[Nachbesprechung] EM Qualifikation: Österreich - Schweden 2:0 (0:0)


iceman

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Eine Sache noch zur TV Übertragung

Weiß nicht ob das jetzt mit ORF oder Servus zu tun hat, aber warum zum Teufel muss man 5 - 6 Zeitlupen am Stück raushauen, wenn das Spiel inzwischen weiter geht??!11

Das ist für die Nerven immer unglaublich aufreibend, wenn man bei der dritten Slowmo akustisch schon den Abstoß vom Torhüter oder die schreienden Fans wahrnimmt aber man sieht nichts davon! Und anstatt den armen TV Zuseher das aktuelle Geschehen zu vergönnen hat er die nervige Gewissheit noch 10 Sekunden Nahaufnahmen von Trainer-/Spieler-Gesichtsausdrücken überstehen zu müssen bis man ENDLICH wieder ein live Bild hat.  Meistens muss man sich dann mal orientieren ("wie kommt der Ball dorthin..? Eckball..? Also hat ein Team inzwischen einen Angriff/eine Chance gehabt..??")

Wahnsinn, dass durch solchen Momente noch nicht mehr Tore durch die Lappen gehen

Das muss die Regie doch checken "hoppala da geht's schon weiter, die 4 slowmos bringen wir später, schalt auf live" aber nein, es werden seelenruhig noch 10sek gestikuliere Spieler gezeigt.

So, rant over

Meines Wissens ist das aber nur bei unserer österreichischen Regie so, weiß das jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 1 Minute:

Eine Sache noch zur TV Übertragung

Weiß nicht ob das jetzt mit ORF oder Servus zu tun hat, aber warum zum Teufel muss man 5 - 6 Zeitlupen am Stück raushauen, wenn das Spiel inzwischen weiter geht??!11

Das ist für die Nerven immer unglaublich aufreibend, wenn man bei der dritten Slowmo akustisch schon den Abstoß vom Torhüter oder die schreienden Fans wahrnimmt aber man sieht nichts davon! Und anstatt den armen TV Zuseher das aktuelle Geschehen zu vergönnen hat er die nervige Gewissheit noch 10 Sekunden Nahaufnahmen von Trainer-/Spieler-Gesichtsausdrücken überstehen zu müssen bis man ENDLICH wieder ein live Bild hat.  Meistens muss man sich dann mal orientieren ("wie kommt der Ball dorthin..? Eckball..? Also hat ein Team inzwischen einen Angriff/eine Chance gehabt..??")

Wahnsinn, dass durch solchen Momente noch nicht mehr Tore durch die Lappen gehen

Das muss die Regie doch checken "hoppala da geht's schon weiter, die 4 slowmos bringen wir später, schalt auf live" aber nein, es werden seelenruhig noch 10sek gestikuliere Spieler gezeigt.

So, rant over

Meines Wissens ist das aber nur bei unserer österreichischen Regie so, weiß das jemand?

Motherfucking THIS!

Das ging mir gestern schwer auf die Eier, falls Servus TV dafür zuständig ist -> das ist kein Formel 1 - Rennen, wo die Wiederholung interessanter ist als das langweilige LIVE-Bild. Aber der ORF baut sowas auch immer wieder ein...  (Halbwissen: ich weiß noch immer nicht wer die Bilder produziert...)

Ich hasse Wiederholungen während des laufenden Spiels. Bei 3:0 oder 4:0 lass ich es mir vielleicht noch einreden.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Sehr starke und abegbrühte Leistung gegen abgewixte Schweden.

Olsen hatte einen Sahnetag, dachte der hält den Punkt alleine fest.

Zum Glück dann das erlösende 1:0, macht wirklich Spaß den Jungs zuzusehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
limerskin schrieb vor 3 Stunden:

was genau ist da ein problem?

Dasselbe was auch verloren geht wenn jetzt alle chatgpt benützen: Sprache ist ein lebendiges Abbild der Gesellschaft,  Geographie und Geschichte. Was wir sehen ist eine nivellierung der Sprache welche in einer gewissen sprachlosigkeit enden kann wenn die Diskrepanz zwischen gelebter und gesprochen/geschriebener Sprache verloren geht.

