[Nachbesprechung] EM Qualifikation: Österreich - Schweden 2:0 (0:0)


iceman

Recommended Posts

rattlesnake schrieb vor 8 Minuten:

bevor wir das nä spiel im september gegen schweden haben, müssen schweden par tage zuvor in estland ran

genau da könnt sich ja auch bereits ein unentschieden anbahnen:ratlos:

jedenfalls werden wir diesmal der "ausgeruhte" part sein in schweden :augenbrauen:

das schicksal meint es diesmal gut mit uns

man muss auch bedenken: Wollen die Schweden jetzt noch ernsthaft um die ersten 2 Plätze mitspielen, müssen sie offensiver spielen und mehr Räume freigeben. Das wird uns zu mehr Konterchancen verhelfen. Ich denke das wird mindestens ein X auswärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eines ist zumindest fix. wir wissen jetzt, dass wir ohne laimer und danso trotzdem stärker waren. ansonsten muss man natürlich abwarten wie die einzelnen spieler in die saison gestartet sind. das mindeste was man sich erwarten darf ist (das hab ich auch schon vor dem letzten schweden spiel gepostet), dass wir nicht verlieren werden. zumindest wäre das für mich persönlich kein weltuntergang wenns ein untentschieden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Anonymer Thomas schrieb vor 1 Stunde:

man muss auch bedenken: Wollen die Schweden jetzt noch ernsthaft um die ersten 2 Plätze mitspielen, müssen sie offensiver spielen und mehr Räume freigeben. Das wird uns zu mehr Konterchancen verhelfen. Ich denke das wird mindestens ein X auswärts.

Ich denke, auch wenn Rangnick immer auf Sieg spielen will, wird man so gescheit sein, und auswärts in dieser Situation ein wenig kontrollierter antreten. Der Druck liegt jetzt bei den Schweden, man kann nach Herzenslust kontern, ein Unentschieden wäre von uns völlig in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Während in den ganzen Threads zT schon bis zur WM 2026 und in Richtung eines hypothetischen EM-Duells mit den Nachbarn geblickt wird, bin ich mit meinem Fazit mal wieder viel zu spät dran... wobei das meiste eh schon treffen gesagt wurde.

Ein schlussendlich großartiges Länderspieldoppel, mit dem ein riesiger Schritt in Richtung EM gemacht wurde und gleichzeitig ein mit Bravour bestandener Charaktertest. hatte man gegen Belgien zum Schluss noch das Glück erzwungen, hat man sich diesmal gegen Schweden mit dem Sieg belohnt, indem man nicht nachgelassen hat. Ein echt verdienter Erfolg, der aber alles andere als selbstverständlich ist. Einmal mehr fallen mir da frühere Spiele ein, in denen wir trotz eines Chancenplus wsl die Nerven verloren hätten. Anscheinend alles Schnee von gestern, Gratulation dazu dem gesamten Team samt Trainerstab.

Das Team hat die Partie echt super dominiert, aber wkl erst kurz vor Schluss was Zählbares daraus gemacht sowie hinten gut dicht gehalten - wenn auch die Schweden rund 15 bzw. in der zweiten Hälfte nochmal zehn Minuten gefährlich geworden sind. Olsen war bei ihnen wkl überragend, hab ihn auch bei der WM 2018 als Top-Goalie in Erinnerung gehabt - gibt vlt dem ebenfalls soliden Schlager etwas Zuversicht, dass auch so jmd bei seinem Verein nur zweiter Tormann ist. Ansonsten natürlich Forsberg ein Unruheherd, auch Kulusevski immer wieder auffällig.

Matchwinner war aber ganz klar Baumgartner, der zwar bis dahin nicht der große Gewinner war, aber immer weitergerackert hat und top nachgesetzt hat. Der Schlüssel zum Sieg war tatsächlich der Wille, der sich in Form der Attacke auf zweite Bälle gezeigt hat. Auch die Defensive war wieder sehr solide, ebenso Schlager und Seiwald im Mittelfeld. Dass man immer wieder die verschiedensten Ausfälle verkraften kann und das System immer geschickt anpasst, ohne alles über den Haufen zu werfen ist mMn nach wkl die große Stärke unter Rangnick. Bevor ichs vergesse, auch Mwene hat mir gut gefallen, sein wohl bester Auftritt im Team. Die zweite Stürmerposition war da bisschen die Baustelle - da hat Marko nicht ganz fit gewirkt und Adamu muss ähnlich wie Onisiwo noch richtig zünden. Wäre wkl cool, wenn Kalajdzic die Lücke füllen kann, aber bis Herbst wird sich so oder so noch einiges tun.

