SK Rapid Wien - LASK 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Postinho
Nummer 33 schrieb Gerade eben:

Wir haben kein System, weil einzelne Spieler nicht wissen, was sie tun und vor allem auch deswegen schlechter spielen, als sie eigentlich sind. Ein System ist kein Luftschloss, das ist an die Spielerpotenziale angepasst und man sollte schon auch ein Gespür dafür haben, wer in welcher Konstellation miteinander harmoniert und wer nicht. Wir lassen einiges am Potenzial einzelnder Spieler auch deswegen liegen, weil das nicht beachtet wird.

Ich erkenne ein System und auch eine grundlegende Ausrichtung. Für mich war es ein Kardinalfehler, die Aufstellung immer wieder auf 4 3 3 oder 4 1 4 1 zu ändern. Heute waren wir wieder im klassischen 4 2 3 1 und grundsätzlich waren die Abläufe gut erkennbar. Die Schwachstellen sind eh bekannt, auch die Formkrise von Grüll und die Schwäche von Kühn vor dem Tor hilft nicht. Aber dennoch ist für mich als Laien durchaus erkennbar, wie wir spielen wollen, wenn wir es umsetzen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sorry, bin wirklich haß: Greil ist für mich die gleiche Liga wie Knasmüllner. Jedes Mal zurückziehen, wenns drauf ankommt. Statt hingehen oder durchziehen, dreht Greil ab und überlasst dem Gegner den Ball. DAS ist NICHT Rapid.

Genauso katastrophal ist Kerschbaum. Was kann der eigentlich? Der sollte für unseren Spielaufbau verantwortlich sein. Aber anstatt Ballannahmen nach VORNE zu machen, nimmt er JEDEN Ball in Richtung eigenes Tor an. Wie soll der jemals ein Lenker und Denker unseres Spiels werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben ab Minute 1 geführt bis zur 85. und dann war das Spiel auf offen. Wann hätte man aufhören sollen zu supporten? Nach dem 1:0?

Der Support ist seit Jahren gefühlt immer da. Trotz Oasch Kick seit Jahren kaum Kritik, keine Parolen, keine Transparente, keine Forderungen. Macht nur..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
irgendeiner schrieb vor 1 Minute:

wie wir spielen wollen, wenn wir es umsetzen können

Umzusetzen, was wir können, wäre mir lieber. Für mich klar erkennbar, dass Burgstaller und Greil gut zusammenspielen und es mit Kühn und Zimmermann weniger gut klappt. Das muss aber nicht daran liegen, dass die beiden jüngeren so viel schlechter wären, es gibt nunmal Spieler, die besser miteinander können und andere weniger.. wenn man das ausblendet, wirft man zB einem Kühn seine Leistung vor, ohne im Blick zu haben, dass er keinen eigenen Platz in dieser Aufstellung hat, der ihm auch wirklich liegt, Zuspiel inklusive. Das kratzt am Selbstvertrauen und so spielt er auch, seit er bei uns ist: mental angeknackst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nummer 33 schrieb vor 1 Minute:

Umzusetzen, was wir können, wäre mir lieber. Für mich klar erkennbar, dass Burgstaller und Greil gut zusammenspielen und es mit Kühn und Zimmermann weniger gut klappt. Das muss aber nicht daran liegen, dass die beiden jüngeren so viel schlechter wären, es gibt nunmal Spieler, die besser miteinander können und andere weniger.. wenn man das ausblendet, wirft man zB einem Kühn seine Leistung vor, ohne im Blick zu haben, dass er keinen eigenen Platz in dieser Aufstellung hat, der ihm auch wirklich liegt, Zuspiel inklusive. Das kratzt am Selbstvertrauen und so spielt er auch, seit er bei uns ist: mental angeknackst.

