Wer wird neuer Trainer?


Recommended Posts

Wichtiger Spieler
SKV-ler 1919 schrieb vor 3 Minuten:

Mir ist gestern zu Ohren gekommen, dass auch scheinbar Andi Milot wieder ein Thema sein sollte. Hoffe sehr, dass es nicht stimmt. Wäre meiner Meinung nach keine Option. 

Wobei dem schon ein wenig unrecht getan wurde. Wer weiß wie er mit dem Kader abgeschnitten hätte den Madlener nach ihm zur Verfügung hatte. Turi, Kröhn usw.

Dass Milot vom fachlichen her sehr gut ist brauchen wir nicht zu diskutieren. Wenn ich ihm Defizite unterstelle dann eher im Bereich der Führung einer Kampfmannschaft. Wobei man das bei Eitl auch noch nicht so wirklich weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Andi kann ich mir nicht wirklich vorstellen, der hat in St. Ulrich ja mit der Mannschaft gemeinsam verlängert...

Außer man will in Zukunft enger mit St. Ulrich zusammenarbeiten, was ja zu begrüßen wäre 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milamber schrieb vor 18 Stunden:

Ich würde hfp gerne zurück sehen aber eher in einer anderen und nicht sportlichen Funktion (und das nicht weil ich sein sportliches Verständnis nicht schätzen würde)

Hümmi, Halbe,... als Platzsprecher/Moderator??
Kämen alle wesentlich besser bei den Fans an als der jetzige Vogel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Brigada_roja_oeste schrieb vor 9 Minuten:

Wobei dem schon ein wenig unrecht getan wurde. Wer weiß wie er mit dem Kader abgeschnitten hätte den Madlener nach ihm zur Verfügung hatte. Turi, Kröhn usw.

Dass Milot vom fachlichen her sehr gut ist brauchen wir nicht zu diskutieren. Wenn ich ihm Defizite unterstelle dann eher im Bereich der Führung einer Kampfmannschaft. Wobei man das bei Eitl auch noch nicht so wirklich weiß. 

also eitl hat null erfahrung in der führung einer kampfmannschaft, da ist da milot andi dagegen ein paul gludovatz 😏

man muss aber auch sagen, dass andi mit einer sehr jungen und regionalen truppe die landeslig rockt und gefühlt nichts verloren! aber ich glaube, dass er bei solch einem kleinen verein gut funktioniert und vor allem junge kicker mitreißen kann. 

ich habe mega bauchweh mit eitl 

wichtig wäre wenn jetzt mal ein trainer präsentiert wird! jeder spieler wird fragen wer trainer wird, bevor er unterschreibt! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
hoeninjo schrieb vor 18 Minuten:

wichtig wäre wenn jetzt mal ein trainer präsentiert wird! jeder spieler wird fragen wer trainer wird, bevor er unterschreibt! 

Ich denke wir werden bis spätestens heute Abend einen Trainer präsentiert bekommen. Eigentlich hat es geheißen noch im Laufe der letzten Woche, nachdem das nicht so war wird es eben heute soweit sein. 

Natürlich hat der Eitl noch keine KM trainiert und er hat praktisch null vorzuweisen als Cheftrainer, trotzdem hat er gute fachliche Bewertungen wenn man sich unter Leuten umhört die seine Arbeit kennen. Und wie schon erwähnt, speziell im Hinblick auf die eine oder andere Vertragsverlängerung vom aktuellen Kader bzw. für die Rückkehr von ehemaligen Spielern könnte er mitentscheidend sein. Die wissen immerhin alle wie er so ist da sie bereits unter ihm trainiert haben. Und wer weis, vielleicht wird überhaupt noch ein anderer aus dem Hut gezaubert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

wichtig wäre wenn jetzt mal ein trainer präsentiert wird! jeder spieler wird fragen wer trainer wird, bevor er unterschreibt! 

... und jeder Trainer wird fragen, welche Mannschaft, welche Strukturen, welches Budget er hat. Da beißt sich die Gadse in den Schwanz.

Ich sag es jetzt ganz ohne rotweiße Brille: Ich würd mir unseren Verein nicht antun. Aktuell praktisch keine Mannschaft vorhanden. Finanziell in Troubles (zumindest mit Sanierungsbedarf), bedeutet limitierte Kaderplanung. Gerade erst abgestiegen, praktisch keine Hoffnung für schnellen Wiederaufstieg.

Daraus schließe ich: Wir werden nehmen müssen, was wir kriegen - und uns leisten können. Wunschkonzert wird es keines spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

... und jeder Trainer wird fragen, welche Mannschaft, welche Strukturen, welches Budget er hat. Da beißt sich die Gadse in den Schwanz.

Ich sag es jetzt ganz ohne rotweiße Brille: Ich würd mir unseren Verein nicht antun. Aktuell praktisch keine Mannschaft vorhanden. Finanziell in Troubles (zumindest mit Sanierungsbedarf), bedeutet limitierte Kaderplanung. Gerade erst abgestiegen, praktisch keine Hoffnung für schnellen Wiederaufstieg.

