[Nachbesprechung] EM Qualifikation: Österreich - Schweden 2:0 (0:0)


iceman

Recommended Posts

Never give up!
Zwara schrieb vor 6 Minuten:

:( 

Sorry :(

Zum Spiel selbst: Was für ein Beginn und was für ein Ende von HZ1. Fortgesetzt am Anfang von HZ2. :eek:. Dazwischen das Spiel durchaus auch offen. SWE-Goalie mit Weltpartie. Brachte uns zum Verzweifeln. Sooo viele Chancen und Torschüsse. In Summe dann doch hoch verdient. Auch in dieser Höhe. Bei den Standards waren die Schweden immer wieder durchaus präsent und Gefahr ausstrahlend. In Summe: Geiler Fußballabend in Rot-Weiß-Rot. Und C. Baumgartner für President.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
manyk schrieb vor 1 Minute:

SWE-Goalie mit Weltpartie. Brachte uns zum Verzweifeln. Sooo viele Chancen und Torschüsse.

Die Schüsse waren meist halt einfach zu zentral. Gute Paraden, ohne Frage, aber im Endeffekt an beiden Toren auch mitschuldig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
plieschn schrieb vor 7 Minuten:

Die Schüsse waren meist halt einfach zu zentral. Gute Paraden, ohne Frage, aber im Endeffekt an beiden Toren auch mitschuldig.

Obwohl er aus seiner Sicht  bei den Toren auch völlig zurecht moniert, dass seine Vorderleute nur noch Zuschauer gespielt haben.

Aber wie sagt man so schön: Fußball ist ein Fehlersport :v:

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19

Dank schwedengoalie wars eine schwere Geburt, aber letztendlich wurscht. Sieg, danke, bitte!

Hauptsache, ich entdecke erst in der Pause, dass 3 sitze neben mir ganz oben in D2 mein cousin aus dem Nachbarort meiner alten Heimat sitzt. :D

P.S.: beim kurz nach schlusspfiff geschossenen stark gezoomten foto erkennt man, wo in Sektor B die Schweden gesessen sind :davinci:

20230620_224631.jpg

20230620_211025.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mein Mittlerer singt grad "Immer wieder..." unter der Dusche nachdem wir beim 2:0 a Bierdusche abbekommen haben. Außer zur Haarpflege taugt das Ottakringer eh ned ;)

Worauf ich aber eigentlich hinaus will...

Danke RR für die unglaubliche Entwicklung dieses Teams und der Entfernung des Österreicher-Komplexes!

Und no wos: Bezüglich Stadion müssen wir ganz dringend etwas machen. Das ist sowas von nicht zeitgemäß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Highwayman4788 schrieb vor 14 Minuten:

Dank schwedengoalie wars eine schwere Geburt, aber letztendlich wurscht. Sieg, danke, bitte!

Hauptsache, ich entdecke erst in der Pause, dass 3 sitze neben mir ganz oben in D2 mein cousin aus dem Nachbarort meiner alten Heimat sitzt. :D

P.S.: beim kurz nach schlusspfiff geschossenen stark gezoomten foto erkennt man, wo in Sektor B die Schweden gesessen sind :davinci:

20230620_224631.jpg

20230620_211025.jpg

Warum werden eigentlich die Karten unter den Fernsehboxen nicht verkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
fußball123oö123 schrieb vor 21 Minuten:

König war in seiner Anfangszeit richtig super, aber seit einigen Jahren kriegst von ihm nur noch Versprecher am laufenden Band und bei Skisportübertragungen pack ich seine Schadenfreude nicht bei Ausfällen, die er oft nur schwer verbergen kann.

Was war an dem jemals "super"?
Er kennt sich beim Fußball Null aus und hat noch nie einen vollständigen Satz zusammengebracht.
Und jetzt schauen wir einmal, was ein Reporter können sollte....
Hmm, Ahnung von der Materie haben und halbwegs zusammenhängend sprechen können. Mehr bräuchte es eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich habs gewußt, die Schweden nerven immer und sie haben mich auch heute genervt. Aber Gott sei Dank hat die Mannschaft den Sieg noch erzwungen.

Der Goalie der Schweden mit einer soliden Partie. Aber die Abschlüsse waren im Großen und Ganzen auch nicht gut genug, um ihn direkt zu bezwingen. Einzig beim Schuss von Schlager am Ende der 1. Hz frage ich mich noch immer warum der nicht drinnen war. Vom Festhalten der Bälle hält der Goalie nicht allzuviel, das hat er glaube ich nur ein oder höchstens zweimal geschafft - und am Ende haben die Burschen genau das ausgenutzt. Grillitsch war dafür die perfekte Einwechslung, die Qualität und Schärfe seiner Schüsse aus der 2. Reihe waren dann letztendlich der Schlüssel zum Sieg.
Offensiv über 90 Minuten eine gute Vorstellung, defensiv dann in der 2. Hz endlich auch sehr souverän.
Adamu und Posch waren mit ihren Aufgaben etwas überfordert, ansonsten durchwegs gute bis sehr gute Leistungen aller Spieler.

Für uns ist jetzt Halbzeit in der Quali. Die Bilanz ist gut, die Ausgangsposition perfekt. Gewinnen wir in Schweden, dann ist man durch und kann den Gruppensieg anpeilen, verlieren wir dort, dann wartet noch harte Arbeit. Wir haben erst die 2 Heimspiele gegen die Underdogs, das Bonusspiel in Belgien und das Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten hinter uns - das sind in Wahrheit die 4 "einfacheren" Spiele - da konntest du alles verlieren, aber noch nicht viel gewinnen. Verloren haben wir nichts und mit dem Punkt in Belgien doch einiges gewonnen. Ich bin mal optimistisch und sage, dass wir daheim gegen Belgien um den Gruppensieg spielen. Aber der Fokus muss hochgehalten werden. Am besten erzwingt man gleich in Schweden die Entscheidung, wie einst in Russland.

Die Übertragung von STV war extrem gringe, der Klein ist eine Frechheit. Mir egal was andere sagen - Mählich und Prohaska sind da um Klassen besser, der eine mit seiner Expertise, der andere durch seinen Unterhaltungswert. Und ein besserer Moderator, Kommentator oder gar Interviewer wäre mir bei STV auch noch nicht aufgefallen. Im Gegenteil, das Doppelinterview mit unseren Führungsspielern war eine große Frechheit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Paul M schrieb vor 1 Stunde:

Die einzige Schwäche, die ich heute ausgemacht hätte, ist die zweite Stürmerposition neben Gregoritsch. Möglicherweise bin ich durch meine schwarz-weiße Sturm-Brille geblendet, aber vielleicht sollte man Sarkaria in einem Testspiel die Chance geben, sich zu beweisen.

Kann mit Austria-Brille nur zustimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.