Als extrembeispiel: "tschusch" hat in einer bks Gruppe eine andere Bedeutung als wenn es von einem deutsch-nationalen verwendet wird. Und wenn wir behaupten, dass Sprache und Identität eineindeutig sind können wir uns gleich in die fascho Traumwelt derjenigen begeben die unser Land auf a Flagge reduzieren wollt. Sry fürn ot rant, musste raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
issoisso schrieb vor 49 Minuten:

16er Quali - 10 Spiele - 9 Siege - 1 Unenetschieden. Das war schon noch mal beeindruckender (kann aber eh wieder werden :davinci:).

Ich mein, dass wir da eine Mannschaft stehen haben, bei der die Chance besteht, dass sie über die Quali hinaus richtig gut spielen und gewinnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 33 schrieb vor 1 Minute:

Ich mein, dass wir da eine Mannschaft stehen haben, bei der die Chance besteht, dass sie über die Quali hinaus richtig gut spielen und gewinnen kann.

konnten wir sogar bei der euro unter FF :ratlos: und keiner hier wird sich als großer foda fan outen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
phy schrieb vor 12 Minuten:

Dasselbe was auch verloren geht wenn jetzt alle chatgpt benützen: Sprache ist ein lebendiges Abbild der Gesellschaft,  Geographie und Geschichte. Was wir sehen ist eine nivellierung der Sprache welche in einer gewissen sprachlosigkeit enden kann wenn die Diskrepanz zwischen gelebter und gesprochen/geschriebener Sprache verloren geht.

Als extrembeispiel: "tschusch" hat in einer bks Gruppe eine andere Bedeutung als wenn es von einem deutsch-nationalen verwendet wird. Und wenn wir behaupten, dass Sprache und Identität eineindeutig sind können wir uns gleich in die fascho Traumwelt derjenigen begeben die unser Land auf a Flagge reduzieren wollt. Sry fürn ot rant, musste raus

 

Das ist schwer übertrieben. Sprache ist lebendig, war sie immer und wird sie immer sein. Die verändert sich stetig, ob uns die Veränderung gefällt oder nicht. Und natürlich hat die Veränderung was mit gesellschaftlichen Einflüssen zu tun. Aktuell sind die Einflüsse halt von Social Media und, wie eh immer, von diversen Einwanderern geprägt. Die größte Einwanderergruppe sind die Deutschen und auch in den SM gibt es mehr deutschen Content als Österreichischen der die Jugend anspricht und somit ist die Richtung der Veränderung schon vorgezeichnet. Aber natürlich geht das auch in die andere Richtung - unsere neuen Mitbürger gewöhnen sich durchaus auch unsere Mundartausdrücke an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

konnten wir sogar bei der euro unter FF :ratlos: und keiner hier wird sich als großer foda fan outen.

Da sind wir in der Vorrunde ausgeschieden und warum Rangnick so viele Fans hat, hat seine Arbeit gestern wieder auf dem Platz bewiesen. Sehe sogar noch Luft nach oben und die Motivation ist top. Diese Mannschaft ist etwas Besonderes, das kann man jetzt schon sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Sodala, zum Spiel noch:

Insgesamt ein guter, leidenschaftlicher Auftritt gegen gefährliche Schweden. Die 2 Standards von Forsberg waren brenzlig, Schlager hält.

Es ist nicht selbstverständlich so viele Chancen herauszuspielen, das muss man würdigen - Chancenauswertung kann man eben nicht trainieren.

Adamu hat mMn wenig eingebracht, der hatte schon bessere Spiele fürs Team. Da hat vielleicht auch die Spielidee nicht hundertprozentig funktioniert.

Insgesamt wärs mit Sabitzer von Beginn an bzw auch einen fitten Laimer noch leichter gegangen. Dennoch war man überlegen und hätte mit ein bisschen Glück komfortabler gewinnen können

Seis drum, Charaktertest bestanden und einen großen Schritt zur Quali gemacht, der Punk gegen Belgien wurde mit diesem Sieg gleich vergoldet.

Schlager, Schlager, Seiwald, Alaba, Wimmer, Lienhart waren top, hervorheben möchte ich noch Grillitsch. Man hat gesehen dass er bissl eingerostet ist, aber man sieht welches Element er einbringen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

ok es ist offiziell - please dont feed the troll

:facepalm:

 

halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Das war nicht die EM unter FF

War noch bei der 16er Quali.

Achtelfinale war ein Erfolg. Das ist diesmal wieder drin, aber vor allem spielen sie als Mannschaft wirklich gut zusammen und sie sind dominant. Kenne ich so nicht von uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.