended Posts

ASB-Gott
hashtag schrieb vor 4 Minuten:

Wo genau auf Reddit findet man das so? (Würde mich interessieren, da mal ein bisschen reinzulesen :D)

Hab nur auf /r/soccer allerlei Kommentare von Schweden in den Threads vor, während und nach dem Match dazu gesehen. Ähnliche Probleme wie mit Foda, scheint mir, er setzt auf teils ältere, nicht besonders tolle Spieler die er kennt und denen er vertraut, dürfte offenbar eher Basics trainieren und das System nie wirklich an den Gegner anpassen, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb vor 8 Stunden:

Hab nur auf /r/soccer allerlei Kommentare von Schweden in den Threads vor, während und nach dem Match dazu gesehen. Ähnliche Probleme wie mit Foda, scheint mir, er setzt auf teils ältere, nicht besonders tolle Spieler die er kennt und denen er vertraut, dürfte offenbar eher Basics trainieren und das System nie wirklich an den Gegner anpassen, etc.

Der Pfeil zeigt bei den Schweden spätestens seit Ende der WM-Quali deutlich nach unten. Ich hoffe, dass sie Andersson nicht stanzen, weil es sicher sehr unangenehm ist gegen einen Gegner mit neuem Trainer zu spielen. Aber eigentlich müssten sie ihn rausschmeißen. Sie müssen nämlich unbedingt unter die Top-2 der Gruppe kommen, denn über die Hintertür Nations-League werden sie eher keine Chance haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hallo liebe Leute,

der Teamchef Nr. 8.000.994 und ich haben uns den Spaß erlaubt, die letzten beiden Länderspiele nachzubesprechen. Wenn jemand von euch Lust hätte, da auch mal dabei zu sein, dann bitte einfach ein Nachricht an mich!

Alles Liebe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
derbakiauswien schrieb vor 11 Stunden:

Hallo liebe Leute,

der Teamchef Nr. 8.000.994 und ich haben uns den Spaß erlaubt, die letzten beiden Länderspiele nachzubesprechen. Wenn jemand von euch Lust hätte, da auch mal dabei zu sein, dann bitte einfach ein Nachricht an mich!

Alles Liebe!

Werde ich mir dann genüsslich am Heimweg reinziehen. Ich hoffe eine Spielerbewertung mit Notenvergabe habts auch gemacht. :fuckthat: :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derbakiauswien schrieb vor 15 Stunden:

Hallo liebe Leute,

der Teamchef Nr. 8.000.994 und ich haben uns den Spaß erlaubt, die letzten beiden Länderspiele nachzubesprechen. Wenn jemand von euch Lust hätte, da auch mal dabei zu sein, dann bitte einfach ein Nachricht an mich!

Alles Liebe!

Oh cool, geb ich mir demnächst. Wäre prinzipiell übrigens immer dabei bei sowas! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

Werde ich mir dann genüsslich am Heimweg reinziehen. Ich hoffe eine Spielerbewertung mit Notenvergabe habts auch gemacht. :fuckthat: :D

Nein, dafür reg ma uns umso mehr über die Notenvergabe auf :laugh:

miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Oh cool, geb ich mir demnächst. Wäre prinzipiell übrigens immer dabei bei sowas! ^^

Say no more :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
limessuperior92 schrieb am 23.6.2023 um 22:23 :

Der Pfeil zeigt bei den Schweden spätestens seit Ende der WM-Quali deutlich nach unten. Ich hoffe, dass sie Andersson nicht stanzen, weil es sicher sehr unangenehm ist gegen einen Gegner mit neuem Trainer zu spielen. Aber eigentlich müssten sie ihn rausschmeißen. Sie müssen nämlich unbedingt unter die Top-2 der Gruppe kommen, denn über die Hintertür Nations-League werden sie eher keine Chance haben.