Daraus schließe ich: Wir werden nehmen müssen, was wir kriegen - und uns leisten können. Wunschkonzert wird es keines spielen.

Deshalb wäre es auch ganz wichtig, dass wir Fans nicht reflexartig auf unser neues Trainerteam und unsere völlig neuformierte Mannschaft schimpfen.

Sie können nichts dafür für unsere Situation und es muss uns allen klar sein, dass kleinere Brötchen gebacken werden. 

Es wird von Beginn an ein Kampf gegen einen neuerlichen Abstieg sein.

Aber das wären wir an sich eh schon gewöhnt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre es möglich, dem Verein, dem Trainerteam, der sportlichen Leitung, dem Vorstand, den Spielern,....einmal die Chance geben, sich einmal einzuarbeiten und zu konsolidieren. 
Ich weiß, dass fällt einigen hier sehr schwer, bei manchen gehts gar nicht, die reden sowieso alles und jeden schlecht.
...und suchen sich trotzdem keinen anderen Verein oder andere Sportart. Zum Leidwesen der Vernünftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
fürimmervorwärts schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht wäre es möglich, dem Verein, dem Trainerteam, der sportlichen Leitung, dem Vorstand, den Spielern,....einmal die Chance geben, sich einmal einzuarbeiten und zu konsolidieren. 
Ich weiß, dass fällt einigen hier sehr schwer, bei manchen gehts gar nicht, die reden sowieso alles und jeden schlecht.
...und suchen sich trotzdem keinen anderen Verein oder andere Sportart. Zum Leidwesen der Vernünftigen.

Du, liebend gern!

Ich tu mir nur mit deinem Posting ein bisserl schwer, weil du schmeißt da in deinem 1. Satz von Verein (gibt es seit 1919) über Vorstand, SD bis zu den Spielern alles in einen Topf.
Der Vorstand arbeitet bis auf dem Präsi, den es erst seit letztem Jahr gibt, schon seit Jahren. Der muss sich nicht mehr einarbeiten.
Für Stöffenbauer und Perzy kann man das gelten lassen. Die sind beide noch nicht so lange da und Tröscher ist weg.
Trainer: gibt es noch gar keinen.
Mannschaft: gibt es ebenfalls keine.
Also, wen genau sollen wir sich einarbeiten und konsolidieren lassen? Sag Stöffelbauer/Perzy, dann stimmt's.

Und was deinen 2. Absatz betrifft: Du hast Tröscher genau das nicht gegeben, was du jetzt von anderen einforderst. Von Anfang bis zum Schluss hast du ihn kritisiert und kein gutes Haar an ihm gelassen. Hat schon was, dass du jetzt anderen nahelegst sich einen anderen Verein oder gleich eine andere Sportart zu suchen ... grad du.

Also - erst einmal eine Mannschaft und ein Trainerteam haben, dann werde ich ihnen auch gern mein Vertrauen schenken!
Und bei den letzten drei Sätzen tun wir am besten so, als hättest du sie nie geschrieben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
fürimmervorwärts schrieb vor 29 Minuten:

Vielleicht wäre es möglich, dem Verein, dem Trainerteam, der sportlichen Leitung, dem Vorstand, den Spielern,....einmal die Chance geben, sich einmal einzuarbeiten und zu konsolidieren. 
Ich weiß, dass fällt einigen hier sehr schwer, bei manchen gehts gar nicht, die reden sowieso alles und jeden schlecht.
...und suchen sich trotzdem keinen anderen Verein oder andere Sportart. Zum Leidwesen der Vernünftigen.

Ich sehe es genauso!! Zwei Tage lang hab ich mich auf Grund des Fanaufmarsches in der Südstadt etwas schwer getan. Die Wahrheit ist aber dass dieser Support nur die Ausnahme war. Spätestens in der ersten Runde der 2. Liga in Lafnitz oder bei den YV wäre wieder alles beim Alten gewesen. 

Meine Partie und ich sprechen seit zwei Jahren darüber dass die Regionalliga für unseren Verein das adäquateste wäre. Jetzt ist es soweit und ich muss sagen es ist für mich fast so wie eine Erlösung, nochdazu wenn ich jetzt auch die Finanzen kenne. Was hätte wir eigentlich vor fünf Jahren gemacht? Da waren wir in der Regionalliga am Plafond, die zweite Liga unerreichbar für immer. Jetzt muss man auch erstmal schauen wohin sich Liga 2 entwickelt. Vielleicht wird sie sogar ein sportliches und finanzielles Massengrab und muss ein weiteres mal reformiert werden? Ich persönlich sehe dahingehend sogar eine Tendenz.

