Wer wird neuer Trainer?


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
hoeninjo schrieb Gerade eben:

wieso soll das die naheliegenste lösung sein? er hat keinen vertrag mehr, somit steht alles bei null! 

Naheliegend, weil er schon jahrelang da ist, und mit dem Verein/Umfeld vertraut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb Gerade eben:

Jeder einzelne aus dieser 2015er Truppe ist mir besser in Erinnerung geblieben als die planlos zusammengekauften Spieler der aktuellen Mannschaft. Mit der großen Ausnahme Alberto Prada werde ich keinen einzigen davon vermissen. 

ich würde dennoch einen pasic, grünes, dombaxi und bumberger dazu nehmen! 

das planlos zusammengekauft stimmt, aber es haben hier ja alle den tröscher immer verteidigt, der nix mit fußball vorher zu tub hatte! 

SCV1919 schrieb vor 1 Minute:

Naheliegend, weil er schon jahrelang da ist, und mit dem Verein/Umfeld vertraut ist.

zauner kennt den verein auch schon seit jahren, mit dem unterschied dass er mehr erfahrung hat als jugendtrainer in der 1.klasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
hoeninjo schrieb vor 4 Minuten:

zauner kennt den verein auch schon seit jahren, mit dem unterschied dass er mehr erfahrung hat als jugendtrainer in der 1.klasse

Ich bin ja auch nicht der große Fan von Eitl. Wenn er es wird, hat er trotzdem eine faire Chance verdient.
Zauner wiederum ist sicher besser vernetzt, und könnte beispielsweise aus Micheldorf die Mayr-Fälten Buam zurückholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 11 Minuten:

Jeder einzelne aus dieser 2015er Truppe ist mir besser in Erinnerung geblieben als die planlos zusammengekauften Spieler der aktuellen Mannschaft. Mit der großen Ausnahme Alberto Prada werde ich keinen einzigen davon vermissen. 

Doch. Einige. Pasic ganz zuerst.

Aber es hüft nix ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 6 Minuten:

Jeder einzelne aus dieser 2015er Truppe ist mir besser in Erinnerung geblieben als die planlos zusammengekauften Spieler der aktuellen Mannschaft. Mit der großen Ausnahme Alberto Prada werde ich keinen einzigen davon vermissen. 

Absolut! Wenn es wieder solche Spieler sind die sich zerreissen, alles für diesen Verein geben und vor allem stolz sind hier zu spielen dann werden das auch die Zuschauer honorieren. Natürlich sollte auch der Erfolg halbwegs zurückkehren und am Ende in etwa so eine Saison wie 2015 herauskommen. Das wäre schon absolut in Ordnung.

Vielleicht kann doch der Rigger noch 2-3 Routiniers zusätzlich finanzieren, wie er es schon oft gemacht hat, die diese junge Mannschaft führen und die letztendlich den Unterschied ausmachen. Jedenfalls werden so Namen wie Günes, Bumberger oder Dombaxi mit Sicherheit nicht bleiben. Die sind Profis und werden da nicht mitmachen. Günes war schon das ganze Frühjahr mit dem Kopf nicht mehr bei der Sache. Wenn Pellegrini, Sivrikaya, Dzinic, Voglmair oder Pasic bleiben würden, da könnten wir schon froh sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vorwärts Volksroad schrieb vor 14 Minuten:

Absolut! Wenn es wieder solche Spieler sind die sich zerreissen, alles für diesen Verein geben und vor allem stolz sind hier zu spielen dann werden das auch die Zuschauer honorieren. Natürlich sollte auch der Erfolg halbwegs zurückkehren und am Ende in etwa so eine Saison wie 2015 herauskommen. Das wäre schon absolut in Ordnung.

Vielleicht kann doch der Rigger noch 2-3 Routiniers zusätzlich finanzieren, wie er es schon oft gemacht hat, die diese junge Mannschaft führen und die letztendlich den Unterschied ausmachen. Jedenfalls werden so Namen wie Günes, Bumberger oder Dombaxi mit Sicherheit nicht bleiben. Die sind Profis und werden da nicht mitmachen. Günes war schon das ganze Frühjahr mit dem Kopf nicht mehr bei der Sache. Wenn Pellegrini, Sivrikaya, Dzinic, Voglmair oder Pasic bleiben würden, da könnten wir schon froh sein.

So sehr ich es mir wünschen würde. Aber ich glaube, nicht einmal die Letztgenannten werden wir uns leisten können. Nicht mit dem Schuldenstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schade, dass mit euch ein Traditionsverein abgestiegen ist. Werdet ihr den direkten Wiederaufstieg anstreben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
firewhoman schrieb vor 17 Minuten:

So sehr ich es mir wünschen würde. Aber ich glaube, nicht einmal die Letztgenannten werden wir uns leisten können. Nicht mit dem Schuldenstand.