Jz ist insgesamt natürlich wieder eine richtige Euphorie dran und auch in meinem Bekanntenkreis wird schon für Deutschland geplant - kein schlechtes Gefühl, aber ich versuche da auf der Rangnick-Schiene zu bleiben... Jz ist mal die Hälfte geschafft und man ist auf einem sehr guten Weg. Nicht mehr und nicht weniger - trotzdem gibts keinen Grund da großartig pessimistisch zu sein, das geb ich dann schon zu, überhaupt wenn es im November tatsächlich zum Duell mit DE kommt. :D

Insgesamt war die Kulisse brutal beeindruckend und hat einen auch noch in Rang drei gepackt - kaum Gejammere, viel Jubel und auch die Torhymne ist gut angekommen - beim 1:0 habe ich echt gedacht, dass sich das Dach hebt, noch ein paar solche Momente und der Denkmalschutz erübrigt sich. Anders als in der Nations League war das volle Stadion wkl komplett für das ÖFB-Team da und ist schlussendlich auch belohnt worden, einfach großartig, da hat man einige neu und viele wieder ins Boot geholt - und auch gegen Belgien und evtl sogar gegen Moldawien werden die Stadien vlt wkl wieder ausverkauft sein.

Letztendlich daher auch großen Respekt an Rangnick, dass er sich kritisch zu Themen außerhalb des Platzes äußert, ohne auf seinen Hauptjob zu vergessen. Finde der Spagat gelingt ihm da bestens, auch natürlich weil die Erfolge da sind - an denen er natürlich nicht unbeteiligt ist. Rundum - es passt grad so viel zusammen, und es kann und darf gerne noch weiter bergauf gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phalanx schrieb vor 36 Minuten:

War das schon?

Bild

Egal, kann man immer bringen.

Diese Kreaturen kann keiner ernst nehmen. Vorallem Pacult. Womit hat sich Herzog das höchste Traineramt verdient? Damals keine Qualifikation als U21 Coach geschafft, trotz Spieler wie Alaba, Weimann und Arnautovic?

Oder der hervorragende Abstieg mit der Admira?

Lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Anonymer Thomas schrieb vor 9 Minuten:

Diese Kreaturen kann keiner ernst nehmen. Vorallem Pacult. Womit hat sich Herzog das höchste Traineramt verdient? Damals keine Qualifikation als U21 Coach geschafft, trotz Spieler wie Alaba, Weimann und Arnautovic?

Oder der hervorragende Abstieg mit der Admira?

Lächerlich

Najo, Pacult versteht schon was vom Fußball.  Er stellt halt bloß seine Freundschaften übers Team, das sagt aber mehr über das Selbstverständnis des "alten" ÖFB und österreichs Fußballspieler aus als über Pacult.

Ruttensteiner hat da schon versucht viel zu bewegen und die granden haben es ihm übel genommen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rattlesnake schrieb vor 3 Minuten:

denen geht es genauso wie wir unterm foda
spieler da, aber langweiliges system

Er wurde schon nach dem letzten Heimspiel-Sieg gegen AZE kritisiert aufgrund seiner Spielerwahl und Taktik, da hat er völlig die Fassung verloren im Interview.

Der schwedische Verband dürfte aber dem Vernehmen nach ähnlich konservativ und lernresistent sein wie der ÖFB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Er wurde schon nach dem letzten Heimspiel-Sieg gegen AZE kritisiert aufgrund seiner Spielerwahl und Taktik, da hat er völlig die Fassung verloren im Interview.

Der schwedische Verband dürfte aber dem Vernehmen nach ähnlich konservativ und lernresistent sein wie der ÖFB.

 

Da ging es um was anderes. Die haben da ja eh 5:0 gewonnen. Der Djordjic hat ihn gefragt warum er Karlsson nicht länger spielen lassen hat, Andersson hat gefragt wen er für ihn rausnehmen hätte sollen. Da meinte Djordjic, dass Andersson hier 10 Millionen Schweden repräsentiert und Andersson antwortete ihm verärgert mit "und was repräsentieren sie". Djordjic war dann auch beleidigt, fühlte sich wegen seiner serbischen Herkunft angegriffen und fand Andersson zu aggressiv.

 

Man versteht zwar nix, aber ist ganz lustig anzusehen. :D

 

 

So deppert sein nach einem 5:0, könnte von Servus TV sein. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Da ging es um was anderes. Die haben da ja eh 5:0 gewonnen. Der Djordjic hat ihn gefragt warum er Karlsson nicht länger spielen lassen hat, Andersson hat gefragt wen er für ihn rausnehmen hätte sollen. Da meinte Djordjic, dass Andersson hier 10 Millionen Schweden repräsentiert und Andersson antwortete ihm verärgert mit "und was repräsentieren sie". Djordjic war dann auch beleidigt, fühlte sich wegen seiner serbischen Herkunft angegriffen und fand Andersson zu aggressiv.

 

Man versteht zwar nix, aber ist ganz lustig anzusehen. :D

 

 

So deppert sein nach einem 5:0, könnte von Servus TV sein. :lol:

Jo eh, er wird aber scheinbar schon länger kritisiert laut Schweden auf Reddit. Djordjic dürfte sowas wie sein Mählich/Klein sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
miffy23 schrieb vor 16 Minuten:

Jo eh, er wird aber scheinbar schon länger kritisiert laut Schweden auf Reddit. Djordjic dürfte sowas wie sein Mählich/Klein sein.

Wo genau auf Reddit findet man das so? (Würde mich interessieren, da mal ein bisschen reinzulesen :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.