Kurzum, ich freue mich auf die kommende Saison. Auch auf die nächsten Tage und Wochen, weil es einfach spannend wird. Ich komme auch nicht zu dem Schluss dass es von Anfang an gegen den Abstieg gehen soll. Mit einem starken Kollektiv und dem ein oder anderen Führungsspieler kann alles möglich sein, sogar dass man Top fünf spielt. Ich sage nocheinmal dass man diese Liga auf keinen Fall unterschätzen sollte, aber auch nicht überschätzen.

Ich jedenfalls werde jedem Trainerteam die Chance geben. Jetzt haben wir ja gsd einen Perzy und keinen Tröscher, d.h. dass es im Falle einer Fehlentwicklung sicher rechtzeitig eine Reaktion geben wird und nicht sinnlos lange zugesehen wird bis alles an die Wand fährt.

 

firewhoman schrieb vor 19 Minuten:

Du, liebend gern!

I

Und was deinen 2. Absatz betrifft: Du hast Tröscher genau das nicht gegeben, was du jetzt von anderen einforderst. Von Anfang bis zum Schluss hast du ihn kritisiert und kein gutes Haar an ihm gelassen. Hat schon was, dass du jetzt anderen nahelegst sich einen anderen Verein oder gleich eine andere Sportart zu suchen ... grad du.

 

Auch auf die Gefahr hin dass jetzt wieder das große Channel-Zuspammen beginnt ;) 

 

Bei Tröscher war es aber offensichtlich dass er es nicht drauf hat. Da brauchte man kein Fußballgelehrter sein. Mich würde ja eine Aufstellung ALL seiner Transfers interessieren. Leider habe ich nicht mitgeschrieben. Wieviele waren gut, wieviele Oasch und wieviele haben gar nicht gespielt? Tröscher und Perzy, das ist wie Tag und Nacht. Kühe wie Demonjic oder Sanou hätten wir uns jedenfalls mit Perzy erspart.

bearbeitet von Brigada_roja_oeste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 19 Minuten:

Du, liebend gern!

Ich tu mir nur mit deinem Posting ein bisserl schwer, weil du schmeißt da in deinem 1. Satz von Verein (gibt es seit 1919) über Vorstand, SD bis zu den Spielern alles in einen Topf.
Der Vorstand arbeitet bis auf dem Präsi, den es erst seit letztem Jahr gibt, schon seit Jahren. Der muss sich nicht mehr einarbeiten.
Für Stöffenbauer und Perzy kann man das gelten lassen. Die sind beide noch nicht so lange da und Tröscher ist weg.
Trainer: gibt es noch gar keinen.
Mannschaft: gibt es ebenfalls keine.
Also, wen genau sollen wir sich einarbeiten und konsolidieren lassen? Sag Stöffelbauer/Perzy, dann stimmt's.

Und was deinen 2. Absatz betrifft: Du hast Tröscher genau das nicht gegeben, was du jetzt von anderen einforderst. Von Anfang bis zum Schluss hast du ihn kritisiert und kein gutes Haar an ihm gelassen. Hat schon was, dass du jetzt anderen nahelegst sich einen anderen Verein oder gleich eine andere Sportart zu suchen ... grad du.

Also - erst einmal eine Mannschaft und ein Trainerteam haben, dann werde ich ihnen auch gern mein Vertrauen schenken!
Und bei den letzten drei Sätzen tun wir am besten so, als hättest du sie nie geschrieben ...

Ach du bist wirklich DER Spezialist hier, die Weisheit mit dem Schöpflöffel gefressen.
Das wir noch keinen Trainer und keine Mannschaft haben - echt? Das hätte ich noch gar nicht gemerkt.
Vielleicht meine ich, wenn das alles steht, soll man ihnen die Chance geben???
 

Für mich war Tröscher nie ein guter SL, aber das was du schreibst,

Zitat

Von Anfang bis zum Schluss hast du ihn kritisiert und kein gutes Haar an ihm gelassen

ist Schwachsinn, darauf gehe ich gar nicht näher drauf ein.

Aber nachdem du jetzt wieder was drauf-gscheitelst- sag ich dir gleich, ich antworte nicht mehr drauf. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Meine Hoffnung besteht darin dass wir noch keine Trainermeldung haben, nicht weil sich keiner finden lässt, sonder weil sie nicht den Erstbesten nehmen:huldigung:

bearbeitet von Barock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

@fürimmervorwärts

Einen Teil von meinem Posting, den letzten, muss ich zurücknehmen. Ob du Tröscher derart kritisiert hast oder nicht, weiß ich jetzt nicht. Da hab ich dich mit hoeninjo verwechselt. Sorry, soll nicht mehr vorkommen. Entschuldige mich.

Den ersten Absatz lass ich aber so stehen. Wenn du was anderes meinst als du schreibst, musst du es auch sagen, Gedanken lesen kann hier keiner. So, wie es in deinem Posting ursprünglich dasteht, ist es halt Blödsinn, ist so. Da braucht man kein "Spezialist" sein, damit man das sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.