Das wird eben auch die Frage sein, was bzw. wen man sich überhaupt leisten will/kann. Das Budget für die KM steht zumindest, das wurde schon in den Medien kommuniziert. Das ist mal der positive Unterschied zu 2015 wo man lange überhaupt kein Budget hatte mit dem man planen konnte. Jetzt werden wir in den nächsten tagen und Wochen sehen wie die Möglichkeiten mit diesen gekürzen Budget stehen zum Vergleich zu 2015.

bearbeitet von Vorwärts Volksroad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hoeninjo schrieb vor 2 Stunden:

ich hoffe, dass man nicht mit eitl in die saison geht, weil dann gehts wirklich gegen den abstieg! es gibt genügend hungrige trainer, die diese herausforderungen annehmen wollen und dennoch bereits erfahrung als trainer in zumindest oöliga hatten! 

Kommt bei dir nach dem Tröscher-Bashing jetzt das Eitl-Bashing?

Oder hast du schlichtweg eine Hofkirchen-Allergie??

Eitl kennt den Verein. Der Verein kennt Eitl. 

Habe mich mit einigen,  nunmehr Exspielern unterhalten und es wurde Eitl ausnahmslos gute Trainingsarbeit und Menschenführung beschieden. 

Warum sollte man es nicht mit ihm probieren, falls er überhaupt gewillt ist?

Eine Mammutaufgabe wird es so und so, egal wer Coach wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCV1919 schrieb vor einer Stunde:

Ich bin ja auch nicht der große Fan von Eitl. Wenn er es wird, hat er trotzdem eine faire Chance verdient.
Zauner wiederum ist sicher besser vernetzt, und könnte beispielsweise aus Micheldorf die Mayr-Fälten Buam zurückholen.

Jemanden von woanders zurück zu holen, dazu braucht man aber keinen Zauner, dass kann auch der sportliche Leiter - ist ja auch seine Arbeit.
Der ist mit Sicherheit noch viel besser vernetzt und wird sich schon genug Spieler anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Paul M schrieb vor 46 Minuten:

Schade, dass mit euch ein Traditionsverein abgestiegen ist. Werdet ihr den direkten Wiederaufstieg anstreben?

Du hast noch nicht mitgekriegt, dass wir finanziell wie sportlich grad ums Überleben kämpfen, oder???

Deine Frage kannst uns so in 10 Jahren noch einmal stellen ...

hoeninjo schrieb vor 3 Stunden:

ich hoffe, dass man nicht mit eitl in die saison geht, weil dann gehts wirklich gegen den abstieg! es gibt genügend hungrige trainer, die diese herausforderungen annehmen wollen und dennoch bereits erfahrung als trainer in zumindest oöliga hatten! 

Ich glaube, dass das Sportliche unsere geringste Sorge sein wird ... selbst wenn es noch mal runter gehen sollte, jetzt geht es erst einmal um das Überleben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Du hast noch nicht mitgekriegt, dass wir finanziell wie sportlich grad ums Überleben kämpfen, oder???

Deine Frage kannst uns so in 10 Jahren noch einmal stellen ...

Nein, das wusste ich tatsächlich nicht! Das ist natürlich sehr traurig, wenn so ein Traditionsverein in finanzielle Probleme kommt. Ihr werdet aber auch das schaffen, davon bin ich überzeugt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
fürimmervorwärts schrieb vor 43 Minuten:

Jemanden von woanders zurück zu holen, dazu braucht man aber keinen Zauner, dass kann auch der sportliche Leiter - ist ja auch seine Arbeit.
Der ist mit Sicherheit noch viel besser vernetzt und wird sich schon genug Spieler anschauen.

Wir werden auf jeden Fall Connections von allen Seiten brauchen, sowohl vom SL als auch vom TR. Schaden kann es sicher nicht, wenn Zauner Leute kennt und vielleicht sogar mitbringt. Weil eines ist klar - aus dem Vollen schöpfen, das war mal. Wir werden schon froh sein können, wenn sie nicht auf die Südtribüne rekrutieren gehen müssen!

Paul M schrieb vor 13 Minuten:

Nein, das wusste ich tatsächlich nicht! Das ist natürlich sehr traurig, wenn so ein Traditionsverein in finanzielle Probleme kommt. Ihr werdet aber auch das schaffen, davon bin ich überzeugt!

Danke, wir hoffen es natürlich auch. Im Moment weiß man kaum was sicher ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werndlstädter schrieb vor 2 Stunden:

Weinstabl hat schon vor unserem Abstieg mit dem WSC verlängert, wäre sowieso nicht zu uns gekommen.

Nachdem die aber in der Abstiegs-Spirale stecken , scheint er dort auch in Frage gestellt. Außerdem beziehe ich mich lediglich auf die heutige OÖ-N

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.