Meinst du Kühn oder Druijf? Kühn ist doch ein klassischer Flügel. Der kann das und macht das auch gut. An der Effizienz muss er noch arbeiten. Ihm hängt sicher auch noch die lange Pause nach. Nächstes Jahr wird es hoffentlich besser sein, als schlecht schätze ich ihn sicher nicht ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bojack schrieb vor 45 Minuten:

Wennst den als Mittelstürmer aufstellst, spielt er genau den gleichen Blödsinn und ist nie dort, wo er sein soll. Erinner dich an die Tatar-Analyse damals: "Irgendjemand muss ihm erklären, dass ein Mittelstürmer in der Mitte stürmt". Er gehört halt, so ehrlich muss man sein, momentan auch in die Reihe der Fehlkäufe, weil er entweder verletzt ist oder keine Leistung bringt.

Sehe ich auch so, Druijf ist besonders für einen Legionär zu schwach egal wo er spielt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wossuidos schrieb vor 1 Minute:

„Herr im Haus“ waren sie zuletzt vs Bratislava oder so…Das Stadion dürft nach FengShui irgenwie falsch stehen 

:D Liegt sicher am alten Opel Rekord den man ausgegraben hat. FengShui? Da würden dann viele eventuell auch noch Nachtkastln am Feld aufstellen; "Trainer mei Lampen ist kaputt"!
Und so sind die halt tlw. - nämlich verwöhnt in ihrem zarten Alter; Kenn das von unseren Spielern aus der Gegend. Superstars!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Weil hier von Slapstick beim Tor die Rede  ist: Goiginger spielte eigentlich einen Stanglpass und Sollbauer, der geblockt hat, bekam den Ball zweimal an den Unterarm hinter seinem Rücken. Es sieht so aus als hätte er sich drüber erschrocken und die Arme als erstes mal an den Körper gezogen. Da war Zeit für den Schuss von Goiginger.

Wäre kein Tor gefallen wärs was für den VAR wie schon früher auf der anderen Seite gewesen.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
moerli schrieb vor 7 Minuten:

Kasius rechts am Flügel und Moormann LAV hätte er bringen sollen 

Bajic und Kühn ins Zentrum mit Oswald 

Ist das dein Ernst? Dass moormann AV nicht kann, hat er ja schon bewiesen und Bajic und Kühn ins Zentrum???? WTF?? Einzig Kasius hätte ich auch gebracht.

So retour vom Spiel. Wieder eine Enttäuschung, aber mit null gerechnet, deshalb ist der Punkt besser als vorher erwartet. NUR: wenn ich mir unsere Chancen ansehe-Greil erste Hälfte, Kühn und Strunz zweite Hälfte und natürlich Burgi vom Elfer 🙈 und dann das Gegentor dann muss Ma auch ob des Austria Ergebnis sagen-es reiht sich nahtlos in diese Scheiß Saison ein… ich kann nicht mehr und hoffe deshalb, dass das EC Playoff irgendwie vermieden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Waren hergeschenkte Punkte mit 3 x 100-Prozentigen und einem verschossenen Elfer. Aber immerhin hat man den hochgepriesenen LASK wie die gleiche Eiertruppe aussehen lassen wie wir sie sind. Aber dieser ASB-shitstorm und die Pfiffe im Stadion sind keineswegs gerechtfertigt. Wir wissen doch eh alle, wie es um den Kader diese Saison bestellt ist. Warum da nach jedem Match die Welt vom neuen untergehen muss, verstehe ich nicht bzw. ich verstehe die Leut nicht. Im gleichen Ausmaß wie der Kader im Sommer erneuert wird, möchte ich auch bei den Fans frisches Blut, raus mit den Stinkstiefeln. Was fällt dem BW ein, nach einem kämpferischen und letztlich verdientem Unentschieden gegen eine theoretisch besser aufgestellte Mannschaft unser Team auszupfeifen. Zurückhaltender Applaus, ok, aber der BW nach Ende heute war unterste Schublade. Nämlich einem guten Linzer Support kampflos das Stadion zu überlassen. Lichtjahre entfernt vom Supersupport des letzten Jahrzehnts. Während des Spiels bestenfalls halblaute Lieder, „Hörst du das Stadion“ wurde diese Saison komplett gecancelt, nix zum mitsingen, obwohl die Stimmung eigentlich 85 Minuten super war, und eben das Auspfeifen. Der  Block derzeit versteht seinen Job nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.