[Nachbesprechung] EM Qualifikation: Österreich - Schweden 2:0 (0:0)


iceman

Recommended Posts

ASB-Gott

Ich komme immer wieder gerne zu Quali-Siegen gegen Schweden ins Happel-Stadion. Ich hab mich zwar ziemlich krank hinschleppen müssen, aber es war es wert! Der kollektive "JAA"-Schrei beim 1:0 war ohrenbetäubend.

Adamu wurde mMn ein wenig verheizt in der Situation, er ist ein Konterspieler, keiner den man von Beginn an gegen körperlich starke und defensive Schweden bringt. Trotzdem hätte er aus seinen doch vorhandenen Gelegenheiten mehr machen können, besonders in der 2ten. Der Junge braucht noch ein wenig Zeit, scheint mir. Er hat die Schnelligkeit, er hat die Positionierung, es fehlt ihm an körperlicher Abgebrühtheit und Kaltschnäuzigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Adamu hat mir besser gefallen als Arnautovic. Der war abgesehen von der Auflage für Grillitsch ja wirklich komplett unsichtbar.

Solange wir keine besseren Stürmer haben, ist Adamu selbstverständlich berechtigt, im Kader zu stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 23 Minuten:

Adamu hat mir besser gefallen als Arnautovic. Der war abgesehen von der Auflage für Grillitsch ja wirklich komplett unsichtbar.

Solange wir keine besseren Stürmer haben, ist Adamu selbstverständlich berechtigt, im Kader zu stehen. 

Absolut, er konnte gestern nur nicht wirklich seine Stärken ausspielen mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Bin auch dagegen, dass wir uns jetzt einen Spieler rauspicken und kaputtschreiben. Adamu hat kürzlich noch U21 für uns gespielt, Hopfen & Malz ist da noch nicht verloren. Derzeit haben wir in dem Alter noch nichts, was vielversprechender wäre. Aber ich gebe zu, dass was RBS in Adamu sieht und jetzt vermutlich der SC Freiburg, das sehe ich einfach nicht. Aber die sehen vielleicht auch mehr, schärfer und besser als ich. 

Nichtsdestotrotz hält er für mich (auch gestern) im Vergleich mit Arni nicht mit. Bei Arnautovic hat man gleich gesehen, wie hoch der Respekt der Schweden war. Die Außenbahnen waren (dank Arni?) auf einmal deutlich mehr aufgerissen. Ich meine auch, dass Arni alleine durch seine Präsenz unserer Mannschaft Sicherheit verleiht. Etwas, was Adamu gestern überhaupt nicht konnte. Die zweite Halbzeit war mMn auch definitiv unsere stärkere Halbzeit, immer ein Verdienst aller Feldspieler. 

Bei Gregerl muss ich sagen, für mich kein Killer und ja, er war sehr oft - womöglich auch übertrieben - der ASB-Fußabtreter ( :fuckthat: ), er hat auch keine überragende Kopfballtechnik... aber der Kerl gewinnt halt fast trotzdem alle Kopfballduelle. Klein ist er ja eh nicht, aber gegen so manchen IV-Prügel muss man sich erst in der Konstanz durchsetzen. Durch diese "Wuzzlerei" & gewonnen Duelle, können die Bälle natürlich auch oft abgefälscht werden bzw. anderen Stürmern vor die Füße springen. Das passt... Arni als Joker passt mMn auch sehr gut... i wü owa trotzdem noch an Killer da vorne. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 2 Minuten:

Der Kommentator (Krummholz) hat aber ein wenig für 40 Jahre ORF Länderspiele entschädigt.

um ehrlich zu sein habe ich auch klein nicht so schlimm gefunden, aber mählich in kombination mit krummholz hätte auch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Christian2016 schrieb vor 9 Stunden:

Österreichischer Kulturverlust durch Sprach-Assimilation ist tatsächlich ein Problem, ja, und das gehört selbstverständlich diskutiert. Besonders dann, wenn es Schule, Kindergarten oder kleine Kinder generell betrifft.

Man muss sich damit abfinden, dass unsere Kinder bereits alle Piefkes sind. Scheiss Influencer! Da müsste man schon den Kleinen die Handys und Tablets wegnehmen, was de facto unmöglich ist.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

das ist schon sehr off topic und mmn ein typisches generationsmuster. ich spreche auch nach der schrift und bin ein kind der 80er....die welt dreht sich einfach immer weiter.

giphy (3).gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Und ein besserer Moderator, Kommentator oder gar Interviewer wäre mir bei STV auch noch nicht aufgefallen. Im Gegenteil, das Doppelinterview mit unseren Führungsspielern war eine große Frechheit.

Das Interview mit Arnie und Alaba war unglaublich. Wie kann man es schaffen, die tolle Stimmung mit Euphorie und Erleichterung  nach einem Sieg so dermaßen abzuwürgen.

Alaba war mMn zurecht angep***t.

"Öh, ja, sie haben sehr schlechte Noten bekommen, hihi. Begründung? Aso das, äh, das, uhm, ...."

- Stille und betretene Blicke -

Ganz ehrlich, da mach ichs mir doch einfacher und frag lieber dankbare Sachen, wo die Kicker auch gerne antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die 15-20 min vorm Spiel gehen mMn an STV.

Die Nachberichterstattung geht dann klar an den ORF, nicht weils professioneller wären, aber es ist einfach kultiger.

So eine scheiß Notenvergabe gehört in die Tageszeitungen am nächsten Morgen, aber live im Fernsehen macht man sich damit nur unnötig die eigene Sendung kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.