Wer wird neuer Trainer?


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Da es offenbar sehr schwierig zu sein scheint einen Trainer zu holen, der "voll im Saft" steht und leistbar ist sollte man auch in Erwägung ziehen einen Penionsten zu holen wie Kensy oder Daxbacher, sofern sie sich das überhaupt antun wollen. Vorteil wäre dass die wahrscheinlich günstiger sind, viel Zeit haben und nichts zu verlieren haben.

Wie Gludovatz damals bei Ried.

bearbeitet von Vorwärtsler Rot Weiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vorwärts Volksroad schrieb vor 35 Minuten:

Wenn die Berichte in den Zeitungen stimmen und so mancher „Wunschtrainer“ nicht finanzierbar ist dann denke ich es wird auf Eitl hinauslaufen, sofern der überhaupt will. Außer es kommt noch einer daher der das Geld hinten anstellt und es aus „Liebe zum Verein“ machen würde. 

das mit geld sehe ich nicht das problem, denn wegen dem geld ist keiner trainer in der regionalliga oder oöliga. vielleicht gibt es ein paar ausnahmen aber 90% machen es wegen dem fußball, somit sind die alle erreichbar. 

wichtig wird sein, welchen druck der verein durch kommunikation nach außen macht. wenn er sagt, dass die nächste saison zum konsolidieren da ist und die liga gehalten werden soll, dann hat kein trainer wahnsinnsdruck. 

und eines ist schon eine trumpfkarte - medial stellt man sich bei uns sehr wohl ins schaufenster und man kann vor 1000 zuschauer spielen. wer in wels, laks ama oder gurten ist, interessiert medial keine sau, somit einer, der sich beweisen möchte und höher rauf will, müsste schon zu erreichen sein. wenns die saison schlecht verläuft bleibts trotzdem nicht am trainer hängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
hoeninjo schrieb vor 44 Minuten:

das mit geld sehe ich nicht das problem, denn wegen dem geld ist keiner trainer in der regionalliga oder oöliga. vielleicht gibt es ein paar ausnahmen aber 90% machen es wegen dem fußball, somit sind die alle erreichbar. 

wichtig wird sein, welchen druck der verein durch kommunikation nach außen macht. wenn er sagt, dass die nächste saison zum konsolidieren da ist und die liga gehalten werden soll, dann hat kein trainer wahnsinnsdruck. 

und eines ist schon eine trumpfkarte - medial stellt man sich bei uns sehr wohl ins schaufenster und man kann vor 1000 zuschauer spielen. wer in wels, laks ama oder gurten ist, interessiert medial keine sau, somit einer, der sich beweisen möchte und höher rauf will, müsste schon zu erreichen sein. wenns die saison schlecht verläuft bleibts trotzdem nicht am trainer hängen. 

Wobei 2500 Euro/Monat bei Hertha schon ein Grund sein könnten dass man hingeht 😉

bearbeitet von Brigada_roja_oeste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
hoeninjo schrieb vor einer Stunde:

das mit geld sehe ich nicht das problem, denn wegen dem geld ist keiner trainer in der regionalliga oder oöliga. vielleicht gibt es ein paar ausnahmen aber 90% machen es wegen dem fußball, somit sind die alle erreichbar. 

wichtig wird sein, welchen druck der verein durch kommunikation nach außen macht. wenn er sagt, dass die nächste saison zum konsolidieren da ist und die liga gehalten werden soll, dann hat kein trainer wahnsinnsdruck. 

und eines ist schon eine trumpfkarte - medial stellt man sich bei uns sehr wohl ins schaufenster und man kann vor 1000 zuschauer spielen. wer in wels, laks ama oder gurten ist, interessiert medial keine sau, somit einer, der sich beweisen möchte und höher rauf will, müsste schon zu erreichen sein. wenns die saison schlecht verläuft bleibts trotzdem nicht am trainer hängen. 

Also wenn Vorwärts nächstes Jahr in der RLM um den Klassenerhalt spielt brauchst 2 Heimspiele, damit Du auf 1000 Zuschauer kommst. Das ist der Ritt auf der Rasierklinge. Es kommt auf die Rahmenbedingungen drauf an.

Wenn Du Trainer bei Wels oder Gurten bist, weißt Du als Trainer schon wie der Kader aussieht, mit dem Du nächstes Jahr arbeiten wirst.

Bei Vorwärts weiß  ein Trainer Kandidat momentan gar nix. Würde das ganze eher als „Chaosklub“ bezeichnen im Moment. Das trifft es besser.

So war es allerdings die letzten Jahre auch schon. Da hat man nicht gewusst mit welchen Spielern man in die Saison geht. Erinnere mich an das Vorbereitungsspiel in Haidershofen gegen Sparta Prag II. Da haben sie uns das Fürchten gelernt. Allerdings haben wir das erste Heimspiel dann bravourös gestaltet. Aber für den Fan mit Herzblut ist das auf Dauer ungesund.

bearbeitet von Eder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Brigada_roja_oeste schrieb vor 2 Stunden:

und was mach ma wenn es alle Trainer so sehen? Machen wir ohne Trainer weiter? Ich meine nur, weil wir ja die Lage wirklich nicht kennen.