Vor allem mit der offensive die Schweden hat, so wenig Gefahr erzeugen. Aber ich denke unser MF hat da brutal den Unterschied ausgemacht, weil wir halt sehr hoch verteidigen ist es nie soweit gekommen, ansonst sind Elanga, Isaak, Kulusevski schon Kaliber dir wir leider vorne nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

systemoverload schrieb vor 46 Minuten:

Vor allem mit der offensive die Schweden hat, so wenig Gefahr erzeugen. Aber ich denke unser MF hat da brutal den Unterschied ausgemacht, weil wir halt sehr hoch verteidigen ist es nie soweit gekommen, ansonst sind Elanga, Isaak, Kulusevski schon Kaliber dir wir leider vorne nicht haben.

Ja stimmt. Die sollte man nicht zur Entfaltung kommen lassen. Aber bisher haben die im Nationalteam noch nicht ihre Wirkung zeigen können. Hoffen wir einmal, dass ihnen Andersson doch noch erhalten bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rattlesnake schrieb vor 14 Stunden:

dafür beneidet uns schweden aber auch belgien um unsere IVs

zwecks offensive, ich find baumgartner und wimmer sind schon extra da vorne und auch noch sehr jung:v:

Baumi weiß vor allem, was ihm noch fehlt. Hat er ja auch nach dem Spiel angesprochen, dass er sich zu wenig kreativ eingebracht hat.

Wimmer ist ein flinker Dribbler mit Zug, wie wir sie sehr, sehr selten haben. Hoffe, der macht sich weiter so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
derHirschi schrieb vor 7 Stunden:

@derbakiauswien

@Teamchef Nr. 8.000.994

Stark gemacht. Ich hör grundsätzlich Menschen gern beim Reden über Fußball zu, aber gerade für 2 "Laien" war das sehr fundiert und angenehm zuzuhören. Weitermachen! :winke:

Juhu! Vielen Dank für die wertschätzende Rückmeldung! :hupfi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nach diesem Doppel, von dem ich kein Spiel gesehen habe, verspreche ich euch, auch das Auswärtsspiel in Schweden und das Heimspiel gegen Belgien nicht zu konsumieren. Somit sollte Platz 1 am Ende nichts im Wege stehen.:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
derbakiauswien schrieb am 26.6.2023 um 21:19 :

Hallo liebe Leute,

der Teamchef Nr. 8.000.994 und ich haben uns den Spaß erlaubt, die letzten beiden Länderspiele nachzubesprechen. Wenn jemand von euch Lust hätte, da auch mal dabei zu sein, dann bitte einfach ein Nachricht an mich!

Alles Liebe!

Großes Lob, habts hervorragend gemacht. :super:

Ich nehme mal an ihr macht das rein hobbymäßig, ich könnt nicht sagen, dass das rhetorisch oder inhaltlich schlechter/fader/amateurhafter als die bekannten anderen österr. Podcasts war.

Was hinzukommt, dass ich ausnahmslos in allen Punkten & Takes übereinstimme. Auch am Schluss, was die elendigen Zeitlupen betrifft. :D

Einer der vielen Punkte die richtig angesprochen wurden aber einfach nochmals eine extra Erwähnung verdient:

.) Es ist in der Tat der beste Alaba aller Zeiten im ÖFB-Trikot zu bewundern. Ein absoluter Leader und fußballerisch ein Schlüsselspieler. Das war nicht immer so prägnant. Habt ihr aber eh auch so selbst gesagt. Was man aber noch mehr hervorheben kann: Neben dem Platz muss man sagen, ob er jetzt Arni bei was auch immer verteidigt oder andere Beispiele... von Anfang an zieht er mit Rangnick mit und baut (sieht ein Blinder & hört ein Tauber) etliche Brücken. Was natürlich unfassbar wichtig ist als Leithammel im Mannschaftsgefüge. Ich glaub nicht, dass das bei den genervten Schweden und noblen Diven aus Belgien der Fall ist. 

Medial und in der allgemeinen Öffentlichkeit verdient sich Alaba mittlerweile mMn noch mehr Anerkennung. Ein regelrechtes Vorbild. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.