Des kann i ma net vorstellen. Es gibt sicher den einen oder anderen jungen, ehrgeizigen Trainer, der gerne die Vorwärts übernehmen möchte und sich so einen Namen machen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
CrazyHorse schrieb vor 1 Stunde:

Des kann i ma net vorstellen. Es gibt sicher den einen oder anderen jungen, ehrgeizigen Trainer, der gerne die Vorwärts übernehmen möchte und sich so einen Namen machen kann. 

Davon träume ich auch - keine Ahnung, wie realistisch:

Ein Trainer mit Ambitionen, der die Chance sieht, etwas quasi von Null aufzubauen und sich damit ein Profil zu geben.

Allerdings wird das ganz ohne Gerstl net gehn ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
firewhoman schrieb vor 53 Minuten:

Davon träume ich auch - keine Ahnung, wie realistisch:

Ein Trainer mit Ambitionen, der die Chance sieht, etwas quasi von Null aufzubauen und sich damit ein Profil zu geben.

Allerdings wird das ganz ohne Gerstl net gehn ...

Ihr schaut‘s zuviel ZDF Sportstudio. 😉😉😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 23 Stunden:

Davon träume ich auch - keine Ahnung, wie realistisch:

Ein Trainer mit Ambitionen, der die Chance sieht, etwas quasi von Null aufzubauen und sich damit ein Profil zu geben.

Allerdings wird das ganz ohne Gerstl net gehn ...

Ganz so unrealistisch ist das gar nicht. 2015 war es Scheiblehner und jetzt ist er Bundesliga-Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 16 Minuten:

Ganz so unrealistisch ist das gar nicht. 2015 war es Scheiblehner und jetzt ist er Bundesliga-Trainer. 

Gerald Scheiblehner war für uns ein Glücksgriff, der nicht immer gelingt. Kann mich aber auch erinnern, dass er gerade hier im ASB kritisiert wurde, nicht immer aus sachlichen Gründen.

Hubert Zauner wäre sicher einen Versuch wert. Wenn es nicht an den Dollars scheitert. Schau ma moi. Lassen wir jetzt die Mühlen mahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Eder schrieb vor 25 Minuten:

Hubert Zauner wäre sicher einen Versuch wert. Wenn es nicht an den Dollars scheitert. Schau ma moi. Lassen wir jetzt die Mühlen mahlen.

Ich bin ja idR keiner der Fraktion "Wir sind die Geilsten und wer das nicht sieht, soll sich über den Jordan hauen", aber mich würde interessieren, woher Zauner als Trainer seine Ansprüche hernehmen soll. Im Prinzip hat er Schiedlberg, Neuzeug und jetzt mittelmäßig erfolgreich Micheldorf auf der Vita stehen. Sollte ihm ein Grad, Prechtl & Co ein "unmoralisches Angebot" unterbreiten und entscheidet er sich dann dafür, ist es im Prinzip gleich zusehen wie bei jedem Kicker, der sich gegen die potentielle Perspektive (für dann auch mehr) in Liga 2 oder der RL und für die Karriere als Unterhauskaiser entscheidet. Das Ganze vollkommen ohne Wertung was jetzt für den ein oder anderen g'scheiter ist (es muss ja nicht jeder die Ambitionen haben, dass er irgendwann mal vllt in der Bundesliga unterkommt). Wenn ich die Bundesligaambitionen jedoch habe, denke ich mir, ist man selbst als verkleinerte Vorwärts ein besseres Sprungbrett als Oedt, Dietach & Co, weil ich ja auch aufgrund der Medienresonanz, des Umfeldes, etc. ganz andere Erfahrungen sammeln kann.

Mit anderen Worten: Wenn ich als Trainer mittel- bis langfristig (richtiger) Profi sein möchte, muss ich - wenn es nicht ein komplettes Himmelfahrtskommando ist - eine sich bietende Chance "Vorwärts" annehmen. Weil genauso wie beim Kicker der nächste Kreuzbandriss das Warten auf die nächste Chance vereiteln kann, kann es beim Trainer relativ schnell gehen ... Wenn dich der Zampano nach 5 Spielen vom Hof jagt, weilst nicht über alle drüberfährst, bist auch verbrannt.

€: Das jetzt losgelöst von Zauner, zu dem ich als Trainer keine Meinung habe.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
This_is_Football schrieb vor einer Stunde:

Was soll bei Zauner am Geld scheitern?

Einerseits hat er nix vorzuweisen, also was will er verlangen?

Andererseits, wenn uns ein Zauner schon zu teuer wäre, wenn bekommen wir dann überhaupt???

Hochedlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
This_is_Football schrieb vor einer Stunde:

Was soll bei Zauner am Geld scheitern?

Einerseits hat er nix vorzuweisen, also was will er verlangen?

Andererseits, wenn uns ein Zauner schon zu teuer wäre, wenn bekommen wir dann überhaupt???

Er wird nicht unleistbar sein, die Frage ist wohl eher ob man ihn sich leisten will… Wenn es zb. ein Eitl für das gleiche Geld machen würde, der das Umfeld bei uns kennt und man mit ihn bereits zufrieden war mit seiner bisherigen Arbeit im Verein, warum sollte man ihn dann gehen lassen und einen Zauner holen? Macht irgendwie keinen Sinn.

Ich bin auch schon gespannt wer es wird und hätte gehofft heute noch eine Erfolgsmeldung von Vereinsseite präsentiert zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.